PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nur von Dreamcast-Spielen die noch produziert werden. Obwohl, nein. Tu ich nicht. Das ist ja Post-90er-Jahre. :v: Seit den 90ern gab es keine neuen KOnsolen, wie wir dank Fremdenbiss wissen!

holy shit, das Game kam vor gut nem Jahr raus
http://www.retrocollect.com/News/oh...esis-homebrew-cartridge-due-this-october.html

und ein aktuelles Game..
http://atariage.com/forums/topic/212263-antarex-new-shoot-em-up-for-mega-drivegenesis-announced/

ja das ist aber fest integriert und nicht zuvergleichen mit low quality teamspeak aus den 90igern :lol2:

Teamspeak 3 erreicht zum Teil mitlerweile Skype Qualität. Was TS3 im Gegensatz zu Skype mitlerweile sogar besser kann, ist die Rauschunterdrückung.

Du bist halt echt nicht up2date. Wie ich bereits sagte, wenn du dich mal anständig mit der Gaming-PC-Materie beschäftigen würdest, wüsstest du die Qualität von Skype/TS3 zu schätzen. Ich geb dir recht, dass TS2 teilweise ne Qual war was die Qualität angeht, trifft auf TS3 aber gar nicht mehr zu.

PC-Gaming ist ultra komfortabel seit einigen Jahren - in allen Bereichen.

Das Schöne am PC ist ja, dass man zu TS2 Zeiten mit Mumble und Ventrtilo gleich 2 brauchbare Alternativen hatte. Mit dem Verbindungsinstabilen Skype möchte ich mal organisierte 30 Gildenmissionen in GW2 sehen.. Aber hey, wozu auch, Konsolen hören ja eh bei 32 Spielern max auf, und ausser dem offiziellen Chat kennt man gar nichts anderes. Ein Blick über den Tellerrand würde manchen guttun..

Oh ja, als man noch ICQ-Nummern ausgetauscht hat. Wusste gar nicht, dass es ICQ noch gibt. Ich hatte vor Jahren mal eine TV-Werbung gesehen, "...exklusiv ICQ bei prosieben.de downloaden und Kontakt mit deinen Freunden halten." Ich hätte dem damals noch ein paar Monate gegeben.

Teamspeak 3 erreicht zum Teil mitlerweile Skype Qualität. Was TS3 im Gegensatz zu Skype mitlerweile sogar besser kann, ist die Rauschunterdrückung.

Du bist halt echt nicht up2date. Wie ich bereits sagte, wenn du dich mal anständig mit der Gaming-PC-Materie beschäftigen würdest, wüsstest du die Qualität von Skype/TS3 zu schätzen. Ich geb dir recht, dass TS2 teilweise ne Qual war was die Qualität angeht, trifft auf TS3 aber gar nicht mehr zu.

PC-Gaming ist ultra komfortabel seit einigen Jahren - in allen Bereichen.

Ohne externen Server geht bei TS3 aber nix, oder? Nutze auch Skype mit den Kumpels, vor allem bei WoT - aber das beisst n ganzes Stück von der Bandbreite ab.

Ohne externen Server geht bei TS3 aber nix, oder? Nutze auch Skype mit den Kumpels, vor allem bei WoT - aber das beisst n ganzes Stück von der Bandbreite ab.

Es herrscht nun wirklich kein Mangel an externen Teamspeakservern von Gilden/Allianzen/Cooperations... Und wenn du nur mit drei, vier Kumpels spielst, tut es auch Skype ohne deine Bandbreite aufzufressen. ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
wo auf konsolen findet man solche tollen spiele

tww1000.jpg

nirgendwo

welche Spiele meinste denn?

EDIT: OK, Bild wurde mir vorher nicht angezeigt. The Whispered World ist auch wirklich ein schönes Spiel. Gibt aber natürlich auch auf Konsolen sehr schöne Spiele die es nicht auf PC gibt (bspw. Journey). Man braucht wie immer am besten alle Plattformen, um alles abdecken zu können, alle schöne Spiele zocken zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Das Serverhosting tool gibt's gratis auf Teamspeak's Website.
Ich selbst hoste einen Server fast tagtäglich in bester Klangqualität für mehrere Leute (Glasfaserinternet) ohne dass es den Ping beeinflusst. Ich hoste meist mehrere Server gleichzeitig (Teamspeak 3/Trackmania Canyon/Trackmania Valley/damals Crysis 2/Goldeneye Source) Einen Teamspeak Server zu hosten verbraucht aber auch kaum Bandbreite selbst bei XX Usern.

Zuletzt bearbeitet:
welche Spiele meinste denn?

EDIT: OK, Bild wurde mir vorher nicht angezeigt. The Whispered World ist auch wirklich ein schönes Spiel. Gibt aber natürlich auch auf Konsolen sehr schöne Spiele die es nicht auf PC gibt (bspw. Journey). Man braucht wie immer am besten alle Plattformen, um alles abdecken zu können, alle schöne Spiele zocken zu können.

stimmt schon. nur wenn es um echte adventures geht , geht kein weg am PC vorbei. die 3. adventures auf Konsolen können mit der großen anzahl an erstklassigen adventures am pc nicht mithalten. selbiges gilt auch für West RPGs. Diese sind wenigsten nicht so hack n slay verseucht. star ozean 4 :shakehead:

stimmt schon. nur wenn es um echte adventures geht , geht kein weg am PC vorbei. die 3. adventures auf Konsolen können mit der großen anzahl an erstklassigen adventures am pc nicht mithalten. selbiges gilt auch für West RPGs. Diese sind wenigsten nicht so hack n slay verseucht. star ozean 4 :shakehead:

gibt Genres, die findet man fast nur auf dem PC (z.B. Strategiespiele), andere wieder fast nur auf Konsolen (z.B. Beat Them Ups), einige sind mehr auf dem PC vertreten (z.B. Adventures / Point 'n Click), andere mehr auf Konsolen (z.B. Jump'n Runs, insbesondere 3D). Nur Konsole oder nur PC... nööö... die decken doch alleine für sich nicht genügend ab. :wink2: Je nachdem was für Spielegenres man bevorzugt, bevorzugt man dann eben primär PC oder Konsole,... aber ein - um auch was zum Thread zu sagen - System das besser ist als das andere (PC oder Konsole) gibt es für Spiele mMn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
gibt Genres, die findet man fast nur auf dem PC (z.B. Strategiespiele), andere wieder fast nur auf Konsolen (z.B. Beat Them Ups), einige sind mehr auf dem PC vertreten (z.B. Adventures / Point 'n Click), andere mehr auf Konsolen (z.B. Jump'n Runs, insbesondere 3D). Nur Konsole oder nur PC... nööö... die decken doch alleine für sich nicht genügend ab. :wink2: Je nachdem was für Spielegenres man bevorzugt, bevorzugt man dann eben primär PC oder Konsole,... aber ein - um auch was zum Thread zu sagen - System das besser ist als das andere (PC oder Konsole) gibt es für Spiele mMn nicht.

Was Multigames angeht, ist der PC schon weitaus besser. Aber bei den exklusiven Games stimme ich dir zu, da muss jeder nach seinem Geschmack gehen.

Was Multigames angeht, ist der PC schon weitaus besser. Aber bei den exklusiven Games stimme ich dir zu, da muss jeder nach seinem Geschmack gehen.
Multigames, klaro... da punktet der PC insbesondere mit der Technik, welche der Konsole immer voraus sein wird (Fan-Mods und Co. sind natürlich auch klasse). Kommt aber auch auf den PC an... mit meinem sieht es z.B. gegen die Konsolen Next-Gen düster aus. :grin2: Aber das ist ja auch das Gute an einem offenem System, kann jeder nach seinem Gusto zusammenstellen. Mir reicht es was ich auf meinem PC spielen kann (liebe z.B. Point 'n Click Adventures) und kann mit der eingeschränkteren Konsolengrafik gut leben. Daher ist für mich die Kombi: Nicht zu starker, nicht zu teurer PC + Konsolen eigentlich recht brauchbar.

z.B. gegen die Konsolen Next-Gen düster aus.

wäre auch schlecht, da die Next-Gen Konsolen noch nicht draußen sind :ugly:

btw: schön zu sehen, dass ausgerechnt ein Spiel aus einem toten Genre (Star Citizen) den großen AAA-Publishern zeigt, wo der Hammer hängt. So viele Details gibt es in keinen anderen AAA-Spiel und damit meine ich nichtmal die Grafik sondern die ganze Immersion. Die findet man in den ganzen AAA-Games maximal in vorgerenderten Zwischensequenzen oder QTE.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom