PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke in der kommenden Gen werden Third Person Action-Adventures mit Shootereinlagen, vielen interaktiven Cutscenes und evt. Open World, die neuen CoDs.
Seit die Entwickler auf die Idee gekommen sind dass man in der Shooterkategorie das beste von beiden perspektiven (Ego & Third Person) miteinander vereinen kann (siehe zB. Ghost Recon Online, Movement inklusive Deckungseinlagen usw. alles inkludiert in der Third Person Ansicht, macht man Kimme & Korn wechselt das Spiel sofort zur Egoansicht) denke ich dass reine First Person Shooter deutlich in den Hintergrund geraten werden und die Third Person Shooter dann für die ehemaligen CoD Klientel zugeschnitten sind.

Wird sich zeigen. Keine Ahnung was der Mainstream-Trend der neuen Gen wird. Hätte aber nichts dagegen wenn TPS bzw. generell Third-Games in der Anzahl zunehmen - liegt aber einzig und allein an meinem Geschmack. Ich mag die Third-Perspektive einfach lieber. Wünsche mir auch schon lange ein Elder Scrolls mit dem Fokus auf eine Third Person - Perspektive.

Man weiß also meist schon ganz genau wie PC-Gaming aussieht

Echt? Wiso kommt dann zb das Argument mit der Couch=unmöglich auf pc so oft?

Nach den Argumenten welche viele hier immer wieder bringen wissen es die meisten eben doch nicht oder wollen es einfach nicht wahrhaben.

Echt? Wiso kommt dann zb das Argument mit der Couch=unmöglich auf pc so oft?

Nach den Argumenten welche viele hier immer wieder bringen wissen es die meisten eben doch nicht oder wollen es einfach nicht wahrhaben.

tl;tr. Kürzen wir mal die letzten 3-5 Seiten Text ab.

"Die Welt ist eine Scheibe!", die Sony-Gamer hier im Thread.
"Die Welt ist rund!", der Rest der Menschheit.

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine. Es gab in der Gen einfach Games, die tatsächlich designtechnisch darauf setzen, dass dein Char nur 2 Waffen tragen kann (einfach weils realistischer ist). Was soll daran technisch limitierend sein. Der schnelle Weaponswitch auf PCs wurde bei Konsolen einfach über ein Weapon wheel oder dem Steuerkreuz gemacht. Gibts auf Konsolen genügend Games und wie gesagt auch Änderungen innerhalb einer Serie (siehe Resistance 1 und Resistance 2). Hat keine technischen Gründe. Warum sollte es auch?
Es ist schon klar das es bei bestimmten Spielen sinvoller ist weniger waffen zu haben. Das war jedoch früher auf dem PC auch möglich. Trotzdem hat es kaum einer gemacht.
Es ist einfach so das man mit einer Tastatur gezielt mit einem Tastendruck jede waffe Auswählen kann. Mit dem pad geht das mit 10 waffen einfach nicht. Kaum ein Entwickler will es ernsthaft einem Spieler zumuten das er durch x waffen durch scrollen muß (und eventuell zu weit scrollt) während die Gegner ihm löcher in den Kopf schießen. Das ist eine Technische limitierung die eine andere designentscheidung extrem unwahrscheinlich macht.

Zuletzt bearbeitet:
PC-Spieler waren schon immer überproportional auch Nintendo-Spieler. Das verwundert ja auch wenig: Nintendo-Konsolen bieten meist die besseren Exklusiv-Spiele. Für Multiplattformspiele braucht man keine PS/Xbox neben dem PC. Zudem entwickeln sich auch die exklusiven PS- und Xbox-Spiele immer mehr in Richtung PC-Spiele: Als PC-Spieler braucht man nicht noch einen Shooter in Form von KillZone. Im Gegensatz dazu bedient Nintendo meist Genres, die auf dem PC schlecht dastehen: klassische Konsolen-Domänen wie Jump 'n' Runs z.B. Und ferner, ein vielleicht auch nicht ganz unwichtiger Punkt: Nintendo-Konsolen sind meist billiger als die Konkurrenz. Die meisten sind nicht bereit, für eine Zweitplattform 600 Euro zu bezahlen (s. PS3).

Es ist schon klar das es bei bestimmten Spielen sinvoller ist weniger waffen zu haben. Das war jedoch früher auf dem PC auch möglich. Trotzdem hat es kaum einer gemacht.
Es ist einfach so das man mit einer Tastatur gezielt mit einem Tastendruck jede waffe Auswählen kann. Mit dem pad geht das mit 10 waffen einfach nicht. Kaum ein Entwickler will es ernsthaft einem Spieler zumuten das er durch x waffen durch scrollen muß (und eventuell zu weit scrollt) während die Gegner ihm löcher in den Kopf schießen. Das ist eine Technische limitierung die eine andere designentscheidung extrem unwahrscheinlich machen.

Naja, wenn man mehrere Waffen in einem Spiel tragen kann und man dann für den PC das Konsolen-Interface übernimmt, dann liegts daran, dass der Entwickler zu faul ist das Game für den PC anzupassen oder den Aufwand für nicht sinnvoll hält. Dann war die Konsole eben Lead und hat die höhere Priorität - damit wird man leider leben müssen, wie auch mit schlechten Ports.

Es ist einfach so das man mit einer Tastatur gezielt mit einem Tastendruck jede waffe Auswählen kann. Mit dem pad geht das mit 10 waffen einfach nicht. Kaum ein Entwickler will es ernsthaft einem Spieler zumuten das er durch x waffen durch scrollen muß (und eventuell zu weit scrollt) während die Gegner ihm löcher in den Kopf schießen. Das ist eine Technische limitierung die eine andere designentscheidung extrem unwahrscheinlich macht.
Mit dem Waffenkreisinventar aus den Turokspielen ging das sogar relativ gut (nicht so gut wie am PC aber es reichte vollkommen aus).
Verstehe gar nicht warum das kein anderer Entwickler je eingebaut hat.

Hier nur einige Comment von den Noobs:

Ne Konsole ist doch gut und praktisch für jeden Casual- und Feierabend-Zocker

lol, hey...das geht doch in Ordnung ne? Der darf das, ist ja PC MasterRace Elite Gamer wa? :lol2:
der spricht ja nur aus wie viele hier über Konsolen denken, deshalb hat ihn auch ausser chegi keiner wiedersprochen. LUSCHEN! Und ihr wollt Gamer sein?

Nächster:
Xbox360:
39vu.jpg

PC:
tc6h.jpg

Xbox360:
ulb9.jpg

PC:
g97n.jpg

Xbox360:
21uj.jpg

PC:
2y0j.jpg

XBox360:
c4ht.jpg

PC:
bnva.jpg

PC:
77zy.jpg

PC:
48A4B723618F1EE70CC9AD7E6B46C2B966B2706D

Tomb Raider läuft auf der 360 mit ganz billigem Post-AA nur mit 1280x720. Auf einem Full HDTV wo die geringe Auflösung auf 1920x1080p gestreckt werden muss siehts bei meinem Panasonic verdammt pixelig aus. Auch traurig ist zB. Dead or Alive 5 im Vergleich zu Teil 4, wo Teil 4 noch keinerlei Tearing hatte und sogar Anti-Aliasing, ist Teil 5 ganz schön pixelig, matschig und von Tearing geplagt (wenigstens nicht gar so heftig wie in der Beta).
doa5tearing.jpg

doa5tearing2.jpg

doa5tearing3.jpg

doa5tearing4.jpg

Und das, meine lieben, ist die schöne tolle IRO Konsolenwelt. :kruemel:

Oder Hier:

Allgemein schärfere Texturen, Laras Haut ist wesentlich detailreicher, keine Unschärfen (siehe Armbanduhr), Blendung durch Sonneneinstrahlung (allgemein schöner beleuchteterer Himmel), Anti-Aliasing.

Als PC Gamer hat man halt ein geschultes Auge und erkennt sofort schlechtere Grafik. Ist Fluch und Segen zugleich.

Eben nicht. Auf nem Full HD Fernseher wird TR ca. so aussehen. Nicht ganz so schlimm wegen der Bewegung. Aber KayJay hats ja auch mit DoA5 gezeigt. Der PC kann halt full HD in 60FPS zeigen und genießt auch sonstige weitere Vorteile wie DX11 und PhysX wenn man ne NVidia Graka hat.

Du kleiner Genießer du :lol2:

Der selbe User hat damals bei der Wii aber sowas verteidigt:
518997d1328995953-sammelthread-nintendo-wii-wii-sports-screenshot.jpg

:rofl3:

Bei dennen wird aber nichts gesagt, die können ruhig ihre High End Systeme mit 8 Jahre alten Konsolen vergleichen. Und sich fett einen drauf fappen. Ich bin stolz auf euch, ihr habt ess geschafft :goodwork: Tomb Raider sieht echt ne Gen besser aus als auf der 360 und PS3 :v:
Immer feste dran glauben.

Das sind nur ein paar, könnt den ganzen tag so weiter machen, aber das ist es nicht wert. Die meisten die hier im thread am schlackern sind, sind Hardcore Pikas die mit dem Sieg der PS3 und 360 nicht klarkommen. Amuro zb kenn ich noch sehr gut von damals ultra Nintendo Fanat, genau wie SwissLINK :lol2: Oder Rolyet. Über Kay muss ich nicht viel schreiben, der ist ja als ultra bekannt.

Aber klar, wenn man das umdreht, ist man natürlich ein kleines Kind was kein Geld hat usw blablabla
Ich habe euch nur den Spiegel vorgehalten ihr Luschen, kommt mal nen bissel runter von dieser ekelhaften Arroganz. Vielleicht könnte ich euch dann wieder ernst nehmen.

Bayek, warum spielst du nicht TLOU weiter? :( Du kannst ihnen später noch immer die Augen öffnen!

Mit dem Waffenkreisinventar aus den Turokspielen ging das sogar relativ gut (nicht so gut wie am PC aber es reichte vollkommen aus).
Verstehe gar nicht warum das kein anderer Entwickler je eingebaut hat.
Ich kenne das Spiel nicht direkt aber hängt sicher auch vom pacing usw ab. Das ist inzwischen meistens eh viel niedriger wie früher von dem her könnte es inzwischen wieder eher funktionieren.
Bei früherem tempo wie bei ut oder gar quake wäre der Wechsel schon ziemlich hektisch geworden. :D

Habs durch :D
Jetzt gehts weiter auf Überlebender!

Überlebender müsste ich auch noch machen, aber ich spiels gerade nochmals auf Normal für Upgrades und den Fundorten einiger Sachen. Stell es mir unheimlich dämlich vor, wenn man etwas absucht, es findet und im nächstem Moment vor dem nächsten Respawnpunkt plötzlich ins Gras beißt. :ugly:

Lieber User welcher Bayek's Account gehackt hat: Die 2 Quotes die du von mir postet beziehen sich auf eine Gegenreaktion auf viele Unwahrheiten, unter anderem wie diesen:
IRO schrieb:
Beim PC fehlt mir einfach der Grund, wieso ich mir da ein HighEnd Wunder kaufen sollte, nur für nen paar bessere Texturen... macht für mich das Erlebnis nicht besser.

:kruemel: Wenn du mich verurteilst weil ich falsche Behauptungen Kontra gebe, nur zu.

Ich kenne das Spiel nicht direkt aber hängt sicher auch vom pacing usw ab. Das ist inzwischen meistens eh viel niedriger wie früher von dem her könnte es inzwischen wieder eher funktionieren.
Bei früherem tempo wie bei ut oder gar quake wäre der Wechsel schon ziemlich hektisch geworden. :D
Naja man kanns so machen dass die Y Taste weiterhin zwischen der zuletzt genutzten Waffe wechselt, und wenn man die Y Taste aber gedrückt hält öffnet sich das Waffenrad und dort könnte man sofort auf eine von vielen Waffen mittels Analogstickrichtungseingabe zugreifen. Würde super funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du mal wieder nix verstanden....

Es ging bei der aussage lediglich darum das es leute gibt die 600 € für unverhältnismäßig halten für das aufrüsten eines pcs, während gleichzeitig 600 € für eine Konsole ausgeben.
Es ging nirgends darum das man zum gleichen zeitpunkt wie beim PS3 Release fürs selbe Geld die gleiche oder bessere Hardware bekommen hat.
Das lustige hierbei ist das es diese Generation anscheindend anders ist. das was man momentan sieht von den neuen Konsolen kann ich bereits heute mit aktuellen Grafikkarten abfeuern, der start der neuen generation ist also anders als bei der PS3, der vorsprung geringer, somit ist auch der zeitpunkt wo man für weniger mehr bekommt am pc geschrumpft. Aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht solltest du erstmal lesen worauf sich mein Beitrag bezieht dann erübrigt sich deine unnötige Frage auch. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen das du die Richtung der Diskussion gerne in deine Richtung lenkst, keine Ahnung was du dir davon versprichst aber bitte.

Komischerweise sind es aber auch die selbsternannten Edelgamer, die sich vor einigen Jahren für 600€ eine PS3 gekauft haben die Leute die nun 600€ für einen PC (Und das wird Ende Jahr reichen um für die ganze Generation gerüstet zu sein) für absolut unverhältnismäßig viel halten

Dann stell mir bitte jetzt sofort ein PC zusammen um 600 Euro wo die PS4 dann überflüssig wird, ich bin gespannt.

Und bevor du antwortest überlege bitte zuerst was du sagen willst und was nicht, wir wollen ja nicht schon wieder das du am Thema vorbeischrammst, wie so üblich.

Also liest du nicht mit? Sonst zeig mir wo ich von meinen Super PC spreche oder wo das irgendjemand anders hier macht (Kayjay mal außen vor gelassen). Ich hab z.B. keinen, wirst also nichts finden. Und mein Steamprofil, welches unter meinem Avatar zu finden ist, sagt auch was anderes als "aufeinmal PC Gamer"

Die meisten hier haben "schon immer" am PC gespielt oder zumindest seit der PC mit Steam wieder zur Konkurrenz für die Konsolen wurde. Wüsste man, wenn man auch mal im PC Forum lesen würde :kruemel:

PC vs. PS360 ergibt übrigens aus dem Grund schon mehr Sinn als PC vs. Nintendo weil die ganzen Multigames auf diesen 3 Plattformen erscheinn. Wie soll man da mit Nintendo vergleichen? Oder zeig mir wie z.B. Skyrim auf der Wii aussieht und ich lach auch über diese Konsolenversion.

Wie gesagt ich lese deinen Unsinn schon keine Sorge :)

Hier ein Beispiel, worauf ich mich zb. bezog

Mehr mitlesen lesen und nicht nur Bayeks Unsinn hinterherplappern, dann wüsste man auch, dass man keine Titan für 9.000€ braucht um am PC spielen zu können.

Bevor du Bayek also Unsinn attestierst solltest du vielleicht deine eigenen Beiträge lesen. Das du dich überhaupt angesprochen wirst von mir und Bayek spricht ja schon Bände, aber gut genug davon.

Hier nur einige Comment von den Noobs:

lol, hey...das geht doch in Ordnung ne? Der darf das, ist ja PC MasterRace Elite Gamer wa? :lol2:
der spricht ja nur aus wie viele hier über Konsolen denken, deshalb hat ihn auch ausser chegi keiner wiedersprochen. LUSCHEN! Und ihr wollt Gamer sein?

Nächster:

Oder Hier:

Du kleiner Genießer du :lol2:

Der selbe User hat damals bei der Wii aber sowas verteidigt:
518997d1328995953-sammelthread-nintendo-wii-wii-sports-screenshot.jpg

:rofl3:

Bei dennen wird aber nichts gesagt, die können ruhig ihre High End Systeme mit 8 Jahre alten Konsolen vergleichen. Und sich fett einen drauf fappen. Ich bin stolz auf euch, ihr habt ess geschafft :goodwork: Tomb Raider sieht echt ne Gen besser aus als auf der 360 und PS3 :v:
Immer feste dran glauben.

Das sind nur ein paar, könnt den ganzen tag so weiter machen, aber das ist es nicht wert. Die meisten die hier im thread am schlackern sind, sind Hardcore Pikas die mit dem Sieg der PS3 und 360 nicht klarkommen. Amuro zb kenn ich noch sehr gut von damals ultra Nintendo Fanat, genau wie SwissLINK :lol2: Oder Rolyet. Über Kay muss ich nicht viel schreiben, der ist ja als ultra bekannt.

Aber klar, wenn man das umdreht, ist man natürlich ein kleines Kind was kein Geld hat usw blablabla
Ich habe euch nur den Spiegel vorgehalten ihr Luschen, kommt mal nen bissel runter von dieser ekelhaften Arroganz. Vielleicht könnte ich euch dann wieder ernst nehmen.

Schnucki, nur für dich mach ich mir doch nun den Aufwand und gehe auf deinen Schwachsinn gar noch ein. Bin nun mal so nett.

1. In den von dir zitierten Beiträgen sehe ich ziemlich wenig haltloses Bashen. Dass viele Konsolenspieler ihre Konsolen für Games wie CoD/FIFA/Madden etc. kaufen ist ein Fakt und lässt sich kaum abstreiten. Dass für diese die Konsole super sind hat nie einer abgestritten und was anderes sagt der von dir zitierte Beitrag nicht aus. Die ganzen restlichen Beiträge haben Fakten aufgezeigt (Tomb Raider SIEHT auf dem PC nun mal besser aus.), was wiederum nicht zu verwechseln ist mit sinnlosem Trollen was du auf den letzten 5 Seiten abziehst. Und im Gegensatz zu dir war von allen anderen keine Beleidigung zu lesen - von dir selbstverständlich am laufenden Band.

2. Die einen vergleichen einen durchschnittlichen PC mit einer 8 Jahre alten Konsole, die anderen vergleichen den Preis einer Konsole die erst in 5-6 Monaten erscheint mit dem Preis eines PC's von vor einem Jahr und behaupten dass PC's viel zu teuer sind um aktuelle Games (also Games von 2014) zu zocken - beides nicht gerade sinnvoll.

3. Was war deine erste Konsole? Nicht etwa eine N-Konsole? :nerd:
Entweder bist du relativ neu im Gamingbereich oder du widersprichst dir selber - such dir eines aus. Denn nach deinen stupiden Aussagen ist es unmöglich als ehemaliger N-Fan plötzlich keine Lust mehr auf diese Games zu haben, bzw die Vorteile des PC-Gamings lieben zu lernen.

4. Der grösste Fanboy in diesem Thread bist noch immer du. Bzw auf ganz CW gibt es kaum einen der so unfassbar stur und engstirnig ist wie du. Ob es in der Situation Sinn macht andere als Fanaten zu beschimpfen halte ich für ziemlich gewagt.

Ist zum Beispiel bei mir so. Ich mag Konsolengaming einfach. Ich bin zufrieden mit meinem Pad auf der Couch und den Sony-Games. Bei mir löst eine PS4 einfach ohne große Gründe mehr Begeisterung aus, als der Gedanke, dass ich mir morgen ganz locker einen 1000 Euro PC basteln könnte und genauso neben den TV stellen kann.
Ändert aber auch nix daran, dass ich auch wieder einige Games auf den PC zocken werde, wie jede Gen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich spiele keine Konsolenspiele mehr aus dem selben Grund warum ich kein TV mehr schaue. Der PC hat, was Multitasking betrifft nun mal deutliche Vorteile, da er halt alles auf einer Plattform vereint. Da kann ich den mangelnden Komfort ohne Weiteres verschmerzen. Konsolen werden heute bei mir nur noch für MP-Sessions missbraucht und da ist bis heute der N64 im ganzen Kollegenkreis am beliebtesten. K

Wieso sollte ich heulen wenn ein Kind das man nicht ernst nehmen kann Stuss von sich gibt? Logik ist nicht deine Stärke oder?

Das wars? Kommt da noch was? :lol: ach paini, heute morgen haste noch nen geilen Post rausgehauen, von wegen Fanboys und so...nur ne frage, meinst echt das dir das jemand abkauft? Du bist einer der grössten PC Fanboys die es überhaupt gibt, nur damit das klar ist. Das muss mal echt gesagt werden. Nicht das du den scheiss den du von dir gibts dann am ende auch noch glaubst. Ich tuh dir damit nur gutes glaub mir. Lass den scheiss andere als fanboys zu bezeichnen und dich selbst als Ultra Objektiven menschen hinzustellen, das bist du nicht und wirst es nie sein.

So, Bayek du Kind :( in 3.2.1...
:lol2:

btw
weisst du wie man Avas erstellt? bitte mach dir nen neues, wenn du kein Skill für hast dann schick mir ne Pn ich mach dir eins. Aber bitte, mach es weg :(

@Kay
1000€ wert :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom