Brod
L99: LIMIT BREAKER
Ich denke in der kommenden Gen werden Third Person Action-Adventures mit Shootereinlagen, vielen interaktiven Cutscenes und evt. Open World, die neuen CoDs.
Seit die Entwickler auf die Idee gekommen sind dass man in der Shooterkategorie das beste von beiden perspektiven (Ego & Third Person) miteinander vereinen kann (siehe zB. Ghost Recon Online, Movement inklusive Deckungseinlagen usw. alles inkludiert in der Third Person Ansicht, macht man Kimme & Korn wechselt das Spiel sofort zur Egoansicht) denke ich dass reine First Person Shooter deutlich in den Hintergrund geraten werden und die Third Person Shooter dann für die ehemaligen CoD Klientel zugeschnitten sind.
Wird sich zeigen. Keine Ahnung was der Mainstream-Trend der neuen Gen wird. Hätte aber nichts dagegen wenn TPS bzw. generell Third-Games in der Anzahl zunehmen - liegt aber einzig und allein an meinem Geschmack. Ich mag die Third-Perspektive einfach lieber. Wünsche mir auch schon lange ein Elder Scrolls mit dem Fokus auf eine Third Person - Perspektive.