PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also so wie auf dem Bild sieht Tomb Raider auf meiner 360 nicht aus und das ist alles, was zählt.

aber so gut wie auf PC sieht es ja leider auch nicht annähernd aus und das ist für PC-Spieler alles, was zählt (vor allem wenn man bei Release nur 25€ dafür bezahlt hat)

aber so gut wie auf PC sieht es ja leider auch nicht annähernd aus und das ist für PC-Spieler alles, was zählt (vor allem wenn man bei Release nur 25€ dafür bezahlt hat)

Also ich hab dank Nuuvem nur 20€ bezahlt. Und letzten Monat gab es das doch für 11€ bei GMG :v:

Aber gleich kommt wieder "Mimimi. So niedrige Preise zerstören den Entwickler." und dann im anderen Thread "Geil. 3 neue Games für PS+ und ich zahl nur 40€ im Monat für 36 Games!"

Sieht es wirklich so verpixelt aus? Das es pixelig aussieht, weiß ich, aber bei den Bildern wurde doch die Auflösung im Nachhinein verändert, oder? Ich meine, alleine die Uhr im ersten Screen.. Uhh...das könnte ich meinen Augen gar nichtmehr antun.

Tomb Raider läuft auf der 360 mit ganz billigem Post-AA nur mit 1280x720. Auf einem Full HDTV wo die geringe Auflösung auf 1920x1080p gestreckt werden muss siehts bei meinem Panasonic verdammt pixelig aus. Auch traurig ist zB. Dead or Alive 5 im Vergleich zu Teil 4, wo Teil 4 noch keinerlei Tearing hatte und sogar Anti-Aliasing, ist Teil 5 ganz schön pixelig, matschig und von Tearing geplagt (wenigstens nicht gar so heftig wie in der Beta).
doa5tearing.jpg

doa5tearing2.jpg

doa5tearing3.jpg

doa5tearing4.jpg

Und das, meine lieben, ist die schöne tolle IRO Konsolenwelt. :kruemel:

Als die beiden Bilder klein waren, da sah kaum den Unterschied und genauso ist der Vergleich auch passend.

Der Preis ist doch egal... ey die XBOX360 kostet 169 Euro... gibt es überhaupt einen PC den ich mir heute kaufen kann für 169 Euro, der das Spiel in der Qualität wie auf den Bildern abspielt?

Ja wenn die Bilder groß sind, sehe ich das auch, mich wundert, dass der Herr da nicht noch paar Artefakte reingemalt hat...

Als die beiden Bilder klein waren, da sah kaum den Unterschied und genauso ist der Vergleich auch passend.

Eben nicht. Auf nem Full HD Fernseher wird TR ca. so aussehen. Nicht ganz so schlimm wegen der Bewegung. Aber KayJay hats ja auch mit DoA5 gezeigt. Der PC kann halt full HD in 60FPS zeigen und genießt auch sonstige weitere Vorteile wie DX11 und PhysX wenn man ne NVidia Graka hat.

ja, das ist auch der Sinn einer Auflösung, du spielst zu hause nunmal nicht auf einen Mini-TV.

abgesehen davon gibt es neben der Haarphysik auch noch die deutlich schärferen Texturen und AA, allein das macht im direkten Vergleich einen enormen Unterschied.

Der Preis ist doch egal... ey die XBOX360 kostet 169 Euro... gibt es überhaupt einen PC den ich mir heute kaufen kann für 169 Euro, der das Spiel in der Qualität wie auf den Bildern abspielt?

wozu willst du dir mehrere PCs ins Zimmer stellen? PC ist ein Gerät für alles. Egal ob neu oder alt: das ist dem PC egal, der Konsole aber nunmal nicht (wie gesagt, versuch mal ein Xbox360 Spielm vorzugsweise ein Spiel was nach Release der Xbone erscheint, auf der Xbone zu spielen...)

Was machst du, wenn die Xbox360 nicht mehr produziert wird? Der PC (nicht der Spieler) lacht darüber doch, wenn er könnte

Bevor ich "So Serious Raider" überhaupt anfasse spiele ich lieber UC und TLOU :ugly:

Ne Konsole ist doch gut und praktisch für jeden Casual- und Feierabend-Zocker. Wenn man aber einen gewissen Anspruch an Grafik/Technik und Bedienbarkeit hat, sowie Mods+Tweaks nutzen will, kann man mit einem geschlossenen, technisch stillstehenden Gerät nichts anfangen. Jeder Konsolen-Zocker würde sich vor Freude nass machen, wenn er ein Metro Last Light oder Crysis 3 mal in Ultra + SSAA/DX11 auf einem großen 55 Zoll HDTV spielen dürfte. Als ich in Metro LL eine ganze Lagerhalle samt Einrichtung in kleine Einzelteile zerlegt habe dank PhysX, war das ein ganz anderes Erlebnis als ohne PhysX und ohne Tesselation und ohne weitere Effekte auf einer Konsole. Von so einer Grafik träumen PS4 und Xbox One - wenn man sie aber noch nie im Leben gesehen hat, wie will man das wissen? Dann redet man sich halt ein, dass die winzigen Screenshots im Internet gar nicht so viel anders aussehen. Zudem ist das Spielgefühl mit einer konstant guten Performance deutlich besser als das 720p-Geruckel plus Framedrops. Einen PC hat man nicht nur zum Zocken, man hat ihn auch für Office, für Videos+Rendern, für Internet(P0rn :awesome:) und für andere Sachen. Logisch dass das mehr kostet als eine simple Konsole, wo man vieles nicht machen kann, zum Beispiel die alten Games zocken..

Ne Konsole ist doch gut und praktisch für jeden Casual- und Feierabend-Zocker. Wenn man aber einen gewissen Anspruch an Grafik/Technik und Bedienbarkeit hat, sowie Mods+Tweaks nutzen will, kann man mit einem geschlossenen, technisch stillstehenden Gerät nichts anfangen. Jeder Konsolen-Zocker würde sich vor Freude nass machen, wenn er ein Metro Last Light oder Crysis 3 mal in Ultra + SSAA/DX11 auf einem großen 55 Zoll HDTV spielen dürfte. Als ich in Metro LL eine ganze Lagerhalle samt Einrichtung in kleine Einzelteile zerlegt habe dank PhysX, war das ein ganz anderes Erlebnis als ohne PhysX und ohne Tesselation und ohne weitere Effekte auf einer Konsole. Von so einer Grafik träumen PS4 und Xbox One - wenn man sie aber noch nie im Leben gesehen hat, wie will man das wissen? Dann redet man sich halt ein, dass die winzigen Screenshots im Internet gar nicht so viel anders aussehen. Zudem ist das Spielgefühl mit einer konstant guten Performance deutlich besser als das 720p-Geruckel plus Framedrops. Einen PC hat man nicht nur zum Zocken, man hat ihn auch für Office, für Videos+Rendern, für Internet(P0rn :awesome:) und für andere Sachen. Logisch dass das mehr kostet als eine simple Konsole, wo man vieles nicht machen kann, zum Beispiel die alten Games zocken..
Gibt aber auch Genres und Spiele die ich nicht auf dem PC spielen will / kann
Den meisten Multikram kann man imo aber eh getrost in die Tonne kloppen auf Konsole (zumindest bei PS360, zur nächsten Gen kann man imo noch wenig sagen)

Desktop PCs die ich zum Spielen brauche, brauch ich btw garantiert nicht fürs Office oder zum Arbeiten
Auf Arbeitsmaterial kommen keine private Sachen und umgekehrt. Ab nem gewissen Punkt, macht man sowas imo einfach nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch am PC ein Gamepad anschließen (Steam Big Picture lässt grüßen), und haargenau so spielen wie auf ner Konsole. Welche Genres soll man da nicht spielen KÖNNEN? :-? Exklusiv-Titel ist logisch, aber sonst kann man jeden PC genauso nutzen wie ne Konsole.

Steam Big Picture lässt grüßen
Solang ich nicht bei jedem Spiel ohne die Maus zu berühren rein und rausswitchen kann, ists ne Spielerei.

Bemus z.B kann und will ich nicht auf PC zocken, obwohl ich es genauso spielen könnte wie auf der Konsole (mehr oder weniger)
Ich benutze den PC halt für Games die man sowieso nur mit M&T zocken kann, oder eben Genres die schon früher da ihren Platz hatten da brauch ich Big Picture nicht

Ok, dann handelt es sich mehr um eine persönliche Vorliebe, dagegen sagt auch niemand was. Neutral gesehen spricht im den Sinne kein einziger Grund FÜR eine Konsole was Spiele angeht, bis auf Exklusivtitel und eventuell Freunde die dort spielen. Wenn jetzt sowieso alle Freunde am PC zocken, und man mit den ganzen Popcorn-Kino-Cutscene-QTE-Games nix anfangen kann, braucht man über ne PS4 bzw. One gar nicht nachdenken..

300€ für Max Details 1080p 30-50FPS
~500€ für Max Details 1080p 60FPS

@IRO Doch sieht so aus aber da du ja 50 Meter vorm TV weg sitzt erkennst du sowieso nix mehr.

Das zerpflück ich mal...

Win 7 - 80 Euro
Grafikkarte 200 Euro
Motherboard 60 Euro
CPU - 100?
Ram - 30 Euro
Gehäuse - 30 Euro
Netzteil - 30 Euro
Maus und Tastatur - je nach Geschmack, aber mind. 25 Euro

macht zusammen - einen Haufen Schrott...

Sorry, ich wusste nicht, dass du nur die Grafikkartenpreise meinst.

ich steh auch auf die ganzen Nippon Games
von dem her brauch ich sowieso ne WiiU und ne PS4

Wie in jeder Gen Nin + Sony halt und für die Multidinger und PC Games PC :awesome:

-----------------
Richtig
Das 500€ Preisargument ist quatsch, vorher trett ich das Ding in die Tonne und geb genug Geld aus um +/- aktuell zu sein als 500 Euro aus dem Fenster zu schmeissen

50 Spiele im Jahr auf beiden Systemen
PC -> 20€ günstiger pro game dank Keys etc.
50x20= 1000€ gespart

Danke, auf Wiedersehen.

Bemus z.B kann und will ich nicht auf PC zocken, obwohl ich es genauso spielen könnte wie auf der Konsole (mehr oder weniger)

Fightgames sind ausgerechnet die Art von Spiel, die gerade auf dem PC einen großen Vorteil haben (butterweiches Bild, hervorragende Framerate = perfekte und framegenaue Eingaben) und ausgerechnet das Genre läuft auf Konsole besser (wo eben oftmals nur 30 fps sind, oder die framerate schwankt undm an damit eben nicht perfekte Eingaben machen kann) und zwar nur weil die meisten Spieler nicht über ihren eigenen Schatten springen wollen und einen Arcadestick/Fightpad am PC anschließen wollen..macht man auf Konsole in der Regel ja auch :ugly:

Das ist wohl etwas was ich nie verstehen werde.

Wie in jeder Gen Nin + Sony halt und für die Multidinger und PC Games PC :awesome:

Bei mir: Nin + Sony für Exklusivtitel, PC für Multi und PC-Exklusivtitel..und den ganzen Rest :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom