PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fightgames sind ausgerechnet die Art von Spiel, die gerade auf dem PC einen großen Vorteil haben (butterweiches Bild, hervorragende Framerate = perfekte und framegenaue Eingaben) und ausgerechnet das Genre läuft auf Konsole besser (wo eben oftmals nur 30 fps sind, oder die framerate schwankt undm an damit eben nicht perfekte Eingaben machen kann) und zwar nur weil die meisten Spieler nicht über ihren eigenen Schatten springen wollen und einen Arcadestick/Fightpad am PC anschließen wollen :ugly:

Das ist wohl etwas was ich nie verstehen werde.
wat?
Jedes Bemu das sich gut nennt läuft in 60 Fps :ugly:

So "Schrott" Spiele wie DoA5 sind ne andere Geschichte mit Inputlag und co
Aber da ist ja auch keine grosse Community dahinter

wobei jetzt ja auch immer mehr Prügelspiele auf PC erscheinen. Am 3. Juli Mortal Kombat, danach Skullgirls (PC Version bekommt übrigens Sprites in echter FullHD Auflösung, irgendwie lustig zu sehen, dass die HD Konsolen die Sprites in nichtmal annähernd so hoher Auflösung bekommen haben :ugly:), danach dann wohl King of Fighters (Gerüchten zufolge ja nicht nur XIII sondern auch 98). Vielleicht das f2p Tekken später (oder sogar Tag Tournament 2). Und danach kommen dann wieder Capcom mit Darkstalkers, SFV etc.

wobei jetzt ja auch immer mehr prügelspiele auf pc erscheinen. Am 3. Juli mortal kombat, danach skullgirls (pc version bekommt übrigens sprites in echter fullhd auflösung, irgendwie lustig zu sehen, dass die hd konsolen die sprites in nichtmal annähernd so hoher auflösung bekommen haben :ugly:), danach dann wohl king of fighters (gerüchten zufolge ja nicht nur xiii sondern auch 98). Vielleicht das f2p tekken später (oder sogar tag tournament 2). Und danach kommen dann wieder capcom mit darkstalkers, sfv etc.
alt .

wat?
Jedes Bemu das sich gut nennt läuft in 60 Fps :ugly:

Mir fällt da direkt Marvel vs Capcom 3 ein, oder Soul Calibur..Dead or Alive.. wenn ich könnte, würde ich die Titel ohne nachzudenken auf PC spielen. (und ja, ich mag sie, warum? weil sie spaß machen)
Bei Steet Fighter 4 (ja, das hab ich auch mal auf Konsole gespielt :ugly: ) hatte ich damals desöfteren auchmal Framedrops.

Jedes gute 2D Prügelspiel läuft in 60 fps...würde ich gerne sagen, wenn da nicht diverse slowmos in KoF, oder Arcana Heart 3 wären.. gnaa.

Abgesehen davon: das sind keine Bemus, sondern Fightinggames :v:

Das zerpflück ich mal...

Win 7 - 80 Euro
Grafikkarte 200 Euro
Motherboard 60 Euro
CPU - 100?
Ram - 30 Euro
Gehäuse - 30 Euro
Netzteil - 30 Euro
Maus und Tastatur - je nach Geschmack, aber mind. 25 Euro

macht zusammen - einen Haufen Schrott...

Sorry, ich wusste nicht, dass du nur die Grafikkartenpreise meinst.
Zig verschiedene 300 Dollar Rigs:
http://www.youtube.com/watch?v=GjXGXfc3rbY&list=PLUA_CK7guz95NIdgn4Omh0BniWOxjr2Jj

Und Windows 7 kriegst um mind. die hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon: das sind keine Bemus, sondern Fightinggames :v:
Kauf dir ma P4 und Chrono Phantasma bzw bald dieses Embryo Game
Dann können wa mal vernünftige BEMUS spielen :v:
(wobei ersteres leider dead ist und eh keine Community hat warum auch immer....naja ich habs ja selber nicht :v:)

Wieso kommste eigentlich nicht mit Melty Blood an
Das Spiel ich wenigstens gern auf PC :awesome: (weils halt relativ exklusiv ist :v:)

street fighter ist kein bemu. :shakehead2:
Bemu bemu bemu bemu bemu :v:

Mich interessiert das Genre einfach nicht auf PC und die ganzen Capcom Lamer Bemus sowieso nicht

das heißt immer noch Fighting Games und man kann sagen was man will, Capcom gehört in dem bereich mit zu den besten (vor allem Street Fighter)

btw: ich finde es toll, wie ich fürs nichtstun von Steam bezahlt werde. Sammelkarten ftw, da soll noch jemand sagen, der PC kostet Geld :awesome::v:

Kauf dir ma P4 und Chrono Phantasma bzw bald dieses Embryo Game
Dann können wa mal vernünftige BEMUS spielen :v:

Ich hab 2 BlazBlue Teile gespielt..und mag sie einfach nicht, deshalb werde ich bei CP passen.
P4 dagegen gefällt mir (naja, ist halt SMT, da gefällt mir alles :D )..aber auch da hab ich nur von 4 Charakteren die "Story" durchgespielt :ugly:

Ich bin mal gespannt auf welcher Plattform das neue Guilty Gear erscheint...hoffentlich nciht PS4, weil dann habe ich endlich einen Grund für die Konsole :ugly:

Wieso kommste eigentlich nicht mit Melty Blood an
Das Spiel ich wenigstens gern auf PC :awesome: (weils halt relativ exklusiv ist :v:)

Ja, keine Ahnung, warum eigentlich? Ich hab das Spiel seit Januar 2010 auf der Platte und nie runtergeworfen^^.

das heißt immer noch Fighting Games und man kann sagen was man will, Capcom gehört in dem bereich mit zu den besten (vor allem Street Fighter)
Wenigstens sagst du jetzt Street Fighter und nicht das verhunzte SFxT :v:

btw: ich finde es toll, wie ich fürs nichtstun von Steam bezahlt werde. Sammelkarten ftw :awesome::v:
Ja ich bin schon um 4 Dollaros reicher

Ich hab 2 BlazBlue Teile gespielt..und mag sie einfach nicht, deshalb werde ich bei CP passen.
P4 dagegen gefällt mir (naja, ist halt SMT, da gefällt mir alles :D )..aber auch da hab ich nur von 4 Charakteren die "Story" durchgespielt :ugly:

Ich bin mal gespannt auf welcher Plattform das neue Guilty Gear erscheint...hoffentlich nciht PS4, weil dann habe ich endlich einen Grund für die Konsole :ugly:
Es kommt sowieso zuerst dieses neue Franchise
Wer weiss ob wir je ein neues GG bekommen

Zig verschiedene 300 Dollar Rigs:
http://www.youtube.com/watch?v=GjXGXfc3rbY&list=PLUA_CK7guz95NIdgn4Omh0BniWOxjr2Jj

Und Windows 7 kriegst um mind. die hälfte.

Wie oft rüstest du die nächsten 5 Jahre auf? Für aktuelle Titel (bei den ultra nicht mal an der Scheibe kratzt)...

Ich sehe halöt den Mehrwert an den PCs nicht. Um wirklich ne Top-Grafik zu haben musst du investieren und dauernd nachrüsten. Hab vor 2 Jahren ne 280 gegen ne 580 getauscht. Im Endeffekt war am Ende das ganze System neu, weil die CPU dann wieder Bottleneck usw... Ich hab damit weniger ein Problem, aber besser als die neuen Konsolen ist sehr blauäugig...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom