PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre es PC exklusiv würdest du es lieber... Heuchlerei hoch 10!
:lol:
Ich finde witcher auch nicht gut obwohl es ein pc starkes game ist. Die Grafik ist super, aber ansonsten schaut es für mich ziemlich langweilig aus. Wie gesagt nicht jeder muß jedes Spiel mögen. Die third/first person shooter/abenteuer spiele sind für mich inzwischen einfach langweilig wenn da nicht spezielle extras sind.

Diablo 3, Starcraft 2, Sim City, Siedler 7 haben nun aber always on und es sind sogar die größten Exklusivspiele der jüngsten Zeit. Also das kleinreden zu wollen ist lächerlich.

Starcraft 2 hat kein Always On....

Diablo 3 und Sim City sind auf MP/Community ausgelegt. Siedler 7 sowie alle anderen Ubisoft Titel haben schon ewig kein Always On mehr, weil die Spieler das genauso wenig wollten wie Bezahl Multiplayer bei GfWL (pardon: wie die PC Spieler, die Konsolenspieler wollen sowas anscheinend)...

3. Was hier zu Skyrim gezeigt wurde ist nur peinlich...

aber nur weil du dich an den Bildern mit den halbnackten Frauen aufhängst und die guten mods, die hier schon öfter gepostet wurden ignorierst, genauso wie die Tatsache dass jeder Spieler Skyrim an seinen persönlichen Geschmack anpassen kann.

Und er bezeichnet andere als ahnungslos.... :rofl3:

und ignoriert bei Star Citizen die Tatsache dass die 10 (nicht 9 lieber Iro ;)) nur Crowdfunding sind und ein Investor nochmal mehrere Millionen Euro im zweistelligen Bereich zur Verfügung stellt :ugly:

Naja manchmal will man eben einen Hamburger, statt ein Steak! ;-) Will sagen meine 5.1 Surround Anlage, 42 Zoll Fernseher brauchen Futter. Ich spiele gerne Indie Games auf meinem Mac... ehrlich ich hab da auch Spaß dran. Beim PC fehlt mir einfach der Grund, wieso ich mir da ein HighEnd Wunder kaufen sollte, nur für nen paar bessere Texturen... macht für mich das Erlebnis nicht besser. Beim PC bekomme ich eben alles bis auf X.
Für mich ist ein Gameplayintensiver Indie Titel ein Steak und sowas wie Beyond vielleicht n 3 Monate alter Gartensalad von McD aber das ist wie gesagt nur meine Meinung :P

Diablo 3, Starcraft 2, Sim City, Siedler 7 haben nun aber always on und es sind sogar die größten Exklusivspiele der jüngsten Zeit. Also das kleinreden zu wollen ist lächerlich.

Ansonsten hat Steam, Origin halt andere Restriktionen... z.B. Gebrauchtspielverkaufsperre bei Retailgames. Bei der XBOX One konntet ihr euch alle schön drüber aufregen, also beim PC nun auch fair bleiben...
Andere Restriktionen? Ja klar gibts die. Aber du hast nunmal von Always On geredet, auf nichts anderes bin ich eingegangen :nix:

1. Hab nie geschrieben, dass es einen Mod Zwang gäbe.
2. Mein Argument war nicht, dass Mods kein Argument sind, sondern das nicht jeder (so wie ich) das als großes Pro Argument sieht.
3. Was hier zu Skyrim gezeigt wurde ist nur peinlich...
Fair enough.
Und btw. offensichtlich stimmen dir bei Punkt 3 sogar alle zu, wie die entstandende Diskussion gezeigt hat (außer einer halt :P)

Argumente schon ausgegangen??? Ging mal wieder schnell bei dir...

Da die Hersteller keine Auskunft geben, kann man dazu nur spekulieren. Wenn aber tausende Mitarbeitet ca. 4 Jahre lang daran arbeiten, dann wird auch die Spielentwicklung einen entsprechenden Anteil gehabt haben.

.

Das du von Argumenten sprichst ist schon lustig an sich aber....
"Tausende Mitarbeiter an einem Spiel" schießt bei weitem den Vogel der Unwissenheit ab :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ein Gameplayintensiver Indie Titel ein Steak und sowas wie Beyond vielleicht n 3 Monate alter Gartensalad von McD aber das ist wie gesagt nur meine Meinung :P

Wenn dir das reicht ist das auch schön, dann wärst du beim PC auch richtig.

Andere Restriktionen? Ja klar gibts die. Aber du hast nunmal von Always On geredet, auf nichts anderes bin ich eingegangen :nix:

Is klar :lol:

Was soll ich zu always on sag, hab es erlebt und fand es schrecklich.

Fair enough.
Und btw. offensichtlich stimmen dir bei Punkt 3 sogar alle zu, wie die entstandende Diskussion gezeigt hat (außer einer halt :P)

Also Darkrince fand die Mods offensichtlich super :lol:

Das du von Argumenten Sprichst is schon lustig an sich aber....
"Tausende Mitarbeiter an einem Spiel" schießt bei weitem den Vogel der Unwissenheit ab :fp:

Ich unwissend? Was kann ich bitte dafür das ich die Spiele durchspiele, die ich kaufe und die Credits brav abwarte (fallst danach noch was kommt...)

Lächerlich!

Trotzdem liest man vermehrt immer mehr, dass die Hälfte des Budgets schon fürs Marketing eingerechnet ist. Brauchst nur mal ins GAF zu schauen. Die Insider dort schreiben oftmals, wie hoch das Budget bei AAA-Games fürs Marketing ist.

Und es ist dann die Schuld der Publisher, wenn sie mit 4 Millionen verkauften Tomb Raider Einheiten das Game als Flop bezeichnen, wenn davon die Hälfte fürs Marketing ist...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=557008

Ich persönlich schiebe das schon seit Monaten dem Marketing zu, egal welches Game man sich anguckt. Das Marketing ist meistens höher als der Aufwand zum Entwickeln.

Man braucht sich nur mal umschauen wieviele verschiedene Trailer es heutzutage so gibt zu ein und dem selben Spiel. Noch bevor es released wurde, kommt ein Teaser, dann ein Trailer, Gameplaytrailer, Charaktertrailer, Storytrailer, E3 Trailer, GC Trailer, VGA´s Trailer, Launchtrailer, DLC Trailer etc., die komplette Einbindung in Facebook und anderen sozialen Netzwerken, Printwerbung und und und..... Das alles will bezahlt werden.

Meiner Meinung nach werden hier die Prioritäten falsch gesetzt, ich frage mich schon länger warum ich bitte 10 verschiedene Trailer zum Spiel brauche. Früher reichte ein Blick ins Gamingmagazin (preview) um zu wissen wie das Game wird. So hab ich damals zb., God of War entdeckt. Mir reichte da nur ein Preview vollkommen aus, und ich war verliebt in das Game vom ersten Blick. So muss das heute auch klappen können.

Ich unwissend? Was kann ich bitte dafür das ich die Spiele durchspiele, die ich kaufe und die Credits brav abwarte (fallst danach noch was kommt...)

Lächerlich!

Eventuel solltest du einmal versuchen deine *hust* "Argumente" mit Fakten zu unterlegen und dir nicht irgendeinen Mist aus den Finger zu saugen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass dus gezockt hast, sonst hättest das "Schlauchige" wohl kaum so herausgestellt.

Das getarnt hat sich auf das Schlauchig bezogen. Ich meine nicht das es ein Spiel mit schlauchleveln ist. Aber wenn es in einen groben Ablauf bugsiert wird hat es etwas schlauchiges. Soetwas haben natürlich sehr viele Spiele dieser art. Aber bei einem Zombie survival bin ich halt ein fan von kompletter Freiheit. Ist halt meine meinung und die meisten werden das eh nicht verstehen von dem her können wir ruhig wieder über anderes Diskutieren. :D

Ich persönlich schiebe das schon seit Monaten dem Marketing zu, egal welches Game man sich anguckt. Das Marketing ist meistens höher als der Aufwand zum Entwickeln.

Man braucht sich nur mal umschauen wieviele verschiedene Trailer es heutzutage so gibt zu ein und dem selben Spiel. Noch bevor es released wurde, kommt ein Teaser, dann ein Trailer, Gameplaytrailer, Charaktertrailer, Storytrailer, E3 Trailer, GC Trailer, VGA´s Trailer, Launchtrailer, DLC Trailer etc., die komplette Einbindung in Facebook und anderen sozialen Netzwerken, Printwerbung und und und..... Das alles will bezahlt werden.

Meiner Meinung nach werden hier die Prioritäten falsch gesetzt, ich frage mich schon länger warum ich bitte 10 verschiedene Trailer zum Spiel brauche. Früher reichte ein Blick ins Gamingmagazin (preview) um zu wissen wie das Game wird. So hab ich damals zb., God of War entdeckt. Mir reichte da nur ein Preview vollkommen aus, und ich war verliebt in das Game vom ersten Blick. So muss das heute auch klappen können.
Das traurige ist, dass man durch die ganzen Trailer einfach schon sooo viel von den Spielen weiß und gesehen hat. (Ist natürlich die eigene Schuld wenn man sie sieht). Ich hab das Gefühl bereits alles über Splinter Cell irgendwas zu wissen allein durch die ganzen Trailer. Gut, das Spiel interessiert mich nicht aber trotzdem :ugly:

Als man in Ocarina of Time damals plötzlich erwachsen wurde? Mind->blown
Weil ich keine Ahnung davon hatte davor.

Mir reicht es, wie viele Entwicklerstudios da am Ende stehen und das die Credits mittlerweile bis zu 10 Minuten laufen.

Ansonsten kann mir niemand hier erzählen, dass z.B. Donald Sutherland ein günstigerer Syncronsprecher für Solid Snake ist, als es David Hayter war...

Aber wenn PC Spieler das eh alles so weglabern, ist es auch kein Wunder, dass solche Spiele nicht oder nur verspätet kommen (aktuelles Beispiel AC 4 Black Flag)

Eventuel solltest du auch mal versuchen deine *hust* "Argumente" mit Fakten zu unterlegen und dir nicht irgendeinen Mist aus den Finger zu saugen.

Hab ich nicht gemacht, nur du kommst mit hirntoten Angriffe, um halt deine "Pro PC" Meinung durchzuboxen...

Das Marketing ist meistens höher als der Aufwand zum Entwickeln.

so definiert man heute doch AAA Game, oder nicht? ^^

Ansonsten kann mir niemand hier erzählen, dass z.B. Donald Sutherland ein günstigerer Syncronsprecher für Solid Snake ist, als es David Hayter war...
nicht viel teurer als die Schauspieler, die in Starcraft Synchronisieren

Beim PC fehlt mir einfach der Grund, wieso ich mir da ein HighEnd Wunder kaufen sollte, nur für nen paar bessere Texturen... macht für mich das Erlebnis nicht besser.

Xbox360:
39vu.jpg

PC:
tc6h.jpg

Xbox360:
ulb9.jpg

PC:
g97n.jpg

Xbox360:
21uj.jpg

PC:
2y0j.jpg

XBox360:
c4ht.jpg

PC:
bnva.jpg

PC:
77zy.jpg

PC:
48A4B723618F1EE70CC9AD7E6B46C2B966B2706D

Gut das du die Version drüber geschrieben hast, sonst stünde ich jetzt blöd da :lol:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Okay Laras Haare (der einzige Unterschied den ich bei näherer Betrachtung erkennen kann) wären für mich jetzt kein Kaufgrund, vor allem auch weil ich es schon in Bewegung sah.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom