PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-_-

naja, solange es nicht so schlecht wird wie HAWX bin ich zufrieden (aber dafür wird dann der Name "Jane" genommen, traurig)

Auch wenn es nur halb so gut wird wie die alten Jane's Spiele, bin ich mehr als zufrieden. Erinnert mich daran, wie ich es aufm Flohmarkt entdeckt hab und dann 2 wochen mit Onkel und Vater über Netzwerk gezockt habe... HE-111 vs. Supermarine Spitfire :D

Auch wenn es nur halb so gut wird wie die alten Jane's Spiele, bin ich mehr als zufrieden. Erinnert mich daran, wie ich es aufm Flohmarkt entdeckt hab und dann 2 wochen mit Onkel und Vater über Netzwerk gezockt habe... HE-111 vs. Supermarine Spitfire :D

jo, hätte eh nicht mehr damit gerechnet, noch ein neues Spiel zu sehen, welches "Jane" im Titel hat, also nehme ich eh, was ich kriegen kann :ugly:

und vielleicht gibt es sowohl Simulation als auch Arcademodus, also erstmal abwarten ^^

Mein Pc hat vor 2(!) Jahren 650 Euro gekostet und spielt noch heute alles perfekt auf Max. Auflösung ab, hin und wieder muss ich die Kantenglättung von 8x auf 4x runterschrauben, stört aber bei FULL HD Auflösung und 60FPS auch nicht wirklich. Viele Grafikaufwendige Games gibt es ja sowieso nicht, "dank" den schwachen Konsolen, wozu also upgraden? Der PC wird noch locker 3-4 Jahre so bleiben wie er ist, hat somit unterm Strich wohl einen längeren Lebenszyklus als eine durchschnittliche Konsole. Und das beste: Für rund ~400 Euro kann ich den dann in 4 Jahren wieder auf den neuesten Stand bringen, während Konsolenspieler ein neues Gerät im Garten vergraben können ;)

und Headtracking und Webcamsteuerung gibt es ja auch überhaupt noch nicht auf PC :ugly:
Mal nebenbei. Kaum etwas ist wirklich Neu. Viele technische Sachen wie z.B.
3D-Navigation etc. wurde schon in den 70er, 80er entwickelt. In der
Spielindustrie geht es aber um einen anderen Aspekt. Es geht um die
Benutzbarkeit integriert ueber ein breites Spektrum (Anwendungen). Kommt
hierbei ein zu geringer Wert heraus, so bleibt die jeweilige Technologie in
der Kiste. Vor ca. 10 Jahren wollte man den 3-D Kram auf PC einfuehren
(siehe Voodoo2, Erazor III (3-D), ...), aber leider war das Spektrum zu
gering. Ich selbst habe damals mit einer Erazor so einige Games in 3-D
gezockt. Und vor ca. 15 Jahren habe ich an der Universitaet schon mit 3-D
Eingabegeraeten, wie z.B. mit dem Polhemus 3Space Tracker, Simulationen
auf einer SGI Power Challenge gesteuert. Es hat also ca. 15 Jahre gedauert
bis nun ein gleichwertiges Steuergeraet im Spielesektor aufgetaucht ist.
(Btw; Viele von euch werden SGI gar nicht kennen. Sie haben die Grundlage all
der Hardwaregraphik gelegt. Ich habe so einige Jahre auf einer SGI Indigo2
R10000 arbeiten koennen. Ein Traum von einem Computer. Preis: 120.000 DM. Der
PC ist im Endeffekt nur eine Casual Variante damaliger High-Performace
Computer. All die hochaufloesende Graphik, etc. gab es damals auch schon.
War eben alles nur sehr teuer. Der PC bietet in dieser Hinsicht also nichts
neues. Er ist nur billiger, genauso wie PS Move heute gegenueber Polhemus'
3Space Tracker.)

... aber ehrlich? will man sowas überhaupt am PC sehen? die Maus ist bequemer + besser, da braucht man keine Motion-Steuerung...
Eben. Wird sich auf PC nie durchsetzen. Welcher PC'ler will schon aufstehen
und dabei noch K+M aus der Hand geben? xD

Entwickler können auch nichht zaubern, wie soll das eine PS3 oder auch Xbox überhaupt schaffen?
Die Rechenleistung reicht dafür in keinster Weise ohne auf eine 480p-Auflösung oder ähnliches gehen zu müssen. ...
Rechenleistung ist zur genuege da. PS Move + 3-D + head tracking kann man
locker auf 720p@30fps betreiben. SSHD laeuft ja z.B. in 3-D bei 120fps.

also nach der grausam konsolen demo dich von darksiders gepsielt habe brauche ich dass game auf dem pc auch nicht mehr.

shadowman war nen meileinstein :)
kain war gut

Kenne die Demo nicht. Habe nur paar Mal gelesen, dass die vom Anfang bzw. ohnehin nichtssagend ist (der Anfang ist reines H'n'S). Darksiders ist ein gutes AA :) Locker die 20-30€ wert.

Solange der PC so exklusive Perlen wie Shogun:TW und Civ5 (beide gekauft) für Spieler mit Niveau bekommt, ist PC-Gaming nicht am Ende.
Dazu noch besseren Versionen von den besten Shootern (MP: BF-BC2; SP: Crysis 1&2), RPG gibt es auch die besten (DA, Bioware), sowie RTS (SC2, C&C) und die alle noch mit der besten Steuerung.
Was will man als echter Gamer mehr!

Und das beste:
Dank PS3 und X360 kann ich immer noch alles mit allen einstellungen auf Hoch und 2xAA mit meinem 2,5 Jahre alten PC zocken! ;)

Oha, Darksiders in 1080p? Also auf die grafisch beste Version warte ich gern. =)

klar träum weiter das is ne Ausrede, weil Darksiders mehr als nen halbes Jahr später kommt :lol:
Ich bin doch selbst PC Gamer, sowas is totale scheiße^^

Und zum Thema Multititel sind auf dem PC besser: Toy Story 3 hat auf dem PC nur 720p...

Oh mein Gott, wie soll ich nur ohne diese Perle der Geminggeschichte auskommen?
Muss mal meine Sig ändern, mach Platz J.C., hier kommt "Buzz Lightyear"

Guck ich hab nen negatives Beispiel gebracht und schon wird das wieder als unwichtig weggewischt...
Und dann soll man glauben ihr seid seriös?

Guck ich hab nen negatives Beispiel gebracht und schon wird das wieder als unwichtig weggewischt...
Und dann soll man glauben ihr seid seriös?

720p wäre aber immer noch Xbox360 Auflösung...

abgesehen davon kannst du ja mal weitere Spiele aufzählen, die kein FullHD bieten (und irgendwie bezweifel ich, dass man bei Toy Story in der .ini keine FullHD Auflösung einstellen kann, das wäre doch schon ziemlich arm, selbst bei den billigsten Filmspielen kann man das)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom