PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vom eigenen Kunden, durch Steuern und Tickets, trotzdem werden eben diese verarscht.
Boykott geht für viele leider nicht, auf die Bahn sind halt viele angewiesen, auf Gamemags nicht.

und die Magazine bekommen auch von den Kunden und von der Werbeanzeige ihr Geld - die großen Publisher geben den Magazinen auch kein Geld, die haben allerdings Geschenke, die sie gerne verteilen (siehe z.B. Dragon Age: eine spezielle Testversion (als Buch verpackt und mit Gruß) vom Ritter überreicht (zumindest bei Gamestar gab es den Ritter, Eurogamer & co haben "nur" die spezielle Testversion bekommen)

Besonders deutlich sieht man übrigens immer die objektivität der Reviews zu deustchen Spielen. Was Gothic3 damals für ne Wertung bekommen hat, trotz der ganzen Bugs war eine Frechheit. Da gabs noch ein paar andere Games, die selbst unverbuggt niemals so hohe Wertungen verdient gehabt hätten.

auch mit Bugs hatte Gothic noch einige positive Eigenschaften, ich persönlich hätte dem Spiel aber wegen der Story keine ~90% gegeben (Bugs flossen zumindest damals bei der Gamestar nicht mit in die Wertung ein, das hat sich mittlerweile ja geändert)

Was Gothic3 damals für ne Wertung bekommen hat, trotz der ganzen Bugs, war eine Frechheit.

War für mich auch überraschend, aber ich kann den Test so wie er geschrieben ist mit der Wertung akzeptieren. Vor allem wenn über 100 Stunden getestet wurde. So manch andere bildet sich sein Urteil ja bereits nach 5 Stunden.

@Spike
Wenn du eine Antwort haben willst dann schreib doch bitte deinem Alter entsprechend. Deine Mutmaßungen bezüglich meiner Ansprüche sind mehr als lächerlich.

Ach, ich dachte du hast das Niveau mit deinem "schwerwiegende geistige Defizite" für dich festgelegt. Da wird dann auch entsprechend geantwortet. Wie ich lese trifft Vermutung 3 voll ins Schwarze.

auch mit Bugs hatte Gothic noch einige positive Eigenschaften, ich persönlich hätte dem Spiel aber wegen der Story keine ~90% gegeben (Bugs flossen zumindest damals bei der Gamestar nicht mit in die Wertung ein, das hat sich mittlerweile ja geändert)

Es hat doch "nur" 86% bekommen?

und die Magazine bekommen auch von den Kunden und von der Werbeanzeige ihr Geld - die großen Publisher geben den Magazinen auch kein Geld, die haben allerdings Geschenke, die sie gerne verteilen (siehe z.B. Dragon Age: eine spezielle Testversion (als Buch verpackt und mit Gruß) vom Ritter überreicht (zumindest bei Gamestar gab es den Ritter, Eurogamer & co haben "nur" die spezielle Testversion bekommen)

Hm...
Aber sowas beeinflusst doch auch die Menschen. Dragon Age ist ja dennoch ein gutes Game geworden. Man muss sich nur mal ansehen, was es bei Halo 3 alles gab.

Ich denke viele der Tester dachten sich dann so, wie bei nem Geburtstag "Die haben uns so viele schöne Sachen geschickt. Wollen wir uns es mit ihnen nicht verspaßen!"

Gerade bei Farcry 2 sind die Wertungen laut Gamerschaft ja überall viel zu hoch...

Ich les die Gamestar auch, aber manches ist einfach... zu viel. Und ich denke, dass Activision jedenfalls der Website der Gamestar schon einiges gezahlt hat um jede Furznews zu bekommen. DAS ist Marketing.

Laut Gamestar sind Redaktion und Anzeigenabteilung strikt voneinander getrennt und beeinflussen sich gegenseitig nicht. Konnte man fein in der Leserbriefecke nachlesen, wo es um die nervige Handywerbung ging.

Far Cry 2 hat übrigens 82% bekommen, zurecht. Wo das Spiel unverständlicherweise bei anderen Mags >90% bekommen hat.

Goodies fließen ins Wertungsschema übrigens nicht ein.

Übrigens noch was zum Thema:
Hab mir nach 5,5 Jahren jetzt ein neues PC System gekauft (auf dem alten liefen die Spiele zwar noch, aber mit niedriger Auflösung und wenig Details, für meinen TFT suboptimal). Hat fast genau 1000€ gekostet und wird wieder 5 Jahre alles abspielen. Soviel zum Thema "beim PC muss man ja jedes Jahr teuer aufrüsten".

Zuletzt bearbeitet:
Spike™;3040843 schrieb:
War für mich auch überraschend, aber ich kann den Test so wie er geschrieben ist mit der Wertung akzeptieren. Vor allem wenn über 100 Stunden getestet wurde. So manch andere bildet sich sein Urteil ja bereits nach 5 Stunden.

Ach, ich dachte du hast das Niveau mit deinem "schwerwiegende geistige Defizite" für dich festgelegt. Da wird dann auch entsprechend geantwortet. Wie ich lese trifft Vermutung 3 voll ins Schwarze.

Das hat mit meiner "elitären" Meinung nicht das Geringste zu tun. Wenn mir etwas inhaltlich nicht zusagt (ein Review ist mehr als nur ein kleiner Wertungskasten am Ende) und dieser Umstand häufig eintritt, dann ziehe ich daraus die Konsequenz und höre auf diese Reviews zu lesen.
Dasselbe gilt z.B. auch für Spiegel Online wo mir die Bericherstattung auch zu unreflektiert und oberflächlich geworden ist. Damit lese ich noch FAZ und ZEIT und wenn du dich mit den Köpfen dahinter auskennst, wirst du schnell feststellen, dass die eine Seite eher Konservativ und die andere Sozialdemokratisch geprägt ist. Wie um alles in der Welt könnte ich nur diese verschiedenen Färbungen vereinen, wenn doch eine schwer mit meinen elitären Weltbild kollidieren müsste?

Ich bin übrigens PC Gamer, du brauchst nicht versuchen mich in die konsolenspieler Schublade zu stecken. Hab zwar noch ne Wii, aber zocke darauf so gut wie nie.

Gothic3 wurde, wenn ich mich recht erinnere, übrigens nachträglich abgewertet. Das zeugt natürlich davon, dass man den Fehler erkannt hat, genauso wenn Spiele später aufgewertet werden.

Zuletzt bearbeitet:

da meinte ich jetzt nicht die Gamestar, andere Magazine hatten afaik auch 90er oder hohe 80er vergeben

Hm...
Aber sowas beeinflusst doch auch die Menschen. Dragon Age ist ja dennoch ein gutes Game geworden. Man muss sich nur mal ansehen, was es bei Halo 3 alles gab.

Ich denke viele der Tester dachten sich dann so, wie bei nem Geburtstag "Die haben uns so viele schöne Sachen geschickt. Wollen wir uns es mit ihnen nicht verspaßen!"

naja, Werbegeschenke sind in der Branche üblich - glücklicherweise testen (zumindest bei Gamestar) immer mehrere Personen ein Spiel, danach setzt man sich zusammen und überlegt sich die Wertung

@Morphic
Für einen angeblich so gebildeten Menschen haust du einfach nur lächerliche und beleidigende Sprüche raus, genau darauf habe ich (als Gamestar Leser :D) entsprechend geantwortet. Diskutiere mit Stil, dann bekommt du auch eine ordentliche, respektable Reaktion.

Spike™;3040860 schrieb:
@Morphic
Für einen angeblich so gebildeten Menschen haust du einfach nur lächerliche und beleidigende Sprüche raus, genau darauf habe ich (als Gamestar Leser :D) entsprechend geantwortet. Diskutiere mit Stil, dann bekommt du auch eine ordentliche, respektable Reaktion.

Das ich so gebildet sei ist deine Interpretation, ich habe dies nie behauptet, aber danke ;-)
und übrigens auch dito. Am stilvollsten hat sich hier Amuro verhalten.

edit. das mit den geistigen Defiziten war natürlich etwas hart formuliert.

edit2. Alles in allem sagt mir wohl die Edge am ehesten zu, wenn ich so drüber nachdenke.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das hatten wir hier glaube ich schonmal

und da bist du selber schuld gewesen, wenn du nicht den Offline-Modus einstellst (oder bei deinen alten Account ein leichtes Passwort angibst - das war das DoW2 Problem doch, oder?), da kann Steam nichts für

bei WoW und anderen Blizzard Spielen ist das noch deutlich mehr :ugly:

aber ist doch schön, dass Gamestar die Sache mit dem dedicated Servern so oft wie möglich schlechtredet :lol:

(dadrunter sind übrigens auch Battlefield BC und Modern Warfare 1 News :) )

Ich hab das Spiel privat gekauft und musste den Stteam-Account vom Verkäufer nutzen. Der hat denselben Account gleichzeitig weiter benutzt und dann wurde er gesperrt.

Ähm. Moment mal.

Du hast das Spiel von jemandem erworben, also nicht aus einem Geschäft?

Falls Ja, dann hätte dir klar sein müssen, das das Spiel bzw. der Code nur am jeweils aktivierten account angekoppelt ist.

Da kann nun Steam nix dafür.

Nein wars mir nicht, weil ich erst bei der Installierung zum ersten Mal erfahrne hab, dass es sowas wie Steam wirklich gibt.

Und unterm Strich kann ich DoW II nicht mehr spielen weil es Steam gibt. Kein Steam, kein Problem.

Bei EA funktioniert das: Ich installier ein Spiel, registrier es online und wenn es deinstalliert wird wird der CD-Key wieder frei. Warum geht das bei Steam nicht auch?

Naja, die Gamestar ist wohl etwas noch das Einzige Mag am Markt, das man einigermassen brauchen kann, vielleicht von der Gee abgesehen... Klar haben sie einige fragwürdige Wertungen, aber Wertungen sind halt immer sehr subjektiv.

Übrigens: Die unendlich vielen News zu MW2 haben mich auch tierisch genervt. Es kann schon sein, dass irgendwer oder gar die ganze Abteilung der OnlineRedaktion Kohle dafür gekriegt hat,aber diese sind getrennt von der Reda im allgemeinen. (was sich auch häufig inder News Quali zeigt)

Bei EA funktioniert das: Ich installier ein Spiel, registrier es online und wenn es deinstalliert wird wird der CD-Key wieder frei. Warum geht das bei Steam nicht auch?

und dann installierst du den EA Downloadmanager, kaufst ein Spiel dafür und merkst, dass es fast das gleiche ist wie Steam (nur ohne die tollen Funktionen) :ugly:

der Steam Verkäufer hat dich ganz einfach nur verarscht, da kann Steam nichts für

Doch ich hab ihnen ein Bild mit dem CD-Key geschickt und ich versteh' nicht, warum man den Key nicht wieder frei geben kann.

Doch ich hab ihnen ein Bild mit dem CD-Key geschickt und ich versteh' nicht, warum man den Key nicht wieder frei geben kann.

doch der verkäufer kann etwas dafür da er wissentlich das spiel weiter verkauft hat obwohl er wusste das dieses spiel an den account gebunden ist. (gibt ja noch keinen gebraucht markt bei steam)
so gesehen hätte dir der verkäufer den account mit passwort mit verkaufen müssen und dann hättest du dein spiel ohne probleme. hat er aber nicht.

im endeffekt lösen sie nur den key von einem account wenn sie sicher gegangen sind das dieses spiel von einem handelspartner gekauft worden ist und der key schon vor kaufdatum in benutzung war. heißt saturn usw mit vorlage der orginal rechnung. ansonsten wird der key nicht vom account gelöst.

bevor jetzt hier der große aufschrei kommt. psn xbox arcarde selbst nintendo wii sind die spiele gebunden die man sich herunter lädt. psn + xbox live account und nin konsolen gebunden die verwenden nicht einmal einen account.

Zuletzt bearbeitet:
Doch er hat mir ja den Account und das PW gegeben. Den Account gibt es aber nicht mehr. Ich denke er wurde gesperrt, weil er den selben Account parallel zu mir weiter benutzt hat und dann wurde er gesperrt.

Doch er hat mir ja den Account und das PW gegeben. Den Account gibt es aber nicht mehr. Ich denke er wurde gesperrt, weil er den selben Account parallel zu mir weiter benutzt hat und dann wurde er gesperrt.

hast du das passwort geändert?

wahrscheinlich nicht. er hat selbst das passwort und email adresse geändert und dich damit um dein geld betrogen.

das sollte passieren wenn zwei gleichzeitig zugreifen auf den account

Can multiple users play simultaneously on one Steam account?

Steam does not support multiple players using one Steam account simultaneously - games associated with a Steam account are licensed for the sole use of the account holder.
If multiple users attempt to log in and play simultaneously with one Steam account, the user who logged in first will eventually receive an "Invalid Steam UserID Ticket" error message and be forced to log back in to continue playing (if the first user logs back in, the second user will receive this error message).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom