PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lass mich raten: Du spielst die Konsolenversion und bist da kein Stück Anspruchsvoll ...
nein, ich spiele keine Shooter auf Konsole, bin doch nicht verrückt

bei BC2 haben mich nur die Previews überzeugt - Shooter müssen nicht anspruchsvoll sein, um spaß zu machen (sie müssen sich nur gut steuern lassen :v:), und mal ehrlich, seit BF2 geht die Reihe eh den Bach runter...

für anspruchsvollen MP hole ich mir AvP :)

Da bist du schlecht informiert. BF3 ist längst in der Entwicklung und BF2 war sehr gut ...

tja, da sind wir anderer Meinung, ich fand BF2 alles andere als gut, gab imho nur eine Handvoll Maps, die rchtig gut waren

btw: wieso sollte ich schlecht informiert sein, wenn ich der Meinung bin, dass ein BF3 nichtmal annähernd so gut werden kann wie BF1942?

BF2 hab ich sowieso nur Sharqi Peninsula und Strike at Karkand gespielt, ohne Fahrzeuge. Die anderen Maps sind mir irgendwie zu doof :sorry:. Die anderen BF's die nach dem 2er kamen waren alle enttäuschend.

btw: wieso sollte ich schlecht informiert sein, wenn ich der Meinung bin, dass ein BF3 nichtmal annähernd so gut werden kann wie BF1942?

Na weil du schreibst man muss auf BF3 lange warten, weil BF2 nicht so toll war. Ist beides einfach Mumpitz. Sicherlich ist es Geschmackssache, ob dir BF2 gefallen hat. In Reviews und der Clanszene kam es jedenfalls sehr gut weg und nach 2-3 Patches war es einfach nur spaßig. Das Squad und Commander Feature war sehr gut umgesetzt. BF1943 ist zwar simpel, wird die Lücke bis BF3 jedoch sehr gut füllen.

Spike™;3040437 schrieb:
Na weil du schreibst man muss auf BF3 lange warten, weil BF2 nicht so toll war.

ich habe geschrieben, dass man auf ein BF3, welches an BF1942 rankommt, lange warten muss, weil BF2 nicht so toll war - kleiner aber feiner Unterschied

meiner Meinung nach ist BF1942 immer noch ungeschlagen (aber gut, BF1942 ist meiner Meinung nach acuh einer der besten MP Shooter)

aber da wir uns nicht falsch verstehen: ich freue mich auch auf BF3 (vor allem da es (momentan) PC exklusiv sein wird - die Chance, dass es an BF1942 rankommt besteht ja immer noch

Zuletzt bearbeitet:
Ah, wenn man es so liest :D
BF1942 war toll, weil es was neues war. Hab über 100 Clanwars in BF1942 bestritten, sicher kam BF2 in der Hinsicht da nicht ran. Trotzdem war es ein tolles Game, wenn auch anders. Und man kann davon ausgehen, dass BF3 wieder in Richtung BF2/MW2 gehen wird. Ich bin da recht zuversichtlich.

mal was anderes von Valve:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2310875/valve.html

Jason Holtman, der Director of Business Development beim Spielehersteller Valve, sieht das Ende des Computers als Spieleplattform noch lange nicht gekommen. In letzter Zeit ist zwar immer wieder festzustellen, dass Konsolen inzwischen als Hauptentwicklungsplattformen verwendet werden, um Spiele später – wenn überhaupt – noch auf den PC zu portieren. Das wird sich aber, so Holtman nach Informationen von arstechnica.com, in Zukunft wieder ändern.

»Ich denke, wir werden in nächster Zeit wieder große Titel auf dem PC vorfinden, die Vorteile aus den großen, großen Stärken eines PCs ziehen. Wir werden in Zukunft die großen Entwickler sehen, die sich die Kleinen und Mittleren anschauen und sagen: 'Ich weiß nicht, warum wir das nicht auch können.' (..) Es ist der PC, wo die Sachen in Zukunft passieren werden!«, so Holtman wörtlich.
Für diese Meinung dürfte es allerdings nicht ganz unerheblich sein, dass Valve mit seiner Download-Plattform Steam natürlich auch großes Interesse an einem Fortbestehen des Marktes für PC-Spiele hat. Und gerade hier sieht Holtman Steam als großes Argument für den PC, weil hier alle Entwickler bessere Chancen haben mit ihre Konsumenten in Kontakt zu treten und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse zu hören. Nur ein einheitliches System wie Steam mache das möglich und biete den Service, den sich Spieler wünschen:

»Sie müssen verstehen, warum die Leute Sachen wie Auto-Updating mögen. Sie müssen verstehen, warum die Leute Sachen wie Anti-Cheat, Lobbies oder freischaltbare Erfolge mögen.« Diese Vorteile biete Steam, so Holtman weiter, gegenüber normalen PC-Installationen.

also alles wie gehabt (sprich: wie in jeder neuen Konsolengeneration) ^^

wenn du vier prozent bekommst bist du schon etabliert ... am anfang liegts weit drunter ....egal .. pc is tot ... :ugly: ... und als totengesang gibts in der pc games gothic 3 mit allen patches ...wer braucht son mist ??? :uglyhammer2:

Also ich spiel Gothic 3 im Moment sehr gerne. Bughs hab ich dank den zahlreichen Patches keine, nur leider ist das Spiel nach wie vor eine technische Schlamperei.

Edit: Ich find Steam trotzdem scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Steam kann ich mein DoW II nicht mehr spielen und neulich hatt unser Internet gesponnen und ich wollt die Kampagne von CoD 6 spielen aber das ging nicht, weil Steam keine Verbindung herstellen konnte.

Mich nervt Steam nur, ich wünscht wirklich ich könnt drauf verzichten.

Warum kannst du kein DoWII mehr spielen? Mal den Steam Support angeschrieben?

Und warum startest du den Offline Modus von Steam nicht?

Genau, wie können die nur so viele News zu dem Spiel bringen. Sind bestimmt gekauft.

http://www.consolewars.de/news/tagsdisplay.php?tag=modern warfare 2

Hättest dir mal die Kommentare angucken sollen, denn die Gamestar hat:

21.11.09 Call of Duty: Modern... - Autor verteidigt Flughafenmission 20.11.09 Call of Duty: Modern... - PC-Version verkauft... 20.11.09 Call of Duty: Modern... - Dedicated Server und... 19.11.09 Call of Duty: Modern... - PC-Version ein Flop? 19.11.09 Call of Duty - Drittes Entwicklerstudio... 18.11.09 Call of Duty: Modern... - Verkäufe brechen alle... 17.11.09 Modern Warfare 2 - Activision streitet... 17.11.09 UK-Charts - Modern Warfare 2 übernimmt... 16.11.09 Modern Warfare 2 - In Russland vorerst... 16.11.09 Presseschau: Modern... - Viel Lob, wenig Tadel 16.11.09 Call of Duty - Mehr Umsatz mit bezahlten... 16.11.09 Deutsche Spiele-Verkaufscharts - Modern Warfare 2 an... 13.11.09 Modern Warfare 2 - Video: Grafikvergleich... 12.11.09 Modern Warfare 2 - Spieler zwingen PlayStation-Server... 12.11.09 Call of Duty: Modern... - Video: Die Redaktion... 12.11.09 Call of Duty: Modern... - Schon 7 Millionen Verkäufe?... 11.11.09 Call of Duty: Modern... - Spec-Ops-Video und Screenshot-Overkill 11.11.09 Modern Warfare 2 - Activisions Q&A zur... 11.11.09 Call of Duty: Modern... - simuliert den langweiligen... 10.11.09 Call of Duty: Modern... - Boxenstopp-Video zum... 10.11.09 Modern Warfare 2 - Steam-Aktivierung ab... 10.11.09 Call of Duty: Modern... - Zum Release neue Wallpaper 07.11.09 Call of Duty: Modern... - Der Ego-Shooter im Konsolen-Test... 07.11.09 Call of Duty: Modern... - Liveblog: Fragen an... 07.11.09 Modern Warfare 2 - Activision lässt Raubkopierer... 06.11.09 Modern Warfare 2 - Auspack-Video aller... 06.11.09 Modern Warfare 2 - Boykott durch Download-Anbieter 05.11.09 Modern Warfare 2 - Launch-Trailer mit Spoiler-Gefahr 05.11.09 Modern Warfare 2 - PC-Multiplayer ohne... 04.11.09 Modern Warfare 2 - Vorverkauf bricht alle... 03.11.09 Modern Warfare 2 - Startrekord von GTA... 02.11.09 Modern Warfare 2 - »Beleidigendes&# 171; Werbevideo... 02.11.09 Modern Warfare 2 - Versand-Eklat in Österreich? 30.10.09 Modern Warfare 2 - Terroristen-Level sorgt... 29.10.09 Modern Warfare 2 - Stellungnahme zum Flughafen-Massaker 27.10.09 Modern Warfare 2 - Verfolgerperspektive. .. 26.10.09 Call of Duty - Erscheint die Serie... 24.10.09 Call of Duty: Modern... - "Steam verbindet uns... 23.10.09 Call of Duty: Modern... - HD-Screenshots aus der... 23.10.09 Modern Warfare 2 - Minimale Systemanforderungen.. . 22.10.09 Modern Warfare 2 - Gehyped, sagt OFP2-Produzent.... 21.10.09 Modern Warfare 2 - IW-Bosse unbeeindruckt... 21.10.09 Modern Warfare 2 - Infinity Ward verteidigt... 20.10.09 Modern Warfare 2 - Neue Multiplayer-Map... 19.10.09 Battlefield: Bad Company... - Auf jeden Fall Dedicated... 19.10.09 Call of Duty: Modern... - Petition für Dedicated... 18.10.09 Call of Duty: Modern... - Offiziell: Keine PC-Verschiebung,... 16.10.09 Modern Warfare 2 - »Koop-Modus zerstört... 14.10.09 Modern Warfare 2 - USK prüft lediglich... 13.10.09 Modern Warfare 2 - Daily Star: Spieler... 11.10.09 Call of Duty-Film - Neue Infos zur Leinwand-Adaption 08.10.09 Modern Warfare 2 - Gerücht: PC-Version... 07.10.09 Call of Duty - »Activision wollte mehr... 07.10.09 Modern Warfare 2 - Kritik: »Erste zerstörte... 05.10.09 Modern Warfare 2 - Video: Washington brennt 04.10.09 Call of Duty: Modern... - Wallpaper, Screenshots... 01.10.09 Modern Warfare 2 - DLC-Codes in Call of... 28.09.09 Call of Duty: Modern... - Keine Demo vor Erscheinungstermin 23.09.09 GameStar TV - Heute mit Modern Warfare... 22.09.09 Infinity Ward - Unsicherheit: Noch kein... 18.09.09 Modern Warfare 2 - Entwickler veräppeln... 02.09.09 Call of Duty: Modern... - Multiplayer-Trailer.. . 31.08.09 Call of Duty: Modern... - Hans Zimmer arbeitet... 26.08.09 Call of Duty: Modern... - Controller-Lawine von... 21.08.09 Gamescom - »Best of Show«-Award... 21.08.09 Call of Duty: Modern... - Bekannte Sprecher 19.08.09 Call of Duty: Modern... - Gamescom: Special-Ops-Modus... 10.08.09 Activision Blizzard - Boss verdient 15 Mio.... 10.08.09 Modern Warfare 2 - Doch mehr als zwei DLCs 09.08.09 Call of Duty: Modern... - Petition gegen Preiserhöhung 07.08.09 Activision Blizzard - Firmen-Chef möchte Spielepreise... 06.08.09 CoD: Modern Warfare... - Prestige Edition mit... 30.07.09 Modern Warfare 2 - Keine Special-Editions... 28.07.09 Call of Duty: Modern... - Multiplayer-Trailer.. . 27.07.09 Call of Duty: Modern... - Mindestens 10 Euro teurer 22.07.09 Call of Duty: Modern... - Neuer Name - doppelte... 21.07.09 Call of Duty: Modern... - COD-Controller in der... 20.07.09 Modern Warfare 2 - Prestige Edition zeitweise... 15.07.09 Modern Warfare 2 - Video: Prestige-Edition... 13.07.09 Modern Warfare 2 - Doch mit Call of Duty-Titel 24.06.09 Modern Warfare 2 - Entwickler beziehen... 13.06.09 Call of Duty: Modern... - »Elf Millionen verkaufte... 04.06.09 Modern Warfare 2 - E3: Kommentierte Schießerei... 02.06.09 Modern Warfare 2 - Sechs Minuten Spielszenen... 26.05.09 Modern Warfare 2 - Video: Detail-Analyse... 25.05.09 Modern Warfare 2 - Großer Spielszenen-Trailer.. . 22.05.09 Modern Warfare 2 - Neue Bilder: Schutzschild,... 13.05.09 Modern Warfare 2 - Erste Fakten: Szenarien... 11.05.09 Modern Warfare 2 - Trailer: Krieg im Schnee... 03.04.09 Call of Duty: Modern... - Soll das meistverkaufte... 26.03.09 Call of Duty: Modern... - Erster Trailer und Termin... 24.03.09 Kurios: Peta gegen Activision - Kritik am Töten von... 12.03.09 Call of Duty: Modern... - Terminbestätigun g 05.03.09 Call of Duty: Modern... - Entwickler: »Liste ist... 04.03.09 Call of Duty: Modern... - Koop, Fahrzeuge, Zombies... 12.02.09 Call of Duty: Modern... - Erscheint im vierten... 06.02.09 Call of Duty: Modern... - Neuer Hinweis auf Shooter-Fortsetzung 02.01.09 Call of Duty - 35 Millionen Spiele... 04.12.08 Call of Duty: Modern... - Weiterer Teil offiziell...

News gebracht :ugly:

Wegen Steam kann ich mein DoW II nicht mehr spielen und neulich hatt unser Internet gesponnen und ich wollt die Kampagne von CoD 6 spielen aber das ging nicht, weil Steam keine Verbindung herstellen konnte.

Mich nervt Steam nur, ich wünscht wirklich ich könnt drauf verzichten.

ja, das hatten wir hier glaube ich schonmal

und da bist du selber schuld gewesen, wenn du nicht den Offline-Modus einstellst (oder bei deinen alten Account ein leichtes Passwort angibst - das war das DoW2 Problem doch, oder?), da kann Steam nichts für

News gebracht :ugly:

bei WoW und anderen Blizzard Spielen ist das noch deutlich mehr :ugly:

aber ist doch schön, dass Gamestar die Sache mit dem dedicated Servern so oft wie möglich schlechtredet :lol:

(dadrunter sind übrigens auch Battlefield BC und Modern Warfare 1 News :) )

ja, das hatten wir hier glaube ich schonmal

und da bist du selber schuld gewesen, wenn du nicht den Offline-Modus einstellst (oder bei deinen alten Account ein leichtes Passwort angibst - das war das DoW2 Problem doch, oder?), da kann Steam nichts für

bei WoW und anderen Blizzard Spielen ist das noch deutlich mehr :ugly:

aber ist doch schön, dass Gamestar die Sache mit dem dedicated Servern so oft wie möglich schlechtredet :lol:

(dadrunter sind übrigens auch Battlefield BC und Modern Warfare 1 News :) )

Ja, und dafür kriegt die Gamestar vermutlich auch Geld in den Arsch geblasen.

Wollte das nur mal veranschaulichen. Die Gamestar ist halt ein richtiges Scheißmag, wer sowas freiwillig liest oder gar abonniert muss schwerwiegende geistige Defizite haben (imo) - oder einfach zu viel Geld&Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Beweise und Quelle bitte

warum habe ich jetzt das Verlangen dich den Mods zu melden? das dürfte sogar schon als Beleidigung durchgehen, nur so nebenbei :ugly:

Mach das ruhig ^^
Ich war eh erst 2 mal gebannt und würde dasselbe immer wieder schreiben :hippie1:

Dasselbe sag ich übrigens auch immer zu Lesern der Bildzeitung :ugly:

@Beweise.

Das gestaltet sich natürlich etwas schwierig, aber wenn man als Spieletester auf die Werbung der großen Publisher angewiesen ist, dann könnte man von Befangenheit sprechen. Objektivität kann man dann nicht mehr erwarten und wird man auch selten bekommen.

Man muss sich nur mal angucken wie viele große "Blockbuster" viel zu hoch bewertet worden sind. Hinterher sind dann einige Leser immer furchtbar sauer und drohen mit einer Kündigung des Abonnements...

Das gilt natürlich für alle Mags/Seiten, die Spiele testen, aber Gamestar ist mir da schon desöfteren negativ aufgefallen.

Mal so am Rande, wer weiss, welches Mag mal "Warcraft" mit "Wasserkraft" übersetzt hat (es war nicht die Gamestar)

Zuletzt bearbeitet:
Mach das ruhig ^^

Dasselbe sag ich übrigens auch immer zu Lesern der Bildzeitung :ugly:
ich warne dich ja nur :ugly:

übrigens habe ich die Gamestar Abonniert und das Magazin ist mit Recht eines der besten Spielemagazine Deutschlands (allein wegen den guten DVD Videos - wenn ich mir dagegen die Gamepro oder PC Games Videos anschaue oweiowei)

imho is die Gamestar mit Recht das erfolgreichste Videospielemagazin Deutschlands :)

@Beweise.

Das gestaltet sich natürlich etwas schwierig, aber wenn man als Spieletester auf die Werbung der großen Publisher angewiesen ist, dann könnte man von Befangenheit sprechen. Objektivität kann man dann nicht mehr erwarten und wird man auch selten bekommen.

die Redakteure haben mit den Werbeanzeigen absolut nichts zu tun, wurde auch schonmal im Forum Stellung zu genommen - wenn das dein Beweis ist, dann dürfte jede Webseite/Magazin Geld in den Arsch geblasen bekommen und alles andere als Objektiv werten (ja, auch die schlechte 4players Seite, die ja ach so kritisch testet)

Mal so am Rande, wer weiss, welches Mag mal "Warcraft" mit "Wasserkraft" übersetzt hat (es war nicht die Gamestar)
die Computerbild Spiele? :ugly:

Man muss sich nur mal angucken wie viele große "Blockbuster" viel zu hoch bewertet worden sind. Hinterher sind dann einige Leser immer furchtbar sauer und drohen mit einer Kündigung des Abonnements...
das ist aber nur der subjektive Eindruck der Spieler - da kann das Magazin auch nichts für (gibt ja auch viele Leute die der Meinung sind, dass z.B. Mario Galaxy oder MGS viel zu hoch bewertet seien - das Problem hat man überall und ist kein Zeichen dafür, dass die Tester Geld in den Arsch geblasen bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Pc Player war besser ;D

aber Qualität setzt sich halt nicht durch.

die Redakteure haben mit den Werbeanzeigen absolut nichts zu tun, wurde auch schonmal im Forum Stellung zu genommen - wenn das dein Beweis ist, dann dürfte jede Webseite/Magazin Geld in den Arsch geblasen bekommen und alles andere als Objektiv werten (ja, auch die schlechte 4players Seite, die ja ach so kritisch testet)

Naja, die Deutsche Bahn behauptet auch immer wieder, sie würde ihre Züge/Wagons/Gleise in Schuss halten ... und in Berlin standen plötzöich (oh wunder) hunderte S-Bahn Triebwagen und Wagons still.

Von 4Players halte ich auch gar nichts, ich lese überhaupt keine Pc Mags mehr momentan, weil keins meinen Ansprüchen genügt.

die Computerbild Spiele? :ugly:
Es war die Pc Games ^^

das ist aber nur der subjektive Eindruck der Spieler - da kann das Magazin auch nichts für (gibt ja auch viele Leute die der Meinung sind, dass z.B. Mario Galaxy oder MGS viel zu hoch bewertet seien - das Problem hat man überall und ist kein Zeichen dafür, dass die Tester Geld in den Arsch geblasen bekommen)
Für mich ist es mindestens ein Zeichen dafür, dass die Tester unfähig sind. Wenn man sich mal die Spielerwertungen ansieht, ist man meistens dichter an der Wahrheit, trotz 100% Fanboybewertungen und 0% Hater"review"

Zuletzt bearbeitet:

Jo, alles News des Jahres zum bestverkaufen PC Spiel des Jahres, in der Relation also völlig in Ordnung für ein Magazin, das kommerziell und professionell News schreibt für ein Publikum, das laufend News erwartet.

Also was möchtest du eigentlich damit sagen? Das die Gamestar nicht nach deinen Maßstäben bewertet? Ojeh. Also ich kann mir zu jedem Review selber meine Meinung bilden und wenn ich mal mit der Gamestar nicht einer Meinung bin, geht meine Welt nicht unter und ich schreie nicht direkt nach "Bestechung blah heul".

ich lese überhaupt keine Pc Mags mehr momentan, weil keins meinen Ansprüchen genügt.

Weil nicht über Konsolenspiele berichtet wird? Weil du kein Geld hast? Weil deine elitäre Meinung von den Magazinen in Frage gestellt wird?

Die Pc Player war besser ;D
sind doch ehemalige Redakteure von der PC Player (oder war das Joker? ka) dabei
aber Qualität setzt sich halt nicht durch.
doch, siehst du doch bei der Gamestar :)

imho stimmt bei dem Magazin vieles: guter Seitenaufbau, keine 08/15 Witze aka PC Action, sehr gute Testvideos/HD Videos bzw Videokommentare (keine professionellen Sprecher wie bei der PC Games, die sich eher gelangweilt anhören und das jeweilige Spiel gar nicht kennen) und auch sehr gute Spieletests (auch wenn man bei der ein oder anderen Wertung (nicht den dazugehörigen Text) streiten könnte, z.B. bei der zu niedrigen Witcher Wertung, aber gut, das ist auch eher meine subjektive Meinung)
Naja, die Deutsche Bahn behauptet auch immer wieder, sie würde ihre Züge/Wagons/Gleise in Schuss halten ... und in Berlin standen plötzöich (oh wunder) hunderte S-Bahn Triebwagen und Wagons still.

und von wem bekommt die deutsche Bahn Geld für diese Aussage?

ich lese überhaupt keine Pc Mags mehr momentan, weil keins meinen Ansprüchen genügt.
so geht es mir momentan bei den Konsolenmagazinen, früher habe ich gerne Total! und Video Games und auch die Maniac und Gamepro gelesen - aber heutzutage gibt es die Magazine entweder nicht mehr (Total) oder sind schlecht geworden (Maniac/Gamepro) - bei der Gamepro kann ich die meisten Sprecher (und Sprüche) in diversen Testvideos irgendwie nicht ab, das ist für mich schon ein großes Kaufkriterium

Zuletzt bearbeitet:
sind doch ehemalige Redakteure von der PC Player (oder war das Joker? ka) dabei

doch, siehst du doch bei der Gamestar :)

imho stimmt bei dem Magazin vieles: guter Seitenaufbau, keine 08/15 Witze aka PC Action, sehr gute Testvideos/HD Videos bzw Videokommentare (keine professionellen Sprecher wie bei der PC Games, die sich eher gelangweilt anhören und das jeweilige Spiel gar nicht kennen) und auch sehr gute Spieletests (auch wenn man bei der ein oder anderen Wertung (nicht den dazugehörigen Text) streiten könnte, z.B. bei der zu niedrigen Witcher Wertung, aber gut, das ist auch eher meine subjektive Meinung)

und von wem bekommt die deutsche Bahn Geld für diese Aussage?

Vom eigenen Kunden, durch Steuern und Tickets, trotzdem werden eben diese verarscht.
Boykott geht für viele leider nicht, auf die Bahn sind halt viele angewiesen, auf Gamemags nicht.

Es geht ja auch nicht um die Bahn, sondern darum, dass man die Aussagen der Unternehmen lieber nicht ungeprüft glauben sollte. Die Vergangenheit hat doch immer wieder gezeigt, dass es so einige schwarze Schafe gibt. Dann noch die Stories von Publishern die ihre Anzeigen kürzen, die 90% Reviews erwarten usw. usf.

Besonders deutlich sieht man übrigens immer die objektivität der Reviews zu deustchen Spielen. Was z.B. Gothic3 damals für ne Wertung bekommen hat, trotz der ganzen Bugs, war eine Frechheit. Da gabs noch ein paar andere Games, die selbst unverbuggt niemals so hohe Wertungen verdient gehabt hätten (ich meine auch aus dem Hause JoWood).

@Spike
Wenn du eine Antwort haben willst dann schreib doch bitte deinem Alter entsprechend. Deine Mutmaßungen bezüglich meiner Ansprüche sind mehr als lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom