PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn du vier prozent bekommst bist du schon etabliert ... am anfang liegts weit drunter ....egal .. pc is tot ... :ugly: ... und als totengesang gibts in der pc games gothic 3 mit allen patches ...wer braucht son mist ??? :uglyhammer2:

Jetzt reichts hier aber wieder, das Niveau war viel zu lange auf zu hohem Niveau.
teach.gif

Battlefield: Bad Company 2 PC: Beta erst 2010, mehr Features als PS3 oder Xbox 360

Als kleines Zuckerl für PC-Spieler hat Dice die Unterschiede zwischen der PC-Version und den Fassungen für PS3/Xbox 360 zusammengefasst. PC-Spieler dürfen sich freuen, denn die Liste ist relativ lang und umfasst neben der bereits verkündeten DirectX-11-Unterstützung für Battlefield: Bad Company 2 auch noch mehr Spieler im Multiplayer (32 anstatt 24), Joystick-Support, 3D Vision, Logitech-Keyboards mit LCD, Voice over IP, Dedicated Server und mehr. Im Folgenden finden Sie die komplette List im Original:

PC Enhanced Features
* Up to 32 Players on PC (24 on consoles) - Play with up to 32 players online in the biggest multiplayer Maps in Battlefield. Each with a different tactical and gameplay focus set across a variety of environments.
* Full DirectX 9, 10 & 11 Support - Immerse yourself in the Battlefield world as Frostbite engine brings tanks, helicopters and explosions to vivid life on your PC. The game will fully support Windows XP, Vista, and 7 with new tech that further improves things like lighting and shadows.
* Enhanced Gameplay - The PC version also includes wide peripheral support like Joysticks for flying, NVDIA 3D Vision, Logitech LCD Keyboards and VoIP Support plus a variety of specific features tailored for PC play.
* Friend Support - Find your friends online with the new buddy list to see if and who is online so you can quickly join their game.
* Dedicated Ranked Server - Everyone gets non-stop action with no connection penalties based on some other player's internet. Ranked Server Provider program will give players opportunity to rent their own server(s) located in professional grade datacenters, ability to modify settings like map rotation, create reserved slots for friends or clan members, kick & Ban players, and custom name your ranked server.
* Clan Support & Private Servers - Independent Clan Tag, and ability to rent servers for hosting and controlling private password protected competitive servers with expanded control over the settings from public ranked servers.
* PC Squad Play System - Updated from previous Battlefield PC titles now gives control of your squad before heading into combat.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ox-360-neues-Youtube-Video/Action-Spiel/News/

nelson-muntz.gif

Naja, BF3 wäre mir auch lieber, aber ich sehe die Chance, ein gutes Singleplayer Spiel zu kriegen mit einem Multiplayer Modus, der wenigstens wieder alle BF Spieler unter einem Titel vereinigen könnte.

Überflüssig wie Teil 1, das ist doch Casual-BF in CoD Verpackung. Ich möchte endlich Battlefield 3 und nix anderes.

CoD MW2 hat ja einen sehr guten MP, auf BC2 freue ich mich auch schon richtig.

auf ein Battlefield 3, welches an 1942 rankommt kannst du aber recht lange warten, so wie ich das sehe wird das nicht mehr passieren, da schon BF2 eher schlecht als recht war imho (naja, mal auf 1943 warten)

???

So richtig mit dedicated Servern und so? :ugly:

ich meine jetzt nur vom Gameplay her (und auch nur, wenn man nicht ala Quake 3 durch die Map rushed, also nur auf PC) :ugly:

aber BC2 wird ja dedicated Server bieten :v:

ah btw was interessantes:
http://www.eurogamer.de/articles/wada-konsolen-werden-aussterben

Square Enix' Chef Yoichi Wada bereitet seine Firma auf den Niedergang der physischen Medien und das mögliche Aussterben von Heimkonsolen vor.

"In zehn Jahren wird vieles von dem, was wir 'Konsolenspiele' nennen, nicht existieren", sagt er im Interview mit MCV.

Laut Wada werden "alle Vertriebe und Händler unter den großen negativen Auswirkungen" dieser neuen Ära leiden, in der die Software nicht mehr von Hardware läuft, die Zuhause steht, sondern sich hin zu Server-basierten Angeboten, Streaming und digitaler Distribution verwandelt. Seinen Aussagen zufolge sind Sony und Microsoft bereits darauf vorbereitet, die Dritthersteller müssten ihnen nun folgen.

"Irgendwann um 2005 herum veränderte sich die Strategie der Konsolenhersteller."

"In der Vergangenheit war die Hardware die Plattform, aber es hat sich zum Netzwerk hin verändert. Es wird eine Zeit kommen, in der die Hardware nicht einmal mehr benötigt wird."

"Dadurch wird jede Art von Terminal zu einer potentiellen Plattform, auf der Spiele gespielt werden können - das ist ein exponentielles Wachstum für das Potentials des Spielens. Die mögliche Größe des Marktes ist enorm."

Square Enix selbst bereitet sich darauf vor, indem man die Produktion von Social- und Browser-Games in seinen japanischen Studios hochfährt. Außerdem wird man die für 2010 geplante Beta des PS3-MMOs Final Fantasy XIV genau beobachten.

"Social- und Browser-Games werden dramtisch wachsen - besonders in Gegenden wie Asien, die keinen solch großen Konsolenmarkt haben."

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich übrigens ähnlich nicht nur die Medien werden aussterben, sondern auch die Konsolen, das braucht man alles nicht mehr. Das könnte die letzte Konsolen-Generation sein und zwar nicht wegen der tollen Leistung von Cloudcomputing, sondern einfach weil es in der Cloud keine Copy-Gamer mehr gibt und das Geld das normal im Handel bleibt für die Publisher zur Verfügung steht. Allerdings glaube ich, dass der SpielePC zumindest noch eine Weile leben wird, denn Highend kann man zumindest aktuell noch nicht aus der Cloud bedienen...:scan:

PC am Ende:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13165

Da möchte man fast nochmal anfangen :ugly:

Sowas wirds auf Konsolen niemals geben, ist einfach zu komplex.

spielen eh nur hardcores. so richtige hardcores halt. :scan:

der PC-Markt ist irgendwie ekelhaft. die leute dort sind so krass wütend: ich gehe in ein Half Life 2 Deathamtch rein und ich höre schon die ersten zombies rumschreien in der ersten sekunde: ZOMBIES!

der umgangston bei PClern ist auch nen guten tick anders:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310724/call_of_duty_modern_warfare_2.html

nach dem ersten comment hatte ich schon kein bock mehr. beim dritten habe ich aufgegben.

irgendwo glaube ich die machen sich selber alle fertig dort. dazu kommt das raupkopieren. paar genres ziehen halt durch wie: strategie oder point and click und mal abgesehen von WoW -_-. bei strategie kommt eh nix mehr was wirklich zieht außer starcaft II oder wenns hochkommt C&C. und point and click ist eh ein nischending

ich sehe dem ganze he keine rosige zukunft bevor

irgendwo glaube ich die machen sich selber alle fertig dort. dazu kommt das raupkopieren. paar genres ziehen halt durch wie: strategie oder point and click und mal abgesehen von WoW -_-. bei strategie kommt eh nix mehr was wirklich zieht außer starcaft II oder wenns hochkommt C&C. und point and click ist eh ein nischending

Naja. Es gibt ja noch genug Games, die PC-"exklusiv" sind. Die ganzen Valve-Titel z.B.
TF2, L4D, HL mags zwar auch auf der 360 geben. Aber wenn man mal L4D für 360 gezockt hat und dann fürn PC, isses ein ganz anderes Gefühl. Es IST besser aufm PC imo.
Genauso wie bei Titeln wie Battlefield. Durch die Steuerung ist das ganze einfach präziser.

Und das raubkopieren gibt es ja bis auf der PS3 ja auch nun überall. Das sollte nicht das große Argument sein.

Die PC-Community übrigens ist leider echt etwas... scheiße. Zum einen gibt es da die, die erwachsen sind und dann die, die sich wie Kinder verhalten.
Aber ehrlich...
Das siehste auch hier im Konsolenforum.

Naja. Es gibt ja noch genug Games, die PC-"exklusiv" sind. Die ganzen Valve-Titel z.B.
TF2, L4D, HL mags zwar auch auf der 360 geben. Aber wenn man mal L4D für 360 gezockt hat und dann fürn PC, isses ein ganz anderes Gefühl. Es IST besser aufm PC imo.
Genauso wie bei Titeln wie Battlefield. Durch die Steuerung ist das ganze einfach präziser.

Und das raubkopieren gibt es ja bis auf der PS3 ja auch nun überall. Das sollte nicht das große Argument sein.

Die PC-Community übrigens ist leider echt etwas... scheiße. Zum einen gibt es da die, die erwachsen sind und dann die, die sich wie Kinder verhalten.
Aber ehrlich...
Das siehste auch hier im Konsolenforum.

hier auf CW wissen eh alle was sache^^ das ist bei den meisten eh nicht ernst gemeint.

naja das raupkopieren ist zwar bei der wii und der 360 zwar verbreitet aber noch lange nciht auf dem niveau wie bei der PS2 damals.

dazu finde ich wegen der controller steuerrung ist es leichter anschluss an erfahrene spiele ranzukommen als beim PCGaming. manchmal kamm es mir so vor als ob ich mit maschinen gezockt hätte 0.ô beim PC. bei unreal tournament ider quake brauhcste ohne erfahrung erst gar nciht antanzen. bai halo 3 ging der einstieg aber dafür sehr gut.

bch to topic:

das raupkopieren wird das zocken aufdem rechner irgendwann zu einem seltenem qualititätsvertreib machen. es wird immer weniger perlen geben. leider...

@Hawkman

Aber das Thema Raubkopien ist doch ein Thema, dass es seit Anbeginn des PCs gibt. Warum sollte es plötzlich groß was ändern?
Aufm Amiga und dem C64 gabs ja eigentlich NUR Raubkopien ;)

@Hawkman

Aber das Thema Raubkopien ist doch ein Thema, dass es seit Anbeginn des PCs gibt. Warum sollte es plötzlich groß was ändern?
Aufm Amiga und dem C64 gabs ja eigentlich NUR Raubkopien ;)

okay amiga und C64 waren vor meienr zeit. bzw amiga habe ich etas gezockt. auch wegen den raubkopien existieren sie auch nicht mehr^^

CoD MW2 hat ja einen sehr guten MP, auf BC2 freue ich mich auch schon richtig.

Lass mich raten: Du spielst die Konsolenversion und bist da kein Stück Anspruchsvoll ...

auf ein Battlefield 3, welches an 1942 rankommt kannst du aber recht lange warten, so wie ich das sehe wird das nicht mehr passieren, da schon BF2 eher schlecht als recht war imho (naja, mal auf 1943 warten)

Da bist du schlecht informiert. BF3 ist längst in der Entwicklung und BF2 war sehr gut ...

spielen eh nur hardcores. so richtige hardcores halt. :scan:

der PC-Markt ist irgendwie ekelhaft. die leute dort sind so krass wütend: ich gehe in ein Half Life 2 Deathamtch rein und ich höre schon die ersten zombies rumschreien in der ersten sekunde: ZOMBIES!

der umgangston bei PClern ist auch nen guten tick anders:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310724/call_of_duty_modern_warfare_2.html

nach dem ersten comment hatte ich schon kein bock mehr. beim dritten habe ich aufgegben.

ich sehe dem ganze he keine rosige zukunft bevor

Ich seh nicht warum man den Kackbratzen von Gamestar soetwas nicht vorhalten sollte. Die hatten ja nicht mal die Eier groß abzuwerten. Da muss man ja den Verdacht schöpfen, sie hätten ein finanzielles Interesse an diesen News, die keiner mehr will.

@Eve Online - gibt halt noch Menschen, die sich von einem Spiel mehr erwarten als nur ein paar Knöppe zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom