PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Immer wieder das Gleiche, hast Du Alzheimer? GTA4 sieht und läuft vor allen Dingen auf dem PC weitaus besser als auf jeder Konsole.

Wenn Du mein RE 4 auf meinem PC sehen könntest ... da kann jede Konsolen Version dagegen heulen. Mit Ultimate Mod:

29tv5.jpg

Wer behauptet ein Call of Juarez sehe auf den Konsolen "absolut erbärmlich aus" den kann man nicht mehr ernstnehmen, wenn sogar die internationale Presse was anderes schreibt. Und GameTrailers sagt über Uncharted 2 "best looking game on earth". Wenn die Konsolen so schwach wären wie geht das dann alles? Ihr lebt in eurer Traumwelt und versucht verzweifelt den Untergang zu vermeiden aber das könnt ihr nicht! Nicht auf lange Sicht. :D

Call of Juarez Konsole IST erbärmlich gegen die PC-Version. Und ja, die PS3 ist die einzige Konsole, die ab und an trotz der aktuellen PCs noch einen gewissen WOW-Effekt auslösen kann aufgrund ihrer Architektur.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und der Preis eines PCs der es in entsprechend "nicht erbärmlicher Qualität" abspielen kann ist VOLLKOMMEN ERBÄRMLICH. :scan:

Aha, ein kleiner Wechsel der Argumentationsebene, weil Dein ganzer anderer Quatsch zerstört wurde. Und morgen erzählst Du den gleichen Quatsch mit GTA4 und RE4 usw. wieder von vorne ...

Ein PC, der CoJ in erheblich besserer Qualität als die Konsolen abspielen kann, dürfte irgendwie um 700.- Euro liegen. Das ist ein Unterschied, der für die gebotene Mehrleistung wohl nur Leute stört, die mit jedem Euro rechnen müssen.

Und er egalisiert sich eh mit der Zeit, weil die PC-Versionen der Spiele praktisch immer billiger sind.

Ein PC, der CoJ in erheblich besserer Qualität als die Konsolen abspielen kann, dürfte irgendwie um 700.- Euro liegen. Das ist ein Unterschied, der für die gebotene Mehrleistung wohl nur Leute stört, die mit jedem Euro rechnen müssen.
Dann zeig doch mal einen Vergleich. Ich hab Videos von beiden Versionen gesehen und die Konsolenfassung sieht fast genau so gut aus wie die PC Version.

Und btw: Bilder in Spoiler packen, damit nicht das ganze Forumlayout zerrammelt wird.

Videos, Videos, HD-Videos? Auf dem PC läuft es ruckelfrei in 1080p mit FSAA.
Als wenn man diesen Unterschied so krass sehen würde. Bei der Konsolenversion ist mir jedenfalls kein schlechtes Aliasing aufgefallen.

Das Spiel sieht auf der Konsole praktisch identisch aus - wenn man von der Auflösung absieht (die btw auch auf der Konsole hoch genug ist).

Zuletzt bearbeitet:
mh. Ich hab die PC-Version gespielt, und es kam mir _deutlich_ schicker vor als die Konsolenvideos, die ich gesehen habe. Und bei einem Spiel, dass einen erheblichen Teil der grafischen Schönheit aus Weitsicht und Details zieht ist die Auflösung eben nicht unwichtig.

cojbibgamex862009082821.png

(bisschen klein)

Mein PC vom letzten Jahr hat ~250€ gekostet und selbst damit konnte ich alles spielen (Crysis nicht getestet). Kam natürlich bei neueren Titeln auf maximalen Einstellungen ins Schwitzen, aber das ist bei den Konsolen ja genauso ;)

nur das konsolen nichtmal die max einstellungen fahren und eine weit geringere auflösung ;)
Jop, selbst mein zwei jahre altes Business Notebook schaft eine bessere Grafikqualität wie die Konsolen.
Natürlich läuft vieles nicht auf max, aber wenn man sieht was andere zum teil als grafische Hochleistung empfinden ist man sehr schnell wieder zufrieden mit der gebotene Grafik. ;):lol:

Als wenn man diesen Unterschied so krass sehen würde. Bei der Konsolenversion ist mir jedenfalls kein schlechtes Aliasing aufgefallen.

Das Spiel sieht auf der Konsole praktisch identisch aus - wenn man von der Auflösung absieht (die btw auch auf der Konsole hoch genug ist).
Bildqualität erkennt man, oder eben nicht. Wenn man sich dem Schmalspur-Gaming auf Konsole zu lange aussetzt kann das die kognitiven Fähigkeiten schon in Mitleidenschaft ziehen.

mh. Ich hab die PC-Version gespielt, und es kam mir _deutlich_ schicker vor als die Konsolenvideos, die ich gesehen habe. Und bei einem Spiel, dass einen erheblichen Teil der grafischen Schönheit aus Weitsicht und Details zieht ist die Auflösung eben nicht unwichtig.

(bisschen klein)
Ich hab die 360 Version gespielt und die sieht praktisch genau so aus. Und die normale HD Auflösung auf Konsolen ist völlig ausreichend - den Unterschied sieht kein Mensch wenn man nicht auf 50 cm zum TV rankriecht oder in Foren Pixel zählt.

Die Frage ist: wie lange noch?
ALLE Genres werden es früher oder später auf die Konsolen schaffen und dann dominierend sein im Gegensatz zum PC, wie bei den Shooter. :D
Deutschland als einziges Land welches den PC halbwegs am Leben erhält und Konsolen auch immer dominierender werden wird da nicht mehr lange reichen meine kleinen Schergen. :lol:

*hust* *hust*

frag mal Ubisoft :(

so, hätten wir das auch mal wieder gesagt :)

Was für ein lächerliches Ping Pong du hier betreibst sry....

jaja, so ist er, unser Hermi :ugly:

Call of Juarez Konsole IST erbärmlich gegen die PC-Version. Und ja, die PS3 ist die einzige Konsole, die ab und an trotz der aktuellen PCs noch einen gewissen WOW-Effekt auslösen kann aufgrund ihrer Architektur.

vor allem nutzt die Konsolenversion nichtmal die DirectX10 Effekte - soweit ich mich erinnere (geht ja auch nicht :ugly:)

Haha :lol:
In 5-10 Jahren sprechen wir uns wieder wenn Nintendo nur noch Portable Gaming macht und der PC im Nirvana ist. :rolleyes:

das wurde vor 20 Jahren auch schonmal gesagt - es wird langsam extrem lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Bildqualität erkennt man, oder eben nicht. Wenn man sich dem Schmalspur-Gaming auf Konsole zu lange aussetzt kann das die kognitiven Fähigkeiten schon in Mitleidenschaft ziehen.
Alles klar ... :rolleyes1:

Schade, ausm gspb hatte ich dich nich arrogant und kindisch in Erinnerung...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom