PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, der PC ist nie und nimmer am "Ende".
Man muss doch nur ein Blick auf die Releaseliste schauen... schon allein das Blizzard-Trio (Diablo, Starcraft, WoW) wird dem PC einen enormen Schub geben und die Spiele werden sich wohl so toll verkaufen wie min. die stärksten Konsolenmarken.

Und warum erscheinen wohl immer noch sämtliche Multigames in mindestens so guter Version auf dem PC? Warum erscheint Mass Effect 2 wohl diesmal gleichzeitig? Weil der PC doomed ist? Quatsch.

auch wenn ich mit dem Genres selbst wenig bis nichts anfangen kann, aber allein schon wegen MMORPGs und Echtzeitstrategiespielen ist der PC nie im Leben am Ende, sowas ist eben (zumindest im Moment) schwer bis gar nicht auf Konsole umsetzbar

Darum gings mir nicht nur sind das die Spiele die das Geld machen^^
Ja klar. :lol2:
Alleine Serien wie Madden, MLB The Show oder Tiger Woods verkaufen sich nur in den USA jedes Jahr (!) mehrere Millionen male. Und in Europa ist es mit FIFA nicht anders. Sicher sind die nicht zu vergleichen mit Wii Sports oder ähnlichen, aber das sind auch Spiele für die meisten Zielgruppen auf der erfolgreichsten Konsole dieser Gen. Trotzdem kackt der PC gegen die PS3 oder Xbox 360 gnadenlos ab was direkte Vkz von Spielen angeht, siehe Call of Duty, TR Underworld uvm.

Ja klar. :lol2:
Alleine Serien wie Madden, MLB The Show oder Tiger Woods verkaufen sich nur in den USA jedes Jahr (!) mehrere Millionen male. Und in Europa ist es mit FIFA nicht anders. Sicher sind die nicht zu vergleichen mit Wii Sports oder ähnlichen, aber das sind auch Spiele für die meisten Zielgruppen auf der erfolgreichsten Konsole dieser Gen. Trotzdem kackt der PC gegen die PS3 oder Xbox 360 gnadenlos ab was direkte Vkz von Spielen angeht, siehe Call of Duty, TR Underworld uvm.

Genauso wie Konsolen im direkten vergleich bei RTS, MMO´s, DL Titel, Sim Spiele, E-Sports Titel und der massen an West RPG´s die eindeutig und in Mehrzahl immer noch auf PC zu finden und Hause sind :v:

Also die üblichen Nischentitel... :scan:
Und bei RTS ... Endwar, C&C RA3 haben sich gut verkauft. Da wären aktuelle Zahlen interessant. ;-)

PC-Gaming am Ende? 01.09.2009 13:10 schwachsinn
@Bewerter, mein Kleiner - bring doch Gegenargumente und reagier nicht wie ein Kleinkind! :lol2:

Welches RTS verkauft sich auf der Konsole denn bitte so gut wie Starcraft ??
Der PC rentiert sich schon alleine für Spiele weil es dort keine Lizensgebühren gibt. So macht Blizzard auf dem PC mit Sicherheit weitaus mehr Geld mit ihren Games als sie es jemals auf der Konsole tun könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Also, der PC ist nie und nimmer am "Ende".
Man muss doch nur ein Blick auf die Releaseliste schauen... schon allein das Blizzard-Trio (Diablo, Starcraft, WoW) wird dem PC einen enormen Schub geben und die Spiele werden sich wohl so toll verkaufen wie min. die stärksten Konsolenmarken.

Und warum erscheinen wohl immer noch sämtliche Multigames in mindestens so guter Version auf dem PC? Warum erscheint Mass Effect 2 wohl diesmal gleichzeitig? Weil der PC doomed ist? Quatsch.

DirectX11, 3D-Grafik und Diablo 3 halten den PC schon am laufen.

Och, muss Hermi wieder Frust schieben, nur weil er sich mit Last Gen Optik abgeben muss :(

Wie auch immer, ich "zocke" dann wieder The Witcher weiter, ein großartiges RPG das wohl niemals für die Konsolen erscheinen wird :goodwork:

Viel Spaß noch beim flamen (Das wird wohl Hermi als zocken gemeint haben^^) :)

sowie die Leute die das Geld haben und grafisch/technisch immer das beste wollen

Geld dafür haben muss man ja nichtmal ...

core2duo CPU, ATI 4850 .. 2 Gbyte Ram... alles recht günstig und man kriegt bessere Grafik als auf der Konsole. Also Mass Effect 2 werd ich mir zB kaum auf der Konsole "antun" nach der technisch IMO grausamen Xbox360 Version.

Die Frage ist: wie lange noch?
ALLE Genres werden es früher oder später auf die Konsolen schaffen und dann dominierend sein im Gegensatz zum PC, wie bei den Shooter. :D
Deutschland als einziges Land welches den PC halbwegs am Leben erhält und Konsolen auch immer dominierender werden wird da nicht mehr lange reichen meine kleinen Schergen. :lol:

ALLE Genres werden es früher oder später auf die Konsolen schaffen und dann dominierend sein im Gegensatz zum PC, wie bei den Shooter. :D
Deutschland als einziges Land welches den PC halbwegs am Leben erhält und Konsolen auch immer dominierender werden wird da nicht mehr lange reichen meine kleinen Schergen. :lol:

Hätte, wäre, wenn.
Kann noch viel passieren wenn der Tag lang ist!

DIe einzigen KOnsolen die hier was Dominieren (und in Europa) sind der DS und Wii :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom