meinungen stellungnahmen?! hypt mich! überzeugt mich!
muss jeder selbst entscheiden, mit dem Preis kann man aber nicht argumentieren (zumindest, wenn man Vielspieler ist) - da die PC Spiele in der Regel um einiges günstiger sind, als die Konsolenspiele kommt im Endeffekt das gleiche raus (hinzu kommt noch, dass die Hardwarepreise dank der Wirtschaftskriese sinken) und ein Rechner, der die Konsolenspiele flüssig darstellen kann, kostet auch keine 1000euro (das ist ehr ein Rechner, der Crysis flüssig darstellen kann ^^)
ich zum Teil zocke neben der Konsole auch auf dem PC, weil:
ich keine Shooter mit Pad spielen will
ich nicht auf Strategiespiele ala Anno und RPGs ala Drakensang, Hack & Slay Spiele ala Diablo verzichten will
ich gerne in 1900er Auflösung und AA spiele (wenn ich die PC Version von GTA4 habe, werde ich die Konsolenversion definitiv nicht mehr anrühren, da a) die Konsolenversion gerne mal ruckelt, b) der MP nur auf 16 Spieler begrenzt ist und c) die Fahrzeugdichte in der Konsolenversion nur auf 30% steht)
ich gerne Mods in Spielen wie Oblivion oder Fallout 3 benutze
ich eher 40€ anstatt 70€ für ein Spiel ausgebe (auch wenn es, wie gesagt, im Endeffekt nichts ausmacht - sieht aber beim Einkaufen schöner aus) ^^
wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden - auf beiden Plattformen gibt es gute Spiele, aber wenn man eine Grafikhure ist, dann würde ich ab nächsten Jahr eher zum PC raten (falls es Gothic4 wirklich auf Konsolen geben würde, dann glaube ich nicht, dass das Spiel auf Konsolen so gut aussieht - wenn die Konsolen aktuell noch nichtmal Crysis-Grafik schaffen, wie sieht es dann erst bei einem Open World Spiel mit Crysis-Grafik aus?) und momentan ist es ja auch schon jetzt so, dass man immer öfter hört "X-Box360/PS3 ist näher an der PC Version, als PS3/X-Box360 Version" etc. ^^'