PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC-Gaming ist nicht mehr zu retten, die Konsolen sind eben zu stark geworden. Früher war halt der PC-Markt noch stark genug, um die Kriminellen auszugleichen (Raubkopierer, illegale Downloader etc.) aber jetzt hängt er nur noch am seidenen Faden. Schlechte Umsetzungen, Probleme generell, SecuRom, kompliziert, ständig aufrüsten -> der PC hat als Spielemaschine einfach keine Berechtigung mehr. :scan:

Du brauchst wohl einen guten PC, was ein X360 Spiel flüssig spielen kann mit 60 FPS (Konsolenversion meist 30 FPS) und du kannst alle X360/PS3 Games bzw. Games der 7. Konsolengeneration zocken.
Wenns bei wem rückelt, liegts an der übernormalen Auflösung, manche übertreibens und wollen eine Auflösung im 2xxxX1xxx (sagen wir mal nur als Beispiel 2150x1600) Bereich, davon kann die Konsole eben träumen. Dann sagt man in Foren: "Das Spiel rückelt bei mir!"... Andere sagen dazu: "Naja, Konsole ist halt besser", keiner will aber einsehen, dass derjenige in einer höheren Auflösung und mit besserer Grafik spielen will. ;)
Also dieses Gerücht, dass man alle Monate aufrüsten muss, ist völliger Unsinn.

Geh nicht auf die sachen von Hermi ein, was denkst du warum ihn mittlerweile alle ignorieren, der is nur am rumtrollen.

Wenns bei wem rückelt, liegts an der übernormalen Auflösung, manche übertreibens und wollen eine Auflösung im 2xxxX1xxx (sagen wir mal nur als Beispiel 2150x1600) Bereich, davon kann die Konsole eben träumen.
Also diese Auflösung wollen sie sicher nicht, weil es kaum erschwingliche Monitore damit gibt und weil nur ein winziger Bruchteil überhaupt einen Monitor hat, der diese Auflösung darstellen kann. ;-)

Viel eher wollen die meisten die neuen Spiele in 1680x1050 (von dem träumen die Konsolen auch schon) oder 1920x1200 UND in höchsten Details spielen. Hier machen Grafikkarten wie 8800GT oder 8600GT oder sogar teils die 9800 eben nicht mehr mit. Da braucht man schon eine HD4850/HD4870 oder GTX260/GTX280. Dafür bekommt man aber auch eine Grafik, die wahrscheinlich sogar die nächste Konsolengeneration ins Schwitzen bringen würde.

Ich spiele zur Zeit auf jeden Fall nur am PC.
Left 4 Dead habe ich bei einem Freund auf der Xbox 360 getestet, OMG war das grottig im Vergleich zur PC-Fassung! Matschtexturen, Aiming-Katastrophe, Uncut teils beschnitten - dagegen ist die PC-Version um Welten besser! Auch Far Cry 2 oder Fallout 3 sind am PC ganz andere Erlebnisse. Viel schärfere Texturen und detailliertere Grafik und Weitsicht usw.

Hier machen Grafikkarten wie 8800GT oder 8600GT oder sogar teils die 9800 eben nicht mehr mit.

also, Fallout 3 und Tomb Raider läuft mit einer 8800er bei mir immer noch in 1920er Auflösung flüßig (auch wenn es bei Fallout hin und wieder nachladeruckler gibt) :ugly:

Ich spiele zur Zeit auf jeden Fall nur am PC.
Left 4 Dead habe ich bei einem Freund auf der Xbox 360 getestet, OMG war das grottig im Vergleich zur PC-Fassung! Matschtexturen, Aiming-Katastrophe, Uncut teils beschnitten - dagegen ist die PC-Version um Welten besser! Auch Far Cry 2 oder Fallout 3 sind am PC ganz andere Erlebnisse. Viel schärfere Texturen und detailliertere Grafik und Weitsicht usw.

Alles richtig. ;)
PC hat noch die Modding-Scene, man kann dank Mods ein völlig anderes Spiel kreieren und ein völlig anderes Spiel erleben. Sowas wie High-Res-Texturen oder dynamische Lichteffekte kommen ja auch manchmal und das nicht offiziell...

also, Fallout 3 und Tomb Raider läuft mit einer 8800er bei mir immer noch in 1920er Auflösung flüßig (auch wenn es bei Fallout hin und wieder nachladeruckler gibt) :ugly:
8800GT oder 8800GTS / X ?
Wenn es mit einer 8800GT in 1920er flüssig läuft ist doch super. Bei einem Crysis wirds zwar knapp aber die Konsolenumsetzungen sind kein Problem.

Tomb Raider würde mich auch so reizen, aber ich warte wohl bis es günstiger wird. Am 3.12. kommt noch GTAIV und im Jänner Mirror's Edge. Ein Wahnsinn was in letzter Zeit erschienen ist..

PC Gaming is NOT dead! ;-)

8800GT oder 8800GTS / X ?
Wenn es mit einer 8800GT in 1920er flüssig läuft ist doch super. Bei einem Crysis wirds zwar knapp aber die Konsolenumsetzungen sind kein Problem.
die GTS
Tomb Raider würde mich auch so reizen, aber ich warte wohl bis es günstiger wird. Am 3.12. kommt noch GTAIV und im Jänner Mirror's Edge. Ein Wahnsinn was in letzter Zeit erschienen ist..

ich abe mir erstmal Prince of Persia vorbestellt, erst danach kommt GTA4 dran, das Spiel kenne ich zwar eh schon von der X-Box - aber ein GTA ohne Pop Ups, mehr Verkehr und AA ist auch was feines - der Video Editor scheint auch sehr toll zu sein ^^

ich zock momentan cod5, crysis warhead und fallout3. außerdem warte ich auf die "definitive" version von gta4 ;-) mirrors edge sowie das neue pop werden auch noch geholt....also wenn so das ende des pc-gamings aussieht dann ist ja gut das schluss ist^^

also mit L4D, Episode 3, Portal 2, dm neuen Anno, WoW, Starcraft 2, Diablo3, Sims3, Alan Wake usw. ist der PC lebendiger als je zu vor.

Auch wenn einige davon Ports auf den Konsolen bekommen. Die Pc Versionen werden die besten Versionen sein.

Konsolen habe ich für "leichtere" Kost wie God of War 3, Heavy Rain, Resi 5, WKC usw.

nur verkaufen sich die oben genannten games auf dem PC kaum.

:lol:

Anno ist vielleicht eine der erfolgreichsten Spielereihen in Deutschland und verkauft sich sehr gut

L4D verkauft sich wie geschnitten Brot, Portal auch (Steam), von WoW, Starcraft, Diablo und Sims will ich gar nicht erst anfangen

nur bei Alan Wake habe ich bei den oben genannten Titeln zweifel ;)

:lol:

Anno ist vielleicht eine der erfolgreichsten Spielereihen in Deutschland und verkauft sich sehr gut

L4D verkauft sich wie geschnitten Brot, Portal auch (Steam), von WoW, Starcraft, Diablo und Sims will ich gar nicht erst anfangen

nur bei Alan Wake habe ich bei den oben genannten Titeln zweifel ;)

Ja ok, WoW ist ein ausnahmespiel, hat genau ins schwarze getroffen. L4D verkauft sich nur mittelmässig auf PC... diablo 3 wird sich auch nicht wie früher verkaufen, und deshalb werden konsolenports folgen.

und ja, diese games da oben sind auch die einzigen blickbuster, ansonsten floppen die meisten games auf dem PC. Crysis hat sich mit einer riesen werbekampagne und super grafik richtig schlecht verkauft, stell dir vor wie gut sich 08/15 games auf PC verkaufen werden.

Ja ok, WoW ist ein ausnahmespiel, hat genau ins schwarze getroffen. L4D verkauft sich nur mittelmässig auf PC... diablo 3 wird sich auch nicht wie früher verkaufen, und deshalb werden konsolenports folgen.

und ja, diese games da oben sind auch die einzigen blickbuster, ansonsten floppen die meisten games auf dem PC. Crysis hat sich mit einer riesen werbekampagne und super grafik richtig schlecht verkauft, stell dir vor wie gut sich 08/15 games auf PC verkaufen werden.

Also ein Crysis wo erst mal alle den PC um 100% aufstocken müssten die es flüssig spielen wollen, kann man doch nicht mit einem Star Craft oder Diablo vergleichen welche so konzipiert sind das sie auf allen PCs laufen :ugly:

L4D wird auf dem PC hauptsächlich über Steam verkauft

Ja ok, WoW ist ein ausnahmespiel, hat genau ins schwarze getroffen.

Richtig.

L4D verkauft sich nur mittelmässig auf PC...
Hast Du dazu eine Quelle (die auch Steamverkäufe mit einbezieht) oder ist das einfach eine Behauptung?

diablo 3 wird sich auch nicht wie früher verkaufen, und deshalb werden konsolenports folgen.
Wage ich zu bezweifeln. Die Diablo-Serie hat bisher 18,5 Millionen Stück verkauft. (Quelle)
Warum sollte dann Diablo III, welches im Moment eines der am meisten erwartetsten Videospiele ist, floppen?

Mit Crysis hast Du Recht. Aber Crysis ist auch ein Negativbeispiel. Ich behaupte, dass prozentual genau so viele Spiel auf dem PC floppen, wie bei jeder anderen Plattform auch.

Valve strebt mit L4D die 6 mio. marke an. Und die Ziele sind nicht zu hoch gesteckt, so viele wie im moment L4D zocken.... die server kommen garnicht hinterher.

# Half-Life 1: 9.300.000
# HL1-Addon Opposing Force: 1.100.000
# HL1-Addon Blue Shift: 900.000
#

# Half-Life 2: 6.500.000
# Half-Life 2: Episode One: 1.400.000
# Half-Life 2: Orange Box: 3.000.000
#

# Counter-Strike: 4.600.000
# Counter-Strike Xbox: 1.500.000
# Counter-Strike: Condition Zero: 2.900.000
# Counter-Strike: Source: 2.100.000

Und das sind die RETAIL Verkäufe, also Steam nicht mit drinne...

Diablo3 wird sich selbstverständlich großartig verkaufen - BattleNet sei dank. Ob trotzdem ein Konsolenport folgen wird...wer weiß? Ich hoffe nicht, kein Bock drauf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom