Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Hab gestern Star Wars Episode I mal wieder geguckt (anlässlich des Rouge One BR Release am 4. Mai guck ich jetzt wieder alle).

Pro:

-Qui-Gon Jin und Obi-Wan Kenobi
-Dath Maul (der leider viel zu früh gekillt wurde...)
-Pod Race
-Gungan Schlacht war ganz cool (wenn auch nur CGI)
-Weltraum Schlacht war auch ganz in Ordnung

Con:

-Handels wat... ich will Star Wars!!
-Jar Jar Binks...
-Anakin Skywalker
-C3PO wurde von Darth Vader gebaut... ehrlich...??!!
-Senatsgedöns
-die Längen die der Film leider hat...

Es war der erste Star Wars Film den ich als Kind je gesehen habe und mir die Star Wars Liebe gebracht hat, deswegen kann ich ihn nicht hassen und damals hat Jar Jar und Anakin sicherlich auch besser funktioniert. Aber ich verstehe mittlerweile auch warum der Film gerade für Fans der alten Trilogie eine Enttäuschung war.

Naja heute Abend dann der beste aller Star Wars Filme: Episode II! :banderas:

"I hate Sand"...

:coolface:
 
Schaue jetzt endlich auch mal die Serie Star Wars Rebels und finde sie wirklich sehr gut :).

Bin jetzt erst am Ende der 1. Staffel, aber ist wirklich gut gemacht - Charas, Story, Ausrichtung wirkt schön aus einem Guss :goodwork:!
Ende der zweiten Staffel wird noch besser.

Und dritte Staffel Finale ist auch super :banderas:


Hab gestern Star Wars Episode I mal wieder geguckt (anlässlich des Rouge One BR Release am 4. Mai guck ich jetzt wieder alle).

Pro:

-Qui-Gon Jin und Obi-Wan Kenobi
-Dath Maul (der leider viel zu früh gekillt wurde...)
-Pod Race
-Gungan Schlacht war ganz cool (wenn auch nur CGI)
-Weltraum Schlacht war auch ganz in Ordnung

Con:

-Handels wat... ich will Star Wars!!
-Jar Jar Binks...
-Anakin Skywalker
-C3PO wurde von Darth Vader gebaut... ehrlich...??!!
-Senatsgedöns
-die Längen die der Film leider hat...

Es war der erste Star Wars Film den ich als Kind je gesehen habe und mir die Star Wars Liebe gebracht hat, deswegen kann ich ihn nicht hassen und damals hat Jar Jar und Anakin sicherlich auch besser funktioniert. Aber ich verstehe mittlerweile auch warum der Film gerade für Fans der alten Trilogie eine Enttäuschung war.

Naja heute Abend dann der beste aller Star Wars Filme: Episode II! :banderas:

"I hate Sand"...

:coolface:



Darth Maul im Pro Bereich?

Aber dann nur wegen den Schwertkampf, als Charakter oder als Gegenspieler versagt der etwas bessere Statist auf ganzer Linie. :ugly:



Pod Race kann sich auch heute noch sehen lassen, leider viel viel viel zu lang gezogen. An der Gungan "Schlacht" finde ich mittlerweile gar nichts mehr gut, damals konnte wenigstens noch das CGI punkten, aber am Ende bleiben halt nur Jar Jars Gags im Gedächtnis (leider).

Die Weltraumschlacht hätte toll werden können, inszenierung war aber für den Popo und dass klein Ani mit einen Glückstreffer die Station vernichtet war dann lächerlich hoch 10....ein Glückstreffer...von einen Hosenscheißer... -_-

und trotzdem ist das einer der besseren Filme der Prequels, auch wenn man den Film wirklich komplett streichen und für wichtige Dinge hätte nutzen sollen :ugly:
 
Ende der zweiten Staffel wird noch besser.
Und dritte Staffel Finale ist auch super :banderas:

Manchmal ist es zwar fast schon zuviel Fanservice, aber es hält sich dann doch noch in Grenzen ;).

Sehr gut fand ich persönlich die Einbindung der Prequels und auch den Bezug zur Serie Clone Wars (habe Staffel 1 komplett geschaut):

Als sinngemäß gesagt wurde, dass Jedi nur aus einem einzigen Grund nach Mustafar gebracht werden: zum Sterben :D!

Und dass Ahsoka "Fulcrum" ist bzw. mit Bail Organa den Widerstand mit aufbaut.

Richtig klasse! :goodwork:
 
There is no such thing as luck. Only the force.

wenn der Anwender nichtmal weiß, wie man eine Waffe anfeuert, dann überschattet das Glück die Macht :ugly:

in der Prequel Lucas Form natürlich nicht, dank Midi-chlorianern, die übernehmen dann das Denken :v:
 
War heute bei Toysrus, da es zum 4. May Special 40% Rabatt auf Hasbro Figuren gibt. Die dreckigen Scalper waren allerdings schneller -.-
18216908_1886158818329177_7851346845606884308_o.jpg



Aus Frust dann das Rogue One Steelbook gekauft
C-6eX5XW0AA-E-h.jpg:large
 
im manor chur (im grüezi-land) haben sie heute fast lebesgrosse stormtrooper für 99.90 verkauft. wenn ich mit dem auto und nicht mit zug unterwegs gewesen wäre, hätte ich mir wohl einen gekrallt. würde nen prima kleiderständer hergeben.

hmmm... vielleicht hole ich mir morgen einen.
 
So die Prequels sind durch... Episode III ist immer noch der beste Teil dieser Trilogie, was hauptsächlich am Finale liegt wo es schon sehr Episch und akzeptierbar ist. Obwohl auch da dumme Sachen vorkommen wie das "Neinnnnnn!!!!" von Vader.

Davor hat der Film aber immer noch große Schwächen. Die Verwandlung von Anakin in Vader geht viel zu schnell. Gerade noch entsetzt darüber das er Mace Windu die Hand abgeschlagen hat und ihn damit mit umgebracht hat, schon geht er mal eben Jünglinge Abschnetzeln... auch das Motiv mit dem Padme retten ist echt schwach... gibt es da keine Frauenärzte? Hätte sich Padme nicht mal untersuchen lassen können um Anakins Ängste zu stillen? Überhaupt warum weiß niemand das sie Zwillinge bekommt? Ultraschall gibts wohl nicht und gerade Anakin müsste es doch spüren können...

Ganz viele Plotholes. Eine Sache die mir aber an den Prequels richtig gut gefällt ist Ewan McGregor als Obi-Wan. Ist ganz klar der beste Hauptcharakter in den Prequels und der einzige der George Lucas gelungen ist.

Vielleicht hätte man eher Episode I zum Anfang der Klonkriege machen sollen (Anakin schon Padawan), Episode II ist dann mitten drin, die Beziehung zwischen Obi-Wan und Anakin wird zunehmend schlechter, Anakin liebt äugelt schon mit der Dunkelen Seite, Episode III dann am Ende der Klonkriege Anakin fällt schluss endlich zur Dunklen Seite und die Jedi werden vernichtet.

Morgen dann endlich zum zweiten Mal Rouge One! Passender Tag für eine neue Star Wars Bluray!

May the 4th be with you!
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist so herrlich. :rofl3:

Ich zweifle die fachliche Kompetenz dieses Droiden stark an.

Und wenn der Galaktische Senat etwas mehr staatliche Mittel für Aufklärungsunterricht und Familienplanung zur Verfügung gestellt hätte, wäre die Republik vielleicht nicht einer faschistischen Diktatur zum Opfer gefallen.

:rofl4:

Aber in dem Geschriebenen ist teilweise sehr viel Wahres dran. Die Logiklöcher, vor allem von Episode III, sind echt so groß wie Sinkholes oder Schwarze Löcher. Das geht streckenweise auf keine Kuhhaut.
 
naja in episode 4 dauert luke's trauer über die brutale ermordung der familie auch nur paar minuten.
ist wohl so ein lucas ding :v:
 
Eine Sache die mir aber an den Prequels richtig gut gefällt ist Ewan McGregor als Obi-Wan. Ist ganz klar der beste Hauptcharakter in den Prequels und der einzige der George Lucas gelungen ist.
Stimme ich zu und genau aus dem Grund würde ich mir nen Star Wars Film über Obi-Wan wünschen, natürlich wieder mit McGregor als Darsteller. Aber bitte macht ihn dann nicht zu alt, ich finde den "coolen" Obi-Wan einfach besser als den alten Sack aus Episode 4.
 
Stimme ich zu und genau aus dem Grund würde ich mir nen Star Wars Film über Obi-Wan wünschen, natürlich wieder mit McGregor als Darsteller. Aber bitte macht ihn dann nicht zu alt, ich finde den "coolen" Obi-Wan einfach besser als den alten Sack aus Episode 4.

Hey, das war Sir Alec Guinness. Er hat damals bewirkt das man den Film Star Wars überhaupt erst ernst nimmt in Filmkreisen, war er damals doch einer der Top Schauspieler. :brit:

Und dieser epische Lichtschwertkampf Vader VS Obi-Wan :banderas:

MJj8GV.gif


:v:

Ok, in den Prequels war das dann doch ein bisschen flotter:

6827383467_38cb77135d_o.gif


:tinglev:
 
Stimme ich zu und genau aus dem Grund würde ich mir nen Star Wars Film über Obi-Wan wünschen, natürlich wieder mit McGregor als Darsteller. Aber bitte macht ihn dann nicht zu alt, ich finde den "coolen" Obi-Wan einfach besser als den alten Sack aus Episode 4.
Alec Guinness war "ein alter Sack"? Wie alt bist du, 12? Ist Hayao Miyazaki dann auch ein seniler Bettnässer für dich?
 
Zurück
Top Bottom