Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bayern ist schon die beste Wahl für Hummels, wenn er unbedingt die CL gewinnen möchte. Klar, Titelgarantien gibt es nicht, aber die Bayern sind die letzten 5 (?) Jahre immer mindestens bis in HF gekommen. Das sagt schon einiges über die Stärke der Mannschafft aus.

In England herrscht derzeit nur Chaos, egal ob bei ManCity / ManUnited oder Chelsea. Das sind alles Vereine, die vor teils riesigen Umbrüchen stehen. Bei solchen Vereinen wirst du auch schnell mal auf Abstiegsgleis geschoben, wenn du nicht die erhoffte Leistung bringst. Das ist bei Bayern ein bisschen anders.


Was mit Barca ist, weiß niemand. War das Interesse, ihn zu kaufen, wirklich da? Das solch ein Verein Spieler wie Hummels mal beobachtet, ist nichts außergewöhnliches.


Ich bin kein Bayern-Fan, aber im Weltfußball ist das momentan der einzige Verein, der Kontinuität bietet.
 
Ich habe nix gegen RB Leipzig, da ich mir auch wünschte das irgendein Milliardär Köln Sponsern würde.

Dann könnte man ja direkt alle Bundesliga Vereine von Firmen aufkaufen lassen und nur noch das Geld entscheiden lassen wer um die Meisterschaft spielt. Soetwas hat nichts mehr mir fairen Fußball zu tun. Und kommt mir bloss nicht mit Championsleague. Die CL nützt mir auch nichts wenn der Bundesliga alltag dann eintönig wird.
 
Ich kann das von Gunblader verlinkte Video leider nicht sehen.

Aber es ist anscheinend wieder ein Contra-RB Beitrag. :v:

Woher der ganze RB Hate ?

Die sind doch nicht der einzige dt. Club die mit Geld um sich werfen. Wenn ich mir auf transfermarkt.de den Kader (inklusive Ablöse) ansehe, ist es auch gar nicht mal so krass.
 
Dann könnte man ja direkt alle Bundesliga Vereine von Firmen aufkaufen lassen und nur noch das Geld entscheiden lassen wer um die Meisterschaft spielt. Soetwas hat nichts mehr mir fairen Fußball zu tun. Und kommt mir bloss nicht mit Championsleague. Die CL nützt mir auch nichts wenn der Bundesliga alltag dann eintönig wird.

Ich kann ja die Premier League als vergleich nehmen, da sind ja fast alle Vereine durch ein Milliardär gesponsert. Und dennoch ist eine Mannschaft wie Leicester Meister geworden. Gut, da ist auch ein Millionär dabei, aber die Mannschaft bestand hauptsächlich nur aus No Names.

Hier würde das endlich dafür sorgen, dass nicht nur Bayern oder Dortmund meister wird. Gegen die hat man ja keine Chance, weil sie die ganze Liga leer kaufen. Daher würde ein bisschen Konkurrenz der Liga gut tun imo.
 
Dann könnte man ja direkt alle Bundesliga Vereine von Firmen aufkaufen lassen und nur noch das Geld entscheiden lassen wer um die Meisterschaft spielt. Soetwas hat nichts mehr mir fairen Fußball zu tun. Und kommt mir bloss nicht mit Championsleague. Die CL nützt mir auch nichts wenn der Bundesliga alltag dann eintönig wird.

willkommen im jahr 2016. so läuft das nun mal heutzutage im fußball. schau dir doch mal an welche vereine ganz unten in der tabelle sind. das sind alles eingetragene vereine und die AGs sind ganz weit oben.
 
Ich kann das von Gunblader verlinkte Video leider nicht sehen.

Aber es ist anscheinend wieder ein Contra-RB Beitrag. :v:

Woher der ganze RB Hate ?

Die sind doch nicht der einzige dt. Club die mit Geld um sich werfen. Wenn ich mir auf transfermarkt.de den Kader (inklusive Ablöse) ansehe, ist es auch gar nicht mal so krass.
Purer Neid. Ich finde es ganz lustig. Wirbelt Fußball Deutschland mal schön durch.
 
Ich kann ja die Premier League als vergleich nehmen, da sind ja fast alle Vereine durch ein Milliardär gesponsert. Und dennoch ist eine Mannschaft wie Leicester Meister geworden. Gut, da ist auch ein Millionär dabei, aber die Mannschaft bestand hauptsächlich nur aus No Names.

Hier würde das endlich dafür sorgen, dass nicht nur Bayern oder Dortmund meister wird. Gegen die hat man ja keine Chance, weil sie die ganze Liga leer kaufen. Daher würde ein bisschen Konkurrenz der Liga gut tun imo.

Dann werden halt anstatt Bayern und Dortmund nur noch solche Vereine wie RB Leibzig Meister was dann irgendwann auch eintönig sein wird. Sorry aber es ist und bleibt nun mal ein unfairer Vorteil gegenüber anderen Vereinen. Wozu soll ich mir dann noch die Bundesliga anschauen wenn ich dann eh weiß welche Vereine oben mit spielen werden ? Nur um zu hoffen das Vereine wie z.b Borussia Mönchengladbach nicht absteigen ? Oder das alle 10 bis 20 Jahre mal ein Wunder geschieht und ein anderer Verein Meister wird. Ne, so macht Fußball gucken keinen Spaß mehr.
 
Dann werden halt anstatt Bayern und Dortmund nur noch solche Vereine wie RB Leibzig Meister was dann irgendwann auch eintönig sein wird. Sorry aber es ist und bleibt nun mal ein unfairer Vorteil gegenüber anderen Vereinen. Wozu soll ich mir dann noch die Bundesliga anschauen wenn ich dann eh weiß welche Vereine oben mit spielen werden ? Nur um zu hoffen das Vereine wie z.b Borussia Mönchengladbach nicht absteigen ? Oder das alle 10 bis 20 Jahre mal ein Wunder geschieht und ein anderer Verein Meister wird. Ne, so macht Fußball gucken keinen Spaß mehr.

Wenn alle nen Millionär hätten, dann hätten wir so ein Problem imo nicht :p

In den letzen 7 Jahren gab es nur zwei verschiedene Meister, also viel schlimmer kann es nicht mehr werden.
 
Wenn alle nen Millionär hätten, dann hätten wir so ein Problem imo nicht :p

In den letzen 7 Jahren gab es nur zwei Meister, also viel schlimmer kann es nicht mehr werden.

Ich würde eher sagen wenn die FIFA endlich mal Gehalts und Transfer Obergrenzen für Spieler Weltweit setzten würde, hätten wir das Problem nicht. Ich kann den Wunsch nach Abwechslung im Meisterschaftsrennen in der Bundesliga zwar verstehen, aber dennoch sollte es einigermaßen Finanziell Fair dort zugehen.
 
@ Gunblader

Ich verstehe zwar auf was du hinaus willst, aber ausgerechnet nachdem Bayern zum 4x hintereinander Meister wurde und sie heute über 70 Millionen Euro für zwei Spieler ausgegeben haben, ist dein Argument nicht sehr überzeugend.

:v:

Nicht zu vergessen:

Hoffenheim hat damald in seinem ersten BuLi-Jahr super Fußball gespielt und sich (zumindest bis zur Winterpause) ein tolles Duell mit den Bayern geliefert. Vielleicht gelingt RB Leipzig ähnliches.
 
@ Gunblader

Ich verstehe zwar auf was du hinaus willst, aber ausgerechnet nachdem Bayern zum 4x hintereinander Meister wurde und sie heute über 70 Millionen Euro für zwei Spieler ausgegeben haben, ist dein Argument nicht sehr überzeugend.

:v:

Nicht zu vergessen:

Hoffenheim hat damald in seinem ersten BuLi-Jahr super Fußball gespielt und sich (zumindest bis zur Winterpause) ein tolles Duell mit den Bayern geliefert. Vielleicht gelingt RB Leipzig ähnliches.

Ich habe lieber die Bayern als Meister als so ein Kunstprodukt wie Hoppenheim oder Red Bull...
 
würde dazu führen, dass die großen vereine mit dem besseren chancen auf die meisterschaft und dem größeren ruhm/besseren öffentlichen wahrnehmung immer den zuschlag bei den spielern bekommen würden. und hätte letztendlich genauso wenig für eine chancengleichheit getan.
 
Zu hummels braucht man nicht viel sagen ausser hau ab und komm nie wieder


Meisterschaften wird er jetzt im 5 er packen gewinnen, eine unwichtiger als die andere, tolle Leistung

Zum Champions league Sieg wirds aber hoffentlich nie reichen

Das zeigt wieder das die Bundesliga am ende ist wenn ein Verein für 2 Spieler mal eben schon über 70 mio ausgibt obwohl die heisse transferphase nicht mal begonnen hat



Man kann nur hoffen, daß mal ein Milliardär um die ecke kommt und richtig Geld reinbuttert

Nicht so lächerlich geringe summen wie bei hoffenheim oder Leipzig, sondern sowas wie chelsea, mancity oder psg

Andernfalls gibt es nur noch Bayern als Meister
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte man ja direkt alle Bundesliga Vereine von Firmen aufkaufen lassen und nur noch das Geld entscheiden lassen wer um die Meisterschaft spielt. Soetwas hat nichts mehr mir fairen Fußball zu tun. Und kommt mir bloss nicht mit Championsleague. Die CL nützt mir auch nichts wenn der Bundesliga alltag dann eintönig wird.


Schau dir den Zustand der Bundesliga doch an

Das Ding ist am Ende wenns um die Meisterschaft geht

Man sollte alles unterstützen das dazu führen kann das die Bayern Dominanz aufgebrochen wird


Es wird leider keine gehaltsobergrenzen geben, das kannst du bei dem korrupten Haufen uefa und fifalsch und dfl vergessen

Also wenn man nicht nach oben begrenzen kann, muss man dafür sorgen das alle finanziellen Grenzen fallen

50+1 muss also weg
 
Zurück
Top Bottom