Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dachte das ging gegen die Bayern weil sie immer Ausscheiden und es doch auch mal gerne gewinnen würden sry ;)
 
Na, 35 Mio. sind doch schon einmal 5 Mio. mehr, als die eigentlich zu erwartenden 30 Mio :goodwork:.

Der Weggang war bei Hummels nach den Ankündigungen nunmal abzusehen und jetzt heißt es, nach vorne zu schauen.

Für 12 Mio. könnte man sich einen Toprak von Leverkusen kaufen (ja, denen würde es sicherlich auch nicht schmecken, wenn wir ihn denen wegkaufen ;)) - so ist nunmal das Geschäft, auch wenn ich persönlich verstehen kann, dass das viele verärgert, bringt lamentieren nunmal nichts.

Gündogan scheint nun wieder offen zu sein ... mal sehen, was da passiert.

Geld haben wir ja zum Glück ja auch genug, um uns vernünftig zu verstärken bzw. Weggänge zu kompensieren (auch wenn ein Hummels imo mehr wehtut als ein Götze oder Lewandowski).

Nach dieser Saison (sogar noch mit der Möglichkeit, den DFB-Pokal zu holen) gehe ich sehr zuversichtlich in die nächste Saison mit Tuchel und co.! :)
 
Heute ist die bundesliga wieder ein Stück langweiliger geworden, lohnt sich kaum noch zu schauen, jetzt haben wir schottische Verhältnisse

Ist doch gut, spart man sich die sky Gebühren.... :blushed:

Ich habe lieber die Bayern als Meister als so ein Kunstprodukt wie Hoppenheim oder Red Bull...

Naja wenn man wieder sowas aus der Vergangenheit von München liest :

http://www.spiegel.de/sport/fussball/transfergeschaeft-adidas-finanzierte-pizarros-wechsel-zum-fc-bayern-a-626406.html

ist der Unterschied nun auch nicht soooo groß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandioser Tag für Bayern. Erst angelt man sich das portugiesische Juwel Sanches und dann ist auch noch der beste deutsche Innenverteidiger nach Boateng wieder in München am Start :goodwork:

holgerbadstuber-cropped_12qgy571aqv8l10d908rsjf94u.jpg


Holger Badstuber ist nämlich heute wieder ins Lauftraining eingestiegen :goodwork:
 
Ich würde eher sagen wenn die FIFA endlich mal Gehalts und Transfer Obergrenzen für Spieler Weltweit setzten würde, hätten wir das Problem nicht. Ich kann den Wunsch nach Abwechslung im Meisterschaftsrennen in der Bundesliga zwar verstehen, aber dennoch sollte es einigermaßen Finanziell Fair dort zugehen.

Wir hatten in Deutschland mal ne Gehaltsobergrenze. Führte zu Spielmanipulationen und einer nicht konkurrenzfähigen Liga. Generell ist die Gehaltsobergrenze auch nicht mit dem deutschen und europäischem Recht vereinbar.

Das Video da obe ist übrng mies.

Was kann Leipzig denn dafür, dass die Mannschaften aus der ersten Liga "die da hingehören" einfach grottig sind. Und Lieber habe ich ne interessante Mannschaft, die zunächst das Mittelfeld noch kompakter macht, also einen weiteren Absteigskandidaten.
 
Was ich hier lesen darf. CL-Halbfinal-Aus ein "Trauma", dass wir uns mit Real und Barca messen dürfen und den Kürzeren gezogen haben sei hart etc :banderas:

Ich hätte gern noch 10 weitere solche Traumata bevor wieder in die alte Normalverfassung abrutschen wo selbst ein Ausscheiden in der Gruppe möglich ist und ein CL-Viertelfinale voll den Hype auslöst :banderas:

Nicht nur die Dortmunder wissen wo sie hergekommen sind und genießen diesen Frühling, das tun wir auch. Der ein oder andere sollte weniger salzig zu Abend essen, tut nicht gut.
 
Natürlich würde eine budgetobergrenze für Vereine gehen als financial fair play regel, das würde das Landesrecht überhaupt nicht tangieren.

Das wäre eine wettbewerbsregelung innerhalb der dfl, wer an deren Titelkämpfen mitmachen will, muss sich dazu freiwillig bereit erklären. Wer das nicht wollen würde, kann ja dann mehr ausgeben, dann muss der sich aber ne andere Liga suchen, in der DFL wäre dann kein platz dafür.

Spielmanipulationen sind beim heutigen hohen generellen gehaltsvolumen unwahrscheinlich. Ausserdem hatten wir schon so manchen wettskandal auch so, also kein Argument.

Einzig die internationale schiene wäre ein problem, wenn man es nur national einseitig machen würde. Aber ehrlich gesagt ist den meisten das wohl vollkommen egal. Lieber eine ausgeglichene Liga. Ob Bayern noch international mit den anderen mithalten kann interessiert doch niemanden ausser die Bayern Fans und nur deren Verein wäre von solch einem salary cap wirklich betroffen.

Aber ist eh ne phantomdiskussion, weil es leider nie dazu kommen wird.
Lieber macht die uefa ihre Sinnfreie financial fair play Regel, die die etablierten Vereine nur noch mehr bevorteilt, weil man nur denen erlaubt viel auszugeben, die viel einnehmen, das zementiert die Herrschaft weniger Clubs und beschränkt leider den Einfluss von milliardären
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hier lesen darf. CL-Halbfinal-Aus ein "Trauma", dass wir uns mit Real und Barca messen dürfen und den Kürzeren gezogen haben sei hart etc :banderas:

Ich hätte gern noch 10 weitere solche Traumata bevor wieder in die alte Normalverfassung abrutschen wo selbst ein Ausscheiden in der Gruppe möglich ist und ein CL-Viertelfinale voll den Hype auslöst :banderas:

Nicht nur die Dortmunder wissen wo sie hergekommen sind und genießen diesen Frühling, das tun wir auch. Der ein oder andere sollte weniger salzig zu Abend essen, tut nicht gut.


Klar ist's ein harter schlag ins Kontor wenn man 3 mal in Serie gegen Spanier rausfliegt im hf, noch dazu mit Guardiola als Trainer. Sind 3 verlorene jahre, kannst du beschwichtigen wie du willst, nur der europäische Titel zählt bei euch noch.

Als bvb Fan wäre man damit hochzufrieden, weil es quasi unmöglich ist das der Verein nochmal die CL gewinnt in absehbarer zukunft, bei Bayern aber sind die Ansprüche andere
Freu mich jetzt schon auf den 5.Titel in Serie nächstes jahr, den dann vielleicht genauso viele Fans noch bejubeln werden.
 
Knäbel weg und Beiersdorf baut um.

Nach sechs Jahren wird Jaroslav Drobny den HSV verlassen. Das gab der 36-Jährige nach einem Gespräch mit seinem Trainer jetzt selbst bekannt. Drobnys Vertrag läuft nach dieser Saison aus, Christian Mathenia von Darmstadt 98 wird seit Tagen als sein Nachfolger gehandelt.

"Es ist immer schwierig, eine solche Entscheidung zu treffen. Wir müssen aber vor allen Dingen schauen, welche Entscheidungen für unsere Zukunft sportlich und wirtschaftlich richtig sind", sagte Vorstandschef und Neu-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.

"Jaro ist ein toller Charakter, der für den Verein hervorragende Dienste geleistet hat. Er war in den vergangenen Jahren unglaublich wichtig für den Klub. Aber es geht weiter, und man muss an die Zukunft denken", so Beiersdorfer weiter.

Auch die auslaufenden Verträge des HSV-Duos Gojko Kacar und Ivo Ilicevic werden nicht verlängert.
 
Klar ist's ein harter schlag ins Kontor wenn man 3 mal in Serie gegen Spanier rausfliegt im hf, noch dazu mit Guardiola als Trainer. Sind 3 verlorene jahre, kannst du beschwichtigen wie du willst, nur der europäische Titel zählt bei euch noch.

In gewisser Weise unglücklich, bitter, ja. Alles andere, vor allem der letzte Satz: lel, lel, lel, nein. :yeah2:
 
Der Hansch ist immer noch der beste:ugly: Labert mehr als der Calli :lol:

Knäbel weg und Beiersdorf baut um.

Nach sechs Jahren wird Jaroslav Drobny den HSV verlassen. Das gab der 36-Jährige nach einem Gespräch mit seinem Trainer jetzt selbst bekannt. Drobnys Vertrag läuft nach dieser Saison aus, Christian Mathenia von Darmstadt 98 wird seit Tagen als sein Nachfolger gehandelt.

"Es ist immer schwierig, eine solche Entscheidung zu treffen. Wir müssen aber vor allen Dingen schauen, welche Entscheidungen für unsere Zukunft sportlich und wirtschaftlich richtig sind", sagte Vorstandschef und Neu-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer.

"Jaro ist ein toller Charakter, der für den Verein hervorragende Dienste geleistet hat. Er war in den vergangenen Jahren unglaublich wichtig für den Klub. Aber es geht weiter, und man muss an die Zukunft denken", so Beiersdorfer weiter.

Auch die auslaufenden Verträge des HSV-Duos Gojko Kacar und Ivo Ilicevic werden nicht verlängert.

Moch stört gar nicht, dass weiter groß ausgemisstet wird, sondern eher das "wie". Wenn ein Drobny, der Jugendtrainer werden sollte, sagt "Ich bin fertig mit dem HSV" ist das schon hart zu hören.

Auch muss man dazu sagen, dass die Einkäufe im vorletzten Sommer von Didi nicht so der burner waren. Knäbel hingegen hat viele richtige entscheidungen getrofen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Definition: Trauma

Ein Ereignis, das die Belastungsgrenzen eines Menschen übersteigt. Entweder als große seelische Erschütterung oder durch einen starken Schlag oder Stoß. Traumata können wiederkehren und sind oft mit einem Schock verbunden.


image.jpg


Seems legit. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wo sind denn die Belastungsgrenzen DURCH das Ausscheiden überstiegen? xD Wir haben unsere Grenzen erreicht (in verschiedenen Bereichen), deswegen sind wir ausgeschieden, nicht anders. Das würde sonst bedeuten man wäre danach geschädigt, schwächer als vorher. Wir waren im Jahr 3 unter Guardiola klar stärker als im Jahr 1, nicht schwächer durch irgendein Trauma. Und mental sind da eh alle stabil.

2012 war eine Art Trauma, welches man aber nach nur wenigen Monaten komplett überwunden hatte. Die Halbfinal-KOs sind nix weiter als ne "lustige" Statistik woraus man die nächsten 300 Tage Schlagzeilen fabrizieren kann. Irgendeinen Zusammenhang sieht man nur in den Medien, am Stammtisch und in schlauen Foren. Alleine schon weil alle 3 KOs grundlegend verschiedene Voraussetzungen und Ursachen hatten.

Ist mir auch zu doof um hiernach noch irgendwas zur Traumadefinition zu schreiben.
 
Die Verdrängung von Traumata ist ein bekanntes Phänomen in der Psychologie.

:sorry:


Ich will mir nicht anmaßen über die psychische Verfassung der Bayern zu mutmaßen. Aber Friede, Freude, Eierkuchen war das Ausscheiden letzte Woche bestimmt auch nicht.

Guardiola soll ja etwas lauter geworden sein.
 
Zurück
Top Bottom