Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was hier wieder argumentiert wird. FCB ist unter Guardiola in der Liga so dominant wie nie, macht dermaßen wenig Fehler und dennoch war das Titelrennen sehr lange offen! Unter einem Ancelotti muss man nur ein paar Prozent nachlassen und schon hat Dortmund alle Chancen. Viele werden Pep erst schätzen lernen wenn er weg ist. Ancelotti ist als guter Turniertrainer bekannt aber die Konstanz gegen JEDEN Gegner trotz ständiger Rotation wird bei Bayern so schnell niemand mehr nachmachen.

Als ob Dortmund nächstes jahr nochmal annähernd so eine Saison spielen wird wie aktuell...

Der Kapitän ist weggekauft, ob es der letzte Wechsel ist bleibt abzuwarten, zudem die Champions league Belastung die was anderes ist als Euroleague, was sich auf die verletzten auswirken wird, von denen man dieses jahr sehr wenig hatte.

Der Titel ist jetzt schon vergeben, künstlich Spannung braucht man nicht herbeireden

Ancelotti hat zudem genug Meisterschaften gewonnen in verschiedensten Ligen, die Bundesliga Meisterschaft wird er locker einfahren mit diesem überlegenen kader

Als ob Dortmund nächstes jahr nochmal annähernd so eine Saison spielen wird wie aktuell...

Der Kapitän ist weggekauft, ob es der letzte Wechsel ist bleibt abzuwarten, zudem die Champions league Belastung die was anderes ist als Euroleague, was sich auf die verletzten auswirken wird, von denen man dieses jahr sehr wenig hatte.

Der Titel ist jetzt schon vergeben, künstlich Spannung braucht man nicht herbeireden

Ancelotti hat zudem genug Meisterschaften gewonnen in verschiedensten Ligen, die Bundesliga Meisterschaft wird er locker einfahren mit diesem überlegenen kader

Ja, mit so einer Einstellung wird es mit dem Titel ganz sicher nichts :ugly:

Dortmund hat wohl mindestens 38 Mio zur Verfügung, abhängig von weiteren Abhängen evtl. noch mehr. Das reicht doch bestimmt am Ende, um neben dem Wegkauf von Talenten (wie regelmäßig bei den 60ern) noch einen größeren Transfer zu tätigen.

Die Debatte um eine Gehaltsobergrenze kann ich gerade von einem Dortmund Fan nicht nachvollziehen. Reus soll auch an die 10 Mio im Jahr verdienen und die Meinung dass der internationale Wettbewerb eh egal ist hast du ziemlich sicher exklusiv.

Dein Vorschlag würde zu einer Abwanderung von Talenten ins Ausland führen (bzw zu deutschen Clubs in eine Liga in der diese Beschränkungen dann nicht gelten), ich bin sogar überzeugt davon dass der BVB eher an einer Liga ohne Obergrenze partizipieren würde. Du willst Rumpelfußball ohne Megagehälter? Dann schau Regionalliga.

... oder Wiesenhof Bremen. :-D
Das pisst die Fans nach wie vor an. Kenne viele Leute die sich daher noch immer kein neues Trikot gekauft haben.

Bekannter läuft noch mit dem Trikot von 04 rum^^
Ailton2.jpg

Ja, mit so einer Einstellung wird es mit dem Titel ganz sicher nichts :ugly:

Dortmund hat wohl mindestens 38 Mio zur Verfügung, abhängig von weiteren Abhängen evtl. noch mehr. Das reicht doch bestimmt am Ende, um neben dem Wegkauf von Talenten (wie regelmäßig bei den 60ern) noch einen größeren Transfer zu tätigen.

Die Debatte um eine Gehaltsobergrenze kann ich gerade von einem Dortmund Fan nicht nachvollziehen. Reus soll auch an die 10 Mio im Jahr verdienen und die Meinung dass der internationale Wettbewerb eh egal ist hast du ziemlich sicher exklusiv.

Dein Vorschlag würde zu einer Abwanderung von Talenten ins Ausland führen (bzw zu deutschen Clubs in eine Liga in der diese Beschränkungen dann nicht gelten), ich bin sogar überzeugt davon dass der BVB eher an einer Liga ohne Obergrenze partizipieren würde. Du willst Rumpelfußball ohne Megagehälter? Dann schau Regionalliga.

Qft.

Bekommt stellenweise das Gefühl, der bvb würde nur durch Tickets und Trikotverkäufen Geld einnehmen.

Jedenfalls braucht man einen ähnlich technisch versierten Abwehrspieler, der ein Spiel eröffnen kann, wie es Hummels ist. Dahingehend geht dem BVB mMn. am meisten verloren. Papa und Bender können diese Rolle nicht ausreichend einnehmen.

Gerade im Radio(Quelle Süddeutschen): Anceloti hat mit Götze telefoniert und ihm gesagt, dass auch er nicht mit ihm plant.

Angeblich zeigt Liverpool Interesse.

Klopp und Götze wieder vereint. Diesen Wechsel halte ich nicht für unmöglich.

Gerade im Radio(Quelle Süddeutschen): Anceloti hat mit Götze telefoniert und ihm gesagt, dass auch er nicht mit ihm plant.

Angeblich zeigt Liverpool Interesse.

xD

Jup. Gerade auf SSNHD gesehen. Mit dem Wechsel zu den Bayern war Götze zu dem Zeitpunkt wirklich nicht so gut beraten.

am Anfang sah es noch gut aus, wichtiges Tor gegen Dortmund usw.
aber Pep hat ihm wenig Vertrauen geschenkt und er selber hat viel zu unsicher gespielt.

am Anfang sah es noch gut aus, wichtiges Tor gegen Dortmund usw.
aber Pep hat ihm wenig Vertrauen geschenkt und er selber hat viel zu unsicher gespielt.

Ist zwar reine Spekulation von mir, aber irgendwie erkenne ich in Götze auch nicht diesen unbedingten Willen sich durchzusetzen und den Zweikampf mit den Mitspielern anzunehmen. In Dortmund unter Klopp war er einfach in einer Art "Wohlfühloase". Die wurde bei Bayern unter Pep erstmal aufgelöst. Scheinbar kam er damit nicht zurecht. Auch deshalb halte ich eine Rückkehr zu Klopp nicht für abwegig.

Rückkehr zu Klopp hat etwas von zurück an Muttis Brust. Was Götze gefehlt hat ist mentale Reife um auch mit Selbstvertrauen zu spielen wenn die Presse mal wieder Mist schreibt oder er mal nicht erste Wahl beim Trainer ist. Es wäre definitiv ein Schritt zurück. Er sollte sich weder zurück zum Vertrauten begeben, noch zu einem anderen Top 3-4 Verein gehen mit entsprechenden Erwartungen. In England könnte er einen Durchbruch schaffen und sich beweisen. Liverpool wäre eigentlich passend, aber da ist halt Klopp. Arsenal, United, Chelsea wäre aber auch was (unabhängig von deren Kadersituation die ich kaum kenne).

Schade, dass er sich wiederholt verletzt hat als er mal gute Leistungen zeigen komnte, wer weiß was sonst hätte sein können. Aber er konnte leider nie sofort überzeugen, wenn er wieder in den Kader kam.

Rückkehr zu Klopp hat etwas von zurück an Muttis Brust. Was Götze gefehlt hat ist mentale Reife um auch mit Selbstvertrauen zu spielen wenn die Presse mal wieder Mist schreibt oder er mal nicht erste Wahl beim Trainer ist. Es wäre definitiv ein Schritt zurück. Er sollte sich weder zurück zum Vertrauten begeben, noch zu einem anderen Top 3-4 Verein gehen mit entsprechenden Erwartungen. In England könnte er einen Durchbruch schaffen und sich beweisen. Liverpool wäre eigentlich passend, aber da ist halt Klopp. Arsenal, United, Chelsea wäre aber auch was (unabhängig von deren Kadersituation die ich kaum kenne).

Schade, dass er sich wiederholt verletzt hat als er mal gute Leistungen zeigen komnte, wer weiß was sonst hätte sein können. Aber er konnte leider nie sofort überzeugen, wenn er wieder in den Kader kam.

Ein Schritt zurück dürfte nach der Zeit bei Bayern wohl unumgänglich sein. Liverpool mit Klopp wäre eben der einfachste Weg. Wenn er dort wieder zu alter Stärke zurückfinden sollte, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Dass er sich dann nicht damit schmücken kann, sich bei einem Big Player durchgesetzt zu haben, dürfte ihm dann auch relativ egal sein.

Jedenfalls braucht man einen ähnlich technisch versierten Abwehrspieler, der ein Spiel eröffnen kann, wie es Hummels ist. Dahingehend geht dem BVB mMn. am meisten verloren. Papa und Bender können diese Rolle nicht ausreichend einnehmen.

Vielleicht kommt ja Drago. Wenn sich den der BVB leisten kann. Kyiv will sicher 20M haben. Wäre auch der richtige Schritt für ihn. Für einen absoluten Topclub (wird ja mit Barca in Verbindung gebracht) finde ich es noch zu früh.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Experten hier sollten sich das Red Bull Konstrukt mal etwas genauer ansehen und anschliessend nochmal mit 'normalen' Investorenclubs vergleichen. :lol:

Aber was solls, da der FCK die nächsten Jahre nichts mit dem Aufstieg zutun haben wird, ist RB jetzt das Problem der ersten Liga. Viel Spass damit :)

Erste Fehlentscheidung der Ära Ancelotti. Hätte es ihm noch zugetraut. Spielzeit und Vertrauen hatte er MEHR ALS GENUG. Er war im 2. Jahr Bayern-Spieler mit den sechstmeisten Spielminuten aber er hat einfach zu wenig draus gemacht. Ohne Witz hab ich manchmal nach 30 Minute nicht gewusst dass er überhaupt spielt. Dennoch kam in seinen Hochphasen wo er kurz vorm Durchbruch stand viel Pech dazu und das ärgert mich. Ich denke er hätte es schaffen können aber wenn Carlo ihn nicht will....finde es war der richtige Transfer der leider aus vielen Gründen unglücklich verlaufen ist. Alles Gute Mario.

Zurück
Top Bottom