Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

pZoo1.gif
10zeichen..
 
Schau dir den Zustand der Bundesliga doch an

Das Ding ist am Ende wenns um die Meisterschaft geht

Man sollte alles unterstützen das dazu führen kann das die Bayern und Dortmund Dominanz aufgebrochen wird


Es wird leider keine gehaltsobergrenzen geben, das kannst du bei dem korrupten Haufen uefa und fifalsch und dfl vergessen

Also wenn man nicht nach oben begrenzen kann, muss man dafür sorgen das alle finanziellen Grenzen fallen

50+1 muss also weg

Fixed :sorry:
 

Es gibt keine bvb Dominanz die auf einem unfairen Vorteil aufgebaut ist

Wenn Dortmund mal ein mehr als doppelt so hohes gehaltsvolumen wie jeder andere Bundesligist hat, kannst damit kommen, das ist aber nicht der Fall

Finanziell spielen Schalke oder Wolfsburg oder Leverkusen etwa auf dem gleichen Level.

Das Dortmund besser steht als die Clubs liegt nur an der besseren Arbeit und nicht an einem mehrfachen kapitaleinsatz
 
Es gibt keine bvb Dominanz die auf einem unfairen Vorteil aufgebaut ist

Wenn Dortmund mal ein mehr als doppelt so hohes gehaltsvolumen wie jeder andere Bundesligist hat, kannst damit kommen, das ist aber nicht der Fall

Finanziell spielen Schalke oder Wolfsburg oder Leverkusen etwa auf dem gleichen Level.

Das Dortmund besser steht als die Clubs liegt nur an der besseren Arbeit und nicht an einem mehrfachen kapitaleinsatz

Und warum genau steht Bayern da wo sie sind ?
 
Und warum genau steht Bayern da wo sie sind ?


Mir würden da viele Antworten einfallen, aber da das alles schon x-mal im Thread durchgekaut wurde, spar ichs mir

Wer einen überführten Steuerhinterzieher als Präsident hatte und wohl bald wieder hat, ist mir allerdings dann bei finanziellen Aspekten generell suspekt...


Es spielt im Grunde keinerlei rolle warum ein Zustand besteht, es ist nur wichtig wie man diesen Zustand beseitigen kann


Die Amis machen das seit vielen Jahren perfekt. Das System aus clubbesitzern und gehaltgrenzen, sowie transferregeln sorgt dafür, daß es dort nie einen einzelnen dominator geben wird.
Es gibt dominator Phasen, aber die enden immer nach wenigen Jahren, weil die Ligen als gesamtkonstrukt im Fokus stehen und jeder weiss, das ne Liga ohne Spannung nicht werthaltig ist.


Wer allerdings kein Problem mit 10 Meisterschaften in Serie von Bayern hat, der will sicher nichts ändern, das glaub ich gerne
 
Ich kann auch noch mit real und Barca nachwürzen, aber das will ich den Bayern Fans nicht zumuten, da kommen ihnen dann vor schärfe die tränen

Das ist aber alles noch mild :sorry:

Da braucht es schon etwas mehr ...


Aber mal im Ernst. Dortmund hat sehr viel durch Transfers an Geld eingenommen, sie wollten Hummels das gleiche an Geld bieten, wie er in München nun bekommt (vermutlich). Sie haben nun auch Möglichkeiten, wie kein anderer Verein (Bayern ausgenommen). Wenn man damit aber nichts vernünftiges anstellen kann, siehe auch Schalke oder Wolfsburg, dann ist man selber schuld und sollte nicht noch fordern, bewusst die anderen zu Schwächen, die nun mal eine besseren Job machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würden da viele Antworten einfallen, aber da das alles schon x-mal im Thread durchgekaut wurde, spar ichs mir

Wer einen überführten Steuerhinterzieher als Präsident hatte und wohl bald wieder hat, ist mir allerdings dann bei finanziellen Aspekten generell suspekt...


Es spielt im Grunde keinerlei rolle warum ein Zustand besteht, es ist nur wichtig wie man diesen Zustand beseitigen kann


Die Amis machen das seit vielen Jahren perfekt. Das System aus clubbesitzern und gehaltgrenzen, sowie transferregeln sorgt dafür, daß es dort nie einen einzelnen dominator geben wird.
Es gibt dominator Phasen, aber die enden immer nach wenigen Jahren, weil die Ligen als gesamtkonstrukt im Fokus stehen und jeder weiss, das ne Liga ohne Spannung nicht werthaltig ist.


Wer allerdings kein Problem mit 10 Meisterschaften in Serie von Bayern hat, der will sicher nichts ändern, das glaub ich gerne
Jaja, die Bayern haben schon im dritten Reich von einer Bevorzugung der Nationalsozialisten profitiert...

...halt nein, das war ja ein anderer Münchner Verein.

Der Grundstein für die Erfolge von Bayern wurden in den 60ern gelegt als man frühzeitig begriff, dass man im Profifußball seinen Spielern ein Gehalt zahlen muss dass es ihnen ermöglicht, sich ganz auf den Fußball zu konzentrieren. Und, dass man potentielle Verstärkungen nicht ohrfeigen sollte :v:
 
Achja Bond wie süß. Wurde alles schonmal geschrieben also schreib ich es nicht mehr... Der Klassiker...

Zu unserem Präsidenten joa sind halt ein verbrecher Verein mit Breno Ribery usw... Wer ohne sünde ist...

Also Bayern hat sich alles selbst erwirtschaftet es gibt genug Vereine die die selben bedinungen hatten aber es einfach nicht geschafft haben so Erfolgreich zu sein. Wo wäre der BVB heute ohne die Bayern evtl wieder in der ersten Liga angekommen oder immer noch Pleite?
 
Ich glaube das Halbfinal-Aus in der Champions League ist für die Bayern Fans 100x schlimmer als das Viertelfinal-Aus des BVB für die Dortmund Fans.

Bei den Ersteren wird's langsam zum Trauma und Letztere wollten bis vor einem Jahr nicht mal in der Euro League spielen.
 
35 Mio Euro sind btw nur die Fixsumme für Renato Sanches, die gesamte Ablöse mit Boni beläuft sich auf 80 Millionen Euro, 45 davon leistungsabhängig ähnlich wie beim Martial-Transfer zu United, der Junge könnte also einer der teuersten Transfers aller Zeiten werden, wenn er einschlägt.
Muss sagen, da bin ich am Ende doch froh, dass er bei Bayern landet, bin aber gespannt wie er sich machen wird, hab ihn nur 2,3 mal gesehen, aber scheint für sein Alter sehr weit zu sein. Ist natürlich immer ein großes Risiko, aber wenn er den Hype erfülllt, wird Bayern die Summe am Ende nicht kümmern. Finds allerdings beeindruckend, wie Bayern immer konsequent ihre Transfers durchzeiht, laut Di Marzio ist man vor 2 Tagen in den Poker um Renato eingestiegen und hat klar Schiff gemacht^^

Hummels war klar, mal sehen wie Dortmund jetzt das Geld nutzt.
 
Zurück
Top Bottom