Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Room (nicht der mit Tommy Wiseau)

Die erste zähe halbe Stunde mit ihren uninteressanten und teilweise unglaubwürdigen Ereignissen wird von dem Rest, in dem es nur noch um die Zwischenmenschlichkeiten geht, sehr sehr gut wieder wettgemacht.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicario 4/10 (?)

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich dem Film für ne Wertung geben soll.
Kann mir irgendjemand hier erklären (gerne per PN um nicht zum offtopic Geposte aufzurufen), warum dieser Film so gelobt wird?
Es kommt mir vor wie ein x-beliebiger Film über Drogenkriege. Schon 100 mal gesehen in der Form. Hat mich komplett gelangweilt... Und meine Erwartung war so hoch. Was ist da schief gelaufen? xD
 
Keine Ahnung was speziell schief gelaufen ist, aber mir ging es ähnlich mit Sicario, auch wenn ich nicht so hart bewerten würde ^^

Zoomania wird als nächstes geguckt.
 
sicario ist ein ganz lieber actionfilm, der sich nicht für ein genre entscheiden kann.
 
luuhy.jpg


The Martian

Endlich gesehen! Ich bin begeistert. Im Vergleich mit dem Buch mussten leider einige Szenen wegfallen, aber insgesamt hat man die Szenen gut gewählt. Zusammen mit Moon der beste SciFi Film der letzten Jahre (und da das Genre ein Comeback hat gab's da ja durchaus einige gute :D ). Die optimistische Grundhaltung des Films macht's noch besser, ich bin die depressiven Filme des neuen Jahrtausends langsam echt satt in dem selbst campy Superheldenzeug bodenständig, "realistisch" und deprimierend sein muss - langsam entwickeln wir uns davon zum Glück ja wieder weg.
Ist einfach genau mein Film, wenn ich mir vor Jahren einen Traumfilm hätte aussuchen können, der mal produziert werden sollte, wäre das sowas wie The Martian gewesen. In Sachen Weltraumfilmen hat Star Wars 2015 bei mir gegen The Martian verloren.

10/10
 
ich bin die depressiven Filme des neuen Jahrtausends langsam echt satt in dem selbst campy Superheldenzeug bodenständig, "realistisch" und deprimierend sein muss - langsam entwickeln wir uns davon zum Glück ja wieder weg.

Ich finde ja eher, dass so Serien wie Daredevil und Jessica Jones eine erfreuliche Abwechslung von all dem bunten, fröhlichen Superheldenkram sind.xD
 
Für mich waren die realistischen Superhelden stories sowieso nur ernstzunehmen, wenn keine Superkräfte drin vorkommen. Was ja eigentlich nur bei Batman geht.
 
Freak of nature
6.5 von 10
freaksheader.jpg

Ganz nette Horrorkomödie mit ziemlich abgefahrener Story. Besser wie Scouts vs Zombies.




Minions
5 von 10
minions.png

Wesentlich schlechter wie "Ich einfach unverbesserlich". Hatte mir mehr versprochen, da ich die Minions ansich sehr lustig finde.




The wave - Die Todeswelle
7.5 von 10
266156-the-wave-0-230-0-345-crop.jpg

Hat mir wirklich sehr gefallen. Ein Katastrophenfilm mal fernab der üblichen Hollywood Blockbuster. Gute Schauspieler, gute Story.
 
Zurück
Top Bottom