Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gestern "Il Mare - Haus am Meer geguckt" (2000). "Das Haus am See" mit Kenau Reeves und Sandra Bullock ist übrigens ein Remake von diesem Film aus Korea.

11457112_ori.jpg

Die Art der Handlung hat mich sofort beeindruckt. Die Idee, dass zwei Personen sich Briefe austauschen, die in der Zeitlinie eigentlich zwei Jahre auseinander sind, finde ich super. Auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, wieso Sung-hyun es nicht weiter ausgenutzt hat, dass seine "Brieffreundin" 2 Jahre voraus lebt :D
Der Film war zu keiner Zeit langweilig. Ich war stets interessiert wie sich die Beziehung entwickelt und die Handlung voranschreitet. Ich hätte es nicht gedacht, aber diese feine Romanze hat es in meine Top10 der koreanischen Filme geschafft. Lee Jung-jae und Jun Ji-hyun haben ihre Rollen perfekt gespielt :goodwork:

Il Mare - Ein außergewöhnlich schöner Film, welcher leider das gleiche Schicksal vieler anderer Filme aus Asien insbesondere auch Korea erfahren musste und viel zu spät in Europa veröffentlicht wurde. Ich habe ihn damals gleich nach seinem Erscheinen auf DVD aus Korea importiert und dort später nochmals in der sehr schönen Special Edition (Buchbox mit Magnetverschluss usw.) mit neuem anamorphen Bild gekauft.
dznjxkyk.png
Richtig bekannt wurde Il Mare, erst als dann mit 'Lake House' das US Remake raus kam, welches auch nicht schlecht ist, aber das Original bei weiten nicht erreicht.
 
Der Pate 1

Da die Oscars anstanden, am Sonntag Mittag daher den Paten geschaut. Dazu gab es selbstgemachte Pizza, Brot mit Knoblauch und Traubensaft.
Der Film wird nur von Teil 2 geschlagen. Bei 3 Stunden Laufzeit nicht einmal langweilig.
6/10







ok ich scherze.
10/10
 
Nightcrawler gestern.

keine ahnung..

will nochmal gucken ob ich "Der Reporter" bzw. "The Public Eye" irgendwo finde.
 
Deadpool

Am Samstag im Kino auf Englisch gesehen :)

Hat richtig Spass gemacht. Klar, die Story war sehr dünn, aber dafür haben es die dummen Sprüche und die gute Action mehr als wett gemacht.

8/10
 
Sicario 8/10
The Night Before 5/10
Star Wars TFA 5/10
Hard Boiled 8/10
The Assassin 8/10
Youth 9/10
The Program 7/10
The Revenant 7/10
The Hateful 8 9/10
Steve Jobs 10/10

2015 Toplist bisher

1. Fury Road
2. Steve Jobs
3. The Hateful Eight
4. Youth
5. Sicario
6. The Assassin
7. Inside Out
8. Victoria
9. The Program
10. The Revenant
 
Deadpool

Am Samstag im Kino auf Englisch gesehen :)

Hat richtig Spass gemacht. Klar, die Story war sehr dünn, aber dafür haben es die dummen Sprüche und die gute Action mehr als wett gemacht.

8/10

Der Film hat bislang weltweit 609 Mio. Dollar :goodwork:!

Krass finde ich eigentlich auch, dass SW Episode VII ($2,048,044,884) noch immer nicht Titanic ($2,186,772,302) überholt hat ... Avatar ($2,787,965,087) wird er eh nie schaffen :o!

http://www.boxofficemojo.com/
 
Endlich geschaut....

Sicario
Spannend erzählte und gute Story. Hat mir wirklich gefallen.
8 von 10

No escape
Owen Wilson überraschend gut in der Rolle. Nette Story. Wobei mir die "Gegenseite" doch zu blass blieb was die Gründe anging und zu sehr Stereotyp des bösen wilden im Rambostyle.
6 von 10

Krampus
Nix besonderes. Ein paar Lacher. Einmal gucken und gut.
4 von 10

Scouts vs Zombies
Hat mich positiv überrascht aber bleibt weit hinter einem Zombieland.
5 von 10
 
Der Marsianer
pbeP55x.jpg


Nach 30 Min. hab ich mich erst gefragt wie die restlichen 2 Std. Laufzeit jetzt gefüllt werden sollen, aber der Film hat es geschafft weiterhin interessant zu bleiben. Was ich überhaupt nicht leiden kann ist die Musik in dem Film und die witzigen Szenen, meiner Meinung nach total fehl am Platz. Am Ende wurds ein bisschen zu sehr Actionfilm, Schade. 3/5
 
Spotlight

Hat mir gut gefallen. Schauspieler harmonieren sehr gut. Mark Ruffalo mit ner tollen Rolle.

9/10
 
Der Film hat bislang weltweit 609 Mio. Dollar :goodwork:!

Krass finde ich eigentlich auch, dass SW Episode VII ($2,048,044,884) noch immer nicht Titanic ($2,186,772,302) überholt hat ... Avatar ($2,787,965,087) wird er eh nie schaffen :o!

http://www.boxofficemojo.com/

Teil 2 ist also schon mal gesichert ;)

Titanic wurde doch vor paar Jahren als 3D-Version nochmals in die Kinos gebracht und dürfte da auch mit in der Berechnung sein, oder nicht?
 
jepp, Titanic und Avatar hatten jeweils noch eine zweite Aufführung, die dort mit eingerechnet wurde. Bei Avatar wars der Directors Cut, der eineinhalb Jahre später nochmal ins Kino kam und bei Titanic die 3D-Neuauführung.

Zumindest Titanic dürfte Star Wars 7 schon überholt haben, wenn man nur die Originalaufführung berücksichtigt. Titanic lag damals bei 1,8 Mrd Dollar weltweit in der Originalversion, das hat SW schon gepackt. Bei Avatar weiss ich die aufgeteilten Zahlen gerade nicht.
 
filth

ich weiss schon wieso james mcavoy seit ner geraumen zeit zu meinen schauspieler-faves gehört. grandios wie er das ganze spielt.

der film selber ist einfach herrlich dreckig, böse, kaputt und fies. hinzu bietet er einen nahezu perfekt eingesetzten soundtrack. wie die schlussszene in billy oceans "love really hurts without you" übergeht ist einfach.... :banderas:

8/10
 
vorige woche im tv "Der große Gatsby" gesehen und hat mir ganz gut gefallen.

sehr gut fand ich auch noch "Paddington Bear".
ist zwar eher ein family film aber sehr sympatisch gemacht und nicht übertrieben ktischig :)

nen eher schrägen film mit namen "German Angst "hab ich auch noch gesehen aber war nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
filth

ich weiss schon wieso james mcavoy seit ner geraumen zeit zu meinen schauspieler-faves gehört. grandios wie er das ganze spielt.

der film selber ist einfach herrlich dreckig, böse, kaputt und fies. hinzu bietet er einen nahezu perfekt eingesetzten soundtrack. wie die schlussszene in billy oceans "love really hurts without you" übergeht ist einfach.... :banderas:

8/10
Kann den Soundtrack auf CD nur empfehlen. Zwar kurz und bekannte Songs, aber die Zusammenstellung :brit:
 
filth

ich weiss schon wieso james mcavoy seit ner geraumen zeit zu meinen schauspieler-faves gehört. grandios wie er das ganze spielt.

der film selber ist einfach herrlich dreckig, böse, kaputt und fies. hinzu bietet er einen nahezu perfekt eingesetzten soundtrack. wie die schlussszene in billy oceans "love really hurts without you" übergeht ist einfach.... :banderas:

8/10

Ja, das war ein Film ganz nach meinem Geschmack.
 
@ramsay

ich besitze den soundtrack zwar nicht als solchen, aber abgesehen von dem 90er technostück jedes einzelne lied auf den zugehörigen originalalben. :hippie1:
 
jepp, Titanic und Avatar hatten jeweils noch eine zweite Aufführung, die dort mit eingerechnet wurde. Bei Avatar wars der Directors Cut, der eineinhalb Jahre später nochmal ins Kino kam und bei Titanic die 3D-Neuauführung.
Zumindest Titanic dürfte Star Wars 7 schon überholt haben, wenn man nur die Originalaufführung berücksichtigt. Titanic lag damals bei 1,8 Mrd Dollar weltweit in der Originalversion, das hat SW schon gepackt. Bei Avatar weiss ich die aufgeteilten Zahlen gerade nicht.

Jupp, Avatar und Titanic wurden mehrmals veröffentlicht - finde es aber trotzdem schon krass, wie weit der Abstand gerade zu Avatar noch ist ;).

@Deadpool:
Jepp, ein 2. Teil ist auf jeden Fall gesichert :D!
 
Zurück
Top Bottom