Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Habe gerade Coherence gesehen, nachdem ihn im RBTV-Forum jemand im Geheimtipp-Thread empfohlen hat.

Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht und frage mich, wie dieser Film (von 2013) so lange an mir vorbeigehen konnte.:o

Ich weiß gar nicht wie ich ihn beschreiben soll, weil man ihn imo mit so wenig Vorwissen wie möglich schauen sollte, nur soviel, es ist eine Idee die ich in der Art noch in keinem anderen Film gesehen habe und ich liebe solche "Experimente", also von mir auch eine klare Empfehlung.
 
habe nochmal prometheus (tatsächlich erst zum zweiten mal, nach der kinopremiere) geguckt und muss sagen, dass ich ein wenig meinen frieden mit dem film gemacht habe. bin gerade völlig baff. ^^ dachte eigentlich das ginge, ähnlich wie mit den star wars prequels , nicht. aber es geht.
 
habe nochmal prometheus (tatsächlich erst zum zweiten mal, nach der kinopremiere) geguckt und muss sagen, dass ich ein wenig meinen frieden mit dem film gemacht habe. bin gerade völlig baff. ^^ dachte eigentlich das ginge, ähnlich wie mit den star wars prequels , nicht. aber es geht.

Hab den Film 2 mal gesehen und ich kann das nicht. Für mich wurde bei dem Film einfach alles falsch gemacht. Man sieht ja das selbst Ridley Scott sich ein wenig vom Film distanziert da er Teil 2 gleich wieder Alien nennt. Auch finde ich es scheisse das Ridley Scott mit dem 2 Teil von Prometheus den neuen Alien Teil blockiert.
 
Hab den Film 2 mal gesehen und ich kann das nicht. Für mich wurde bei dem Film einfach alles falsch gemacht. Man sieht ja das selbst Ridley Scott sich ein wenig vom Film distanziert da er Teil 2 gleich wieder Alien nennt. Auch finde ich es scheisse das Ridley Scott mit dem 2 Teil von Prometheus den neuen Alien Teil blockiert.

ich kann, zu meinem glück, prometheus gedanklich recht weit von meinem geliebten alien franchise wegschieben und ihn z.b. als aeigenständiger ansehen, als zum beispiel die star wars prequels. wenn das gelingt ist er ein guter dark sci fi film. die schwächen, die er hat, die ich vorwiegend in dem teilweise ziemlich dummen verhalten der crew sehe. aber davon nerven mich eigentlich nur noch die beiden im alienschiff, die bubu mit nem aggrowurm machen und dabei, zu recht draufgehen.

ansonsten gehe ich eigentlich mit dem typen hier relativ d´accord: https://www.youtube.com/watch?v=D7CChfYoO_I
 
black mass

war ganz ok, habe aber deutlich mehr erwartet. der film ist zu höhepunktlos und plätschert einfach so vor sich hin, was aber wohl an der real life vorlage liegt. keine ahnung wieso gerade diese ziemlich unspektakuläre gangsterstory verfilmt werden musste.

joel edgerton empfand ich schon wieder als ne absolute fehlbesetzung und hab ihm seine rolle zu keiner sekunde abgenommen. auf mich wirkte er wie bryan cranston der hal spielt. vor allem die szenen in denen er seine kollegen davon überzeugen will, dass jimmy als informant völlig ok und harmlos ist, waren teilweise wirklich grotesk. kein mensch hätte ihm das bei einem solchen benehmen abgekauft. er wirkte in den parts wirklich wie malcolms vater der gerade was angestellt hat und sich auf seine unbeholfene art und weise vor lois aus der affäre ziehen will.

wieso sie johny depp nahmen der dann einen auf ray liotta macht versteh ich auch nicht so ganz. ich hatte wirklich immer wieder das gefühl, dass es sich beim hauptdarsteller um liotta und nicht depp handelt.

6/10
 
Deadpool

Dass der Film zwischen Rückblenden und Gegenwart hin und her springt, war das beste was der Film machen konnte. Abseits fand ich den Film sehr gut unterhaltend. Natürlich ist das "Was" er erzählt nichts besonderes, das "Wie" ist aber sehr gut.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi

Wo Michael Bay draufsteht, ist auch Michael Bay drin xD

Action-Inszenierung ist handwerklich sehr gut. Es kracht und knallt an allen Ecken und Enden. Ansonsten bekommt man typischen Bay-Pathos.

4/10
 
sicario:

wow. sehr coole und ungewöhnliche erzählstruktur. tolle bilder und ein super cast. blunt hat mich zum ersten mal überzeugt. hätte ihr die rolle nicht zugetraut. wüsste nicht, was man an dem film besser machen sollte. richtig stark.

9/10
 
Deadpool

Dass der Film zwischen Rückblenden und Gegenwart hin und her springt, war das beste was der Film machen konnte. Abseits fand ich den Film sehr gut unterhaltend. Natürlich ist das "Was" er erzählt nichts besonderes, das "Wie" ist aber sehr gut.

8/10

Ich hab gelesen, dass es ursprünglich ganz chronologisch ablief. Bis die dann merkten, dass die erste Hälfte dann schon recht deprimierend wäre und die zweite dann komplett durchgeknallt. :D Mir gefällt es so sehr gut, wie es jetzt ist.
 
Hab letzte Woche Tokyo Monogatari (nicht das crappige Remake)

Zurecht 10/10, empfehle es jeden der es nicht kennt
 
Memento Mori (1999)

Memento_Mori_movie_poster.jpg



Interessanter Film. Habe irgendwie einen Horrorfilm erwartet, aber wurde komplett in die Irre geführt. Ich bin aber nicht enttäuscht, im Gegenteil..

Der zweite Film der Whispering Corridors Filmreihe (die anderen Teile habe ich nicht gesehen) zeigt die Beziehung zweier Mädchen einer koreanischen Mädschenschule als Hauptaspekt des Films. Diese zieht eine Wandlung vor, die man selbst sehen sollte :D Vor allem die gesellschaftliche Seite des Films hat mich interessiert (Umgang mit Homosexualität, Gewalt an Schulen usw). Die Beziehung zwischen den Charakteren und die Charaktere selbst werden sehr überzeugend gespielt. Schauspielerische Leistung - sauber. Die Bilder sind schön, teils traumartig, fast schon künstlerisch und der Soundtrack passt perfekt. Durchaus atmosphärisch :)

Ich muss ihn aber nochmal gucken um ihn komplett auf mich wirken zu . Ich war schon sehr müde als ich ihn gesehen habe. Vielleicht sind mir ein paar Sachen nicht aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Hateful8 ausmacht, ist einfach das langsam vor sich hinköchelnde Kammerspiel, und als Freund dieses Genres bin ich da nicht auf irgendeine Tarantino-"Handschrift" fixiert, weder im Positiven noch im Negativen (man könnte jetzt allerdings das prototypisch völlig überhastete Ende einwerfen, das IMO vielen seiner Filmen zu eigen ist, es wirkt manchmal so, als würde er sich in der zweiten Filmhälfte etwas verzetteln und keine runde, nachvollziehbare Kurve in Richtung Schluss hinbekommen).
Wer mit dieser Machart nichts anfangen kann, wird den Film natürlich scharf kritisieren. Außerdem liebe ich die Art und Weise, wie die Rollen sehr konkretisiert werden ("Der Cowboy", "Der Mexikaner", "Der Kopfgeldjäger", "Der Sheriff", "Der Henker" etc. [natürlich auch eine kleine Anspielung auf "The Good", "The Bad", "The Ugly]) im Gegensatz zum relativ wenig charakterisierten Gangsterhaufen aus Reservoir Dogs, wo im Grunde bloß einer hysterischer ist als der andere und die Figuren durch Rückblenden Form und Richtung verliehen bekommen (was IMO das Beste ist an RD, aber das Kammerspiel eben immer wieder unterbricht).

Von den altern Western kenne ich ehrlich gesagt nicht all zu viele, aber ich finde, der Film funktioniert auch ohne die vielen Anspielungen, die du gesehen hast - die machen den Film aber natürlich für Kenner nochmal besser :)
Berichte uns doch mal die Reaktion deiner Eltern, wenn du H8 mit ihnen gesehen hast, würde mich mal interessieren. Ältere Semester sind ja etwas resistenter gegenüber Langeweile, die sich evtl. einstellen kann, wenn man das Kammerspiel nicht zu schätzen weiß.

@Impuls: Passt schon, hast dich wieder ein wenig rehabilitiert :v: Spectre eine 8/10 ist angemessen, Rest ist mir erstmal egal :D

Das klingt für mich völlig nachvollziehbar :)

Ja, werde ich machen! Wie gesagt, die älteren Semester sind mit den Leone Western aufgewachsen (und ich zum Glück auch!), d.h. sie lieben lange Kameraeinstellungen und Spannung, die über eben diese aufgebaut wird (und natürlich tolle Dialoge). Dazu noch ne politische Message im Hintergrund und tolles Charakter-Writing. All das findet man bei Tarantino. Meine Eltern kannte ihn vorher noch nicht wirklich und ich werde mich hüten ihnen Kill Bill oder Death Proof zu zeigen (imo zwei seiner schwächsten, wenn auch immer noch "gut"). Aber Inglourious Basterds, Django, Jackie Brown. All diese Filme haben meine Eltern fasziniert. Und mein Vater, der generell eine Abneigung gegen übertrieben sinnlose Gewalt in Filmen hat (kann ich verstehen), findet sie bei Tarantino plötzlich nicht mehr sinnlos. Übertrieben? Ja. Aber eben comichaft überzeichnet und so bewusst gewählt. Sie ist nicht zum Selbstzweck vorhanden. Ähnlich wie in den Leone-Klassikern, deren Gewaltdarstellung für damalige Verhältnisse (relativ gesehen) ebenfalls sehr hoch war.
Natürlich legt Hateful Eight da nochmal ne Schippe drauf, aber sie sind ja nun gewappnet^^
Ein oldschool Western als Kammerspiel gemischt mit Anleihen an Miss Marple und saukomischen schwarzen Humor? Perfekt!

Erinnert mich an die Situation als neben meiner Frau und mir ein älterer Herr (geschätzt mitte 70) im Kino zu "The Revenant" saß. Der hat den Film so genossen und Spaß gehabt^^
Die jungen Kids waren natürlich total gelangweilt, sind wahrscheinlich wegen DiCaprio ins Kino :ugly:

Naja, wie dem auch sei. Tarantino verbindet irgendwie Generationen, indem er alte Filmschule kombiniert mit moderner Charakterzeichnung und ironischen Dialogen (die nicht alle jungen Menschen verstehen werden). Über die Gewalt kann man natürlich streiten. Wenn ich wirklich ehrlich bin: Mir hätte Hateful Eight genauso gut gefallen, wenn man keine platzenden
Köpfe
und
Blutspuckorgien
gesehen hätte.
Der Sinn da hinter (Stilmittel) ist mir natürlich trotzdem klar :p


Edit: Aber alleine die Panik in Warren's Augen als
Daisy Ruth's Arm abhackt, um sich zu "lösen" und Mannix bewusstlos am Boden liegt
:lol: .....unvergesslich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens (sorry für Doppelpost): Ich halte Django Unchained mit Hateful Eight für die beiden besten Tarantino-Filme. Trotz des Todes von Sally Menke und der etwas ungewöhnlichen Schnittart.
Was ich aber eigentlich fragen wollte: Findet noch jemand, dass Django Unchained den besten Tarantino-Soundtrack (oder generell den besten Soundtrack) ever beinhaltet? Das ist absolut fantastisch.
 
django hat den schlechtesten soundtrack aller tarantino filme, und zwar mit gigantischen abstand, und ist auch einer der schlechtesten tarantino filme.

aber nun zu meinem gestrigen film...

spectre

nach den eher negativen stimmen ging ich mit wenig erwartungen an den film ran und selbst diese wurden unterboten.

was haben die da bloss verbrochen? alles was in dem streifen passiert ist komplett bla und passiert weil es halt einfach passiert. bei mir kam weder ein story-fluss, geschweige denn spannung auf.

die szenen mit monica belluci bewegten sich irgendwo zwischen höchst bizzarr und sureal. bei den dialogen dieses parts musste ich mir echt das lachen verkneifen. die waren einfach nur deppert und das ganze hatte was von einem schwülstigen südstaaten melodrama aus den 50ern. kein mensch unterhält sich so wie die da miteinander gesprochen haben, schon gar nicht bei einer erstbegegnung an einer beerdigung.

waltz war nicht ganz so penetrant wie ich es mir ausgemalt habe aber irgendwie auch unnötig.

die beste action ging noch im klassischen bond-filmintro ab, danach war es echt nur noch lahm. da gabs irgendwie nix einprägsames. die autoverfolgungsjagd z.b.: das ganze wurde mit viel glänzenden chrom, stylishen seitenleuchten und stimmungsvoll fotografiert aber actionmässig war das ganze zum einpennen. kam mir vor wie ein show-driving.

den soundtrack empfand ich einfach nur als übelst einfallslos. entweder trällerten da ständig nur streicher-varianten des schrecklichen titelsongs vor sich hin oder, sobald es zur sache ging, dieses immer selbe, monotone rhytmus-betonte musikstück.

bin wirklich leicht geschockt, dass ich sagen muss, dass es sich hierbei um den schlechtesten craig-bond handelt. ich hätte nicht gedacht, dass dieses kunststück nach "solace" noch jemand schafft. sehr schade.

5/10
 
Sword of Destiny - Tiger & Dragon 2 (sozusagen)

Wie schon den Vorgänger, finde ich auch diesen Nachfolger absolut klasse.
Ist sicher nichts für Leute die 30 Meter weitspringende, oder aus dem Stand "fünffachSaltos" machende Heros nix abgewinnen können ^^.
Alle andere sollten aber einen Heidenspass damit haben.
Persönlich gefällt er mir einen Ticken besser als Teil 1, der für mich, durch die viel zulange Wüstenszene eine deutliche Schwäche hat.
Dennoch beide super "Episch erzählt".
In diesem Sinne
 
Escape Plan

Eigentlich schade dass dieses Projekt erst realisiert wurde, als Sly und Arnie schon merklich gealtert sind.

In den 80ern/90ern wäre alles wohl nochmal eine Spur krasser gewesen. Gefängnis-Filme sind bei mir generell gerne gesehen. Da gab's doch mal diesen alten Film mit Stallone & dem alten Sutherland...

Escape Plan hat mich gut unterhalten. Am Allerbesten hat mir der diabolische Gefängnisdirektor gefallen - sehr gut gespielt. :)

Zum Ende:

Also der letzte Twist - Schwarzeneggers wahre Identität - war IMO unnötig kompliziert und unlogisch. :D

Der Plot an sich ist ja recht dünn.
Und Slys "Familiendrama" nur Rande behandelt.

Den ersten Twist - hinterhältiger Partner - hab ich schon nach ca. 20 min vom Filmstart kommen sehen.
 
21 Jump Streets


was für ein Schrott.. :eek4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom