Montana
L11: Insane
- Seit
- 8 Feb 2007
- Beiträge
- 1.732
Hehe danke. Ich finde es, nimm es mir nicht übel, unfassbar interessant, dass jemand diesen Film gut finden kann, ohne vorher Tarantino-Fan zu sein (oder liebst du die alten Western-Klassiker? Da gibt es ja genug Anspielungen).
Aber viel unverständlicher finde ich es, dass Fans der alten Klassiker UND Tarantino-Fans diesen Film schlechter bewerten. Denn dieser Film müsste für sie eine Offenbarung sein. Jede Millisekunde ist ein Genuss, das ist Tarantino durch und durch und so erwachsen und humorvoll wie nie.
Ich bin nicht so alt alt wie meine Eltern, aber ich liebe dieselben Filme. Ich bin mit Spiel mir das Lied vom Tod und Für eine Handvoll Dollar aufgewachsen. Ich kenne die Klassiker und vergöttere sie. Und nachdem ich den Film gesehen habe fühle ich mich so als hätte ich etwas magisches von damals gesehen, was meine Eltern nicht sehen konnten. Und ich freue mich schon auf den gemeinsamen Filme-Abend im (hoffentlich) Mai, wo wir den Film alle zusammen sehen werden. Und abgesehen von der übertriebenen Gewalt ( ) glaube ich, dass meine Eltern Luftsprünge machen werden. Der Film ist so oldschool und modern zugleich, dass er zwei Generationen vereint, ähnlich wie Pulp Fiction es schaffte.
Selbst mein Vater ( der Probleme mit sinnloser Gewalt in Filmen hat) hat seine Meinung geändert, als er Inglourious Basterds und Django gesehen hat. Er hat erkannt, was Tarantino für ein genialer Regisseur ist und worauf er Bezug nimmt.
Das wiederum bringt mich zu meiner nächsten Verwunderung: warum zur Hölle ist der Film ab 16? Lol
Niemals verstehen die jungen Hüpfer diesen schwarzen Humor und diese Gewalt. Naja, man muss ja eigentlich froh darüber sein, aber ich persönlich hätte ne FSK 18 gezückt.
H8 mit den Eltern ?
Na dann viel Spaß bei dieser gewissen Szene BBC und so