Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hehe danke. Ich finde es, nimm es mir nicht übel, unfassbar interessant, dass jemand diesen Film gut finden kann, ohne vorher Tarantino-Fan zu sein (oder liebst du die alten Western-Klassiker? Da gibt es ja genug Anspielungen).
Aber viel unverständlicher finde ich es, dass Fans der alten Klassiker UND Tarantino-Fans diesen Film schlechter bewerten. Denn dieser Film müsste für sie eine Offenbarung sein. Jede Millisekunde ist ein Genuss, das ist Tarantino durch und durch und so erwachsen und humorvoll wie nie.
Ich bin nicht so alt alt wie meine Eltern, aber ich liebe dieselben Filme. Ich bin mit Spiel mir das Lied vom Tod und Für eine Handvoll Dollar aufgewachsen. Ich kenne die Klassiker und vergöttere sie. Und nachdem ich den Film gesehen habe fühle ich mich so als hätte ich etwas magisches von damals gesehen, was meine Eltern nicht sehen konnten. Und ich freue mich schon auf den gemeinsamen Filme-Abend im (hoffentlich) Mai, wo wir den Film alle zusammen sehen werden. Und abgesehen von der übertriebenen Gewalt ( :lol: ) glaube ich, dass meine Eltern Luftsprünge machen werden. Der Film ist so oldschool und modern zugleich, dass er zwei Generationen vereint, ähnlich wie Pulp Fiction es schaffte.
Selbst mein Vater ( der Probleme mit sinnloser Gewalt in Filmen hat) hat seine Meinung geändert, als er Inglourious Basterds und Django gesehen hat. Er hat erkannt, was Tarantino für ein genialer Regisseur ist und worauf er Bezug nimmt.

Das wiederum bringt mich zu meiner nächsten Verwunderung: warum zur Hölle ist der Film ab 16? Lol :lol:
Niemals verstehen die jungen Hüpfer diesen schwarzen Humor und diese Gewalt. Naja, man muss ja eigentlich froh darüber sein, aber ich persönlich hätte ne FSK 18 gezückt.

H8 mit den Eltern ?
Na dann viel Spaß bei dieser gewissen Szene ;) BBC und so :ugly:
 
the martian.

ein überraschend leichtfüßiger film von ridley scott, den ich mir etwas anders vorgestellt hatte, kannte aber auch das buch nicht. hatte mehr einsamkeit erwartet, mehr isolation. durch die leichtfüßigkeit, die vor allem der character von matt damon ausstrahlt, geht zwar etwas von der dramatik flöten, ist aber in sich logisch, weil wohl nur eben genauso ein charakter, diese situation meistern könnte. aber auch so wars ein ziemlich runder film, quasi ein loblied auf die wissenschaft wissenschaft und den menschen an sich. ist doch auch mal was, wo die eigene rasse ja momentan dazu neigt, sich mit hingabe selbst zu zerfleischen.

interessant ist imo auch ein direkter vergleich von the martian mit prometheus, die ja fast wie schwarz und weiß, konträr zueinander stehen und sowohl von der stimmung, als auch von der aussage her unterschiedlicher kaum sein könnten. schon fast unglaublich, dass die beiden filme, vom selben regisseur kommen.
 
War ja echt erschrocken - da finde ich ein mal einen Tarantino so richtig gut (nichts gegen seine anderen Werke, aber den Mega-Hype konnte ich selten nachvollziehen), und ernte von vielen bloß Unverständnis.
Dann kommt der Brotsimulator und ich fühle mich in meinem vorzüglichen Filmgeschmack wieder bestätigt, merci :goodwork:

Find ihn trotzdem noch immer schlecht :sorry:

:v:

Werd mir heute wohl Sicario anschauen auf Empfehlung meines Cousins...aber der hat mir auch schon Hateful8 empfohlen :mad:
Eigentlich haben wir nen absolut deckungsgleichen Filmgeschmack.
 
guter tarantino.

fand aber pulp fiction, jackie brown, IB und vor allem natürlich reservoir dogs klar besser. ^^

Jackie Brown war auch ein Spitzenfilm, der sich zu einer epischen Szene hochgearbeitet hat, nachdem man alle Motivationen und Charakteristiken aller Beteiligten kennenlernen durfte. Es war mehr oder weniger ein ganz eigener Showdown der Spitzenklasse.
 
1) what miles said.

2) sicario hat sehr gute und sehr miese stellen...wenn man nur nen harten actionfilm erwartet, dann wird man happy.
 
Shrew`s Nest

shrews-nest-poster.jpg

Ein sehr guter Low Budget Horror Thriller aus Spanien, ist für mich das bessere "Misery". 09/10
 
What?
Wenn man einen harten Actionfilm erwartet, geht man mit Sicario völlig baden ^^

jein...der film verspricht einerseits tiefe, kann die aber imho in vielen szenen und beim ende nicht erfüllen und die hauptfiguren waren imho blass.

für themeninteressierte würde ich ja eher die serie narcos oder die mexikobücher von winslow empfehlen.
 
Habe gestern Abend "Maggie" gesehen.

Ein Zombiefilm mit Arnold Schwarzenegger, allerdings fernab bekannter Zombiefilm-Mechanismen.

Es geht um Arnies Tochter, die gebissen wurde und sich in den nächsten Tagen und Wochen verwandeln wird. Die Welt hat die Zombieepidemie überwiegend eingedämmt und Arnie will die letzte Zeit mit seiner totkranken Tochter verbringen. (So viel kann man sagen, ohne zu spoilern.)

Ich fand den Film, der offenbar ziemlich polarisiert, wenn man sich Kritiken durchlies, ziemlich gut. Er ist überwiegend ruhig und lebt von den Dialogen und der Mimik der Darsteller. Ja, auch Schwarzenegger schauspielert - für seine Verhältnisse - sehr ordentlich. Es gibt kaum Gewalt oder actionreiche Szenen - sehr untypisch für einen Zombiefilm. Es gab ein paar Dinge/Szenen, die ich richtig gut fand, daher folgen nun Spoiler:

Als Arnold das Haus der Nachbarn besucht, nachdem Mann und Kind tot und die Frau abgeführt wurde.

Den Teil der Hintergrundstory, dass der massenhafte Anbau einer bestimmten Getreidesorte und/oder deren Verunreinigung zu der Epidemie führte, weswegen gerade im ersten Drittel des Filmes immer wieder brennende Felder im Hintergrund zu sehen sind und der ganze Film "schmutzig" erscheint.

Auch das Ende des Filmes fand ich richtig gut, denn es ist unaufgeregt und Maggie
nimmt ihrem Vater die schwerste aller Aufgaben ab, nachdem man kurz den Eindruck hat, sie würde ihn nun selbst infizieren.

Alles in allem gebe ich "Maggie" eine 7/10. Der Film ist nicht überragend und hat hier und da seine Schwächen, aber Schwarzenegger ist ausdrucksstärker denn je, die Thematik wird anders als gewohnt abgearbeitet und visuell ist der Film über jeden Zweifel erhaben.
 
Blind (블라인드) 2011

Blind-2011.jpg


Wollte den Film schon länger mal sehen und durch Zufall bin ich dann darauf gestoßen, dass er bei Prime Instant Video verfügbar ist. Habe ihn mir direkt mal angeguckt, auch wenn es mich etwas gestört hat ihn in deutsch gucken zu müssen.

Klasse Thriller aus Korea. Spannend erzählt, gute,glaubwürdige Charaktere und eine interessante Rahmenhandlung. Kim Ha-neul spielt ihre Rolle sehr gut, sodass ich mir vielleicht mehr von ihr angucken werden :D

Bin zu faul um die Handlung zu beschreiben. Hier die Beschreibung von Amazon :v:
In einer regnerischen Nacht steigt die blinde Soo-ah in ein Taxi. Plötzlich fährt das Auto etwas Großes an. Obwohl der Fahrer behauptet, dass es sich um einen Hund handelt, ist sich die junge Frau sicher, dass er lügt. Bei der Polizei will ihr jedoch niemand glauben. Was kann eine blinde Frau schon gesehen haben? Erst als sich ein zweiter Zeuge, ein Teenager, meldet, wendet sich das Blatt. Allerdings widersprechen sich beide Aussagen, und was zunächst wie eine Fahrerflucht aussieht, stellt sich bald als die Tat eines Serientäters heraus. Ein Killer, der alles daran setzt, die beiden einzigen Zeugen mundtot zu machen.
 
Filmwochenende beendet :D

Deadpool
9 von 10
Deadpool-poster-02.jpg
Wie ich es sowas von nicht abwarten kann den Film meiner BluRay Sammlung hinzuzufügen. Großartiger Film mit geilem Humor. Ich liebe ihn.



American Ultra
6 von 10
American_Ultra_poster.jpg
Joa...ganz nett. Nix besonderes halt aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Netter Humor und nette Actionszenen. Kommt aber nicht über nett hinaus. Gibt nen Punkt abzug weil ich Kristen Stewart einfach nich haben kann :v:



James Bond - Spectre
8 von 10
SITE-copy.jpg
Guter Film. Gewohnt stark und ich hab nichts anderes erwartet. Sehr geile Actionszenen. Muss aber zugeben, dass sich der harte Craig Bond langsam abnutzt.



Close range :v:
7 von 10
close-range-131453-poster-xlarge-resized.jpg
Ich mag ihn. Filme mit Scott Adkins sind immer schön Kopf aus Filme. Hier hat mich schon ein wenig begeistert, dass mich der Film an die 80er Jahre Actionfilme erinnert hat. Reden wir halt lieber nicht über die Story :v:




und jetzt darf Loaded über meinen Filmgeschmack meckern :sorry:

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke. Ich finde es, nimm es mir nicht übel, unfassbar interessant, dass jemand diesen Film gut finden kann, ohne vorher Tarantino-Fan zu sein (oder liebst du die alten Western-Klassiker? Da gibt es ja genug Anspielungen).

Was Hateful8 ausmacht, ist einfach das langsam vor sich hinköchelnde Kammerspiel, und als Freund dieses Genres bin ich da nicht auf irgendeine Tarantino-"Handschrift" fixiert, weder im Positiven noch im Negativen (man könnte jetzt allerdings das prototypisch völlig überhastete Ende einwerfen, das IMO vielen seiner Filmen zu eigen ist, es wirkt manchmal so, als würde er sich in der zweiten Filmhälfte etwas verzetteln und keine runde, nachvollziehbare Kurve in Richtung Schluss hinbekommen).
Wer mit dieser Machart nichts anfangen kann, wird den Film natürlich scharf kritisieren. Außerdem liebe ich die Art und Weise, wie die Rollen sehr konkretisiert werden ("Der Cowboy", "Der Mexikaner", "Der Kopfgeldjäger", "Der Sheriff", "Der Henker" etc. [natürlich auch eine kleine Anspielung auf "The Good", "The Bad", "The Ugly]) im Gegensatz zum relativ wenig charakterisierten Gangsterhaufen aus Reservoir Dogs, wo im Grunde bloß einer hysterischer ist als der andere und die Figuren durch Rückblenden Form und Richtung verliehen bekommen (was IMO das Beste ist an RD, aber das Kammerspiel eben immer wieder unterbricht).

Von den altern Western kenne ich ehrlich gesagt nicht all zu viele, aber ich finde, der Film funktioniert auch ohne die vielen Anspielungen, die du gesehen hast - die machen den Film aber natürlich für Kenner nochmal besser :)
Berichte uns doch mal die Reaktion deiner Eltern, wenn du H8 mit ihnen gesehen hast, würde mich mal interessieren. Ältere Semester sind ja etwas resistenter gegenüber Langeweile, die sich evtl. einstellen kann, wenn man das Kammerspiel nicht zu schätzen weiß.

@Impuls: Passt schon, hast dich wieder ein wenig rehabilitiert :v: Spectre eine 8/10 ist angemessen, Rest ist mir erstmal egal :D
 
Deadpool 7/10
Ich kann den Hype mal wieder nicht nachvollziehen.
Sehr unterhaltsamer Film mit ner guten Portion Humor.
Aber einen überflieger sa ich da weit und breit nicht sondern eigentlich genau das was ich erwartet hab. Simpel gestricktes, unterhaltsames Popcornkino.
 
eben colognia dignidad gesehen.

inI2XO4.jpg


stellenweise nen tick zu pathetisch und actionlastig aber.....

eine filmische erinnerung, mit meinen schauspielerlieblingen emma watson und daniel brühl....

in denen daran erinnert wird, dass es 40 jahre lang in chile eine deutschstämmige radikale, krypto-christliche sekte gab...


bei der tausende, teilweise von ihren eltern entführte, kinder missbraucht wurden.....

....die mit der faschisten-diktatur nicht nur kooperierte, sondern auf derem gebiet auch gefoltert und gemordet wurde....

.... die niemanden herausgelassen hatte, samt selbstschussanlagen und elektrozaun....

... in der frauen nur dreck wert waren und nur der obersekten-guru selbst sex hatte, wie er wollte.....

und bei der CSU-politiker wie franz-josef strauß jahrelang ein und ausgegangen sind, die von anderen unionspolitikern gelobt und gedeckt wurde, die von der deutschen botschaft in chila unterstützt wurde (wo der botschafter noch die wenigen flüchtlinge zurück in den tod geschickt hat als gegenleistung dafür, dass sektenmitglieder seine räume renoviert haben).....

.....und wo sich die deutsche regierung bis heute an gründlicher, typisch-deutscher, aufarbeitung stört.....

..... kann gar nicht so falsch sein, dass es sich nicht für jeden menschen und besonders für jeden deutschen mal lohnen würde, etwas mehr über das frühere auslandswirken seines landes im kalten krieg zu erfahren.
:scan:
 
Ich muss gestehen, dass ich davon zum ersten Mal höre. Gibt es da nen Stichwort um sich mal zu informieren?
Hört sich ja echt krass an.


Zum Thema: Gestern seit Jaaahren mal wieder Zoolander 1 gesehen. Bin am überlegen, ob es sich lohnt den zweiten im Kino anzugucken.
An sich ja ganz witzig, aber eventuell reicht da auch die Blu Ray. Owen Wilson natürlich wie immer top.
 
Habe mir gestern "Street Fighter Assassins Fist" angesehen:

Wertung 2 von 10 Sternen.

Sorry aber soviel kitsch und schwachsinnige Szenen.

2 Sterne gibt es für den hübschen Body von Ken.

Aber sonst fand ich daran nichts gut.
 
Die Brut des Teufels - Konga, Godzilla, King Kong
36cQ7Za.jpg


Nachdem wir jetzt 3 verschiedene King Kongs hatten kam man auf die geniale Idee Tytanosaurus einfach Konga zu nennen, damit auch ja keine Verwirrung herrscht! Jedenfalls ist die Story in dem Film mal wieder... Also die müssen echt was weggekifft haben... Aber das Set Design der Monsterkämpfe ist echt cool und man bekommt auch einiges an Action geboten und das ist eine der besten Godzilladesigns. 3/5

Tja und damit hätte ich jetzt die Godzilla Showa Serie durch... Nun muss ich noch die Milleniumsserie fertig gucken und mit meiner persönlichen Lieblingsstaffel, der Heisei Serie hab ich noch nichteinmal angefangen :)

EDIT:
Achja der Schrei von Konga ist absolut geil! xD
 
Zurück
Top Bottom