Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

gestern noch drive geguckt.

imo mit 96 minuten gut ne stunde zu kurz.
sonst ganz gut, aber auch nichts besonderes.
 
Kratos hat sich ja auch nie als Held gesehen, bzw sogar sicherlich weniger als Deadpool

Wie kann man sich für weniger Held halten als jemand, der sich nicht als Held sieht? :-?

Deadpool ist auf einem Rachetrip, sagt er in dem Film sogar.

Deadpool:

Es ist ein super Film.MMn Mischung aus Green Hornet ud GotG mit toller Inszenierung und coolen Charakteren und hervorragendem Humor: 9/10.

Stimmt nur wenn man mit dem vulgären Humor klarkommt. In einem Film ist es sehr gut anzusehen für mich. Könnte mir jedoch nicht vorstellen sowas ständig zu sehen. Zumal die Charaktere relativ lahm waren, abgesehen von Deadpool selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Deadpool in der OV gesehen. Sehr toll. Antagonist natürlich nicht sehr spannend und storymäßig bekommt man das was man erwartet (wenn man Deadpool kennt), aber alles andere war top. Erwartungen absolut erfüllt.
 
Weil Kratos Rache gegen die Götter geschworen hat, und somit fernab von jeglicher moral ist, egal was ihn in die quere kommt und nicht fickbar ist, wird auf ne andere weise gefickt. Ich bezweifle das Deadpool die selbe extreme sichtweise hat
 
Weil Kratos Rache gegen die Götter geschworen hat, und somit fernab von jeglicher moral ist, egal was ihn in die quere kommt und nicht fickbar ist, wird auf ne andere weise gefickt. Ich bezweifle das Deadpool die selbe extreme sichtweise hat

Das klingt so als würde man falsch steigern wollen....:ugly:

Kein Held bleibt kein Held, das kann man nicht steigern. Man kann nicht weniger kein Held sein als ein anderer kein Held.

Gestern Deadpool in der OV gesehen. Sehr toll. Antagonist natürlich nicht sehr spannend und storymäßig bekommt man das was man erwartet (wenn man Deadpool kennt), aber alles andere war top. Erwartungen absolut erfüllt.

Fasst die ganze Sache gut zusammen. ^^
 
Man muss Deadpool ja auch fast als Low-Budget Film ansehen. Für eine Origin Story macht er alles richtig. Ich gehe auch davon aus das er in einem evtl. 2. Teil noch verrückter rüberkommt und die 4. Dimension öfters bricht. ICh freue mich auf jeden fall jetzt schon drauf auch auf ein höheres Budget mit evtl. neuen X-Men ;)
 
Jupp, Deadpool hat wohl nur 58 Mio. gekostet - im Vergleich mit den Disney-Marvel-Filmen sicherlich eher eine LowBudget-Produktion.

Daher umso besser, dass er möglichst erfolgreich ist, da er es absolut verdient hat 8-)!
 
Ist neben der Anfangssequenz und ein paar schicken Bildeinstellungen auch das einzige was den Film halbwegs unterhaltend macht :angst:

joa, ich find


das gemetzel gegen ende geht viel zu schnell und wirkt eher ruckhaft - kein vernünftiges pacing, imho. xD

aber die tracks habe ich seit damals am mp3-player. :lol:
 
gestern noch drive geguckt.

imo mit 96 minuten gut ne stunde zu kurz.
sonst ganz gut, aber auch nichts besonderes.

Grade auch die Laufzeit macht den Film so gut. Wirkt richtig flüssig, im Gegensatz zu den heute üblichen 150 Minuten Streifen die mindestens 30 zu lang gehen :P

UND DER SOUNDTRACK!!!
 
Man jetzt bin ich verärgert. Wollte mir gerade den Hateful Eight OST bestellen...und was muss ich sehen? Regan's Theme ist nicht drauf! Wtf, was soll das? Nicht das der OST sonst nicht auch geil wäre, aber das ist eines der schönsten Morricone-Stücke. Wieso haben sie das weggelassen......AAAAAAAARGH! Ich bin wütend :x

Sorry, wusste sonst nicht wohin damit. Vielleicht weiß ja hier jemand, warum es nicht auf der CD ist!
 
Oh mann, ich komme echt nicht darauf klar, wie geil ich The Hateful Eight finde. Für mich ist das der beste Western seit den alten Leone-Klassikern. Das Drehbuch ist sowas von herausragend...ich würde sagen, es ist Tarantino's bestes Drehbuch bisher. Die Dialoge sind sowas von geil, alles ist zitierfähig. Die Charaktere sind einzigartig und es ist wundervoll den Schauspielern beim Spielen zuzusehen. Man kann den Film Sekunde für Sekunde durchanalysieren und es wäre mir eine Freude. Ich würde sogar behaupten, dass es Tarantino's lustigster und düsterster Film zugleich ist. Es ist ein Theaterstück, eine Oper (verstärkt noch durch den OST von Morricone). Die Atmosphäre ist sowas von dicht, man kann sie mit einem Messer schneiden. Die Situationskomik ist sowas von scharf und exzellent platziert...man lacht selbst dann, wenn man es selbst nichtmal bemerkt.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so bei einem Film gefühlt habe. Für mich bisher sein Magnum Opus.

Diese ganzen Details:

Wie der General erschreckt als Mannix ihn erkennt und anspricht :lol:
Die ganzen Anspielungen auf altem Horror-Klassiker
Warren, der den ganzen Film über nur lügt und scheisse erzählt :lol:
Es ist ein klassisches Miss Marple-Versteckspiel
Der Flashback als klassische Sergio Leone Hommage
Der unfassbar gute Soundtrack
Kurt Russel als John Wayne Hommage
Walton Goggins wohl in einer der besten Rollen ever (sein Lachen :lol: )
Die fucking Regie...ein Kammerspiel par excellance
Channing Tatum wird....:-D
Der beste Samuel L. Jackson Monolog seit Pulp Fiction (und der Gesichtsausdruck des Generals :lol: und zugleich eine Hommage an The good, the bad and the ugly)
Die letzte Szene ist meisterhaft, so viele Metaphern zugleich
Der Lincoln-Brief ist eine grandiose Idee
Tim Roth, wie er komplett den Charakter wechselt (Flashback)
Die beste Leone-Szene seit Leone (Michael Madsen richtet den letzten Unschuldigen hin)
OB ist der Hammer. Wie der Mexikaner ihm noch Eintopf anbietet :lol:
Der Mexikaner an sich ist der Knaller, absolute Karikatur
Walton Goggins, WALTON GOGGINS (....und wie er am Ende einfach umkippt :lol: )
Warren, der Ruth und Daisy mal eben aus der Kutsche klatscht :lol:

Ich könnte dem ganzen Film durchgehen. Ich glaube, ich werde ihn öfter sehen als jeden anderen Film zuvor. Für mich nichts anderes als ein Meisterwerk und jetzt schon ein Klassiker. Ich weiß nicht, ob ich jemals drei Stunden so gut unterhalten wurde.

"You only need to hang the mean ones, but the mean ones you NEED to hang!"
 
War ja echt erschrocken - da finde ich ein mal einen Tarantino so richtig gut (nichts gegen seine anderen Werke, aber den Mega-Hype konnte ich selten nachvollziehen), und ernte von vielen bloß Unverständnis.
Dann kommt der Brotsimulator und ich fühle mich in meinem vorzüglichen Filmgeschmack wieder bestätigt, merci :goodwork:
 
Hehe danke. Ich finde es, nimm es mir nicht übel, unfassbar interessant, dass jemand diesen Film gut finden kann, ohne vorher Tarantino-Fan zu sein (oder liebst du die alten Western-Klassiker? Da gibt es ja genug Anspielungen).
Aber viel unverständlicher finde ich es, dass Fans der alten Klassiker UND Tarantino-Fans diesen Film schlechter bewerten. Denn dieser Film müsste für sie eine Offenbarung sein. Jede Millisekunde ist ein Genuss, das ist Tarantino durch und durch und so erwachsen und humorvoll wie nie.
Ich bin nicht so alt alt wie meine Eltern, aber ich liebe dieselben Filme. Ich bin mit Spiel mir das Lied vom Tod und Für eine Handvoll Dollar aufgewachsen. Ich kenne die Klassiker und vergöttere sie. Und nachdem ich den Film gesehen habe fühle ich mich so als hätte ich etwas magisches von damals gesehen, was meine Eltern nicht sehen konnten. Und ich freue mich schon auf den gemeinsamen Filme-Abend im (hoffentlich) Mai, wo wir den Film alle zusammen sehen werden. Und abgesehen von der übertriebenen Gewalt ( :lol: ) glaube ich, dass meine Eltern Luftsprünge machen werden. Der Film ist so oldschool und modern zugleich, dass er zwei Generationen vereint, ähnlich wie Pulp Fiction es schaffte.
Selbst mein Vater ( der Probleme mit sinnloser Gewalt in Filmen hat) hat seine Meinung geändert, als er Inglourious Basterds und Django gesehen hat. Er hat erkannt, was Tarantino für ein genialer Regisseur ist und worauf er Bezug nimmt.

Das wiederum bringt mich zu meiner nächsten Verwunderung: warum zur Hölle ist der Film ab 16? Lol :lol:
Niemals verstehen die jungen Hüpfer diesen schwarzen Humor und diese Gewalt. Naja, man muss ja eigentlich froh darüber sein, aber ich persönlich hätte ne FSK 18 gezückt.
 
Naja. Freut mich dass er euch sooo gut gefallen hat.
Aber "Bester Tarantino"™ ? Not sure.

Morricone hat gestern übrigens seinen Stern auf dem Walk of Fame erhalten. :goodwork:
 
guter tarantino.

fand aber pulp fiction, jackie brown, IB und vor allem natürlich reservoir dogs klar besser. ^^
 
Ist ja alles legitim. Finde es immer interessant, wie selbst unter Tarantino-Fans die Meinungen so auseinandergehen. Hateful Eight ist für mich "the surprise of the century". Ein absoluter Knaller. Würde ich problemlos über Pulp Fiction und Reservoir Dogs einordnen. Ich verstehe trotzdem jeden, der das anders sieht. Alleine aus dem Grund, weil es keinen schlechten Tarantino-Film gibt.

Edit:

Hier mal ein hervorragendes Cover JJL-Songs, bevor die Scheisse am dampfen ist :-D

[video=youtube;IcgHTGO6ynQ]https://www.youtube.com/watch?v=IcgHTGO6ynQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade auch die Laufzeit macht den Film so gut. Wirkt richtig flüssig, im Gegensatz zu den heute üblichen 150 Minuten Streifen die mindestens 30 zu lang gehen :P

UND DER SOUNDTRACK!!!

nee, ich fand das alles zu schnell.
er hilft bei einem überfall, macht einen stunt für einen film, fährt ne testrunde mit dem Stockcar und geht mit ihr auf 1, oder 2 dates.

da hätte ich gerne von allem noch mehr gesehen.
vor allem sein verhältniss zu ihr, war mir nicht ausgebaut genug.


zum Ost:

die Opening Credits sind natürlich genial.
gefilmt und musikalisch unterlegt:

[video=youtube;iIpXQS5gaAw]https://www.youtube.com/watch?v=iIpXQS5gaAw[/video]

sowas hört man dann aber auch nur noch selten im film.




btw.: gerade erst mitbekommen das er hier:
drive_09cf.jpg
auch er hier ist:
oscar-isaac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom