Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Teil 2 zählt zu den besten Komödien die ich gesehen habe.....
Naja, jedem sein Geschmack. Schau mir den zweiten jedenfalls immer wieder an und find ihn immer wieder aufs Neue saukomisch.

Gut, ist eben Geschmackssache. Ich liebe den ersten, den zweiten kann ich nicht ausstehen und den dritten werd ich mir sicher auch nicht nochmal ansehen :-D

der 2. teil war mit am geilsten, dann Teil1 und dann Teil3. 3 war ganz solide, aber irgendwie.. naja.. kA =/

aber Teil2 ist einfach genial. Chris Tucker ftw.. xD

28 Days Later
Anfangs noch ziemlich gut, aber dann nur noch Müll. Das Ende war ja übelst kacke. Hab viel mehr erwartet, da hier einige vom besten Zombiefilm geredetet haben. 4/10

28 Weeks Later
Das ist doch mal ein geiler Zombiefilm. Der war viel besser als der 1. Teil. 9/10

28 Days Later
Anfangs noch ziemlich gut, aber dann nur noch Müll. Das Ende war ja übelst kacke. Hab viel mehr erwartet, da hier einige vom besten Zombiefilm geredetet haben. 4/10

28 Weeks Later
Das ist doch mal ein geiler Zombiefilm. Der war viel besser als der 1. Teil. 9/10

Anders rum trifft's besser. Für mich war das Ende von 28 Days later auch gewöhnungsbedürftig. Im Nachhinein ist es aber wenigstens eine Innovation.
28 Weeks later hat spätestens an der Stelle verspielt, als der Mann als Zombie seiner Frau die Augen ausgedrückt hat. :rolleyes: Total sinn- und witzlos.
(Dabei hat der Film eigentlich noch früehr verspielt: Die einzige Frau, die noch i nden Virus in sich trägt, ist natürlich mitten in dem Bereich, der neuangesiedelt werden soll. Plöt!)

Mein REVIEW (aus meinen Blog!!!):
Wer früher stirbt ist länger Tod

41A19BEYGPL._SS400_.jpg

WfsilT ist eine wunderbare Tragikkomödie aus Bayern und obwohl ich deutschen Filmen skeptisch gegenüber stehe, ist dieser Film WIRKLICH ein echter Geheimtipp.

Im Mittelpunkt steht der 11jährige Sebastian. Er findet am Anfang des films heraus, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist. Mit der Erkenntnis, dass er ein "Mörder" ist, schaut er auf sein ohnehin schon nicht sündenfreies Leben zurück und stellt fest, dass er bei seinem Tod mehrere Jahre im Fegefeuer verbringen würde.

Damit er das nicht wird hat er nur ein Ziel: unsterblich werden oder alternativ seine Sünden wieder gut machen.
Dies ist wirklich ein prima Ausgangspunkt für eine Komödie. Sebastian versucht unter anderem die von ihm getöteten Kaninchen seines Bruders in Frankenstein-Manier wiederzubeleben und sprengt diese dabei aus Versehen. Das Resultat: fliegende Gedärme.
Als er einer alten Oma behilflich sein möchte, schiebt er sie in ihrem Krankenhausbett nicht einfach nur an die frische Luft, sondern leider auch einen Berg hinunter.
Oder er versucht sich unsterblich zu machen. Zum Beispiel als Rockmusiker. Aber auch durch "Fortpflanzung".

Am Ende versucht er für seinen Vater eine neue Frau zu finden, da er seine "alte" ja durch ihm verloren hat. Zu diesem Zeitpunkt avanciert WfsilT teilweise zur Liebeskomödie, was leider nicht ganz meinem Geschmack entspricht - aber Geschmäcker sind ja verschieden.

"Negativ" ist mir die dt. Tonspur aufgefallen. Die DVD wird extra damit beworben neben der bayrischen Tonspur auch eine Hochdeutschetonspur zu bieten. Wirklich 100%ig Hochdeutsch ist diese Tonspur aber auch nicht. "Ja, mei!" werden da einige von euch sagen und irgendwann gewöhnt man sich auch an den bayrischen Dialekt. Wenn man aber nicht ständg von diesem Dialekt umgeben ist, strengt er doch ganz schön an und drei oder vier Dialoge habe ich dadurch wirklich nicht verstanden.
Wirklich negativ ist aber der Kopierschutz: Ich konnte die DVD auf KEINEM PC abspielen. Bei den Amazonrezensionen habe ich eben festgestellt, dass auch andere Leute dieses Problem hatten. SEHR ärgerlich. Da kauft man eine DVD und kann sie nur umständlich schauen. (Ja, ich schaue meine DVDs fast ausschließlich auf PC und nicht am Fernseher.)

Fazit: WfsilT bietet ein wirklich gute Bildmotive - der Kameramann hat super Arbeit geleistet. Und für einen deutschen Film ist WfsilT ein wirklicher Hitkanditat.

Die paar Längen im Film direkt schiebe ich jetzt auf das Regiedebüt ab. Der nächste Film von Rosenmüller hat hoffentlich einen ähnlichen Stil, bei einer noch besseren Qualität.

Für den Film 8/10, aber wegen dem Kopierschutz würde ich noch 2 Punkte abziehen.

28 Days Later

28 Weeks Later

:lol:
Sorry, aber das hätte ich dir gleich sagen können.
28 days later ist kein Zombie-Film im konventionellen Sinne, der Film überzeugt einfach mit einer bedrückenden Vorstellung einer möglichen Realität und der Angst der letzte rational-denkende Mensch auf Erden zu sein. Dass es Zombie-ähnliche Geschöpfe sind ist da nur Beiwerk.

Und 28 Weeks Later ist selbst für mich als Gore-Fan hart an der Grenze des körperlich-ertragbaren. Sinn- und Emotionsloser Bullshit direkt aus der Sequel-Hölle.

BTW, ich glaube bei deinem Geschmack wärst du in einem Leichenschauhaus am besten aufgehoben. Egal ob live oder per Nightwatch.

Mulan

IMO einer der besten von Disney - jedoch nur im OT. Eddie Murphy wischt mit Otto einfach nur den Boden auf. Und auch sonst einfach nur Hammer im OT. Von den Sprechern (Chi Fu :lol: ) bis zum Soundtrack. Ein echter Klassiker!

10/10

? wie meinen?

da steht auf dem dvd-cover (welches ich nicht entworfen habe ;-) )´´Von den Machern von Saw´´

-wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
OMG -.- "Ist Dead Silence auf Saw-Niveau? Ist der Film gut?". So meinte ich das.

@Xander
Hab eben einen Zombie Film erwartet und nicht sowas wie I AM LEGEND.

Teil2 fand ich einfach genial.

Echt übel wo die Scharfschützen alle abgeknallt haben. Sogar die eigenen Leute. Naja man musste sicherstellen, dass keine Zombies überleben.

Als der Mann da seiner Frau die Augen verdrückt. Fand die Szene ziemlich gut, da sie gezeigt hat wie unmenschlich doch diese Wesen sind...

P.s. WTF? Leichenhaus? Ich steh zwar auf solche Filme und auch Spiele und ergötze mich an den Splattereffekten, aber ein Leichenhaus?

Zuletzt bearbeitet:
Fluch der Karibik 3

Der Fil hat Glück das ich ihn nicht 2007 angeschaut habe, sonst wäre dieser Film der schlechteste Film den ich 2007 gesehen hätte.
Aber so kann es sein das es da draußen noch etwas schlechteres gibt.... ich hoffe nicht ;-)
Mmmmmh ... meine Bewertung?
2/15
Fazit: Diesen Film braucht kein Mensch .... wie immer IMO!!!

@Xander
Hab eben einen Zombie Film erwartet und nicht sowas wie I AM LEGEND.

Teil2 fand ich einfach genial.

Echt übel wo die Scharfschützen alle abgeknallt haben. Sogar die eigenen Leute. Naja man musste sicherstellen, dass keine Zombies überleben.

Als der Mann da seiner Frau die Augen verdrückt. Fand die Szene ziemlich gut, da sie gezeigt hat wie unmenschlich doch diese Wesen sind...

P.s. WTF? Leichenhaus? Ich steh zwar auf solche Filme und auch Spiele und ergötze mich an den Splattereffekten, aber ein Leichenhaus?[/COLOR]

I Am Legend ist nichtmal in Buchform so beklemmend wie 28 days later. Und beides sind keine Zombie-Filme, sondern gehen eher in die Dystopia/Post-Aptocalyptic Fiction.
Aber ich glaub, das wäre wohl doch zu spezifisch.

Dawn of the Dead von 2004 ist ein Zombiefilm, Evil Dead ist ein Zombiefilm, Braindead ist ein Zombiefilm. 28 days later und I Am Legend nicht.

@Spoiler
Also ne, die Szene mit Carlyle hat wohl die ganze Sache des "Rage-Virus" über den Haufen geworfen. Wenn man grenzenlos wütend ist,
drückt man seinem Gegenüber nicht gerade die Augen ein.
Ansonsten war der Film astreiner Bullshit. Aber das liegt wohl an unseren verschiedenen Herangehensweisen an die Filme.

@Leichenschauhaus
Also dass du nen morbiden Geschmack hast, das brauchen wir nicht diskutieren und ich wollte dir damit nur versteckt nen kleinen Filmtipp liefern. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
heute morgen auf ARD "Marnie"
war recht gut :goodwork:

5108fcgUSFL._SS500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
I Am Legend ist nichtmal in Buchform so beklemmend wie 28 days later. Und beides sind keine Zombie-Filme, sondern gehen eher in die Dystopia/Post-Aptocalyptic Fiction.
Aber ich glaub, das wäre wohl doch zu spezifisch.

Dawn of the Dead von 2004 ist ein Zombiefilm, Evil Dead ist ein Zombiefilm, Braindead ist ein Zombiefilm. 28 days later und I Am Legend nicht.

@Spoiler
Also ne, die Szene mit Carlyle hat wohl die ganze Sache des "Rage-Virus" über den Haufen geworfen. Wenn man grenzenlos wütend ist,
drückt man seinem Gegenüber nicht gerade die Augen ein.
Ansonsten war der Film astreiner Bullshit. Aber das liegt wohl an unseren verschiedenen Herangehensweisen an die Filme.

@Leichenschauhaus
Also dass du nen morbiden Geschmack hast, das brauchen wir nicht diskutieren und ich wollte dir damit nur versteckt nen kleinen Filmtipp liefern. ;-)
Ja ok. 28 Days Later hatte schon ne geile Atmo.

Aber nach 1 Stunde das mit den Millitär-Futzis. Was hat das ganze mit der 1. Stunde zu tun? Für mich absoluter Schwachsinn -.-

Augen ausdrücken is cool, gibts nen Film der Leichenschauhaus heisst? xD

P.s. Den 2. fand ich einfach genial, weil die da ne neue Gesellschaft aufgebaut haben und zu allem bereit waren die auch zu schützen.

Es war einfach nur noch Action, das gefiel mir sehr.

P.s. Hab mir beide nacheinander auf English reingezogen^^^

OMG -.- "Ist Dead Silence auf Saw-Niveau? Ist der Film gut?". So meinte ich das.
du hast echt eine art dich auszudrücken -.-

kommt alles so ironisch/provozierend rüber -.-

dann hab ich dich falsch verstanden, jedenfalls:

der film ist nicht wirklich mit saw vergleichbar weil dead silence eher ein klassischer gruselfilm ist und saw immo mehr in richtung thriller geht.

jedenfalls ist saw immo besser sind trotzdem beide sehenswert.

Sehenswert...das wollte ich hören, danke ;-)

Zu meiner Ausdruckweise...ja ok, hab das falsche Smyle benutzt -.-

513KZWXD2BL._SS400_.jpg

9.3/10

zeitloser klassiker mit einem genialen de niro. „you talkin' to me?“->eines der besten zitate ever 8)

51JB5ABTDEL._SS500_.jpg

8.1/10

meine beiden lieblingsschauspieler in einem film. hat mir gut gefallen, war sehr amüsant. vor allem die szenen in der kirche/kloster haben mir gefallen :lol:

119_todes1.jpg

die besetzung spricht für sich und beiden hauptdarsteller sind sehr vielschichtig in ihrer persönlichkeit - totgesagte genres leben länger

9/10

shutter
3/10

langweilig
keine wircklicher schreck moment
mischung aus grudge und the ring nix eigenes irgetnwie
naja was soll ich noch sagen zeit verschwendung ^^

Zuletzt bearbeitet:
12075px6.jpg

Arashi No Yoru Ni - In einer stürmischen Nacht

10/10 Ein visuelles und akustisches Meisterwerk, mit einer wundervollen Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, bei der kein Auge trocken bleibt. Dieser Anime hätte einen oder mehr Oscars verdient, ganz ganz großes Kino!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom