Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich kenn nur Saw 1 und muss sagen, er war ziemlich fad. -.-
;)

Hab gestern Staffel 4 von Futurama beendet:
51MWVAVCF5L._SS500_.jpg

Schade das es so früh eignestellt wurde, freu mich nun aber umso mehr auf die Filme ^^
Muss sogar sagen das mir Futurama inzwischen besser gefällt als die Simpsons, wenn man das vergleichen darf ;)

Die Handlung war nicht wirr, sie triefte vor Klischees und war einfach nur dämlich. Wie und warum Barbossa und seine Crew auf einmal wieder da waren schien wohl keinen nen feuchten Dreck zu interessieren (jedenfalls laut Drehbuchautoren) und dieser scheiß Piratentreff war wohl das Lächerlichste was sie sich hätten ausdenken können. Die Hälfte der Zeit dachte ich nur: WTF?
Wobei ich den dritten Teil aber auch entlasten kann. Der Zweite war mit seiner Davy Jones Geschichte mindestens genauso lächerlich....

Ja, kann ja alles sein, aber wo genau ist da der erste Teil besser?
Ich mein, eine verfluchter Schatz und eine verfluchte Geistercrew sind sicherlich nicht origineller.
Ich finde das alle 3 Teile viele Klischees aufrollen und ja, der dritte am meisten und ja, ich hab bei einigen stellen auch den Kopf schütteln müssen, aber im Großen und Ganzen ist der dritte Teil für mich ein typischer Fluch der Karibik Film.
Toller Soundtrack, lustige Charaktere, eine unterhaltsame Geschichte und das Gefühl, Teil von einem großen Abenteuer zu sein. :)

btw
Futurama ist echt cool. Hab auch alle DVD zu Hause. Gefällt mir auch teilweise besser als die Simpsons.

Dann solltest du dir mal "The Player" von Robert Altmann reinziehen.
Der Opening Shot ist Rekordhalter,mit über 8 Minuten Kamerafahrt und Dialogen ohne Schnitt.

Ist schon einpaar Jahre her, seitdem ich den gesehen habe. Muss aber zugeben, dass mir damals solche Sachen nie aufgefallen sind. Den Film werde ich aber in nächster Zeit nochmal nachholen. Wenn es aber "nur" um 8 Minuten geht, ist der Film kein Rekordhalter mehr. Das längste, was mir einfällt, sind die ersten 14 Minuten von "Spiel auf Zeit". Einfach genial, wie Cage im Backstage Bereich vom Box-Stadium rumläuft und so tut als sei er der Boss. :-D

Ja, kann ja alles sein, aber wo genau ist da der erste Teil besser?
Ich mein, eine verfluchter Schatz und eine verfluchte Geistercrew sind sicherlich nicht origineller.
Hab auch nicht behauptet dass es origineller ist. Sie war einfach nur nicht derart dämlich wie die Geschichte von Teil 2 und 3. Nicht zuletzt deswegen, weil sie nicht derart abfahren Fantasy war und das Ganze darüber hinaus auch nicht dermaßen mit CGI vollgepumpt wurde. War sehr viel handwerklich gemacht und auch sehr viel mehr auf die einzelnen Charaktere bezogen.

Ist schon einpaar Jahre her, seitdem ich den gesehen habe. Muss aber zugeben, dass mir damals solche Sachen nie aufgefallen sind. Den Film werde ich aber in nächster Zeit nochmal nachholen. Wenn es aber "nur" um 8 Minuten geht, ist der Film kein Rekordhalter mehr. Das längste, was mir einfällt, sind die ersten 14 Minuten von "Spiel auf Zeit". Einfach genial, wie Cage im Backstage Bereich vom Box-Stadium rumläuft und so tut als sei er der Boss. :-D
Beim Anfang von "Spiel auf Zeit" waren aber ein paar Schnitte drin, nur waren die halt sehr gut kaschiert, so dass es aussieht als wäre es ein Shot gewesen.

Und Rekordhalter für den längsten Shot dürfte wohl Russian Ark sein ;-)

Ey Wow, der erste Teil von HdR ist jetzt schon ein Klassiker. ;)
Hab ihn selbst ganze 4mal im Kino gesehen. Leider sind Teil 2 und 3 nicht mal annähernd so gut. Nicht weils Jackson nicht verstand die Geschichte rüberzubringen, sondern ganz einfach weil die Geschichte nicht mehr hergegeben hat - leider. Hab ich Bücher auch gelesen....

Teil 1 gibt auch nicht mehr her... Ist zwar dicker als TTT und RotK, aber nur, weil er am Anfang sich extrem zieht und auch dieser ganze "Verwandtschaftsmüll" drinsteht.

Ist wie bei nordischen Sagen: Beim 1. Mal die ersten 50 Seiten überspringen, beim 2. Mal kann man sich's dann antun.

Troja (Directors Cut)

Längere Fassung, mehr Blut, und Titten111111

btw: Ich hab bei Saturn ne 16´er Fassung von Stephen Kins ES gesehen, weiß aber nicht ob die version cut oder Uncut ist..Weiß jemand was genaueres? zumindest bei schnittberichte konnte ich nichts finden

Gestern Police Academy 1 und gerade den zweiten Teil geguckt. Imo sind die Filme einfach klasse, auch wenn die letzten Teile deutlich nachlassen.

Später wird dann wieder King of Queens geguckt.

Rush Hour 3

Meine Fresse, DIE Enttäuschung des Jahres. Copy&Paste Story aus Teil 1 mit Copy&Paste Gags aus Teil 1 und 2. Wie erbärmlich.... Mal abgesehen von 2-3 gelungenen Gags (Brokeback Carter :lol: ) gibts schier gar nix Positives zu berichten. :shakehead:

3/10

Rush Hour 3

Meine Fresse, DIE Enttäuschung des Jahres. Copy&Paste Story aus Teil 1 mit Copy&Paste Gags aus Teil 1 und 2. Wie erbärmlich.... Mal abgesehen von 2-3 gelungenen Gags (Brokeback Carter :lol: ) gibts schier gar nix Positives zu berichten. :shakehead:

3/10

dito, der film hat mich auch enttäuscht, ohhh jackie...

bei mir vorgestern:

51aCuoWeTHL._AA240_.jpg

joooo ziemlich solider gruselfilm!

super schnitte und stilistische mittel, mit super höhepunkt!

nur leider hin und wieder nicht knackig und shockierend genug um wirklich lange im gedächnis zu bleiben!

9/15

Rush Hour 3

3/10

Ich fand den auch nicht berauschend, aber immerhin besser als der müllige zweite Teil :ugly:

[Scrubs] - Die Anfänger Season 1 Episode 1-8

Hab grad wieder mit der Serie angefangen, hatte irgendwie bock drauf, guck ich dann alle 5 Staffeln bis die 6. auf DVD draussen is. :)

Ochja, Scrubs guck ich schon auch seit paar Wochen am Stück ^^

Bin grad Mitte Season 4, wobei ich anmerken muss, dass Season 3 und 4 nicht an 1 und 2 rankommen, was bei Serien aber öfters mal so ist.

Trotzdem, zusammen mit Friends, meine Lieblingsserie ^^ (Wieso kosten die Staffeln jetzt bei Amazon um die 40€, vor kurzem gab´s die doch noch für 15€ oO)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den auch nicht berauschend, aber immerhin besser als der müllige zweite Teil :ugly:
Teil 2 zählt zu den besten Komödien die ich gesehen habe.....
Naja, jedem sein Geschmack. Schau mir den zweiten jedenfalls immer wieder an und find ihn immer wieder aufs Neue saukomisch.

Zurück
Top Bottom