NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Problem liegt mehr bei mir. Denn für mich ist es schier unfassbar, ja geradezu nicht in den Kopf reinzuprügeln, daß für Spiele wie sie so auf dem NDS üblich sind, Geld bezahlt wird. Für SNES RPGS, für N64-Like RPGS, wo noch PSOne RPGs auf dem PSP Screen besser aussehen, für Action-Titel, wo einem die Augen tränen vor Kummer, für "Racer", wor man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, für Mario, Kirby und Peach usw. usf.

Ich kann das nur bei Kindern akzeptieren, für die ist das Gerät richtig. Bei Erwachsenen fasse ich es einfach nicht.

und du meinst wirklich, dass das nicht ein bisschen....ignorant ist?

Nuker

Wenn ich nun mal Action Hardcore Spiele will, dann will ich auch solche. Aber mir ist schon klar, daß es dann für einen NINTENDO-Fan schwer wird ... ;)

Zu Kawashima: Das ist die zweite Zielgruppe: Schule und Altersheim ... ;)

PS2: Wieso? Bei ihrem Erscheinen war die PS2 das schärfste, was man für Geld und gute Worte erwerben konnte. Sie kam sogar mit dem fast 1,5 Jahre später erschienen Cube sehr gut mit, nur bei der XBox war dann am Ende der Xbox-Zeit ein gewisser Unterschied sichtbar, so daß ich mir dann auch die XBox zulegte.

Hatschii

sorry, aber das ist einfach Bullshit. Vor allem was Rollenspiele anbelangt, sieht die PSP kein Land gegen den DS. Auch grafisch nicht. Aufwändige 3D-Grafik weit über N64-Niveau beim FF IV - Remake und leicht höher aufgelöste Supernintendografik bei den FF1+2 Ports.

:lol: Sicher "grafisch" nicht. Die schlechtesten PSP-RPGs sehen auch nicht schlechter als die guten NDS-RPGs aus und CRISIS SORE FF VII zerstampft grafisch die RPGs in den Staub - ist ja bei der schwachen Hardware auch keine Schande!

"Weit über N64-Niveau" ist auch völliger Quark, weil der NDS dazu gar nicht in der Lage ist, UND: Viele PSOne-RPGs sehen auf der PSP besser aus als die besten NDS-RPGs, weil die PSOne Sachen machen konnte, die sich dem NDS verbieten. Z. B. Speicherplatz satt haben und damit fantastische, gemalte Renderhintergründe schaffen. Mal FF IX oder The Legend of Dragoon auf dem PSP Screen gesehen? Kannst du JEDES NDS-RPG dagegen grafisch weghauen!

Gemessen am technischen Unterschied der beiden handhelds müssten PSP-Games eigentlich ca. 4 x so gut aussehen. Das schaffen ausser den Autorennspielen, ein paar Sportgames und einer Handvoll sonyeigener Games aber nur die allerwenigsten. Viele PSP-Games wie Patapon, Final Fantasy Tactics, Loco Roco, fast alle Rollenspiele usw. bieten ausser einer minimal höheren Auflösung keine echten Vorteile gegenüber DS-GAmes.

Die meisten Spiele sehen sehr, sehr deutlich besser als NDS-Spiele aus. Rollensiele hatte ich mich gerade ausgelassen und die anderen von Dir genannten Spiele sind Grafik-Puristen, die auf andere Sachen wert legen.

IM übrigen stimmts natürlich dass viele kindgerechte Games auf DS sich oft deutlich besser verkaufen als Coregames. Ändert aber nix dran, dass immer noch haufenweise geile Games für "echte" Zocker kommen und die primäre Ausrichtung auf Kids die einzig richtige Entscheidung bei Handhelds ist.

Für echte Zocker wird es wie gesagt bei anlegung eines engeren als dem üblichen "Nintendo-Maßstabs" recht dünn, aber vom wirtschaftlichen Standpunkt dürftest Du mit der Ausrichtung recht haben.

Tatsache ist einfach, dass das ganze Jahr über haufenweise gute bis geile Games für den DS rausgekommen sind und auf der PSP nur wenig Interessantes. Und das ist kein Bash sondern einfach die Wahrheit. Wieso heulen den die Tester bei Ign über den mageren Softwareoutput der PSP und müssen ein Fußballupdate zum Game des Monate küren?

Beim NDS kommen nicht haufenweise gute bis geile Games, da kommt Pfundweise Schrott raus und ab und an auch mal ein ganz Gutes. aber es ist klar: PSP ist viel zu wenig. aber alleine das Warten auf RESISTANCE RETRIBUTION lohnt schon wieder ... ;)

Amuro:

Datenblätter interessiern a) nicht und b) hatte wiederum die Ps2 laut Datenblatt ein paar Eckdaten, in der sie dem Cube überlegen war.

die Lichteffekte des Cubes konnte die PS2 nicht nutzen, da bei der PS2 diese Effekte, Berechnungen gar nicht zur Verfügung stehen

das wird jetzt extrem lächerlich, die Cube Fähigkeiten konnte die PS2 nunmal nicht darstellen, sieht man perfekt an Resident Evil und anderen Multititeln der damaligen Zeit

Und daran ist nichts Lächerliches sondern das ist Fakt, Wenn Dir das Konzept der PS2 nicht bekannt ist, ist das nicht meine Schuld. Die PS2 hatte weder FSAA noch Bump Mapping per Hardware integriert, nach Deiner Denke war das für sie somit ein Ding der Unmöglichkeit. Beides hatten aber PS2-Spiele durchaus!

nö, wird es nicht - schonmal gegen ein Kind z.B. einen Shooter gespielt (auch wenn man das nicht darf )

du kannst mir nicht sagen, dass ein Kind besser in Videospielen ist, als ein Erwachsener, ansonsten: schöne Traumwelt, in der du lebst

Schnell das Thema wechseln, um noch eine Chance zu haben, was? Es ist Fakt, daß Kinder schnellere Reflexe haben. und wir waren gerade NICHT bei First Person Shootern, die eine relativ komplizierte 3d Erfassung voraussetzen, in der Kinder noch unterlegen sind. Solltest du aber einfache Shooter. also z. B. Vertikal-Shooter gemeint haben, oder was wir vorhin besprachen, 2d-like Sachen, machen die Kinder die Erwachsenen frisch. Darüber gibt's gar nichts zu diskutieren.

und jetzt wird es erst richtig albern: die PSP Version kann definitiv nicht mit der HD Version mithalten, wie man schön sieht - schönreden ftw

MANN; ich sagte "ähnlich sehen", nicht "mithalten". Auf der PSP erkenne ich das Spiel wenigstens, das wäre auf dem NDS gar nicht möglich.

du glaubst gar nicht, wie viel Hardcore Fans sich ein Secret of Mana oder Illusion of Time für den DS wünschen

was meinst du denn bitte, warum es auf der Wii die VC gibt? oder auf der Box XBLA? aber gut, du kannst weiterhin versuchen alles und jeden schlechtzureden

Jau, da wird altes Zeug versilbert ...

ach, ist es das?

genauso gut könnte ich sagen,d ass die PSP nur für Raubkopierer ist, da sich die Software kaum verkauft und es auf allen Internetseiten steht...

Hinter irgendwelchen Fanboy Seiten stehen keine professionellen Werbemanager, die Geld verdienen wollen ...

und du meinst wirklich, dass das nicht ein bisschen....ignorant ist?

es ist nicht mal ignorant von ihm, sondern schlicht und ergreifend dumm. :shakehead:

Die PSP hat ein paar Spielesparten wo sie dem DS überlegen ist, wie eben Rennspiele und Sportgames.

Aber gerade im Rollenspielbereich von SNES und N64-Ports zu reden, wenn 90 Prozent aller PSP-RPG´s ausschauen wie vom SNES, oft Ports von der PSone sind und Wertungen unter 70 Prozent haben ist ein Witz.

ERGÄNZUNG: an Termi: guck mal auf 1UP, Eurogamer oder IGN und dort die Wertungen für DS-Games und die für PSP-GAmes allein in diesem Jahr. Da ist das fünffache an guten Games rausgekommen fürn DS. Wertungen allein sind sicher keine alleinige Richtschnur ob ein GAme gut ist oder nicht. Aber das die Tester allesamt blöd und inkompetent sind, kannst selbst du nicht ernsthaft behaupten wollen.

Und dass sich immer wieder auch einiges an Crap auf den DS verirrt, ist angesichts der vielen guten GAmes, die regelmässig rauskommen mehr als verzeihlich.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man dich nicht mit Grafik überzeugen kann: hast du dir mal die technischen Daten des Cubes angeschaut? es ist nunmal Fakt, dass der Cube mehr kann als die PS2 und das sieht man auch und hat absolut nichts mit schönreden zu tun - aber gut, Cube/PS2 sind hier nicht das Thema

die Lichteffekte des Cubes konnte die PS2 nicht nutzen, da bei der PS2 diese Effekte, Berechnungen gar nicht zur Verfügung stehen

das wird jetzt extrem lächerlich, die Cube Fähigkeiten konnte die PS2 nunmal nicht darstellen, sieht man perfekt an Resident Evil und anderen Multititeln der damaligen Zeit

nö, wird es nicht - schonmal gegen ein Kind z.B. einen Shooter gespielt (auch wenn man das nicht darf ;) )

du kannst mir nicht sagen, dass ein Kind besser in Videospielen ist, als ein Erwachsener, ansonsten: schöne Traumwelt, in der du lebst :)

und jetzt wird es erst richtig albern: die PSP Version kann definitiv nicht mit der HD Version mithalten, wie man schön sieht - schönreden ftw ;) :ugly:

du glaubst gar nicht, wie viel Hardcore Fans sich ein Secret of Mana oder Illusion of Time für den DS wünschen ;)

was meinst du denn bitte, warum es auf der Wii die VC gibt? oder auf der Box XBLA? aber gut, du kannst weiterhin versuchen alles und jeden schlechtzureden

ach, ist es das?

genauso gut könnte ich sagen,d ass die PSP nur für Raubkopierer ist, da sich die Software kaum verkauft und es auf allen Internetseiten steht...

es wird hier nicht auf zweierlei Maß diskutiert, hier ist nur eine Person die das Lineup eines Handhelds schlechtredet, oder hast du irgendwo gesehen, dass ich auf PSP 2D Titeln rumhacke?

hier in diesen Thread habe ich das Gefühl, dass eher der DS und seine Spiele gebasht werden (Kinderspiele)

Das war jetzt nicht auf dich oder auf eure Diskussion mit Termi bezogen, sondern allgemein wird das immer wieder behauptet/kritisiert.

Hatschii schrieb:
es ist nicht mal ignorant von ihm, sondern schlicht und ergreifend dumm.

Die PSP hat ein paar Spielesparten wo sie dem DS überlegen ist, wie eben Rennspiele und Sportgames.

Aber gerade im Rollenspielbereich von SNES und N64-Ports zu reden, wenn 90 Prozent aller PSP-RPG´s ausschauen wie vom SNES, oft Ports von der PSone sind und Wertungen unter 70 Prozent haben ist ein Witz.
Heute 17:44

Ich bezweifle, dass es 90% sind und außerdem wenn jucken Wertungen von den westlichen Seiten/Zeitschriften etc., die meist sowieso keine Ahnung von RPGs haben und oft Müll reden.

Beim NDS kommen nicht haufenweise gute bis geile Games, da kommt Pfundweise Schrott raus und ab und an auch mal ein ganz Gutes. aber es ist klar: PSP ist viel zu wenig. aber alleine das Warten auf RESISTANCE RETRIBUTION lohnt schon wieder ... ;)
Der Unterschied ist, dass man beim DS nicht auf Spiele warten muss, sondern von ihnen überrollt wird. Allein in den letzten Monaten hatten wir in Europa/den USA Dragon Quest IV, Castlevania: OoE, Kirby Superstar, Locke's Quest und Final Fantasy IV, unter anderem. Was interessiert mich der ganze Dreck, der nebenbei noch raus kommt? Muss man ja nicht kaufen.

Amuro und hatschii:

Das hat weder mit Ignoranz noch Dummheit (vorsicht hatschii) zu tun, sondern ich äußere nur mit meiner 29jährigen Spielerfahrung mein Erstaunen, daß "alte" Spieler (nicht neue wie Kinder) erstmalig bereit sind, einen technischen Stillstand zu akzeptieren, ja mit vielen Käufen gar zu goutieren.

Das fasse ich einfach nicht und will mir auch nicht in den Kopf.

Das war jetzt nicht auf dich oder auf eure Diskussion mit Termi bezogen, sondern allgemein wird das immer wieder behauptet/kritisiert.

Ich bezweifle, dass es 90% sind und außerdem wenn jucken Wertungen von den westlichen Seiten/Zeitschriften etc., die meist sowieso keine Ahnung von RPGs haben und oft Müll reden.

Es mag schon sein, dass einige der mässig bewerteten RPG´s auf PSP durchaus in manchen Bereichen recht solide sind und vielen gefallen. Nur kann´s net ganz sein, dass der gute Termi von "SNES-Ports" auf DS labert, wenn die meisten Rollenspiele auf PSP - von wenigen Ausnahmen wie Crisis Core abgesehen - oft klar schlechter ausschauen.

Amuro:

Datenblätter interessiern a) nicht und b) hatte wiederum die Ps2 laut Datenblatt ein paar Eckdaten, in der sie dem Cube überlegen war.
zu a) ja, weil das halt Fakten sind :P

zu b) und trotzdem hatte der Cube immer die Oberhand, was Grafik angeht - Cube und XBox haben sich im Grafikbereich damals so gemessen, wie PS3 und X-Box360 in der jetzigen Generation - nur der letzte Platz hat sich verändert
Und daran ist nichts Lächerliches sondern das ist Fakt, Wenn Dir das Konzept der PS2 nicht bekannt ist, ist das nicht meine Schuld. Die PS2 hatte weder FSAA noch Bump Mapping per Hardware integriert, nach Deiner Denke war das für sie somit ein Ding der Unmöglichkeit. Beides hatten aber PS2-Spiele durchaus!
aber ebend nicht in dem Ausmaß, des Cubes, wie man bei den Multititeln sehen kann ;)
Schnell das Thema wechseln, um noch eine Chance zu haben, was?
Chance haben :lol:

gute Argumentation :goodwork:
Es ist Fakt, daß Kinder schnellere Reflexe haben. und wir waren gerade NICHT bei First Person Shootern
richtig, wir waren gerade bei den Thema, dass Erwachsene besser spielen können als Kinder (z.B. 8 Jährige) und das stimmt auch ;)
die eine relativ komplizierte 3d Erfassung voraussetzen, in der Kinder noch unterlegen sind. Solltest du aber einfache Shooter. also z. B. Vertikal-Shooter gemeint haben, oder was wir vorhin besprachen, 2d-like Sachen, machen die Kinder die Erwachsenen frisch. Darüber gibt's gar nichts zu diskutieren.
sind das persönliche Erfahrungen?

ich persönlich kenne keinen 8 Jährigen, der mich in Tetris, Dr. Mario oder R-Type geschlagen hätte :)

ansonsten: bitte Quelle in der steht, dass "Kinder die Erwachsenen bei jeder Art von Spiel frisch machen" ;)
MANN; ich sagte "ähnlich sehen", nicht "mithalten". Auf der PSP erkenne ich das Spiel wenigstens, das wäre auf dem NDS gar nicht möglich.
da ist auch nichts mit "ähnlich sehen" - allein aus dem Grund, dass die Polygonanzahl auf der PS3 um Welten höher ist, als auf der PSP ;)

aber wenn du mit "ähnlich sehen" meinst, dass sich auf beiden Bildern 1 Auto und eine Landschaft befinden, dann gebe ich dir recht :)
Jau, da wird altes Zeug versilbert ...
alles für die Hardcore Fans, die die alten Spiele nochmal spielen wollen

zur Erinnerung: ich hatte damals kein Chrono Trigger, welches ich mal so in den Park mitnehmen konnte - das ist btw der Sinn eines Handhelden und da macht es auch Sinn, Klassiker neu aufzulegen ;)

Hinter irgendwelchen Fanboy Seiten stehen keine professionellen Werbemanager, die Geld verdienen wollen ...

Fanboy Seiten? hm, na wenn du das sagst...

aber da sprichst du ein Interessantes Thema an: Geldverdienen: der Fachhandel weiß sehr genau, dass die ganzen Gamer wissen, was Spiel X oder Y ist - aber da sie noch mehr Geld haben versuchen sie halt eine größere Fläche zu finden, und diese findet man wo?

Amuro und hatschii:

Das hat weder mit Ignoranz noch Dummheit (vorsicht hatschii) zu tun, sondern ich äußere nur mit meiner 29jährigen Spielerfahrung mein Erstaunen, daß "alte" Spieler (nicht neue wie Kinder) erstmalig bereit sind, einen technischen Stillstand zu akzeptieren, ja mit vielen Käufen gar zu goutieren.

Wo ist bitteschön ein technischer Stillstand? Der erste Gameboy hat Grafik, die mit dem NES vergleichbar war (zumindest nach dem GBC Update), der GBA war ungefähr auf SNES Niveau und der DS ist in Sachen Leistung dem N64 ähnlich.

Amuro und hatschii:

und genau das hat mit Ignoranz zu tun ;)

der Gegensatz zur Ignoranz ist übrigens die Toleranz, die man hier nicht findet :ugly:

btw: ich Spiele auch nicht erst seit gestern (ungefähr gut 18-19 Jahre) und mir sind momentan die ganzen Old School Titel um einiges lieber als irgendein Grafikblender (obwohl ich diese auch gerne Spiele ;) ) :)

zum technischen Stillstand: den sehe ich im Handheldbereich weder beim DS noch bei der PSP - aber im technsichen Bereich hinken beide Geräte den stationären Konsolen trotzdem noch hinterher

der DS hat um Welten mehr Grafikpower als der GB/GBA und andere technische Spielerreihen haben sich auch weiterentwickelt: Internetverbindung z.B.

würde mich die Technik der HH stören, dann würde ich mich nicht nur beim DS aufregen, sondern auch bei der PSP - ist ja max. PS2 Technik (wenn überhaupt) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Amuro und hatschii:

ok, sorry, nehm das mit dem "dumm" zurück.

Aber das mit dem technischen Stillstand trifft höchstens noch auf die Wii zu und sicher nicht auf den DS.

Du dürftest auf deiner PSP also kein Loco Roco, Patapon, Echodrome, FF Tactics, Disgaea, Breath of Fire, Valkyrie Profile:lenneth, FF 1+2, Star Ocean 1+2, Lumines 1+2 etc. haben, weil diese Games deiner Aussage zufolge einen technischen Stillstand repräsentieren? :o

Irgendwie schade, dass du auf so viele gute PSP-Games verzichten musst, weil sie nur auf PSone Niveau sind und keine God of War Grafik haben, oder? :cry:

Amuro und hatschii:

Von was für einem technischen Stillstand redest du eigentlich? Ich wusste nicht, dass der GBA Grafiken auf N64-Niveau bringen konnte. Und außerdem kann man technischen Fortschritt kaum allein auf Grafik reduzieren. Die ganzen anderen schönen technischen Features, die der NDS bietet (allen voran der Touchscreen) gehören halt auch dazu. Was das Interface angeht tritt dann eher die PSP auf der Stelle.

Der Unterschied ist, dass man beim DS nicht auf Spiele warten muss, sondern von ihnen überrollt wird. Allein in den letzten Monaten hatten wir in Europa/den USA Dragon Quest IV, Castlevania: OoE, Kirby Superstar, Locke's Quest und Final Fantasy IV, unter anderem. Was interessiert mich der ganze Dreck, der nebenbei noch raus kommt? Muss man ja nicht kaufen.

Dragon Quest IV

dragon-quest-iv-chapters-of-the-chosen-pics-20080521101851560_640w.jpg

Soll man da lachen oder weinen? "Weit über N64-Niveau"?

Zum Vergleich mal zwei von der PSOne:

The Legend of Dragoon: (leider keine ganz scharfen gefunden)

legendofdragoon114.jpg

legendofdragoon4.jpg

Final Fantasy IX:

ff9_434_640w.jpg

ff9_436_640w.jpg

Amuro:

Der Cube hatte aus den von mir schon genannten Gründen weder im Datenblatt noch in der realen Leistung in den Spielen (exklusiv) sie Oberhand. Er war eine Reihe mit der PS2 und die XBox war über beiden!

sind das persönliche Erfahrungen?

ich persönlich kenne keinen 8 Jährigen, der mich in Tetris, Dr. Mario oder R-Type geschlagen hätte

ansonsten: bitte Quelle in der steht, dass "Kinder die Erwachsenen bei jeder Art von Spiel frisch machen"

Lustig, wie Du Dich windest! Ich sagte nicht bei "jder Art von Spiel", wir waren gerade bei diesen 2D-Reflex-Spielen gewesen. Und da sind Kinder aufgrund schnellerer Reflexe besser. Ansonsten kannst Du gerne selber nach Geschwindigkeit von Reflexbögen googeln ...

da ist auch nichts mit "ähnlich sehen" - allein aus dem Grund, dass die Polygonanzahl auf der PS3 um Welten höher ist, als auf der PSP

aber wenn du mit "ähnlich sehen" meinst, dass sich auf beiden Bildern 1 Auto und eine Landschaft befinden, dann gebe ich dir recht

Wie kannst du Spiele auf Deinem NDS überhaupt ansehen? PS2-Technik reicht wenigstens für einen kleinen Screen!

soulD

Wo ist bitteschön ein technischer Stillstand? Der erste Gameboy hat Grafik, die mit dem NES vergleichbar war (zumindest nach dem GBC Update), der GBA war ungefähr auf SNES Niveau und der DS ist in Sachen Leistung dem N64 ähnlich.

Das stimmt zwar! aber 1) paßt das natürlich nur so richtig, wenn man so tut, als ob die PSP nicht existieren würde, denn die ist dem NDS Lichtjahre über. Und 2) (was viel schlimmer ist) nutzen viele NDS Spiele noch nicht mal die geringe Leistung richtig aus sondern werden grafisch noch minimalistischer. EIne Entwicklung, die auch auf dem Wii zu "bewundern" ist.

Hatschii:

Du dürftest auf deiner PSP also kein Loco Roco, Patapon, Echodrome, FF Tactics, Disgaea, Breath of Fire, Valkyrie Profile:lenneth, FF 1+2, Star Ocean 1+2, Lumines 1+2 etc. haben, weil diese Games deiner Aussage zufolge einen technischen Stillstand repräsentieren?

Naja, da ich nunmal das Gerät besitze, habe ich mir auch ein paar Wenige davon zugelegt. Allerdings habe ich nur Loco Roce und Patapon davon, das reicht mir!

Calvin:

TS war nur für NINTENDO neu, sonst ein alter Hut. Mein PDA hatte das seit Jahren ... :P Den Rest habe ich schon in diesem Posting erläutert.

@ Termi

Du musst aber auch sehen, dass der NDS technisch ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zum GBA war. Also nix da mit technischer Stillstand ;) Die PSP ist aber natürlich stärker, ohne Frage.

Und Spiele wie Mario Kart oder Zelda sehen gewiss besser aus als N64 Spiele. Zudem spiele ich auch sehr gerne mal ein Spiel wie NSMB, ein solch geniales 2d Jump n Run suche ich auf der PSP vergebens.

Calvin:

TS war nur für NINTENDO neu, sonst ein alter Hut. Mein PDA hatte das seit Jahren ... :P Den Rest habe ich schon in diesem Posting erläutert.
Dann frage ich mich, wo du den technischen Fortschritt bei der PSP siehst. Gab es alles auch schon mal. Grafik gab es so auf der PS2, Steuerung so auf dem NES. Und deine Bilder-Vergleiche sind ja wieder mehr als lächerlich. Du vergleichst hier Spiele mit vorgerenderten Hintergründen mit einem 2D-Spiel mit 3D-Effekten. Lohnt sich also gar nicht darauf einzugehen.

@ Termi

Und Spiele wie Mario Kart oder Zelda sehen gewiss besser aus als N64 Spiele. Zudem spiele ich auch sehr gerne mal ein Spiel wie NSMB, ein solch geniales 2d Jump n Run suche ich auf der PSP vergebens.

Na, ich habe gestern MARIO KART NDS gespielt. Klar, hier sind die Fahrer Polygone im Gegensatz zum N64, aber sonst ... ? Ich weiß nicht!

Über Ghost 'n Goblins PSP kommt NICHTS, alles andere ist Asche dagegen! ;)

Dann frage ich mich, wo du den technischen Fortschritt bei der PSP siehst. Gab es alles auch schon mal. Grafik gab es so auf der PS2, Steuerung so auf dem NES. Und deine Bilder-Vergleiche sind ja wieder mehr als lächerlich. Du vergleichst hier Spiele mit vorgerenderten Hintergründen mit einem 2D-Spiel mit 3D-Effekten. Lohnt sich also gar nicht darauf einzugehen.

1) Es war das erste Mal, das eine solche Leistung wie die der PS2 mobil für die Hand erhältlich war. Das ist der Fortschritt gewesen - und das weißt Du auch ganz genau!

2) Liest Du mit? Ich hatte schon erläutert, daß die Hintergründe vorgerendert sind! Aber die PSONE/PSP kann das wenigstens aufgrund des im Vergleich zum NDS riesigen Speichers. Solche Spiele in dieser Pracht wären auf dem NDS gar nicht möglich. Und RE Remake auf dem Cube fandet Ihr doch auch alle geil, oder? ;)

Also lohnt der Vergleich sehr wohl. Es ist nicht mein Problem, wenn auf dem NDS solche vorgerenderte Pracht nicht möglich ist. Von Sprachausgabe, Musiken und Filmen, was ich mit Screenshots nicht zeigen kann, ganz zu schweigen.

Na, ich habe gestern MARIO KART NDS gespielt. Klar, hier sind die Fahrer Polygone im Gegensatz zum N64, aber sonst ... ? Ich weiß nicht!

Über Ghost 'n Goblins PSP kommt NICHTS, alles andere ist Asche dagegen! ;)
Aber sonst? Es macht Spass wie Sau, MK DS rockt. Klar, auf der PSP würde es noch besser ausschauen, aber im Gegensatz zur GBA Version ist das ein gewaltiger Unterschied.

Du hast doch bloss NSMB noch nie gespielt :-P :scan:

Der Cube hatte aus den von mir schon genannten Gründen weder im Datenblatt noch in der realen Leistung in den Spielen (exklusiv) sie Oberhand. Er war eine Reihe mit der PS2 und die XBox war über beiden!
er war genau in der Mitte von PS2 und X-Box1, zumindest bei den meisten Titeln

Lustig, wie Du Dich windest! Ich sagte nicht bei "jder Art von Spiel", wir waren gerade bei diesen 2D-Reflex-Spielen gewesen. Und da sind Kinder aufgrund schnellerer Reflexe besser. Ansonsten kannst Du gerne selber nach Geschwindigkeit von Reflexbögen googeln ...
na gut, wenn dich die Frage überfordert hat, dann such mir halt mal eine Quelle von 2D Reflexspielen ala R-Type raus, ich warte gerne :)
Wie kannst du Spiele auf Deinem NDS überhaupt ansehen? PS2-Technik reicht wenigstens für einen kleinen Screen!
soviel zum Thema "nicht Ignorant"

Spiel mit den DS und du wirst sehen, dass das ohne Probleme klappt, frag dich lieber wie man Handheldspiele ohne TS noch spielen kann :ugly:

^
|
und ja, ich Spiele auch gerne HH im PSP Stil, falls fragen auftreten ;)
Das stimmt zwar! aber 1) paßt das natürlich nur so richtig, wenn man so tut, als ob die PSP nicht existieren würde, denn die ist dem NDS Lichtjahre über.
im technischen Bereich, ja - aber das hat der PS2 in der letzten Konsolengeneration auch nicht gestört (oder die PSX davor, oder den SNES davor)

wenn der Spielebereich stimmt, dann macht eine nicht ganz aktuelle Technik absolut nichts aus - wie man sieht
Und 2) (was viel schlimmer ist) nutzen viele NDS Spiele noch nicht mal die geringe Leistung richtig aus sondern werden grafisch noch minimalistischer.
"minimalistischer"?
hast du mal im DS Forum das Lineup der nächsten RPGs angeschaut?

die meisten PSP Spiele nutzen übrigens auch nicht annähernd die komplette Leistung der PSP aus (und das, obwohl Sony die komplette Leistung seit eingier Zeit freigegeben hat - oder wieviele Titel kennst du, die die volle MHz Zahl der PSP nutzen?)

und TS ist für Sony btw immer noch fremd :ugly:

1) Es war das erste Mal, das eine solche Leistung wie die der PS2 mobil für die Hand erhältlich war. Das ist der Fortschritt gewesen - und das weißt Du auch ganz genau!
gleiches Spiel wie beim DS -> es gab vor dem DS keinen HH mit der Leistung eines N64

mir kommt es vor, dass du Nintendo aus irgendeinen Grund hasst, und dass du auf biegen und brechen alles schlechtreden willst - vor allem was dem "technischen Stillstand" betrifft (naja, und auch die restlichen Sachen, wie DS ist nur für Kinder etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Und du weißt ganz genau, dass es dieser Art von Touchscreensteuerung in Verbindung mit 2 Bildschirmen und einem Mikrophon so vorher auch nicht gab. Wieso ist das eine Tortschritt, das andere aber nicht? Doof, wenn man dich mit den eigenen Argumenten schlägt, wa? :P

2) Liest Du mit? Ich hatte schon erläutert, daß die Hintergründe vorgerendert sind! Aber die PSONE/PSP kann das wenigstens aufgrund des im Vergleich zum NDS riesigen Speichers. Solche Spiele in dieser Pracht wären auf dem NDS gar nicht möglich. Und RE Remake auf dem Cube fandet Ihr doch auch alle geil, oder? ;)
Also lohnt der Vergleich sehr wohl. Es ist nicht mein Problem, wenn auf dem NDS solche vorgerenderte Pracht nicht möglich ist. Von Sprachausgabe, Musiken und Filmen, was ich mit Screenshots nicht zeigen kann, ganz zu schweigen.
Schau dir einfach Ninja Gaiden an und überleg nochmal. Und ich habe nichts gegen vorgerenderte Hintergründe. Nur sollte man bei Grafikvergleichen einfach fair bleiben.

Amuro: Der Cube hat hier nichts zu suchen. Ich wäre Terminator und dir sehr dankbar, wenn ihr diesen Teil der Diskussion beenden würdet.

Zurück
Top Bottom