NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Calvin,

das finde ich ziemlich arm von Dir! Du setzt eine falsche Behauptung in die Welt, und jetzt nimmst Du die nicht mal sauber zurück. Und nochmal nein, ich habe auch nicht Star Ocean speziell aufgeführt als Beleg, daß die PSP nicht tot sei. Sondern nur in der Gesamtheit der Spiele, die ich im Spiele-Thread bringe.

Sollte mich mein Gedächtnis täuschen, zeige mir bitte, wo ich STAR OCEAN prominent erwähnt habe (und das auch noch "des Öfteren") - oder nimm das bitte zurück!

Amuro:

hm nein, eigentlich nicht - wie kommst du darauf?

Na, weil die Ergebnisse auf einem Level lagen?

coke501(tm)

Ich sehe das eher so, daß Dein ganzes Posting nur subjektivität pur ist, während ich zumindest ziemlich harte Indizien zur Untermauerung meiner Meinung gebracht habe.

Du untermauerst mit was?? Mit Listen, und deiner Meinung dazu?? Wie Objektiv...
Mit dem, was Werbefachmänner machen?? Aber hallo, das macht das ganze natürlich zum Fakt.

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich weiß, dass es (mein Posting) subjektiv ist, und du die ganze Zeit von Objektivität schreibst, obwohl du dennoch nur dein subjektives Empfinden wiedergibst...

Aber Du hast mich ja dann doch noch bestätigt:

Ich habe dich nicht bestätigt, ich bin nur darauf eingegangen, warum so geworben wird.

Ja, genau so sieht's nämlich aus: Auf den aktuellen NINTENDO-Konsolen ist der Markt "Hardcore" so langsam am Aussterben. Glücklicherweise gibt es Alternativen.

1. HC (zumindest die aktuell geläufige "Definition" davon, sollte es tatsächlich eine geben. Ich bin ja nicht HC, wenn ich von deinen Vorstellungen ausgehe) ist komplett am Aussterben, aber das wirst du schon noch früh genug merken
2. Nintendo hat den breiteren Ansatz, logischerweise ist der Anteil von HC im Gesamtkundensegment entsprechend niedrig... Wer hätte das gedacht :o
Es gibt nunmal vielmehr Leute, die erst seit kurzem spielen, dass nur Nintendo ihnen eine Möglichkeit gibt, das zu tun, ist natürlich schade für den Mitbewerb, ändert aber wenig daran, dass ich im DS-Lineup nachwievor mehr Spiele finde, die mich interessieren, als in dem der PSP.

Und nochmal, entsprechend deiner Definition von objektivem Untermauern von Argumenten, genügt folgender Nebensatz

ändert aber wenig daran, dass ich im DS-Lineup nachwievor mehr Spiele finde, die mich interessieren, als in dem der PSP.

um zu behaupten, die Aussage

wäre objektiv

Termi, leg doch einfach mal nicht jedes wort auf die Goldwaage. Ich kann mich zumindest an einen Post von dir sehr gut erinnern, in dem du zwei spiele gennant hat, darunter war Star Ocean 1. Der Kommentar von dir lautete so: "Die PSP ist tot." oder so ähnlich. Darum verwundert es mich doch sehr, was du hier so sehr an Chrono Trigger auszusetzen hast. Und natürlich hast du NICHT behauptet, das DS-Lineup würde NUR aus Ports und Remakes bestehen. Aber du hast behauptet, sie würden einen großen Teil ausmachen. Ich warte übrigens immer noch auf die Liste mit den ganzen Ports. :P

Zuletzt bearbeitet:
soulD

Na gut, dann sind es eben Levelerweiterungen alter Spiele aus den 80er oder 90 Jahren, tollll! Alte Konzepte haben fast alle Spiele - aber auf der PSP sind die von Dir genannten wenigstens in glaubwürdiger Technik spielbar. Oder könntest Du Dir ein "God of War" auf dem NDS vorstellen, nur mal so theoretisch? :ugly:
Danach sind auch die von mir aufgeführten PSP Spiele Levelerweiterungen, noch dazu in praktisch der gleichen Optik. Ich hab das Gefühl, du misst mit zweierlei Maß.

Na, weil die Ergebnisse auf einem Level lagen?

in Sachen Gameplay vielleicht, aber in Sachen Grafik/Technik sicher nicht ;)

Was hast Du an dem dazu zitierten Satz von mir nicht verstanden? ;)
warst du nicht derjenige, der Yoshi nicht als Hardcore gezählt hat, weil es zu "kindlich" wäre?

Chrono Trigger ist SNES. Ich zumindest würde mich weigern, für 16-Bit Technik gutes Geld hinzugeben!
du weißt aber, dass wir hier von Handhelden sprechen und nicht von konsolen?

außerdem reden wir hier von 2D, da zählt nur, ob das Spiel hübsch aussieht und nicht, wie viel Pixel Charakter X hat - 3D Grafik kann man gut kritisieren, aber hübsche 2D Grafik doch nicht...

btw: und auch wenn es SNES Technik ist: na und? wir reden hier schließlich nicht von einer stationären Konsole, ich rege mich bei der PSP ja auch nicht auf, dass sie "gerademal so" PS2 Grafik schafft - das ist im konsolensektor auch schon wieder LastGen

Zuletzt bearbeitet:
Danach sind auch die von mir aufgeführten PSP Spiele Levelerweiterungen, noch dazu in praktisch der gleichen Optik. Ich hab das Gefühl, du misst mit zweierlei Maß.

Wenn Du so willst, ok! Nur, daß das dann wenigstens Levelerweiterungen von Spielen des 21. Jahrhunderts sind - und nicht aus dem vorigen Jahrhundert. ;)

coke501(tm)

Ja, mit dem was große Verkaufsketten für die Zielgruppe halten, kann man schon ganz gut untermauern. Jedenfalls mehr als mit Aufgeregtheit!

Zum HC:

1) Damit würdest Du einer meiner größten Befürchtungen seit NINTENDO mit diesem Zeug angefangen hat direkt bestätigen (Ist ja bisher auch immer von vielen NINTENDO-Fans abgestritten worden).

2) Es mögen Dich mehr interessieren, Leute, die "erwachsene" Action Hardcore Spiele suchen, finden auf dem NDS fast nichts.

Calvin:

Doch bei Falschbehauptungen über mich von einem Mod lege ich das schon ein wenig enger aus. Ok, jetzt sind wir also von ursprünglich als "gut attestiert", zu "des Öfteren erwähnt" in der Zwischenzeit bei "einmal erwähnt" angelangt.

Und wieder nein, ich kann mich nicht erinnern, daß ich Star Ocean im Zusammenhang nur mit einem anderen Spiel als Beleg erwähnte, daß die PSP nicht tot sei!

Oder meinst Du den Post hier:

Totes System ...

Veröffentlichungen 43. KW

US-Veröffentlichungen:

* Spider-Man: Web of Shadows
* Star Ocean: First Departure

EU-Veröffentlichungen:

* Midnight Club: LA Remix
* Spider-Man: Web of Shadows
* Star Ocean: First Departure

Asien-Veröffentlichungen:

* Bleach: Soul Carnival
* Crimsongem Saga
* DJ Max Portable Emotional Sense - Clazziquai Edition [Special Package]
* Garnet Chronicle
* Gundam Battle Chronicle (PSP the Best)
* Minna de Dokusho: Keatai Shousetsu Desu
* Moeru Mahjong: Moejong! [Premium Box]
* SD Gundam G Generation Portable (PSP the Best)
* SSX on Tour (EA Best Hits)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=48144&page=29

Du bist damit mehr als eindeutig widerlegt, würdest Du jetzt bitte auch die verbliebene Behauptung zurücknehmen?

Amuro:

in Sachen Gameplay vielleicht, aber in Sachen Grafik/Technik sicher nicht

Aber na sicher!

warst du nicht derjenige, der Yoshi nicht als Hardcore gezählt hat, weil es zu "kindlich" wäre?

Jupps! und hatte weiter ausgeführt, daß zwischen für mich zu kindlich und bockschwer kein Widerspruch liegen muß, da Kinder eh oft besser im Spielen als wir sind!

du weißt aber, dass wir hier von Handhelden sprechen und nicht von konsolen?

außerdem reden wir hier von 2D, da zählt nur, ob das Spiel hübsch aussieht und nicht, wie viel Pixel Charakter X hat - 3D Grafik kann man gut kritisieren, aber hübsche 2D Grafik doch nicht...

btw: und auch wenn es SNES Technik ist: na und? wir reden hier schließlich nicht von einer stationären Konsole

Ja sicher weiß ich das! Nur daß man sich auf der PSP mit solcher Technik glücklicherweise nicht zufrieden geben muß. So sieht z. B. SEGA RALLEY PSP seinen HD-Pendants verdammt ähnlich!

2D kann auch so oder so sein! Auch in 2D ist erheblich mehr als SNES Standard drin!

1) Damit würdest Du einer meiner größten Befürchtungen seit NINTENDO mit diesem Zeug angefangen hat direkt bestätigen (Ist ja bisher auch immer von vielen NINTENDO-Fans abgestritten worden).
richtig: schon zu NES Zeiten und spätestens mit der PS2 wurde der Trend wieder belebt
2) Es mögen Dich mehr interessieren, Leute, die "erwachsene" Action Hardcore Spiele suchen, finden auf dem NDS fast nichts.
wenn du mit "Erwachsen" meinst, dass die Spiele möglichst Brutal sein müssen, dann gebe ich dir recht, andernfalls nicht
Amuro:

Aber na sicher!
mehr hast du zu dem Thema nicht zu sagen? hast du z.B. mal Starfox oder Rogue Squadron mit einem PS2 Spiel verglichen?

oder einfacher: nehmen wir mal ein Spiel, was auf beiden Konsolen erschienen ist: Resident Evil4 spricht da eine deutliche Sprache

die PS2 beherrscht weniger technische Spielerreihen als der Cube (vor allem was Physik, Lichteffekte und andere Berechnungen angeht), das ist Fakt

ansonsten: aber na sicher!...

Jupps! und hatte weiter ausgeführt, daß zwischen für mich zu kindlich und bockschwer kein Widerspruch liegen muß, da Kinder eh oft besser im Spielen als wir sind!

beweise? ein achtjähriger wird mit schnellen action Spielen schnell überfordert, da bin ich mir sehr sicher
Ja sicher weiß ich das! Nur daß man sich auf der PSP mit solcher Technik glücklicherweise nicht zufrieden geben muß. So sieht z. B. SEGA RALLEY PSP seinen HD-Pendants verdammt ähnlich!
hast du mal Vergleichsbilder die nicht vom Hersteller geschönt wurden?
2D kann auch so oder so sein! Auch in 2D ist erheblich mehr als SNES Standard drin!

2D kann aber auch so aussehen, wie auf dem C64 - bei Chono Trigger ist es nunmal nicht so, dass das Spiel hässlich aussieht, und jeder europäische Spieler, der noch nie das SNES Chrono Trigger (legal) gespielt hat, wird sich freuen, denke ich

Story & co sind bei dem Spiel 1A und sicher seine 35€ wert

Zuletzt bearbeitet:
So Terminator, damit diese leidige Geschichte endlich ein ende hat und du endlich mal auf die anderen (weit wichtigeren) Argumente eingehst. Nein, du hast nicht behauptet, Star Ocean sei ein tolles Spiel. Da habe ich mich geirrt. Bist du jetzt zufrieden? Was ich mich aber immer noch frage, wieso Chrono Trigger jetzt so schlimm ist bzw. wieso du ausschließlich Chrono Trigger kritisierst aber PSP-Ports und Remakes nicht. :P

"Komischerweise" wissen das die Werbemanager von großen Verkaufsketten sehr viel besser als ihr. In der aktuellen M! ist eine große Werbeeinlage vom McMEDIA drin.

Was ist da prominent plaziert auf der ersten Seite für den NDS: Neben der "Hardcore-Abteilung" (Spiderman, Shrek, Ab durch die Hecke usw (tolles "Hardcore")) einen übergroßen Block mit Mein Tierheim, mein Baby, mein Pet: Winter, mein Pet: Sommer Pokemon, Schwammkopf usw.

Werbeprospekte? Die verkaufen doch nur an die Masse

In unserem aktuellen Media Markt Prospekt ist nichtmal mehr ne PSP drinne. Werbemanager wissen also das niemand mehr die PSP will? :P

coke501(tm)Ja, mit dem was große Verkaufsketten für die Zielgruppe halten, kann man schon ganz gut untermauern. Jedenfalls mehr als mit Aufgeregtheit!

Die Frage ist, was du damit argumentieren willst?? Dass sich der DS im Gegensatz zur PSP auch an normale Leute verkauft??

Nein, du willst damit argumentieren, dass der DS für Kinder ist, und das ist ein Schluss der Hinten und Vorne nicht zusammenpasst

Zum HC:

Du weißt sehr genau, dass ich selbiges nie abgestritten habe. Zudem habe ich dir letztens auch noch das Thema Disruption erklärt, wenn du dich vielleicht erinnern kannst.

Unabhängig davon, solltest du dir nicht darum Gedanken machen, dass HC stirbt, sondern dich fragen, warum das so ist (kleiner Tipp: Nintendo ist nicht schuld dran)

Welche Leute??? Alle?? Ein paar, die du kennst?? Manche??

Ich stehe auf erwachsene Action Hardcore Titel, dennoch spricht mich das Lineup der PSP nicht an?? Was nun??

Sicherlich wirds Leute geben, die mit dem DS und seinem Lineup nichts anfangen können, aber so zu pauschalisieren, wie du es hier machst, ist mindestens fahrlässig -.-

wenn du mit "Erwachsen" meinst, dass die Spiele möglichst Brutal sein müssen, dann gebe ich dir recht, andernfalls nicht

"Erwachsen" heißt nicht unbedingt brutal. Erwachsene Spiele sind z. B. auch die Star Wars Spiele, Spiderman usw.

mehr hast du zu dem Thema nicht zu sagen? hast du z.B. mal Starfox oder Rogue Squadron mit einem PS2 Spiel verglichen?

Und? Hast Du mal Black, God of War 2 oder GT4 angesehen?

oder einfacher: nehmen wir mal ein Spiel, was auf beiden Konsolen erschienen ist: Resident Evil4 spricht da eine deutliche Sprache

Das sind wir wieder am Punkt: eben genau nicht, weil es ein Port ist, der die Eigenheiten des Cubes bis ins Letzte ausgequetscht hat und so auf der PS2 nicht komplett darstellbar war. GT4 kann ich mir auch schwer auf dem Cube vorstellen (Grafikpracht in 1080i in der US-Version).

die PS2 beherrscht weniger technische Spielereihen als der Cube (vor allem was Physik, Lichteffekte und andere Berechnungen angeht), das ist Fakt

Per Hardware, ja. Per Hardware konnte die PS2 so gut wie nichts. Es war das Konzept der PS2, vieles per Software zu berechnen.

beweise? ein achtjähriger wird mit schnellen action Spielen schnell überfordert, da bin ich mir sehr sicher

Jetzt wird's albern. Daß Kinder die schnellsten Reflexe haben ist empirischer Stand. Ich habe mal zu SNES Zeiten eine Achtjährige DONKEY KONG COUNTRY wie schlafwandlerisch spielen sehen, da legen uns geübten, erwachsenen Spielern nur die Kinnladen unten ...

hast du mal Vergleichsbilder die nicht vom Hersteller geschönt wurden?

Ich kann Dir auch nur ign bieten:

PS3:

sega-rally-revo-20070920021103849_640w.jpg

PSP:

sega-rally-revo-20070919101133712.jpg

2D kann aber auch so aussehen, wie auf dem C64 - bei Chono Trigger ist es nunmal nicht so, dass das Spiel hässlich aussieht, und jeder europäische Spieler, der noch nie das SNES Chrono Trigger (legal) gespielt hat, wird sich freuen, denke ich

Story & co sind bei dem Spiel 1A und sicher seine 35€ wert

Solche Kunden kann sich eine Firma nur wünschen. Ich würde den Firmen vorschlagen, ihr ganzen Jap und US-Titel vom SNES, NES, Master System, Megadrive, PC-Engine, die hier nicht veröffentlich wurden, in Europa auf dem NDS zu releasen. Die Leute wollen das kaufen ... :shakehead:

Calvin:

Nein, du hast nicht behauptet, Star Ocean sei ein tolles Spiel. Da habe ich mich geirrt.

Ja jetzt bin ich zufrieden! ;)

Was ich mich aber immer noch frage, wieso Chrono Trigger jetzt so schlimm ist bzw. wieso du ausschließlich Chrono Trigger kritisierst aber PSP-Ports und Remakes nicht.

Weil sie zumindest meistens wenigstens auf der Höhe der Zeit befinden. In den Anfängen der PSP war ich aber übrigens ihr schärfster Kritiker als Port-Maschine. Aber dann kam ein Exklusiv-Übertitel, und dann noch einer, und noch einer ... ;)

coke501(tm)

Ich will damit argumentieren, daß die Hauptzielgruppe dieses Geräts Kinder sind. Und das ist mit diesem Prospekt schon so gut wie bewiesen!

Ich weiß, daß du das nicht warst und auch an die Erklärung erinneren ich nich noch gut. Aber ob nun Disruption oder doch eher Blue Ocean wird, das wird sich noch zeigen.

Welche Leute??? Alle?? Ein paar, die du kennst?? Manche??

Na, zumindest schon mal alle, die diesen Propekt studieren. Und ein Gegenbeweis ist mir bisher nicht angetreten worden, denn in Euren Gegenlisten waren immer wieder andere Sachen reingemischt, die meinen persönliche Erwartung nicht erfüllen. Ist ja auch irgendwie logo, es gibt auf dem NDS einfach zu wenig in meinem Bereich! ;)

was ist an einem hübschen 2D Spiel auszusetzen? ich persönlich bevorzuge eher 2D Titel mit hübschen gezeichneten Hintergründen etc. - solche Spiele sind weder hässlich, noch technisch veraltet (sowas existiert auf der PSP ja auch)

Chrono Trigger ist hierzulande nie erschienen, wie kann es für einen großteil der Spieler dann eine uralt Klamotte sein? (gibt übrigens auch Bonuscontent (Dungeons, Wifi etc.)

zumal sich eher Hardcore Spieler darauf freuen (das Spiel wurde ja für die Hardcore Spieler produziert), da sie das Spiel nie legal erworben haben und meistens auf Emulatoren ausweichen mussten

hm, Yoshis Island z.B. hat einen "kindlichen Stil" ist aber Bockschwer und gilt u.A. auch als schwerstes Nintendo Spiel - somit ist Yoshi alsoe in Spiel für Erwachsene?

Da hast du Recht, aber wieso wird hier dann mit zweierlei Maß diskutiert? Die selben Anforderungen erfüllen auch so einige PSP Games wie Valkyrie Profile oder FFT oder...
Trotzdem wird die PSP bzw. die Games dafür immer wieder gebasht obwohl sie meist noch nie in Europa erschienen sind und man sie dann meist optisch aufgefrischt bzw. mit Zusatzinhalten zocken kann.

die einzigen Bereiche, die beim DS nicht so vertreten sind, sind meiner Meinung nach Beat em up (obwohl es ja Jump und Bleach und Draglade gibt), Shooter (obwohl es Touch the Dead, Metroid, Goldeneye gibt) und Rennspiele (obwohl es Mario Kart, Diddy Kong und diverse EA Titel gibt)

beim J&R/S, RPG und den anderen bereichen kann mans ich imho nicht beklagen

Außerdem bei Multi Entwicklungen oder Sport Games , muss jeder selbst entscheiden was ihm besser gefällt. Imo ergänzen sich die beiden gerade deswegen so gut, da jede Plattform ihre eigen Stärken und Schwächen hat.

coke501(tm)

Ich will damit argumentieren, daß die Hauptzielgruppe dieses Geräts Kinder sind. Und das ist mit diesem Prospekt schon so gut wie bewiesen!

Ich würde eher sagen, dass die Hauptzielgruppe der Läden (und der Werbung) Kinder sind (weil die am einfachsten zu beeinflussen sind)., sieht man auch sehr gut dran, was sie sonst so bewerben. Die Hauptzielgruppe des DS ist per Definition jeder, und Sony hätte gut daran getan, ihre Geräte auf die gleiche Zielgruppe auszurichten, denn mit dem Ausschließen aller, außer langjähriger Spieler hat sich Sony keinen Gefallen getan.

Ich weiß, daß du das nicht warst und auch an die Erklärung erinneren ich nich noch gut. Aber ob nun Disruption oder doch eher Blue Ocean wird, das wird sich noch zeigen.

Da wir hier vom DS reden, ists so oder so nur Blue Ocean, den HH-Markt musste Nintendo ja nicht erst erobern

Na, zumindest schon mal alle, die diesen Propekt studieren. Und ein Gegenbeweis ist mir bisher nicht angetreten worden, denn in Euren Gegenlisten waren immer wieder andere Sachen reingemischt, die meinen persönliche Erwartung nicht erfüllen. Ist ja auch irgendwie logo, es gibt auf dem NDS einfach zu wenig in meinem Bereich! ;)

Alle, die diesen Prospekt studieren fühlen sich nicht vom Lineup des DS angesprochen?? Oder glauben alle, die den Prospekt studieren, dass es keine andren Spiele auf dem DS gibt??

Und was "Gegenbeweise" angeht. Ich hab noch nie irgendwelche Listen gepostet, wofür auch. Mir gehts hier nur darum, dass du aufhörst, dein subjektives Empfinden auf den Rest der Menschheit zu projizieren. Keiner hat ein Problem damit, dass dir der DS nicht zusagt..

Ich würde eher sagen, dass die Hauptzielgruppe der Läden (und der Werbung) Kinder sind (weil die am einfachsten zu beeinflussen sind)., sieht man auch sehr gut dran, was sie sonst so bewerben. Die Hauptzielgruppe des DS ist per Definition jeder, und Sony hätte gut daran getan, ihre Geräte auf die gleiche Zielgruppe auszurichten, denn mit dem Ausschließen aller, außer langjähriger Spieler hat sich Sony keinen Gefallen getan.

Das ist sicher nicht verkehrt, das mit SONY. Aber die Hauptzeilgruppe solcher Läden sind garantiert nicht die Kinder, das sind junge Erwachsene oder zumindest Jugendliche. Nö, das liegt am Gerät! :P

Und was "Gegenbeweise" angeht. Ich hab noch nie irgendwelche Listen gepostet, wofür auch. Mir gehts hier nur darum, dass du aufhörst, dein subjektives Empfinden auf den Rest der Menschheit zu projizieren. Keiner hat ein Problem damit, dass dir der DS nicht zusagt..

Das Problem liegt mehr bei mir. Denn für mich ist es schier unfassbar, ja geradezu nicht in den Kopf reinzuprügeln, daß für Spiele wie sie so auf dem NDS üblich sind, Geld bezahlt wird. Für SNES RPGS, für N64-Like RPGS, wo noch PSOne RPGs auf dem PSP Screen besser aussehen, für Action-Titel, wo einem die Augen tränen vor Kummer, für "Racer", wor man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, für Mario, Kirby und Peach usw. usf.

Ich kann das nur bei Kindern akzeptieren, für die ist das Gerät richtig. Bei Erwachsenen fasse ich es einfach nicht.

Aber ich will ja hier auch nicht ein paar Hardcore-Nintendos überzeugen ... ;)

ganz einfach

technischer fortschritt ist nicht für jeden automatisch das bessere.
ergo geht es um die spiele die je nach subjektiven geschmack entschieden werden.
der eine hält n64 nicht mehr fpr spielbar, der nächste hat diese grenze erst beim NES oder amiga.

alles subjektiv :-)

darkganon:

Du hast den merkantilen Faktor vergessen, der zwingend mit meiner Argumentation verknüpft ist! ;)

coke501(tm)

Nuker:

Es nutzt nichts, wenn Du jetzt einfach unreflektiert eine Liste reinknallst. Ich sagte z. B., daß ich ich (und bestimmt viele Spieler) z. B. Yoshi kaum als Hardcore akzeptiere. Weiterhin habe ich in meine Liste Qualitätsmerkmale eingepflegt. Drittens sagte ich, daß ich Action Hardcore Spiele meine - und nicht RPGs. Deine Listen sind so nichts wert!

ja ist mir klar, bei dir bringt das nichts. du weißt, dass die PSP nicht gewinnen. deshalb sagst du einfach HC-spiele sind nur Actionspiele. wenns dann trotzdem so aussieht als wenn du verlierst, dann ist das spiel entweder nichts neues oder zu häßlich oder das design ist shice.

Meinungen sind schön und gut aber die Welt ist keine Scheibe ;-)

Achja, du meinst dass verkäufer immer den DS mit kawashima etc. anbieten?? Warst du zur PS2 Zeit blind??

BTW: das wird mir jetzt zu blöd, hier wird so schnell geschrieben dass man nicht mehr mitkommt :sorry:

Das ist sicher nicht verkehrt, das mit SONY. Aber die Hauptzeilgruppe solcher Läden sind garantiert nicht die Kinder, das sind junge Erwachsene oder zumindest Jugendliche. Nö, das liegt am Gerät! :P

Das Problem liegt mehr bei mir. Denn für mich ist es schier unfassbar, ja geradezu nicht in den Kopf reinzuprügeln, daß für Spiele wie sie so auf dem NDS üblich sind, Geld bezahlt wird. Für SNES RPGS, für N64-Like RPGS, wo noch PSOne RPGs auf dem PSP Screen besser aussehen, für Action-Titel, wo einem die Augen tränen vor Kummer, für "Racer", wor man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, für Mario, Kirby und Peach usw. usf.

Ich kann das nur bei Kindern akzeptieren, für die ist das Gerät richtig. Bei Erwachsenen fasse ich es einfach nicht.

Aber ich will ja hier auch nicht ein paar Hardcore-Nintendos überzeugen ... ;)

sorry, aber das ist einfach Bullshit. Vor allem was Rollenspiele anbelangt, sieht die PSP kein Land gegen den DS. Auch grafisch nicht. Aufwändige 3D-Grafik weit über N64-Niveau beim FF IV - Remake und leicht höher aufgelöste Supernintendografik bei den FF1+2 Ports.

Gemessen am technischen Unterschied der beiden handhelds müssten PSP-Games eigentlich ca. 4 x so gut aussehen. Das schaffen ausser den Autorennspielen, ein paar Sportgames und einer Handvoll sonyeigener Games aber nur die allerwenigsten. Viele PSP-Games wie Patapon, Final Fantasy Tactics, Loco Roco, fast alle Rollenspiele usw. bieten ausser einer minimal höheren Auflösung keine echten Vorteile gegenüber DS-GAmes.

Müssen sie auch nicht unbedingt. Sind trotzdem gute GAmes. Aber dann solltest du aufhören solche unrichtigen "Wahrheiten" aufzutischen.

IM übrigen stimmts natürlich dass viele kindgerechte Games auf DS sich oft deutlich besser verkaufen als Coregames. Ändert aber nix dran, dass immer noch haufenweise geile Games für "echte" Zocker kommen und die primäre Ausrichtung auf Kids die einzig richtige Entscheidung bei Handhelds ist.

Warum läuft denn die PSP softwaremässig mittlerweile unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Sicher nicht wegen den 5 Prozent an Raubkopierern sondern weil Sony relevante Zielgruppen einfach ignoriert hat.

Tatsache ist einfach, dass das ganze Jahr über haufenweise gute bis geile Games für den DS rausgekommen sind und auf der PSP nur wenig Interessantes. Und das ist kein Bash sondern einfach die Wahrheit. Wieso heulen den die Tester bei Ign über den mageren Softwareoutput der PSP und müssen ein Fußballupdate zum Game des Monate küren?

Und? Hast Du mal Black, God of War 2 oder GT4 angesehen?

und wenn man dich nicht mit Grafik überzeugen kann: hast du dir mal die technischen Daten des Cubes angeschaut? es ist nunmal Fakt, dass der Cube mehr kann als die PS2 und das sieht man auch und hat absolut nichts mit schönreden zu tun - aber gut, Cube/PS2 sind hier nicht das Thema
Das sind wir wieder am Punkt: eben genau nicht, weil es ein Port ist, der die Eigenheiten des Cubes bis ins Letzte ausgequetscht hat und so auf der PS2 nicht komplett darstellbar war. GT4 kann ich mir auch schwer auf dem Cube vorstellen (Grafikpracht in 1080i in der US-Version).
die Lichteffekte des Cubes konnte die PS2 nicht nutzen, da bei der PS2 diese Effekte, Berechnungen gar nicht zur Verfügung stehen

Per Hardware, ja. Per Hardware konnte die PS2 so gut wie nichts. Es war das Konzept der PS2, vieles per Software zu berechnen.
das wird jetzt extrem lächerlich, die Cube Fähigkeiten konnte die PS2 nunmal nicht darstellen, sieht man perfekt an Resident Evil und anderen Multititeln der damaligen Zeit
Jetzt wird's albern.
nö, wird es nicht - schonmal gegen ein Kind z.B. einen Shooter gespielt (auch wenn man das nicht darf ;) )

du kannst mir nicht sagen, dass ein Kind besser in Videospielen ist, als ein Erwachsener, ansonsten: schöne Traumwelt, in der du lebst :)
Ich kann Dir auch nur ign bieten:

PS3:
sega-rally-revo-20070920021103849_640w.jpg

PSP:

sega-rally-revo-20070919101133712.jpg
und jetzt wird es erst richtig albern: die PSP Version kann definitiv nicht mit der HD Version mithalten, wie man schön sieht - schönreden ftw ;) :ugly:

Solche Kunden kann sich eine Firma nur wünschen. Ich würde den Firmen vorschlagen, ihr ganzen Jap und US-Titel vom SNES, NES, Master System, Megadrive, PC-Engine, die hier nicht veröffentlich wurden, in Europa auf dem NDS zu releasen. Die Leute wollen das kaufen ... :shakehead:
du glaubst gar nicht, wie viel Hardcore Fans sich ein Secret of Mana oder Illusion of Time für den DS wünschen ;)

was meinst du denn bitte, warum es auf der Wii die VC gibt? oder auf der Box XBLA? aber gut, du kannst weiterhin versuchen alles und jeden schlechtzureden
ach, ist es das?

genauso gut könnte ich sagen,d ass die PSP nur für Raubkopierer ist, da sich die Software kaum verkauft und es auf allen Internetseiten steht...

Da hast du Recht, aber wieso wird hier dann mit zweierlei Maß diskutiert? Die selben Anforderungen erfüllen auch so einige PSP Games wie Valkyrie Profile oder FFT oder...
es wird hier nicht auf zweierlei Maß diskutiert, hier ist nur eine Person die das Lineup eines Handhelds schlechtredet, oder hast du irgendwo gesehen, dass ich auf PSP 2D Titeln rumhacke?

Trotzdem wird die PSP bzw. die Games dafür immer wieder gebasht obwohl sie meist noch nie in Europa erschienen sind und man sie dann meist optisch aufgefrischt bzw. mit Zusatzinhalten zocken kann.
hier in diesen Thread habe ich das Gefühl, dass eher der DS und seine Spiele gebasht werden (Kinderspiele)

Ja genau, alle doof, die sowas machen und sich einen DS UND auch noch Spiele dazu kaufen. Willkommen in Doofhausen! Wie du das hier nur aushälst? :rolleyes:

Zurück
Top Bottom