wenn du mit "Erwachsen" meinst, dass die Spiele möglichst Brutal sein müssen, dann gebe ich dir recht, andernfalls nicht
"Erwachsen" heißt nicht unbedingt brutal. Erwachsene Spiele sind z. B. auch die Star Wars Spiele, Spiderman usw.
mehr hast du zu dem Thema nicht zu sagen? hast du z.B. mal Starfox oder Rogue Squadron mit einem PS2 Spiel verglichen?
Und? Hast Du mal Black, God of War 2 oder GT4 angesehen?
oder einfacher: nehmen wir mal ein Spiel, was auf beiden Konsolen erschienen ist: Resident Evil4 spricht da eine deutliche Sprache
Das sind wir wieder am Punkt: eben genau nicht, weil es ein Port ist, der die Eigenheiten des Cubes bis ins Letzte ausgequetscht hat und so auf der PS2 nicht komplett darstellbar war. GT4 kann ich mir auch schwer auf dem Cube vorstellen (Grafikpracht in 1080i in der US-Version).
die PS2 beherrscht weniger technische Spielereihen als der Cube (vor allem was Physik, Lichteffekte und andere Berechnungen angeht), das ist Fakt
Per Hardware, ja. Per Hardware konnte die PS2 so gut wie nichts. Es war das Konzept der PS2, vieles per Software zu berechnen.
beweise? ein achtjähriger wird mit schnellen action Spielen schnell überfordert, da bin ich mir sehr sicher
Jetzt wird's albern. Daß Kinder die schnellsten Reflexe haben ist empirischer Stand. Ich habe mal zu SNES Zeiten eine Achtjährige DONKEY KONG COUNTRY wie schlafwandlerisch spielen sehen, da legen uns geübten, erwachsenen Spielern nur die Kinnladen unten ...
hast du mal Vergleichsbilder die nicht vom Hersteller geschönt wurden?
Ich kann Dir auch nur ign bieten:
PS3:
PSP:
2D kann aber auch so aussehen, wie auf dem C64 - bei Chono Trigger ist es nunmal nicht so, dass das Spiel hässlich aussieht, und jeder europäische Spieler, der noch nie das SNES Chrono Trigger (legal) gespielt hat, wird sich freuen, denke ich
Story & co sind bei dem Spiel 1A und sicher seine 35 wert
Solche Kunden kann sich eine Firma nur wünschen. Ich würde den Firmen vorschlagen, ihr ganzen Jap und US-Titel vom SNES, NES, Master System, Megadrive, PC-Engine, die hier nicht veröffentlich wurden, in Europa auf dem NDS zu releasen. Die Leute wollen das kaufen ...
Calvin:
Nein, du hast nicht behauptet, Star Ocean sei ein tolles Spiel. Da habe ich mich geirrt.
Ja jetzt bin ich zufrieden!
Was ich mich aber immer noch frage, wieso Chrono Trigger jetzt so schlimm ist bzw. wieso du ausschließlich Chrono Trigger kritisierst aber PSP-Ports und Remakes nicht.
Weil sie zumindest meistens wenigstens auf der Höhe der Zeit befinden. In den Anfängen der PSP war ich aber übrigens ihr schärfster Kritiker als Port-Maschine. Aber dann kam ein Exklusiv-Übertitel, und dann noch einer, und noch einer ...
coke501(tm)
Ich will damit argumentieren, daß die Hauptzielgruppe dieses Geräts Kinder sind. Und das ist mit diesem Prospekt schon so gut wie bewiesen!
Ich weiß, daß du das nicht warst und auch an die Erklärung erinneren ich nich noch gut. Aber ob nun Disruption oder doch eher Blue Ocean wird, das wird sich noch zeigen.
Welche Leute??? Alle?? Ein paar, die du kennst?? Manche??
Na, zumindest schon mal alle, die diesen Propekt studieren. Und ein Gegenbeweis ist mir bisher nicht angetreten worden, denn in Euren Gegenlisten waren immer wieder andere Sachen reingemischt, die meinen persönliche Erwartung nicht erfüllen. Ist ja auch irgendwie logo, es gibt auf dem NDS einfach zu wenig in meinem Bereich!