Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
Wenn's konkret wird, dann wird mit Plattitüden ausgewichen ...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Coke:
Nein, das definiert sich über das Portefolio der Geräte. Und der Vergleich fällt recht eindeutig aus!
btw: hat gestern nicht noch jemand von "ignoranten Nintendo Usern" gesprochen?![]()
Advance Wars DS (1+2)
Age of Empires - The Age of Kings
Anno 1701
Another Code
Bangai-O Spirits
Castlevania - Dawn of Sorrow
Castlevania - Portrait of Ruin
Castlevania - Order of Ecclesia
Die Siedler
Dragon Quest 4
Children of Mana
Etrian Oddisey (1+2)
Final Fantasy 3+4
Harvest Moon DS
Hotel Dusk - Room 215
Heroes of Mana
Lost Magic
Lunar Knights
Mario Kart DS
Mega Man ZX
Metroid Prime Hunters
Nanostray
Ninja Gaiden
New Super Mario Bros.
Phoenix Wright 1-4
Resident Evil - Deadly Silence
Spectrobes
Sonic Rush (1+2)
Starfox Command
The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
Trauma Center - Under the Knife
Viewtiful Joe - Double Trouble
Yoshi's Island DS
natürlich nur die ganz guten. sind alles HC Games und alles hier aus dem forum genommen. mit etwas eigeninitiative würdest du also auch rausfinden was für ein schwachsinn du verzapfst.7th Dragon
Age of Empires - Mythologies
Avalon Code
Call of Duty: World at War
Chrono Trigger DS
Black Sigil
Disgaea
Dragon Ball DS
Dragon Quest (5+6+9)
Fire Emblem DS
Flower, Sun and Rain
Gauntlet DS
GTA : Chinatown Wars
Inazuma Eleven 1+2
Infinite Line
Jagged Alliance DS
Kingdom Hearts
Manhattan of Requiem ~Kiss of Murder
Metal Slug
Moon
Nanashi no Game
Ninokuni
Overlord Minions
Perfect Prosecutor
Populous DS
Phantasy Star Zero
Ragnarok DS
Runaway 1-2
Riz-Zoawd
Shining Force Feather
Shiren 2
Sigma Harmonics
Skate It
Suikoden Tierkreis
Tales of Hearts
Time Hollow
Tom Clancy's EndWar
Trackmania DS
Trauma Center 2
Valkyrie Profile DS
Wind of Nostalgio
World Destruction
Du kannst gerne SEs Release-Politik kritisieren. Aber erstens machen sie auf der PSP nichts anderes und zweitens haben sie für den NDS eine Reihe von Neuentwicklungen gebracht. Dass du hier so auf Chrono Trigger rumreitest finde ich ziemlich witzig. Nenn doch mal andere der ach sovielen SNES-und N64-Ports.Calvin:
Ja, das ist richtig, der NDS hat sich schnell von der Portierung der N64 Titel gelöst - so wie auch die PSP nach 1-2 Jahren dann keine alten PS2 Titel mehr serviert bekam.
Chrono Trigger: Ich hätte dann noch viele tolle "Ideen" für hochbegehrte NDS-Spiele, braucht man nur im SNES Fundus zu stöbern ... Soll es das wirklich sein?
Wie gesagt DU /= alle!Das wird auch durch Wiederholung nicht wahrer. Ich als HC-Spieler fühle mich vom NDS Null angesprochen, weil er auf diesem Gebiet einfach wenig, und das Wenige noch mangelhaft bietet.
1. Habe ich nirgends behauptet New SMB sei ein HC-Titel. 2. Ist das Spiel für ALLE geeignet. 3. Womit haben die meisten der sich heute so nennenden HC-Spieler angefangen? Richtig, mit der Super-Mario-Bros.Serie. Und was ist New SMB? Nichts anderes als eine Hommage an die NES-Teile. Darum werden natürlich auch (!) die selbsternannten HC-Spieler davon angesprochen. 4. Solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen. Wenn deine Tochter damit nicht klar kommt, ist die Super-Mario-Serie vielleicht doch nicht so kiddiehaft, wie du immer gerne behauptest.Es ist bezeichnend, daß von einem NINTENDO-Fan bei der Frage nach Hardcore Titeln gleich wieder New Super Mario Bros. genannt wird (Meine Tochter findet das Spiel übrigens frustrierend, also nicht mal für die kindliche Zielgruppe ist es so recht geeignet).
An Action-Titeln bietet die der NDS eibe Menge. Angefangen mit Contra über Metal Slug über Nanostray bis hin zu Metroid Prime: Hunters. Aber die Aufzählung kann ich mir sowieso sparen, da du mir gleich wieder erklären wirst, dass die durch die Grafik ja für HC-Gamer gar nicht gehen. Ich sage, ein echter HC-Gamer spielt ein Spiel nicht wegen der Grafik sondern wegen der Herausforderung.Um es noch klarer zu machen, ersetzen wir den Begriff HC durch Action-Titel, Hardcore Action Titel. Was bietet mir da der NDS?
Ok, 3mal Castlevania (obwohl ich diese Spiele schon als recht old-fashioned empfinde), Ninga Gaiden, MP (obwohl es technisch gerade noch erträglich ist) und Dementium (obwohl es technisch gerade noch erträglich ist), vielleicht noch Zelda. Und nu?
Da sieht man mal wieder, wie wenig du dich mit der Materie beschäftigst. Hotel Dusk ist nicht mal annähernd ein Standbild-Adventure à la Myst.P. S.: "The World ends with you" ist mir weder von der Thematik noch vom Grafikstil her sympathisch; "Hotel Dusk": Naja, stehende Bilder Adventures fand ich schon immer grauenhaft!![]()
äh, Hotel Dusk ist kein "stehende Bilder Adventure"P. S.: "The World ends with you" ist mir weder von der Thematik noch vom Grafikstil her sympathisch; "Hotel Dusk": Naja, stehende Bilder Adventures fand ich schon immer grauenhaft!![]()
meiner Meinung nach bist du zu sehr Technik fixiert, Hardcore Spieler dürfte die Technik eines Gerätes eigentlich nichts ausmachen (siehe PS2 vs Gamecube)Zu Deine Beispielen: Contra IV ist tatsächlich Harcore Action, allerdings in der technischen Ausführung genau so auf dem SNES denkbar. Kann ich daher nicht wirklich zu den guten Spielen zählen. Etrian Odyssey? Ich sagte Hardcore und Action, nicht RPG. Außerdem kann man sich mit solchem Zeug in der "Qualität" nun wirklich auf dem SNES schmeißen.
außerdem bist du zu sehr Wertungsfixiert 7er Titel sind btw auch keine schlechten Titel und manche Perlen werden klar unterbewertet, da es keine Hypespiele sind (gibt so mancher 90er Titel, der weitaus schlechter ist, als der ein oder andere 7er Titel)Amuro:
Wie gesagt, wenn ich Hardcore Action sage, will ich NICHT Yoshi und Co sehen. Auf eine solche Idee kann nur ein NINTENDO-Fan kommen.![]()
Sehen wir uns doch mal ign, die Abteilung Action, alle Spiele ab 8,0 an:
Monster Hunter ist ein Action Titel?Wie sieht es auf der PSP aus?
Streichen wir wieder die "kindlichen" und irgendwie nicht ernsthaften Spiele weg:
God of War: Chains of Olympus Action 9,4 Feb 18, 2008
Metal Gear Solid: Portable Ops Action 9,0 Dez 4, 2006
Grand Theft Auto: Vice City Stories Action 9,0 Okt 30, 2006
Killzone: Liberation Action 9,0 Okt 16, 2006
Dead Head Fred Action 8,3 Sep 6, 2007
Monster Hunter Freedom 2 Action 8,3 Aug 28, 2007
Warriors, The Action 8,2 Feb 12, 2007
Marvel: Ultimate Alliance Action 8,1 Nov 3, 2006
Castlevania: The Dracula X Chronicles Action 8,0 Okt 24, 2007
Chili Con Carnage [UK] Action 8,0 Feb 12, 2007
Und der Vergleich fällt recht eindeutig aus!
Ein Blick im PSP Spielethread auf consolewars genügt, Lizensschrott über Lizensschrott und minderwertige Ports sind leider auch an der Tagesordnung und leider ist der Gegenpol mit guten Hardcoretiteln noch schwächer als in den erste Jahren. Sorry, aber wenn schon Spiele wie Star Ocean nun als Highlights herhalten müssen wird die Situation wirklich mehr als deutlich.
Kein Wunder bei den Softwareverkaufszahlen vor allem im Westen. In Japan verkaufen sich mitlerweile neben Monster Hunter sich zumindest noch Animelizensen wie Gundam, Haruhi zumindest eine kleine Besserung im Vergleich zu den ersten Jahren in Japan, dafür floppten aber Spiele wie Silent Hill... Im Westen sieht es aber trotz passenden Hardwareverkaufszahlen (USA auch in diesem Jahr schon das ganze Jahr über fast jeden besser Monat besser wie PS3) stockdüster aus. Das sieht man auch am Support, bis auf Shovelware, minderwertige Ports, Lizensschrott wie Hellboy erscheint da leider auch nicht mehr viel seitens der 3rd Parties. Nette Ausnahme ist SquareEnix von denen aber bis auf Dissidia (wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit kein 80er Titel, sondern nur was für bessessene FF Fans) weder KH oder Agito vor 2010 kommen aber zumindest ein Publisher der so clever ist die Leere für sich nutzen zu wollen.
Sorry, aber wenn schon Spiele wie Star Ocean nun als Highlights herhalten müssen wird die Situation wirklich mehr als deutlich.
Das stimmt. Wer aber auf der einen Seite Chrono Trigger bzw. generell zu viele Ports und Remakes kritisiert und auf der anderen Seite Star Ocean 1 und 2 als tolle PSP-Titel benennt, macht sich mit seiner Kritik ein bisschen unglaubwürdig.Star Ocean ist eine super Serie
Das stimmt. Wer aber auf der einen Seite Chrono Trigger bzw. generell zu viele Ports und Remakes kritisiert und auf der anderen Seite Star Ocean 1 und 2 als tolle PSP-Titel benennt, macht sich mit seiner Kritik ein bisschen unglaubwürdig.![]()
Star Ocean ist eine super Serie
mag sein, auf der PSP ist es aber nur ein ~75er game
Die DQ Remakes sind auch keine Wertungskanonen
Das hat aber nix mit den Spielen ansich zu tun sondern daran das sie im Vergleich zu damals, heute einfach nicht mehr ganz mithalten können
Ein 1:1 OOT Remake bekäme auch nimmer das selbe wie damals
Das ist mir schon klar, ist auch gut so...Calvin hats aber ganz gut aufn Punkt gebracht.
Termi misst gerne mit zweierlei Maß...![]()
Es ist mir ein Rätsel, was man am NDS-Lineup kritisieren kann. Da findet doch nun wirklich jeder was. Ein ausgewogeneres Lineup hat bis dato weder die PSP noch eine der Current-Gen-Heimkonsolen.
@varn: net imma so aggro sein, gell. ;-)