[er war genau in der Mitte von PS2 und X-Box1, zumindest bei den meisten Titeln
Nein, er war der PS2 praktisch gleich! Laß uns das hier damit beenden, wir sind OT und Calvin hat es schon erwähnt.
na gut, wenn dich die Frage überfordert hat, dann such mir halt mal eine Quelle von 2D Reflexspielen ala R-Type raus, ich warte gerne
Mit solcher Rabulistik prallst du total an mir ab. Ich diskutiere ja auch nicht mit Dir, ob die Erde eine Scheibe ist. Genau so wenig ist es disktuabel, daß Kinder schnellere Reflexe haben.
Spiel mit den DS und du wirst sehen, dass das ohne Probleme klappt, frag dich lieber wie man Handheldspiele ohne TS noch spielen kann
Ach ja, der TS ... Den habe ich schon Jahre vorher als unpraktisch empfunden, als ich noch mobil mit meinem PDA gespielt habe.
im technischen Bereich, ja - aber das hat der PS2 in der letzten Konsolengeneration auch nicht gestört (oder die PSX davor, oder den SNES davor)
wenn der Spielebereich stimmt, dann macht eine nicht ganz aktuelle Technik absolut nichts aus - wie man sieht
Äh, da hast du wohl noch nicht gespielt? Denn sonst wüßtest Du, daß sowohl das SNES, als auch die PSX und die PS2 zu der Zeit ihres Releases die technische Speerspitze waren.
"minimalistischer"?
hast du mal im DS Forum das Lineup der nächsten RPGs angeschaut?
Erzähl mal, was gut sein soll!
die meisten PSP Spiele nutzen übrigens auch nicht annähernd die komplette Leistung der PSP aus (und das, obwohl Sony die komplette Leistung seit eingier Zeit freigegeben hat - oder wieviele Titel kennst du, die die volle MHz Zahl der PSP nutzen?)
Das stimmt leider und ist bedauerlich. Obwohl natürlich schon die halbe Leistung der PSP Meilen vom Leistungsvermögen des NDS weg ist.
und TS ist für Sony btw immer noch fremd
Puh, das ist auch gut so!
gleiches Spiel wie beim DS -> es gab vor dem DS keinen HH mit der Leistung eines N64
Da er er aber mit der PSP in einer Generation ist, die Leistung aber eine Generation auseinander liegt, verfängt das nicht wirklich!
mir kommt es vor, dass du Nintendo aus irgendeinen Grund hasst, und dass du auf biegen und brechen alles schlechtreden willst - vor allem was dem "technischen Stillstand" betrifft (naja, und auch die restlichen Sachen, wie DS ist nur für Kinder etc.)
Ich hasse keine Firmen oder Geräte!
Calvin:
Und du weißt ganz genau, dass es dieser Art von Touchscreensteuerung in Verbindung mit 2 Bildschirmen und einem Mikrophon so vorher auch nicht gab. Wieso ist das eine Tortschritt, das andere aber nicht? Doof, wenn man dich mit den eigenen Argumenten schlägt, wa?
Wenn Dir das gelingen würde, dann wäre es doof, aber so nicht! Denn: Die PSP ist eine echte technische Fortentwicklung indem die Leistung einer PS2 so minituarisiert werden konnte. Den NDS habe ich im Grunde schon Jahre vorher in der Hand gehabt mit meinem PDA, alles da: TS, Mikro. Einen zweiten Screen dazu zu nageln kann man nun wirklich nicht als "technischen Fortschritt" durchgehen lassen.
Schau dir einfach Ninja Gaiden an und überleg nochmal. Und ich habe nichts gegen vorgerenderte Hintergründe. Nur sollte man bei Grafikvergleichen einfach fair bleiben.
Lol, Fairness gegenüber einem Gerät? Nee, wie gesagt, es interessiert mich nicht, daß der NDS solche vorgerenderten Sachen nicht in der Pracht und Menge wie die PSP kann, er kann es eben nicht!
soulD:
Ich habe jetzt schon mehrmals erklärt, warum ich hier auch Spiele mit vorgerendertem Hintergrund nehme, weil es eben auf der PSP möglich ist. Und weil sie eben 4 CD-Spiele packt! DQ ist mir als Beispiel für ein tolles Spiel vorgegeben worden. Und den Vergleich FF IV DS gegen FF IX PSX/PSP willst du nicht wirklich erleben ...

(verliert FF IV)
Hatschii
Hallo, wer hat von Downloods gesprochen? Ich konvertiere meine Originale. Ansonsten sind die für rund 10 Euro oder weniger in Kram-Computer-Läden zu erwerben.
Und: Widerlegt hast Du hier gar nichts. Es ist nun mal Fakt, daß mir und sicher vielen anderen "ernsthaften" Action Hardcore-Spielern der NDS herzlich wenig bis Null bietet!
Varn:
Ignoriert doch den alten Sturrkopf, seinen lächerlichen Müll wird er doch weiterhin verzapfen.
Und nein Termi, Leschni hat meine Beiträge gelesen, bevor du sie ausgeblendet hast !
Ich kann gerne TKX anschreiben und nach dem Shoutboxlog fragen, an der Uhrzeit des gespräches lässt sich dann ja feststellen was er gelesen hat.
Ach, ist das ganze hier albern, wie kann man nur mit einem alten und verbohrten Sonyfanatiker diskutieren
Willst Du mir jetzt erzählen was Leschni mir gesagt hat? Ich habe ihn gefragt, er hat es nicht sagen könne, er wußte nichts!
Ansonsten fällt Dir wohl nichts ein, außer Provokatrion und unterschwellige bis direkte Beleidigung. Deine ständigen Hinweise auf mein Alter sind sind albern und zeigen nur Deine geistige Unreife erklärbar durch Dein geringes Alter (um mich mal eine Sekunde auf Dein Niveau zu begeben!)