Ich verstehe, worauf du hinaus willst, und stimme dem teilweise zu. Aber ich finde, das Problem könnte man schon lösen, indem man einfach die Struktur der Tempel etwas offener und nicht so geradlinig gestaltet und vor allem größeren Wert darauf legt, die gefundenen Items auch zu benutzen.
Dito geht auch, aber mir gings da eher um das Ziel, dass man in einem Tempel verfolgt, du weißt schon von Anfang an, dass du ein Item finden musst um einen Endboss zu besiegen und das in jedem Tempel. >_>
Schön wäre es z.B. auch mal in einen Tempel geschickt zu werden um diesen zu erkunden und dann etwas darüber zu berichten [nur ein Beispiel ^^], also das Aufgabenfeld zu erweitern bzw. das Ziel der Queste unterschiedlich gestalten, sodass keine Wiederholungen auftreten und somit alles frisch bleibt.
Twilight Princess ist ein gutes Beispiel. Der Gleiter - ein cooles Item! Hat teilweise richtig gefetzt, damit herumzusausen. Aber... warum zum Teufel kommt sein Einsatz so verdammt kurz?? Man braucht ihn gerade mal in der Wüstenburg, und danach praktisch gar nicht mehr. Wohl ein oder zwei Mal in den Hyrule-Ebenen, und in Schloss Hyrule am Ende, und das war's.
Was hätte dagegen gesprochen, den öfter zum Einsatz kommen zu lassen, auch in anderen Tempeln? Oder den Enterhaken? Diese Dinge verstehe ich halt nicht. Was man in Items an Zelda zur Verfügung hat, eröffnet soooo viele geile Gameplay-Möglichkeiten. Nur wurden sie in TP nicht wirklich genutzt... schade!
Kann ich nur zustimmen, diesen Punkt habe ich total vergessen, die Items die man findet, kann man auch nur im jeweiligen Tempel verwenden, danach braucht man sie gar nicht mehr, das finde ich sehr schade, wie du schon richtig sagst würden sich die Gameplaymöglichkeiten um ein vielfaches vergrößern.
Schlechtes Beispiel, weil gerade in TP Link auf einem Schneeberg ja den Yeti trifft und dann ja in seinem Haus "nur" nach einem Schlüssel zum Schlafzimmer sucht. Okay, im Prinzip auch nur ein getarnter Dungeon, aber wenigstens mal ein anderes Setting, also eher das, was du dir hier wünschst.
Dito, dass fand ich auch sehr gut, musste auch dran denken, als ich das Beispiel schrieb, aber dachte mir, dass das Ziel eine Person zu retten was anderes ist und ich es somit schon als Beispiel bringen kann.
Jedenfalls mag ich so etwas sehr, durch die Gerudowüste zu gehen oder durch den Lake Hylia bzw. den Schneeberg, sowas finde ich toll. Wenn man diese Settings dann noch mit abwechslungsreichen Aufgaben austattet ists eigentlich perfekt.
Ich weiß nicht, was alle gegen die Musik haben. Die war doch seit TWW spätestens schon auf sehr hohem Niveau, IMO, von TP ganz zu schweigen. Ob die Tatsache, dass die Musikstücke selbst IMO seit MM sehr stark nachgelassen haben, durch orchestrale Umsetzung kaschiert wird, ist mehr als zweifelhaft.
Gegen die Musik an sich habe ich keineswegs was, die ist immer grandios. ^^
Orchestersound würde es aber noch besser machen wie ich finde, es wäre sozusagen dann perfekt. ^^
- neue Welt [nicht Hyrule], die nicht karg ist und viel zum entdecken hergibt.
Warum kann man das nicht mit Hyrule machen?
Die Oberwelt in TP war übrigens gar nicht so karg. Nur mit dem Pferd ein wenig zu schnell zu durchreiten und es gab dort zu wenig Geheimnisse. Aber gestaltet war sie ganz ordentlich.
Wenn das Spiel wieder in Hyrule spielt kommen auch wieder die alten Standorte vor, die Gerudowüste, Lake Hylia, Todesberg usw.
Ich bin ein sehr großer Fan von abwechslungsreichen, verrückten Landschaften usw., ich hätte auch nichts gegen ein Hyrule, solange es sich vom OoT/TP - Hyrule unterscheidet, also neue Standorte zu entdecken gibt.
Den Schneeberg in Twilight Princess zum Beispiel fand ich wirklich fantastisch, das hatten wir noch nicht, habe das echt genossen.
Je abwechslungsreicher/kreativer/schöner usw., desto besser. ^^
- Bitte nen anderen Bösewicht außer Ganondorf
Hm, von mir aus. Müsste aber mindestens das Vaati-Kaliber haben.
Dennoch ist für eine ernste Hauptstory, in der es um's Triforce geht, Ganondorf unerlässlich, so wie Link und Zelda.
Ist natürlich Geschmackssache, will auch keinem was aufzwingen, aber Vaati zum Beispiel fand ich genial, in Phantom Hourglass gabs auch einen anderen Bösewicht, fand ich auch gut.
- Ganz wichtig: Weg vom Tempelsystem
Eines der Hauptelemente von Zelda würde ich nicht kategorisch verbannen. Weiterentwickeln ja, über Bord werfen nein.
Verbannen würde ich es auch nicht, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, sollte man mehr andere Standorte in die Story hineinimplementieren und das Aufgabenfeld erweitern [also nicht nur, finde Item, töte Endboss].
- OoT - Stil, oder ein düsterer/"erwachsener" Cell-Shading-Stil
Bin eher für einen neuen, eigenen Stil, der zum neuen Zelda passt. Egal, ob das jetzt ernst, Cel Shading oder was ganz Anderes ist.
Hast recht.
