Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wahr bisher immer so,und mich hat das nie wirklich gestört.
Und was meinst du mit ändern? Sollten die Itmes aus denn Tempeln weg fallen,oder wie sollen die das deiner Meinung nach tun?

Und jetzt komm nicht damit das man die items jetzt kaufen sollte,wie Lahm wäre das denn.

Kaufen wär schwachsinnig, zumindestens für Items wie Enterhacken, Feuerpfeile und Co. aber man könnte die Dungeons doch ändern und die Items anders verteilen:

Z.B. gäbe es die Möglichkeit Items irgendwo in ner Höhle zu verstecken oder so. Dadurch gäbe es dann auch mehr Explore-Faktor. Bei TP ist man von Dungeon zu Dungeon gerauscht, ohne wirklich darauf angewiesen zu sein die ganze Welt zu erforschen. (wobei es da, trotz der größe, nicht viel zu erforschen gab)
Bei ALTTP musste man sich die Medallions, die Schwimmflossen, Mudoras Buch usw. auch selbst suchen und bekam diese nicht in nem Dungeon.

Jedy schrieb:
Tp hatte viel zu wenige. MM hats mit den Masken wirklich absolut genial gemacht. Es gab einfach so viel zu entdecken, viel viel mehr als bei TP was nur mehr enttäuschend war in diesem Punkt.

Das perfekte Zelda wäre für mich: massig gut gemachte Sidequests (zb das quest mit der heiratsmaske!), größere welt, mehr waffen.
Volle Zustimmung. Das Heiratsmasken- und viele andere Quests auch war großartig. Eine eigenständige, kleine Story im Rahmen der Hauptgeschichte, einfach großartig.
Das war bei MM aber noch vergleichsweise einfach umzusetzen, da einerseits die Welt sehr klein war und daher stärker ineinander greifen konnte, und andererseits die Sache mit den zahlreichen, parallelen Sidequests durch die Zeitschleifen-Sache verdammt gut funktioniert hat.

Mich hat das auch nicht gestört, es ist gut umgesetzt, aber das System verhindert einfach den größten Teil des Potentials den Zelda eigentlich hat.

Die Story muss sich nach dem Tempelsystem richten [warum Link in jeden einzelnen Tempel geht und dort irgendwas findet], im Endeffekt ist es alles gleich, wie ich schon sagte [Link rennt in Tempel --> findet Item --> besiegt Endboss]
Ich verstehe, worauf du hinaus willst, und stimme dem teilweise zu. Aber ich finde, das Problem könnte man schon lösen, indem man einfach die Struktur der Tempel etwas offener und nicht so geradlinig gestaltet und vor allem größeren Wert darauf legt, die gefundenen Items auch zu benutzen.
Twilight Princess ist ein gutes Beispiel. Der Gleiter - ein cooles Item! Hat teilweise richtig gefetzt, damit herumzusausen. Aber... warum zum Teufel kommt sein Einsatz so verdammt kurz?? Man braucht ihn gerade mal in der Wüstenburg, und danach praktisch gar nicht mehr. Wohl ein oder zwei Mal in den Hyrule-Ebenen, und in Schloss Hyrule am Ende, und das war's.
Was hätte dagegen gesprochen, den öfter zum Einsatz kommen zu lassen, auch in anderen Tempeln? Oder den Enterhaken? Diese Dinge verstehe ich halt nicht. Was man in Items an Zelda zur Verfügung hat, eröffnet soooo viele geile Gameplay-Möglichkeiten. Nur wurden sie in TP nicht wirklich genutzt... schade!

Und das ganze hat gar nichts mit den Items zu tun, sondern mit diesem strikten Ablauf den Zelda immer wieder hat, wieso sollte Link nicht mal einen Schneeberg erklimmen um jemanden von dort zu retten, anstatt wieder in einen Tempel zu rennen und ein Item zu finden.
Schlechtes Beispiel, weil gerade in TP Link auf einem Schneeberg ja den Yeti trifft und dann ja in seinem Haus "nur" nach einem Schlüssel zum Schlafzimmer sucht. Okay, im Prinzip auch nur ein getarnter Dungeon, aber wenigstens mal ein anderes Setting, also eher das, was du dir hier wünschst.

- Orchestersound [kommt aber sehr sicher]
Ich weiß nicht, was alle gegen die Musik haben. Die war doch seit TWW spätestens schon auf sehr hohem Niveau, IMO, von TP ganz zu schweigen. Ob die Tatsache, dass die Musikstücke selbst IMO seit MM sehr stark nachgelassen haben, durch orchestrale Umsetzung kaschiert wird, ist mehr als zweifelhaft.

- neue Welt [nicht Hyrule], die nicht karg ist und viel zum entdecken hergibt.
Warum kann man das nicht mit Hyrule machen?
Die Oberwelt in TP war übrigens gar nicht so karg. Nur mit dem Pferd ein wenig zu schnell zu durchreiten und es gab dort zu wenig Geheimnisse. Aber gestaltet war sie ganz ordentlich.

- Bitte nen anderen Bösewicht außer Ganondorf
Hm, von mir aus. Müsste aber mindestens das Vaati-Kaliber haben.
Dennoch ist für eine ernste Hauptstory, in der es um's Triforce geht, Ganondorf unerlässlich, so wie Link und Zelda.

- Ganz wichtig: Weg vom Tempelsystem
Eines der Hauptelemente von Zelda würde ich nicht kategorisch verbannen. Weiterentwickeln ja, über Bord werfen nein.

- Nebenquests
Stimme zu.

- OoT - Stil, oder ein düsterer/"erwachsener" Cell-Shading-Stil
Bin eher für einen neuen, eigenen Stil, der zum neuen Zelda passt. Egal, ob das jetzt ernst, Cel Shading oder was ganz Anderes ist.
Das neue Zelda - oder besser gesagt, jedes kommende Zelda - sollte nicht versuchen, wie OoT zu werden. Sondern sich viel mehr selbst durchsetzen, um sich möglicherweise als neuer Meilenstein zu entpuppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, worauf du hinaus willst, und stimme dem teilweise zu. Aber ich finde, das Problem könnte man schon lösen, indem man einfach die Struktur der Tempel etwas offener und nicht so geradlinig gestaltet und vor allem größeren Wert darauf legt, die gefundenen Items auch zu benutzen.
Dito geht auch, aber mir gings da eher um das Ziel, dass man in einem Tempel verfolgt, du weißt schon von Anfang an, dass du ein Item finden musst um einen Endboss zu besiegen und das in jedem Tempel. >_>

Schön wäre es z.B. auch mal in einen Tempel geschickt zu werden um diesen zu erkunden und dann etwas darüber zu berichten [nur ein Beispiel ^^], also das Aufgabenfeld zu erweitern bzw. das Ziel der Queste unterschiedlich gestalten, sodass keine Wiederholungen auftreten und somit alles frisch bleibt. :)

Twilight Princess ist ein gutes Beispiel. Der Gleiter - ein cooles Item! Hat teilweise richtig gefetzt, damit herumzusausen. Aber... warum zum Teufel kommt sein Einsatz so verdammt kurz?? Man braucht ihn gerade mal in der Wüstenburg, und danach praktisch gar nicht mehr. Wohl ein oder zwei Mal in den Hyrule-Ebenen, und in Schloss Hyrule am Ende, und das war's.
Was hätte dagegen gesprochen, den öfter zum Einsatz kommen zu lassen, auch in anderen Tempeln? Oder den Enterhaken? Diese Dinge verstehe ich halt nicht. Was man in Items an Zelda zur Verfügung hat, eröffnet soooo viele geile Gameplay-Möglichkeiten. Nur wurden sie in TP nicht wirklich genutzt... schade!
Kann ich nur zustimmen, diesen Punkt habe ich total vergessen, die Items die man findet, kann man auch nur im jeweiligen Tempel verwenden, danach braucht man sie gar nicht mehr, das finde ich sehr schade, wie du schon richtig sagst würden sich die Gameplaymöglichkeiten um ein vielfaches vergrößern. :)

Schlechtes Beispiel, weil gerade in TP Link auf einem Schneeberg ja den Yeti trifft und dann ja in seinem Haus "nur" nach einem Schlüssel zum Schlafzimmer sucht. Okay, im Prinzip auch nur ein getarnter Dungeon, aber wenigstens mal ein anderes Setting, also eher das, was du dir hier wünschst.
Dito, dass fand ich auch sehr gut, musste auch dran denken, als ich das Beispiel schrieb, aber dachte mir, dass das Ziel eine Person zu retten was anderes ist und ich es somit schon als Beispiel bringen kann.

Jedenfalls mag ich so etwas sehr, durch die Gerudowüste zu gehen oder durch den Lake Hylia bzw. den Schneeberg, sowas finde ich toll. Wenn man diese Settings dann noch mit abwechslungsreichen Aufgaben austattet ists eigentlich perfekt. :)

Ich weiß nicht, was alle gegen die Musik haben. Die war doch seit TWW spätestens schon auf sehr hohem Niveau, IMO, von TP ganz zu schweigen. Ob die Tatsache, dass die Musikstücke selbst IMO seit MM sehr stark nachgelassen haben, durch orchestrale Umsetzung kaschiert wird, ist mehr als zweifelhaft.
Gegen die Musik an sich habe ich keineswegs was, die ist immer grandios. ^^

Orchestersound würde es aber noch besser machen wie ich finde, es wäre sozusagen dann perfekt. ^^

Warum kann man das nicht mit Hyrule machen?
Die Oberwelt in TP war übrigens gar nicht so karg. Nur mit dem Pferd ein wenig zu schnell zu durchreiten und es gab dort zu wenig Geheimnisse. Aber gestaltet war sie ganz ordentlich.
Wenn das Spiel wieder in Hyrule spielt kommen auch wieder die alten Standorte vor, die Gerudowüste, Lake Hylia, Todesberg usw.

Ich bin ein sehr großer Fan von abwechslungsreichen, verrückten Landschaften usw., ich hätte auch nichts gegen ein Hyrule, solange es sich vom OoT/TP - Hyrule unterscheidet, also neue Standorte zu entdecken gibt.

Den Schneeberg in Twilight Princess zum Beispiel fand ich wirklich fantastisch, das hatten wir noch nicht, habe das echt genossen. :D

Je abwechslungsreicher/kreativer/schöner usw., desto besser. ^^

Hm, von mir aus. Müsste aber mindestens das Vaati-Kaliber haben.
Dennoch ist für eine ernste Hauptstory, in der es um's Triforce geht, Ganondorf unerlässlich, so wie Link und Zelda.
Ist natürlich Geschmackssache, will auch keinem was aufzwingen, aber Vaati zum Beispiel fand ich genial, in Phantom Hourglass gabs auch einen anderen Bösewicht, fand ich auch gut. :)
Eines der Hauptelemente von Zelda würde ich nicht kategorisch verbannen. Weiterentwickeln ja, über Bord werfen nein.
Verbannen würde ich es auch nicht, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, sollte man mehr andere Standorte in die Story hineinimplementieren und das Aufgabenfeld erweitern [also nicht nur, finde Item, töte Endboss].

Bin eher für einen neuen, eigenen Stil, der zum neuen Zelda passt. Egal, ob das jetzt ernst, Cel Shading oder was ganz Anderes ist.
Hast recht. :)

Mich hat das auch nicht gestört, es ist gut umgesetzt, aber das System verhindert einfach den größten Teil des Potentials den Zelda eigentlich hat.

Die Story muss sich nach dem Tempelsystem richten [warum Link in jeden einzelnen Tempel geht und dort irgendwas findet], im Endeffekt ist es alles gleich, wie ich schon sagte [Link rennt in Tempel --> findet Item --> besiegt Endboss]

Auf die Oberwelt wird nicht wirklich wert gelegt, sondern sehr viel mehr auf die Tempel, die Obwerwelt ist meist nur eine riesige karge Wiese, vll. mal ein Baum oder Hügel zwischendrin.

Und das ganze hat gar nichts mit den Items zu tun, sondern mit diesem strikten Ablauf den Zelda immer wieder hat, wieso sollte Link nicht mal einen Schneeberg erklimmen um jemanden von dort zu retten, anstatt wieder in einen Tempel zu rennen und ein Item zu finden.

Man muss die Aufgabenvielfalt erweitern! Nebenquests sind dabei auch ein wichtiger Bestandteil, aber der Hauptteil ist natürlich wichtiger.

Ich persönlich würde mir folgendes wünschen:

- Orchestersound [kommt aber sehr sicher]
- Sprachausgabe mit erfundener Sprache [kommt aber sehr sicher, ob erfundene Sprache bleibt abzuwarten]
- Nebenquests

dem kann ich fast komplett zustimen, besonders schön wie du den berg reinbringst,
denn man kann doch auch rätsel und whatever im freien machen.. und gegner
oder bosskämpfe, es muss ja nicht immer so strikt in so abgerenzten arealen
alles ablaufen und die oberwelt dient nur als verbindungsstück.
Deshalb fand ich WW auch so genial, weils da eben schon ein wenig anders war
bzw da dann wenigstens konsequent jede insel praktisch ein spot war
und das meer nur verbindungs masse.

Was habt ihr gegen Ganondorf? Zum einen gehört er zu Zelda. Er ist/war schließlich der Träger eines Triforceteiles. Zum anderen unterscheidet sich Vaati einzig und alleine vom Namen und der Hintergrundgeschichte.

Ganondorf - Gerudo - Will Triforce kompletieren.
Vaati - Minish - Will Force erlangen.
(Onox - ? - Will Ganondorf erwecken.
Veran - Hexe - Will Ganondorf erwecken.)

Warum also ist es euch so wichtig, dass es keinen Ganondorf mehr gibt? Weil einer mal angefangen hat zu rufen? Das ist Quatsch, denn im Grunde ist es immer das GLEICHE.

Neben dem Schneebergdungeon gab es noch den Ebertyp und diese Blitzkäferqueen am Hyliasee. So gesehen gabs also doch einiges außerhalb der Tempel zu erleben.

Am Schluss noch zu Hyrule. Entweder es ist ein Spin-Off (dazu zähle ich jetzt einfach mal MM, OoA, OoS und LA, da es andere Länder, Kontinente... gab) und somit hat sich Hyrule von vorn herein erledigt oder man bedient sich am Alt-Link-Hyrule, also das versunkene bzw. in diesem Fall die neue Welt oder am Jung-Link-Hyrule, wie wir es beispielsweise auch in TP erlebet haben. Mehr gibt es nich!

Was habt ihr gegen Ganondorf? Zum einen gehört er zu Zelda. Er ist/war schließlich der Träger eines Triforceteiles. Zum anderen unterscheidet sich Vaati einzig und alleine vom Namen und der Hintergrundgeschichte.

Ganondorf - Gerudo - Will Triforce kompletieren.
Vaati - Minish - Will Force erlangen.
(Onox - ? - Will Ganondorf erwecken.
Veran - Hexe - Will Ganondorf erwecken.)

Warum also ist es euch so wichtig, dass es keinen Ganondorf mehr gibt? Weil einer mal angefangen hat zu rufen? Das ist Quatsch, denn im Grunde ist es immer das GLEICHE.
Jetzt steck nicht wieder alle in eine Schublade, das habe ich alleine auf den letzten paar Seiten gesagt und es ist meine Meinung, hätte auch gern jemanden anderen.

Neben dem Schneebergdungeon gab es noch den Ebertyp und diese Blitzkäferqueen am Hyliasee. So gesehen gabs also doch einiges außerhalb der Tempel zu erleben.
Schon ein paar gute Ansätze, die mir auch sehr gefallen haben, mehr davon. :)

Am Schluss noch zu Hyrule. Entweder es ist ein Spin-Off (dazu zähle ich jetzt einfach mal MM, OoA, OoS und LA, da es andere Länder, Kontinente... gab)
Spin-Offs, aja. :ugly:

und somit hat sich Hyrule von vorn herein erledigt oder man bedient sich am Alt-Link-Hyrule, also das versunkene bzw. in diesem Fall die neue Welt oder am Jung-Link-Hyrule, wie wir es beispielsweise auch in TP erlebet haben. Mehr gibt es nich!
Oder ne ganz andere Welt.

Er war halt vielleicht schon zu oft der letzte Endgegner...

Ich finde es wäre eine gute Lösung wenn er weiter mit von der Partie ist, aber es noch etwas böseres, bzw. einen böseren Endgegner gibt.

Ich finde es wäre eine gute Lösung wenn er weiter mit von der Partie ist, aber es noch etwas böseres, bzw. einen böseren Endgegner gibt.

Mag schon sein, aber ich finde das Ganondorf irgendwie zum Zelda-Universum gehört ;-)

Er kann ja von mir aus beim nächsten Zelda als Zwischengegner und nicht als Endboss agieren, aber dann müsste sich Nintendo schon einen besonderen Endboss einfallen lassen :-D

Es sollte wirklich jemanden geben der noch viel böser ist. Das würde mal wieder eine gute Abwechslung sein, aber Ganandorf sollte trotzallem in jeden Zelda eine Rolle spielen, egal ob böse, gut, wichtig oder unwichtig Hauptsache er gehört dazu.;-)

:lol: :lol: :lol:

Ganon muss der Oberbösewicht sein... er hat schliesslich das eine Stück der Triforce. Und darum dreht sich nun mal die Aufgabe von Link. Link ist der grüne Typ der immer auftaucht, wenn die Triforce in gefahr ist :blushed:

Gegen ne "gefülltere" Oberwelt hät ich allerings auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ganon bzw Ganondorf iost ein Teil von Zelda,den man net los wird...oder man tötet Ganon und man übernimmt sein Triforce...was aber "Doof" wäre^^

Tingle tötet Ganondorf = Tingle + Triforce der Kraft = Tingle der neue superböse Überoberbösewicht :o
Omg, man stelle sich vor Tingle ergattert das Triforce, er würde zum Monster mutieren. :o :o

:angst:
tingle_fanart_by_torokun548.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom