Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
warum wird das nicht übernommen, wenn ich das bild kleiner mache -.- naja egal...

Ui nice Glückwunsch, aber ist dein TV-Schrank nicht ein bisschen... zu klein? :ugly:

Meiner kam gestern Mittag, wie erwartet :-)
Sehr schönes Gerät, wunderbares Bild - ich bin rundum zufrieden

mittlerweile ist mir mein 32" hdtv irgendwie bissl zu klein geworden^^
ich würde am liebsten einen mit mind. 42" haben :)
kann mir jemand einen empfehlen für ca. 800€ ?

ich würd dir den toshiba rv 555 d emphelen,

oder noch besser den samsung le 40 a616 a3f
absolutes topgerät.

machst mit beiden keinen fehler.

@ blackvirus

da ich scheinbar immer noch auf keine PN antworten darf poste ich mal hilfsweise hierher:

Der A656/659 spiegelt je nach Umgebungslicht und Bildinhalt ein wenig. Am Tage kann man sich also in einem schwarzen Hintergrund sehen ;) Macht mir nichts aus. Dafür sind die Farben um so brillanter! Spielst du viel im Dunkeln kannst du unbesorgt zugreifen. Sonst vielleicht erstmal Probegucken :)

@ blackvirus

da ich scheinbar immer noch auf keine PN antworten darf poste ich mal hilfsweise hierher:

Der A656/659 spiegelt je nach Umgebungslicht und Bildinhalt ein wenig. Am Tage kann man sich also in einem schwarzen Hintergrund sehen ;) Macht mir nichts aus. Dafür sind die Farben um so brillanter! Spielst du viel im Dunkeln kannst du unbesorgt zugreifen. Sonst vielleicht erstmal Probegucken :)

danke für die antwort :)
hast du vllt icq? wär einfacher also dauernd hier xD
also wenn's geht, spiel ich immer nur im dunkeln. in meinem neuen zimmer ist halt das problem, dass der fernseher quasi direkt zum fenster steht, aber da kann man ja dann zum glück nachhelfen, damits auch wirklich finster ist :D

edit:
Hab mich wiedermal bisschen informiert. Bei Samsung solls ja etwas blöd sein wegen der Panels, da dort oft andere verbaut werden (37" soll Samsung gar nicht herstellen). Da der A656 jetzt als 40"er nur minimal mehr kostet und zudem auch noch ein Ultra-Clear-Panel besitzt bin ich am Überlegen, mir einen 40"er zuzulegen. Vom Platz her sollte es kein Problem sein, da der im Vergleich zum 37er nicht so viel größer ist und der Sitzabstand beträgt in etwa 2,5m, von daher würden 40" ja auch passen. Da stellt sich wieder die Frage, ob ich nicht zum W4000 von Sony greifen sollte, denn auch dieser kostet in etwa gleich viel (ob jetzt 800€ oder 900€ ist mir eigentlich egal, vor ner Weile hab ich noch mit ~1100€ gerechnet^^). Kann mir jemand von euch was dazu sagen bzw. mich beraten? :)

Zuletzt bearbeitet:
@Blackvirus

Mir macht es nichts aus, wenn Samsung die Panels nicht selbst herstellt. Hauptsache die Qualität ist da. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Sony auch nicht alle Panels selbst herstellt.
Ich habe noch ein älteres Model und zwar den Samsung LE40M86BD mit dem Ultra Clear Panel. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das man bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so gut sieht, ist wie fast bei jedem anderen Gerät normal. Wichtig wäre in dem Fall nur, ob das Gerät einen hohen Kontrast, genug HDMI-Anschlüsse, Full-HD und 24p hat. Durch die versteckte Bauart der Boxen bei Samsung hast du nicht den satten Sound wie bei anderen Geräte wo die Boxen direkt abstrahlen. Aber bei mir läuft der Sound eh immer über die Anlage. Also wayne. Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch mehr Fragen hast, musste mal in den CW-Chat kommen.

@Blackvirus

Mir macht es nichts aus, wenn Samsung die Panels nicht selbst herstellt. Hauptsache die Qualität ist da. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Sony auch nicht alle Panels selbst herstellt.
Ich habe noch ein älteres Model und zwar den Samsung LE40M86BD mit dem Ultra Clear Panel. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das man bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so gut sieht, ist wie fast bei jedem anderen Gerät normal. Wichtig wäre in dem Fall nur, ob das Gerät einen hohen Kontrast, genug HDMI-Anschlüsse, Full-HD und 24p hat. Durch die versteckte Bauart der Boxen bei Samsung hast du nicht den satten Sound wie bei anderen Geräte wo die Boxen direkt abstrahlen. Aber bei mir läuft der Sound eh immer über die Anlage. Also wayne. Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch mehr Fragen hast, musste mal in den CW-Chat kommen.

Ich spiel sowieso nicht gern mit Sonnenlicht und vor allem in meinem neuen Zimmer (zieh ja um) ist es so, dass ich wohl nur noch in abgedunkeltem Zimmer zocken werden (so gut es sich halt abdunkeln lässt, aber viel Sonne wird nicht mehr durchkommen *g*). Der Fernseher steht, wenn ich auf der Couch sitze, quasi direkt in Richtung Fenster, wenn ich im Bett zocke (was eigentlich nicht geplant ist), dann wäre die Sonne dahinter. Und afaik ist es im Finstern bzgl. Spiegeln eh nicht so das Problem. Der Sound dürfte auch nicht das Problem sein. Entweder hol ich mir früher oder später eine Anlage oder ich lass es so. Derzeit spiel ich ja auf dem 32er HD-Ready meiner Eltern, auch ein Samsung, und dort hab ich mit dem Sound auch kein Problem. Also wie gesagt, den Sound kann man im Notfall durch ne Anlage verbessern, die Bild-Quali nicht.

ich denk nicht,dass du bei ultra clear panel einen großen unterschied siehst.

ich hab den 616 und der is der wahnsinn"!!!
SO brilliante farben habe ich noch nie gesehen,
mit dem gerät machste kein fehler.

ich denk nicht,dass du bei ultra clear panel einen großen unterschied siehst.

Richtig, das ultra clear panel soll halt bei Sonnenlicht für mehr Kontrast sorgen, ob das was bringt bezweifel ich und da du eh nicht bei Tageslicht spielst bringts halts gar nichts.

Zum Toshiba 42: Im Hifi Forum gabs Antworten wo der Toshi Probleme mit 24p und Clouding hat, da nochmal mehr Infos sammeln.

mit samsung machste kein fehler,

haben die besten farben und sehen einfach schick aus.

der ton ist auch gut.

hab selbst den 616 und das bild macht einfach spaß,bei 100 hertz und so weiter,

blueray ist allergeilste.

der fernseher hat immerhin das clear panel.

wer ein gutes gerät mit gutem preis-/leistungsverhältnis sucht, der sollte sich die X20E reihe von sharp anschauen. ich habe seit kurzem den 46 zöller LC-46 X20E und bin mehr als begeistert von der bildqualität. ich behaupte mal, dass man in der preisklasse kein besseres gerät bekommt. diese meinung findet man auch häufig im hifi-forum. ich habe bei einer aktion nur 1045 euro bezahlt.

hier ein bild meines TV's

1kleints7.jpg

Mir genügen 40" (sind eh schon 3 mehr als ich eigentlich wollte XD) und deshalb werd ich mir den Samsung LE40 A656 holen :)
Preis ist mit ca. 890€ in Ordnung. Als DVD-Player werd ich in Zukunft wohl die X360 nehmen (hab mir dort gerade Hitman angesehn, Bild ist super :)). Zuerst wollt ich mir ja nen Player mit Upscaling und HDMI kaufen, aber das Zeug kostet auch wieder 100€...
Das einzig Blöde ist halt, der Stromverbrauch der X360 beim DVD gucken ist relativ hoch, aber bei dem was ich an Strom brauch ist das auch schon egal.

Mal hoffen das die Steckdose das aushält. Hab dort wo TV und Co. stehn nur eine Steckdose und da müssen X360, TV, Laptop und noch einige kleinere Geräte gleichzeitig ran :blushed:

Mir genügen 40" (sind eh schon 3 mehr als ich eigentlich wollte XD) und deshalb werd ich mir den Samsung LE40 A656 holen :)
Preis ist mit ca. 890€ in Ordnung. Als DVD-Player werd ich in Zukunft wohl die X360 nehmen (hab mir dort gerade Hitman angesehn, Bild ist super :)). Zuerst wollt ich mir ja nen Player mit Upscaling und HDMI kaufen, aber das Zeug kostet auch wieder 100€...
Das einzig Blöde ist halt, der Stromverbrauch der X360 beim DVD gucken ist relativ hoch, aber bei dem was ich an Strom brauch ist das auch schon egal.

Mal hoffen das die Steckdose das aushält. Hab dort wo TV und Co. stehn nur eine Steckdose und da müssen X360, TV, Laptop und noch einige kleinere Geräte gleichzeitig ran :blushed:

machste sicherlich keinen fehler,890€ ist schon ein hammapreis.

Zurück
Top Bottom