Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was den Samsung 656 betrifft so gibt es da bei Prad einen sehr ausführlichen Test. Ist zwar der 32er, die meisten Pro- und Kontra-Punkte sollten aber für alle Modell der Serie stimmen.

Hab mir den Test durchgelesen. Hab eigentlich nur Angst wegen TV und PC, aber das liegt ja nicht am Fernseher, sondern an den Quellen. Werd mir wohl nen DVD-Player mit HDMI und Upscaling kaufen (müssen). Kann da jemand was empfehlen?

Ich werd heute noch oder spätestens morgen bestellen, hab mich für den 40W4000 entschieden. :-)

Zu welchem HDMI-Kabel könnt ihr mir raten?

Wie siehts eigentlich mit dem 40 A616er testmäßig aus? Will mir den Fernseher demnächst holen, ist ja der gleiche wie der 656 nur für mich besser ohne den rotstich, keine Spiegelungen und auf 1 HDMI Anschluss kann ich verzichten, hat den jemand hier zufällig jemand, schlechte Meinungen hab ich im web nicht gefunden.

Das mein ich ja, man kann eben nicht viel falsch machen ;)

Ok, dann nehm ich eins von Oehlbach (dieses), das sieht besser aus und ist auch billiger. :-)
Es wird zwar als Einsteigerkabel bezeichnet (das von Hama als professionelles Kabel), aber das ist wohl alles Marketing, wayne.

edit: Bestellt! :aargh: :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil hat echt ein Hammer Bild :o . Hab die 360 und die PS3 getestet. Fernsehen oder Wii hab ich noch gar nicht ausprobiert ^^ .
Input Lag ist auch nicht spürbar, also klasse zum Zocken.
Das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist, ich hab oben recht und links etwas Clouding. Habs heute Mittag gar nicht gesehen, aber als ich vorhin so um 23 Uhr nen Film geschaut hab und der Raum komplett dunkel war, sah man, wenn das Bild komplett schwarz war eben das leichte Clouding.
Anfangs tritt das auch nicht auf, erst wenn der Fernsehr so ne Stunde läuft.
Gibt ja ein paar Sachen/Settings die man ändern kann um das zu verbessern, mal sehen obs hilft. ^^

Also das Teil hat echt ein Hammer Bild :o . Hab die 360 und die PS3 getestet. Fernsehen oder Wii hab ich noch gar nicht ausprobiert ^^ .
Input Lag ist auch nicht spürbar, also klasse zum Zocken.
Das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist, ich hab oben recht und links etwas Clouding. Habs heute Mittag gar nicht gesehen, aber als ich vorhin so um 23 Uhr nen Film geschaut hab und der Raum komplett dunkel war, sah man, wenn das Bild komplett schwarz war eben das leichte Clouding.
Anfangs tritt das auch nicht auf, erst wenn der Fernsehr so ne Stunde läuft.
Gibt ja ein paar Sachen/Settings die man ändern kann um das zu verbessern, mal sehen obs hilft. ^^
Wäre nett wenn du dir das Fernsehbild noch anschaust und kurz hier beschreibst.
Das hat ich auch gelesn, dass es bei diesem Model öfters Clouding gibt, soll aber wohl meistens nach 4-6 Wochen in Betrieb nicht mehr arg schlimm sein...

Auf jeden Fall schon mal danke für deine ersten Eindrücke :-)

Clouding geht ja mal gar nicht.

Ich hatte das bei einem TV und nein, das ist echt scheisse IMO xD

Ich werde Mittwoch, an meinem letzten Arbeitstag vorm Urlaub, los gehen und mir den Sony KDL 40W4000 kaufen.

Habe mich jetzt endgültig festgelegt, werde dann hier meine ersten Eindrücke selbstverständlich mitteilen8)

Ich werde Mittwoch, an meinem letzten Arbeitstag vorm Urlaub, los gehen und mir den Sony KDL 40W4000 kaufen.

Habe mich jetzt endgültig festgelegt, werde dann hier meine ersten Eindrücke selbstverständlich mitteilen8)
Heute bei MM gewesen und was ist? der Preis ist von 979 (vor 2 wochen) auf 1.349€ gestiegen!

Das regt mich auf, genau als ich jetzt endlich zuschlagen wollte...

Naja hab ihn jetzt im Netz für 893€ bestellt:)

muss allerdings bis Montag oder Dienstag warten :( und bis dahin hab ich kein TV, weil ich meine alte Röhre schon meiner Freundin gebracht hab.^^

ich bin vom Pech verfolgt...

ich hoffe bloß, dass der LCD dann nich auch noch iwelche extremen macken hat:(

Heute bei MM gewesen und was ist? der Preis ist von 979 (vor 2 wochen) auf 1.349€ gestiegen!

Das regt mich auf, genau als ich jetzt endlich zuschlagen wollte...

Naja hab ihn jetzt im Netz für 893€ bestellt:)

muss allerdings bis Montag oder Dienstag warten :( und bis dahin hab ich kein TV, weil ich meine alte Röhre schon meiner Freundin gebracht hab.^^

ich bin vom Pech verfolgt...

ich hoffe bloß, dass der LCD dann nich auch noch iwelche extremen macken hat:(

Ich hab auch schon wieder Pech. Ich hab am Samstag bestellt, die Lieferung sollte Montag oder allerspätestens Dienstag rausgehen. Jetzt ist mittwochabend und die Bestellung ist noch immer "In Bearbeitung".. :rolleyes:

Nachtrag: Bestellt NIE beim T-Online--Shop!

Grund: Klick

Der Grund warum ich gerade dort bestellte, ist dass es der billigste Onlinehändler mit Sofortversand war, der den TV im Angebot hat. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet...

Tja ich versuch dann mal zu stornieren, anschließend bestell ich sofort bei Amazon. Die 100€ mehr geb ich nun sehr gerne aus, da ich den TV dann wenigstens zuverlässig bekomme und auch freundlichen Support habe.

Bah. Ich wollte ihn pünktlich zum Geburtstag am Montag haben, spätestens zu Weihnachten. Was fürn Scheiß :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon wieder Pech. Ich hab am Samstag bestellt, die Lieferung sollte Montag oder allerspätestens Dienstag rausgehen. Jetzt ist mittwochabend und die Bestellung ist noch immer "In Bearbeitung".. :rolleyes:

Nachtrag: Bestellt NIE beim T-Online--Shop!

Grund: Klick

Der Grund warum ich gerade dort bestellte, ist dass es der billigste Onlinehändler mit Sofortversand war, der den TV im Angebot hat. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet...

Tja ich versuch dann mal zu stornieren, anschließend bestell ich sofort bei Amazon. Die 100€ mehr geb ich nun sehr gerne aus, da ich den TV dann wenigstens zuverlässig bekomme und auch freundlichen Support habe.

Bah. Ich wollte ihn pünktlich zum Geburtstag am Montag haben, spätestens zu Weihnachten. Was fürn Scheiß :neutral:
Ich hab mir vorher einige shops angeschaut (die Bewertungen) und bei ein paar angerufen.

Habe dann bei Electronic XXL bestellt, freundlich am Telefon, fast 100% positive Bewertungen, mach mir da eigentlich keinen Kopf.

Ich hab mir vorher einige shops angeschaut (die Bewertungen) und bei ein paar angerufen.

Habe dann bei Electronic XXL bestellt, freundlich am Telefon, fast 100% positive Bewertungen, mach mir da eigentlich keinen Kopf.

Electronic XXL schrieb:
Ins Ausland ist zurzeit keine Versand möglich, wir bitten um Ihr Verständnis.

:neutral:

Amazon schrieb:
Dieser Artikel kann leider nicht an den von Ihnen gewünschten Ort versandt werden. Sie können entweder die Versandadresse ändern oder den Artikel aus Ihrer Bestellung löschen, indem Sie die Stückzahl auf 0 setzen und anschließend auf "Aktualisieren" klicken.

:x
Was soll der scheiß schon wieder?

Hmm achso, habe gar nicht gesehen, dass du aus Österreich kommst.
Das machts natürlich wieder schwieriger einen passenden Shop zu finden:sorry:

Keine Ahnung was bei Amazon nicht stimmt. Naja ich bestell gerade bei Redcoon.

Btw, beim HDMI-Kabel steht "ATC 1.3 zertifiziert". Nur aus Interesse, weiß jemand wofür das ATC steht? Ich find nix.

Zuletzt bearbeitet:
da ich meinen grundig lcd nit soo doll finde und ihn gerne verkaufen möchte,
wollte ich mir einen neuen kaufen,

welchen würdet ihr mir emphälen,egal welche marke,von bis 1100€ könnte ich noch verschmerzen,
full hd,40 zoll und 100 hz sind minimum.

thx

Zurück
Top Bottom