Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da ich meinen grundig lcd nit soo doll finde und ihn gerne verkaufen möchte,
wollte ich mir einen neuen kaufen,

welchen würdet ihr mir emphälen,egal welche marke,von bis 1100€ könnte ich noch verschmerzen,
full hd,40 zoll und 100 hz sind minimum.

thx
Würde die den Sony KDL 40W4000 empfehlen.

Allerdings hat er keine 100hz, braucht er aber auch nicht.
Wenn du darauf aber bestehst hol dir den Sony KDL 40W4500, kostet allerdings 250€mehr und ist meiner Meinung nach den Aufpreis nicht Wert.

Hab mir den 40W4000 übrigens selbst schon bestellt ;-)

und NEIN ich bin kein Sony-Fanboy ;-)

welchen würdet ihr mir emphälen,egal welche marke,von bis 1100€ könnte ich noch verschmerzen,

thx

Ich würde auch zum 40W4000 oder 40W4500 raten, allerdings solltest du dich trotzdem selbst mal eine Weile schlau machen, ob sie wirklich das richtige für dich sind.

thx

Samsung LE40A616 mit 100 HZ für 850€, ist ein bomben Fernseher, HD Material von Samsunf absolute Sahne.

ich guck auch übers analog bild,
allerdings steigen wir bald um,so im märz oder so.

der toshiba rv 555 d und samsung a 616 a3f sind meine favoriten.

Blöde Frage, aber warum nicht den 656er oder 659er?

Für mich persönlich ist der Rotstich bei diesen Modellen zuviel und nicht mein Geschmack. Der 616 ist schwarz, passt zu meinen Konsolen. Auf 1 HDMI Anschluss kann ich verzichten, 3 reichen völlig aus und der 616 spiegelt nicht, was mich beim 656 gestört hat.
Der 659 ist ja noch teurer nur weil er 10k Kontrast mehr wovon man nichts sieht. Bildtechnisch sind alle identsich daher der 616, gibts keine Probleme , kannst ja auf Amazon auf die Kundenbewertunegn gehen alles perfekt.

der toshiba rv 555 d und samsung a 616 a3f sind meine favoriten.

Da würd ich dir ganz klar zum 616 raten.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich war mal bei einen händler,der sagte mir,dass toshiba der letzte dreck wär stimmt das???

was ist besser,plasma oder lcd.

der hat mir den samsung le40a558p3f empholen.

ist toshiba gut oder schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich war mal bei einen händler,der sagte mir,dass toshiba der letzte dreck wär stimmt das???

was ist besser,plasma oder lcd.

der hat mir den samsung le40a558p3f empholen.

ist toshiba gut oder schlecht.

zur frage wegen plasma oder lcd..
hab vor 4/5 tagen auf RTL ne reportage über das thema geschaut.
lcd soll tagsüber bei sonnenlicht besser sein, der plasma dafür abends wenns dunkel ist...

ansonsten kann ich net viel dazu sagen :-P

Plasma stirbt auf die Dauer aus, weil LCD einfach die größere Marge hat. In 5 Jahren streiten wir uns dann darüber ob ein OLED-TV, Laser-TV, SED-TV, oder FED-TV besser ist :ugly:

Plasma stirbt auf die Dauer aus, weil LCD einfach die größere Marge hat. In 5 Jahren streiten wir uns dann darüber ob ein OLED-TV, Laser-TV, SED-TV, oder FED-TV besser ist :ugly:

Darüber schonmal sicher nicht.Das Projekt wurde gecancelt und wird nicht mehr fertiggestellt.

Und bis die neuen kommen wird auch Plasma nicht aussterben.

zur frage wegen plasma oder lcd..
hab vor 4/5 tagen auf RTL ne reportage über das thema geschaut.
lcd soll tagsüber bei sonnenlicht besser sein, der plasma dafür abends wenns dunkel ist...

ansonsten kann ich net viel dazu sagen :-P

Verkäufer hat vor kurzem zu mir gemeint, Plasma hätte eigentlich nur Vorteile. Das Problem ist, auf den Homepages der Hersteller findet man nicht mehr viel Plasma...

Plasma hat nicht nur Vorteile.Wer erzählt denn so einen Quatsch?Diese Verkäufer sollten lieber Straßenfeger werden.Schlimm sowas

Plasma hat nicht nur Vorteile.Wer erzählt denn so einen Quatsch?Diese Verkäufer sollten lieber Straßenfeger werden.Schlimm sowas

Naja, hab gemeint, die Frage ist wie lang es Plasma noch gibt. Meint er, wieso es Plasma nicht mehr geben sollte und wieso die Hersteller auf LCD setzen sollten o.O
Er hat's aber relativ gut erklärt, zumindest hat es so gewirkt. Bzgl. Stromverbrauch hat er gemeint, dass da beide gleich auf sind. Was gibts den sonst noch für Nachteile?

Naja, hab gemeint, die Frage ist wie lang es Plasma noch gibt. Meint er, wieso es Plasma nicht mehr geben sollte und wieso die Hersteller auf LCD setzen sollten o.O
Er hat's aber relativ gut erklärt, zumindest hat es so gewirkt. Bzgl. Stromverbrauch hat er gemeint, dass da beide gleich auf sind. Was gibts den sonst noch für Nachteile?

plasmas haben den nachteil das sie unter direkter sonneneinstrahlung einen großen teil ihres schwarzwertes gegenüber einem guten lcd einbüßen.

außerdem besteht immer noch die theoretische gefahr des einbrennens..........................wobei man sagen muß das sich dieser effekt nur mutwillig bei modernen plasmas herbeiführen lässt.

die stunde des plasmas schlägt in abgedunkelten oder absolut dunklen räumen. hier hat er gegenüber den meisten lcd´s einen wesentlich besseren schwarzwert und oftmals auch eine wesentlich natürlichere farbwiedergabe.

typische lcd krankheiten wie z.b. clouding sind ein fremdwort für plamas.

sehr gute geräte die bezahlbar sind stellt z.b. panasonic her........................soll es etwas besser und teuerer sein wäre pioneer der richtige ansprechpartner.

Endlich ist er da!
Mein Sony KDL 40W4000 Bravia :)
dsc01049dv2.jpg

Wird gleich erstmal getestet:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom