VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber bei Breath of Fire II habe ich ein furchtbar schlechtes Bild - vor allem die Ränder der Textboxen flimmern und sind wellig.

Tut hier möglicherweise ein RGB-Kabel Abhilfe?

Ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber bei Breath of Fire II habe ich ein furchtbar schlechtes Bild - vor allem die Ränder der Textboxen flimmern und sind wellig.

Tut hier möglicherweise ein RGB-Kabel Abhilfe?

Du hast Wii per Cinch angeschlossen ? Das mach man ja sowieso nicht. Also min. RGB, besser YUV.

Hast du dein N64 nicht mehr? ;)

Wollte mir gerade Breath of Fire runterladen.

Habe gerade noch gemerkt, dass es nur englische Texte hat.

Was soll denn das?:oops:

1. Ne, hab mein N64 nicht mehr - genausowenig wie ich MM shcon seit 3 Jahrne net mehr besitze.

Also Nintendo erlöst mich :aargh:

@BoF
Kein Englisch-Könner FTL :-P

1. Ne, hab mein N64 nicht mehr - genausowenig wie ich MM shcon seit 3 Jahrne net mehr besitze.

@BoF

Ich kann schon Englisch :-P

Aber nicht so gut, dass ich mich ohne Spaßverlust durch so ein Textlastiges Spiel quälen könnte. :-D

Stört irgendwie die Atmosphäre, wenn man alle paar Minuten ins Wörterbuch schauen muss. :blushed:

Habe ich damals schon bei Grandia 2 auf dem Dreamcast gehaßt. :-D
Da habe ich aber durchgehalten.

Aber das ist mir meine 8 EUR für BoF II nicht wert.
Muss Nintendo halt endlich Super Mario Kart oder mario Bros drei raus bringen.

Pfeif auf Majora´s Mask. :-P

Andererseits könnte ich ja auch mein SNES wieder anschließen. :scan:

@BoF

Wenn du es so dringend brauchst, besorg dir doch die Zelda Collector Edition. Die gibt es bei beim führenden Online-Auktionshaus zuhauf. ;-)

@ HiPhish: Der Junkman hat's gesagt. Jedenfalls ist per RGB jetzt alles Bombe und flimmerfrei und ich genieße (nach 15 Jahren des Wartens) ENDLICH wieder Actraiser! JIPIEH!!!!!!!!!!

Wenn du es so dringend brauchst, besorg dir doch die Zelda Collector Edition. Die gibt es bei beim führenden Online-Auktionshaus zuhauf. ;-)

Will es aber dringend auf der VC haben, am Ende will ich alle Godgames auf dem Wii sprich auf der VC haben.

SO Hammer wenn man keine Module mehr suchen,säubern etc. muss - einfach Wii an und alles ist drauf :-D

Will es aber dringend auf der VC haben, am Ende will ich alle Godgames auf dem Wii sprich auf der VC haben.

SO Hammer wenn man keine Module mehr suchen,säubern etc. muss - einfach Wii an und alles ist drauf :-D

Das ist echt `ne feine Sache! Total unkompliziert!

Ich warte ja darauf, dass es irgendwann einen kabellosen Gamecube-Controller gibt, denn man nicht wie den Wavebird anschliessen, sondern nur anmelden muss! Dann kann ich endlich meinen Gamecube in den Keller verbannen!

Das kabellose Zocken ist auch ein Vorteil an der VC....

Ist aber ein teurer Spaß ;)

Habe jetzt mein SNES wieder rausgekramt und per S-Video Kabel angeschlossen. :lol:

Demnächst kommt auch noch das N64 mal wieder dran ;)
Zumindest bis Paper Mario auf dem Wii kommt eine gute Überbrückung.

Interessant:

Auch nach fast 15 Jahren sind die Batterien bei meinen SNES Spielen immer noch nicht verbraucht. :o

Ist aber ein teurer Spaß ;)

Habe jetzt mein SNES wieder rausgekramt und per S-Video Kabel angeschlossen. :lol:

Demnächst kommt auch noch das N64 mal wieder dran ;)
Zumindest bis Paper Mario auf dem Wii kommt eine gute Überbrückung.

Interessant:

Auch nach fast 15 Jahren sind die Batterien bei meinen SNES Spielen immer noch nicht verbraucht. :o

Habe mal gelesen, dass bei SNES die Batterien zwangsläufig ab 5 Jahren sich leeren! Es könnte sein, dass du eine böse Überraschung erlebst, sobald du ein RPG spielst und der Speicherstand nach einigen Tagen nicht mehr existiert!

Beim N64 ist der Fall aber ausgeschlossen....

Habe mal gelesen, dass bei SNES die Batterien zwangsläufig ab 5 Jahren sich leeren! Es könnte sein, dass du eine böse Überraschung erlebst, sobald du ein RPG spielst und der Speicherstand nach einigen Tagen nicht mehr existiert!

Beim N64 ist der Fall aber ausgeschlossen....

Natürlich leeren sich die Batterien ;)

Ich war nur überrascht, wie lange sie halten.

Ich habe jetzt schon wieder ein paar Stunden Mario Kart gespielt und alles läuft tadellos.
Alle Rekorde, freigespielten Strecken usw....alles noch da....

Bald werden diese Daten weg sein, weil die Bat. leer ist.
Es ist nur erstaunlich, wie lange die halten.

15 Jahre sind eine lange Zeit.

btw.
Wo sind diese 15 Jahre eigentlich so schnell hingegangen? :oops:

Ist es wirklich schon so lange her, dass ich zum ersten mal Mario Kart auf dem SNES gespielt habe? :lol:

N64 Spiele haben entweder MemCards oder speichern auf den Modulen per EEPROM (oder so ähnlich).
Da wird keine Bat benötigt, aber auch diese Daten verschwinden irgendwann ;)

Nichtmal Daten auf Disketten, Festplatten oder DVD´s halten ewig ;)

Natürlich leeren sich die Batterien ;)

Ich war nur überrascht, wie lange sie halten.

Ich habe jetzt schon wieder ein paar Stunden Mario Kart gespielt und alles läuft tadellos.
Alle Rekorde, freigespielten Strecken usw....alles noch da....

Bald werden diese Daten weg sein, weil die Bat. leer ist.
Es ist nur erstaunlich, wie lange die halten.

15 Jahre sind eine lange Zeit.

btw.
Wo sind diese 15 Jahre eigentlich so schnell hingegangen? :oops:

Ist es wirklich schon so lange her, dass ich zum ersten mal Mario Kart auf dem SNES gespielt habe? :lol:

N64 Spiele haben entweder MemCards oder speichern auf den Modulen per EEPROM (oder so ähnlich).
Da wird keine Bat benötigt, aber auch diese Daten verschwinden irgendwann ;)

Nichtmal Daten auf Disketten, Festplatten oder DVD´s halten ewig ;)

:oops:....
Ja genau..... Wo sind diese Jahre nur geblieben??
Es kommt mir echt so vor, als sei es gestern gewesen, als ich mich immer mit anderen Grundschülern um den NES-Controller im Kaufhaus geprügelt habe (und dabei einem den Arm gebrochen habe :blushed:).....
Schon krass, wie die Zeit vergeht!

Zum Thema:
Naja, die EEPROM-Speicher-Dinger dürften aber schon etwas länger halten, als der Batterie-Speicher der SNES-Module! Eventuell sogar länger, als unser Gehirn! Deshalb ist es egal! Ich habe nicht vor, eines Tages meinen Perfect Dark-Speicherstand (immerhin so 65 Tage-Netto) an meine Urur-Enkel zu vermachen...

:oops:....
Ja genau..... Wo sind diese Jahre nur geblieben??
Es kommt mir echt so vor, als sei es gestern gewesen, als ich mich immer mit anderen Grundschülern um den NES-Controller im Kaufhaus geprügelt habe (und dabei einem den Arm gebrochen habe :blushed:).....
Schon krass, wie die Zeit vergeht!

Zum Thema:
Naja, die EEPROM-Speicher-Dinger dürften aber schon etwas länger halten, als der Batterie-Speicher der SNES-Module! Eventuell sogar länger, als unser Gehirn! Deshalb ist es egal! Ich habe nicht vor, eines Tages meinen Perfect Dark-Speicherstand (immerhin so 65 Tage-Netto) an meine Urur-Enkel zu vermachen...

Meinst du etwa, deine UrUr Enkel würden den Perfect Dark Spielstand nicht zu schätzen wissen? :lol:

Wie, du hast jemandem den Arm gebrochen? :o

Erzähl. :-D

Meinst du etwa, deine UrUr Enkel würden den Perfect Dark Spielstand nicht zu schätzen wissen? :lol:
Wenn ich die heutige Entwicklung so sehe (Sprüche wie: Von Wii Grafik bekommt man Augenkrebs! Resi 4 sieht mieserabel aus [copyright:Cortana :-P]), glaube ich nicht, dass sie es zocken werden! Bis dahin stöpselt man sowieso ein Bluetooth-Gerät an sein Kopf und spielt mit Gedankenübertragung...

Silverhawk schrieb:
Wie, du hast jemandem den Arm gebrochen? :o

Erzähl. :-D

Wie soll ich sagen? Eines Tages...
....zockte ich Super Mario Bros. 3 an einem der Stände, wo der Bildschirm mit Absicht über 2 Meter hoch hängt, damit die Kinder Genickstarre bekommen! Mit dem Gedanken, mir es in 2- 3 Wochen selber zu kaufen!
Dann kam eines von den Sonderschülern, welche jeden und alles mit H**e*s*** usw. beschimpfen und die Controller aus der Hand reissen! Ich habe es nicht zugelassen und er gab wärend ich zockte mir eine Faust ins Gesicht!
Danach gabs einfach `n Kick, der Typ flog gegen das Regal, heulte, fluchte und drohte usw. usf.!
Am nächsten Tag sah ich ihn mit`m Armgips auf den Weg zur Schule....
...

Wenn ich die heutige Entwicklung so sehe (Sprüche wie: Von Wii Grafik bekommt man Augenkrebs! Resi 4 sieht mieserabel aus [copyright:Cortana :-P]), glaube ich nicht, dass sie es zocken werden! Bis dahin stöpselt man sowieso ein Bluetooth-Gerät an sein Kopf und spielt mit Gedankenübertragung...

Wie soll ich sagen? Eines Tages...
....zockte ich Super Mario Bros. 3 an einem der Stände, wo der Bildschirm mit Absicht über 2 Meter hoch hängt, damit die Kinder Genickstarre bekommen! Mit dem Gedanken, mir es in 2- 3 Wochen selber zu kaufen!
Dann kam eines von den Sonderschülern, welche jeden und alles mit H**e*s*** usw. beschimpfen und die Controller aus der Hand reissen! Ich habe es nicht zugelassen und er gab wärend ich zockte mir eine Faust ins Gesicht!
Danach gabs einfach `n Kick, der Typ flog gegen das Regal, heulte, fluchte und drohte usw. usf.!
Am nächsten Tag sah ich ihn mit`m Armgips auf den Weg zur Schule....
...

Das ist der Beweis!

Schon das Spielen von Mario Bros. 3 macht aggressiv!

Das muss geheim gehalten werden!

Post löschen! Sofort löschen!:devil6:

Zurück
Top Bottom