VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mir gerade einfällt:

Kann ich die VC Spiele mit dem Cubepad zocken oder muss ich ein Classic Controller mitbestellen?

Mir war da was, dass das Cubepad auch funtzt?

Mit Wiimote geht nicht, oder?

Was mir gerade einfällt:

Kann ich die VC Spiele mit dem Cubepad zocken oder muss ich ein Classic Controller mitbestellen?

Die NES-games und einige MegaDrive-Spiele gehen sogar mit quergehaltener Fernbedienung. Ansonsten ja, CubeController funzt immer :) Ich zock sie auch so :)

Was mir gerade einfällt:

Das ist unterschiedlich. Du kannst VC-Spiele auch mit dem Cube-Pad steuern, aber nur wenn das Spiel das auch unterstützt. DK Country zum Beispiel kann man mit Classic Controller oder auch mit dem Cube-Pad spielen. Dir wird ja auch vor dem downloaden eines VC-Spiels mitgeteilt, welche Steuereungsmöglichkeiten es gibt.

mfg :-)

Edit: Zu spät. :blushed:

Was mir gerade einfällt:

Jo, klar kannst du die meisten Spiele auch mitm Cube-Controller zocken, aber ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die 20€ in den Classic Controller investieren - denn die lohnen sich wirklich. Ok, für N64 Games ist der Cube Controller vielleicht nen bisschen komfortaber, aber die SNES Games und die NES Games machen imo viel mehr Spaß mit dem großen Steuerkreuz des Classic Controllers ;) Vielleicht denkst du dir jetzt, dass du dir die 20€ ja eigentlich sparen könntest, weil du ja nen Cube Pad hast, aber glaub mir: Wenn du den Super Mario World einmal mitm CC spielst hast du keinen Bock mehr auf das Mini-Steuerkreuz oder den schwammigen (zumindest für 2d-Spiele) Control Stick des Cube Controlelrs ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, klar kannst du die meisten Spiele auch mitm Cube-Controller zocken, aber ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die 20€ in den Classic Controller investieren - denn die lohnen sich wirklich. Ok, für N64 Games ist der Cube Controller vielleicht nen bisschen komfortaber, aber die SNES Games und die NES Games machen imo viel mehr Spaß mit dem großen Steuerkreuz des Classic Controllers ;)

Jau! Probotector (mal als Beispiel) ist mit dem Cube Pad praktisch unspielbar! Die Buttonanordnung ist einfach schlecht für solche Spiele. Also 19.90 für einen CC sind auf jeden Fall gerechtfertigt und gut investiert!

BoFII ist ziemlich lang, für damalige RPG Verhältnisse, ich würde mal so auf ca. 20 Stunden tippen. Wenn mann wirkliches alles sehen und entdecken will, dauert es natürlich länger.

Wenn ich meine heruntergeladenen Titel auf ner SD-Karte speichere, kann ich die dann auch zB auf dem Wii meines Freund zocken?

nope. wenn das ginge dann koennteste dir die dateien ja auch kostenlos im netz runterladen und ueber ne sd karte in die wii bringen... fuerchte das geht nich...was ich allerdings nich weiss und mich auch schon lange frage, wie das mit programmen wie dem inetchannel is, weil der jetzt ja auch was kostet und sich ein kumpel neulich erst ne wii gekauft hat...hoffe ihr koennt discipulus und mir helfen!

nope. wenn das ginge dann koennteste dir die dateien ja auch kostenlos im netz runterladen und ueber ne sd karte in die wii bringen... fuerchte das geht nich...was ich allerdings nich weiss und mich auch schon lange frage, wie das mit programmen wie dem inetchannel is, weil der jetzt ja auch was kostet und sich ein kumpel neulich erst ne wii gekauft hat...hoffe ihr koennt discipulus und mir helfen!

nope, geht auch net, hab ich eben och mit den Metroid 3 Preview Channel versucht.....ätzend! ;)

bei mir laed er seit 15 min an dem inetchannel...ich glaub er is abgstuerzt^^...
was voll doof is is das man gamecube speicherstaende nich auf sd karte koppieren kann, das waer was^^

Ja, ich denk mal ich hols mir auch :) Wenn der Umfang auch entsprechend hoch ist, dann ist es für mich eigentlich ein Fixkauf. Ich vertrau da mal auf Azash, der hat schon Ahnung, von dem was er redet :)

Danke, danke :-D

Also vom Umfang her ... man kann Breath of Fire II mehrmals spielen, da man

a) ein eigenes Dorf wieder errichten kann (verschiedene Architekturen usw.) und es mit unterschiedlichen Leuten beleben kann (Händler usw.)

und

b) es je nach Spielverlauf andere Enden gibt

Es ist ein MUSS! 8-)

Zurück
Top Bottom