Stammtisch Zelda Stammtisch

Nein, nein, keine Änderungen. Das problem ist, dass alle Änderungen, egal wie gut oder schlecht akzeptiert werden. Mehr Storyline? Kein Problem, Aonuma will es so! Link kriegt einen Microsoft Word Assistenten drangeklebt? So sei es!

Änderungen kann man nur machen,w enn sie das Spiel selbst nicht keputt machen. Man sollte nie etwas ändern nur der Änderung willen. Die Rollenspielelemente weiter ausbauen wäre beispielsweise eine gute Änderung.
 
:goodwork:

Seh ich ähnlich. Zelda stagniert schon lange. Die Serie kann sich nicht weiterentwickeln weil ein Großteil der Fans zu engstirnig hinsichtlich Änderungen ist. Mittlerweile sind die Zelda-Spiele "nur" noch ganz gute Spiele, stellen sich aber in keinster Weise über andere Vertreter des Genres.

Dass es auch bei Nintendo anders geht hat Mario Galaxy btw. gezeigt! ;)
Da muss ich auch zustimmen seit den N64 Zeldas sehe ich fast keinen Fortschritt mehr leider, Mario Galaxy ist ein super Beispiel denn dort hat man das Gameplay perfektioniert und erfrischend gemacht!
Aber meine Angst ist nicht mehr so gross da Skyward Sword vielversprechend ist und auch neue Wege geht angefangen mit der Steuerung ;)
 
Änderungen kann man nur machen,w enn sie das Spiel selbst nicht keputt machen. Man sollte nie etwas ändern nur der Änderung willen. Die Rollenspielelemente weiter ausbauen wäre beispielsweise eine gute Änderung.

Nein wäre es nicht.
Nur weil dir als RPG Fan das gefallen würde, heißt das nicht, dass das ne gute Änderung wäre. Zelda ist ein Action Adventure, kein RPG und das soll auch bitte so bleiben. RPGs gibt's heutzutage genug, Action Adventures muss man mit der Lupe suchen (es sei denn man zählt Action Spiele wie Uncharted zu den Action Adventures, was ja heute ganz gerne gemacht wird).

Ich bin ja auch für Änderungen offen, aber Zelda sollte bitte in seinem Genre bleiben.
Du tust immer so, als würdest du Fakten nennen und irgendwas unumstößliches Bennen, in Wirklichkeit entwickelt sich Zelda nur einfach in ne andere Richtung, als du das gerne hättest.

P.S. natürlich alles imo
 
:goodwork:

Seh ich ähnlich. Zelda stagniert schon lange. Die Serie kann sich nicht weiterentwickeln weil ein Großteil der Fans zu engstirnig hinsichtlich Änderungen ist. Mittlerweile sind die Zelda-Spiele "nur" noch ganz gute Spiele, stellen sich aber in keinster Weise über andere Vertreter des Genres.

Dass es auch bei Nintendo anders geht hat Mario Galaxy btw. gezeigt! ;)

Zelda zehrt halt zu sehr von vergangenen Glanzzeiten. Seit OoT hat sich einfach eingebürgert, dass jedes Zelda ein absoluter Meilenstein der Videospielgeschichte ist und sowieso alles hinter sich lässt. Mir fehlt hier einfach etwas das Nüchterne und Differenzierte. Bei zelda verhält es sich in der öffentlichen Wahrnehmung ein bisschen wie mit dem FC Barcelona. Jeder beschissene Pass über drei Meter von Messi/Xavi/Iniesta ist automatisch absolute Weltklasse, einfach nur, weil von Messi/Xavi/Iniesta kommt. Dadurch kommen dann dieses absurden Wertungen für TP (91%) und PH (95%) (beide 4players) oder die 97% für die GCN-Version (N-Zone) zustande, die die Spiele meiner Meinung nach einfach nicht verdient haben. Dabei hat sich die Serie einfach null über all die Jahre weiter entwickelt. OoT 3DS spielt sich einfach erschreckend ähnlich zu TP. Die Engine ist dieselbe, die Handlung ist eigentlich immer dieselbe (sammle drei farbige Steine, ziehe das Masterschwert aus dem Stein und verbanne Ganondorf zum 10x, bis zum nächsten Zelda), und der spielerische Ablauf ist auch immer derselbe. Ich gehe sogar soweit, dass OoT 3DS im Jahre 2011 immer noch besser ist als es TP 2006 war. Und ein Spiel, welches in Zeiten von Uncharted, Killzone, Gears of War ect.pp. gegen ein N64-Spiel von 1998 den Kürzen zieht, hat einfach keine 97% verdient.

Klar gibt es Unterschiede. MM hatte die Zeit und Masken, TWW den Grafikstil und das Meer und TP den Wolf. Aber trotzdem macht man im Grund immer dasselbe. Bei TMC konnt ich einfach nur noch die Augen verdrehen, als es hieß, dass ich mich in den Wald zum ersten Tempel begegnen soll. Hier ist man so unglaublich einfallslos und lässt den Spieler immer das Gleiche machen. Aber alle finden es toll und genial und fantastisch... und ich frag mich warum.

Oder die E³-Präsentation von 2010: Kugelblitz (ich weiß, extremes Beispiel) sieht einen dreiminütigen Trailer, der, sind wir mal ehrlich, sehr sehr schlecht war, und weiß sofort, dass das das beste Zeldaspiel aller Zeiten wird. Wie kommt er darauf? Was veranlasst ihn dazu, nach diesem... suboptimalen Video von 2010... zu sagen, dass das das beste Zelda aller Zeiten wird? Einfach nur weil Zelda drauf steht, oder hab ich was verpasst? Oder wie man die Grafik 2011 noch als schön, wunderschön oder sogar detailverliebt :-? bezeichnen kann?? Ich mein damit nicht den Stil, der hat was, sondern die nackte Technik.
Bringt mal das Bild mit der Frau, die am Herd steht in den Uncharted 3 - Forum und hängt eure ganzen "ich-bin-verliebt-Smilies" hintendran und bezeichnet das als wunderschön. Die lachen euch aus und zwar völlig zurecht.

Aber gut. Warscheinlich gibts ne 0.5 - 1 Steuerung, einen schönen Stil, ne beschissene Technik, einen Wald-, Feuer-, Wasser-, Wüsten-, Schatten-, Eis-, Mut-, Kraft-, Weisheit- und Lichttempel mit anschließendem Endkampf, eine absolut grausame und leere Oberwelt und alles schreit:

"Woah man ey voll geil, best Game äwä"

Und ich werd wieder nicht verstehen, warum.
 
Genau so gesht es mir auch. Nintendokann nichteinmal die Dinge richtig machen, die sie auf dem NES oder SNES richtig gemacht haben. Und trotzdem wird jedes Zelda gefeiert nur weil es Zelda ist. Genauso wie Kinder die Star Wars Prequels lieben, weil sie einfach so jung damals waren.

Nein wäre es nicht.
Nur weil dir als RPG Fan das gefallen würde, heißt das nicht, dass das ne gute Änderung wäre. Zelda ist ein Action Adventure, kein RPG und das soll auch bitte so bleiben. RPGs gibt's heutzutage genug, Action Adventures muss man mit der Lupe suchen (es sei denn man zählt Action Spiele wie Uncharted zu den Action Adventures, was ja heute ganz gerne gemacht wird).

Ich bin ja auch für Änderungen offen, aber Zelda sollte bitte in seinem Genre bleiben.
Du tust immer so, als würdest du Fakten nennen und irgendwas unumstößliches Bennen, in Wirklichkeit entwickelt sich Zelda nur einfach in ne andere Richtung, als du das gerne hättest.

P.S. natürlich alles imo

Wirklich? Wäre es schlimm, wenn neue Schwerter als coole upgrades dienen würden (wie in a Link to the Past) anstatt nur als Plotdevices? Wäre es schlimm, wenn es (wie in al Link to the past) Waffen gäbe,die man nicht zwingend braucht, die einen aber stärker machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Wäre es schlimm, wenn neue Schwerter als coole upgrades dienen würden (wie in a Link to the Past) anstatt nur als Plotdevices? Wäre es schlimm, wenn es (wie in al Link to the past) Waffen gäbe,die man nicht zwingend braucht, die einen aber stärker machen?
Ja finde auch das vieles was in Alttp so gut war noch nicht in den 3D Teilen verwendet oder perfektioniert wurde wie eben die Upgrades!
Aber siehe da bei SS hat man endlich Upgrades für die Waffen und die Oberwelt sollte auch mehr den 2D Teilen ähneln :)
 
Ja, und Skyward Sword wird auch tolle Bewegungssteuerung haben. Aber wird das auch einen unterschied machen? Die Schwertupgrades dalas waren toll, weil sie dich stärker gemacht haben. Aber wenn die Kämpfe so elendig einfach sind, dass es eine Herausforderung ist zu sterben, dann verlieren sie den Siin. Wenn der Spieler etwas tut, dann muss er auch dafür belohnt werden. Die Schwerttechniken in TP waren praktisch nutzlos.
 
Da ich mit 4 gespielten Zeldas eher einer der Frischlinge bin, erlaube ich mir mal meine 5 Cent dazu zu geben. Auch aus meiner Sicht könnte Zelda ein Facelift vertragen. Aber wenn ich mir das Mimimimimimi der Zeldafans gerade auch in diesem Fred anschaue, verstehe ich warum das nicht gemacht wird. Herr Aonuna hat bestimmt auch Frau und Kinder und ich kann mir das "...wir wissen wo dein Auto steht..."-Gegröhle der Zelda Fans gut vorstellen, sollte an der Serie etwas Grundsätzliches geändert werden xD

Aber das Gejammer hier verstehe ich nicht, parallel zu TP habe ich Bioshock gespielt (ja ich weiss ein komplett anderes Genre). Im Vergleich dazu ist Zelda TP ein ganz anderes Kaliber. Inzwischen habe ich auch Darksiders gespielt, den vielgepriesenen Zelda-Klon, auch hier würde ich locker gegenüber TP 15% abziehen, die einzige Herausforderung an dem Spiel war die Steuerung.

Deshalb würde ich mir persönlich statt einem Neustart von Zelda lieber neue, aufwendige IP's von Big N wünschen. Dort kann man eher einmal neue Konzepte umsetzen, als mit wildgewordenen Zelda-Fans im Rücken. Zelda kann ja mal eine Generation aussetzen. Zum Glück geht Big N ja aktuell (mit Xenoblade etc.) in diese Richtung...
 
Das Einzige, was ich mich bei jedem neuen Teil frage, ist, wieso es soviele Leute gibt, die mit der Entwicklung der Serie zwar unzufrieden sind - seit Jahren - aber dann trotzdem hier rumlungern. Ich meine, HiPhish beispielsweise. Er ist kein Zeldafan. Oh, vielleicht war er es vor vielen Jahren mal, als die Serie was anderes, deutlich Schlechteres war. Aber heute gefällt ihm keine der Kernqualitäten, die Zelda auszeichnet. Die wahre Essenz selbst des Franchise missfällt ihm. So jemand kann ja rein logisch gar kein Fan der Sache mehr sein. Warum dann also soviel im Stammtisch rumhängen und die echten Fans nerven?
 
Da ich mit 4 gespielten Zeldas eher einer der Frischlinge bin, erlaube ich mir mal meine 5 Cent dazu zu geben. Auch aus meiner Sicht könnte Zelda ein Facelift vertragen. Aber wenn ich mir das Mimimimimimi der Zeldafans gerade auch in diesem Fred anschaue, verstehe ich warum das nicht gemacht wird. Herr Aonuna hat bestimmt auch Frau und Kinder und ich kann mir das "...wir wissen wo dein Auto steht..."-Gegröhle der Zelda Fans gut vorstellen, sollte an der Serie etwas Grundsätzliches geändert werden xD

Aber das Gejammer hier verstehe ich nicht, parallel zu TP habe ich Bioshock gespielt (ja ich weiss ein komplett anderes Genre). Im Vergleich dazu ist Zelda TP ein ganz anderes Kaliber. Inzwischen habe ich auch Darksiders gespielt, den vielgepriesenen Zelda-Klon, auch hier würde ich locker gegenüber TP 15% abziehen, die einzige Herausforderung an dem Spiel war die Steuerung.

Deshalb würde ich mir persönlich statt einem Neustart von Zelda lieber neue, aufwendige IP's von Big N wünschen. Dort kann man eher einmal neue Konzepte umsetzen, als mit wildgewordenen Zelda-Fans im Rücken. Zelda kann ja mal eine Generation aussetzen. Zum Glück geht Big N ja aktuell (mit Xenoblade etc.) in diese Richtung...

Das ist natürlich auch wieder wahr. Vllt. gesteht man Zelda diesen Sonderstatus zu, den es nicht verdient, weil es keine Konkurenz gibt, die es sprübar besser macht. Eigentlich gibt es nichtmal einen tatsächlich vergleichbaren Konkurrenten. Am ehesten würde mir da noch Fable einfallen aber das zieht gegen TP auch den Kürzeren. Man könnte Zelda ja in 10 Kategorien einteilen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Jetzt könnte man die 10 bennen. 1 ist die Grafik/Technik, 2 die Oberwelt, 3 Schwierigkeitsgrad, 4 die Nebenrätsel, 5 die Handlung ect.pp. Das würde dann bei Zelda in etwa so aussehen:

1 = 5
2 = 6
3 = 4
4 = 6
5 = 5
6 = 3
7 = 4
8 = 2
9 = 1
10 = 5


Die Zahl nach dem = ist eine Schulnote. Und egal welcher Punkt auch immer: Es wird zu jedem ein Spiel geben, welches mindestens einen Punkt besser macht. D.h. es wäre teoretisch möglich, Zelda haushoch zu schlagen, da es zu viele Punkte gibt, in denen Zelda gegen die Konkurrenz einfach verliert. Leider macht die Konkurrenz (Fable, Darksiders, Dragon Age, Oblivion) die andere Hälfte falsch, obwohl das einfach nicht sein müsste.

@Gerri: Das kann ich dir sagen: Weil hier Meinungsfreiheit herrscht und wenn du dich genervt fühlst steht es dir frei dem Thema fern zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerri: Das kann ich dir sagen: Weil hier Meinungsfreiheit herrscht und wenn du dich genervt fühlst steht es dir frei dem Thema fern zu bleiben.
Guter Witz. Aber wenn sich die echten Fans von den Anti-Fans aus dem dedizierten Fan-Bereich verweisen lassen würden, dann würde es den Sinn jenes Bereichs selbst ad absurdum führen, nicht wahr? Hier ist der Zelda-Stammtisch, der Ort, wo sich die dazupassenden Leute treffen. Es steht jedem von euch im Gegensatz dazu frei, jederzeit einen "Zelda ist so scheiße, weil.. "-Stammtisch aufzumachen. Nur bitte nicht hier.
 
Das Einzige, was ich mich bei jedem neuen Teil frage, ist, wieso es soviele Leute gibt, die mit der Entwicklung der Serie zwar unzufrieden sind - seit Jahren - aber dann trotzdem hier rumlungern. Ich meine, HiPhish beispielsweise. Er ist kein Zeldafan. Oh, vielleicht war er es vor vielen Jahren mal, als die Serie was anderes, deutlich Schlechteres war. Aber heute gefällt ihm keine der Kernqualitäten, die Zelda auszeichnet. Die wahre Essenz selbst des Franchise missfällt ihm. So jemand kann ja rein logisch gar kein Fan der Sache mehr sein. Warum dann also soviel im Stammtisch rumhängen und die echten Fans nerven?

Kann natürlich jetzt nicht für HiPhish reden (weiß nicht in welcher Frequenz und wie penetrant er seiner Meinung hier kundtut), aber Fan zu sein bedeutet nicht alles zu schlucken was einem vorgesetzt wird. Diese Leute (und damit mein ich nicht dich direkt - sondern ganz allgemein) sind schlimmer als jeder Hater.

Ich hab mit AlttP, LA und OoT meine schönsten Kindheits-Videospiel-Erlebnisse gehabt und find es dadurch einfach traurig dass mit WW und vor Allem TP die Serie mehr und mehr ein alter Aufguss wird und man nichtmehr diese genialen Videospielerlebnisse hat, wie es damals der Fall war (und nein, es liegt nicht am Alter. Andere Spiele schaffen das auch heute noch). TP hatte so einige Punkte die für die damalige (bzw. heutige) Zeit einfach nicht mehr reichen, das macht mich als Fan der Serie raurig.

Und Zelda war früher sicher nicht deutlich schlechter als heute. Die alten Zelda-Teile waren ihrer Zeit richtige Granaten, wegweisend in ihrem Gebiet. Das ist heute leider nichtmehr der Fall. ;)
 
Wo wir wieder bei der Stasi-Diskussion um "Was uns nicht gefällt dürft ihr nicht schreiben." wären.

Ist der Stammtisch also nur eine grüne Wiese der Selbstbeweihräucherung der Fans auf sich selbst und auf Zelda, wie toll und supi dupi die Serie doch ist? Kritische Stimmen nicht erwünscht? Weil is Zelda? Da gibts nichts zu kritisieren?
 
Kann natürlich jetzt nicht für HiPhish reden (weiß nicht in welcher Frequenz und wie penetrant er seiner Meinung hier kundtut), aber Fan zu sein bedeutet nicht alles zu schlucken was einem vorgesetzt wird. Diese Leute (und damit mein ich nicht dich direkt - sondern ganz allgemein) sind schlimmer als jeder Hater.
Da gebe ich dir zwar grundsätzlich Recht. Aber wenn man angeblich Fan einer Sache ist, dann sollte man gemeinsam auch mit dieser Sache in der Gegenwart angekommen sein und sich nicht auf das beschränken, was vor 25 Jahren als gut galt, weil man damals nichts Besseres kannte. Sonst kann man schlicht nicht behaupten, dass man aktuell Fan wäre, sondern muss differenzieren und sagen: ich war mal Fan davon, als es anders war, und kann heutzutage nicht mehr mit den vielen Veränderungen umgehen. Ist ja auch legitim. Aber dann muss man sich halt ein Nostalgie-Forum dafür suchen, um seinem Hobby aus verblichenen Zeiten zu frönen (nicht, dass das was Schlechtes wäre).

Und Zelda war früher sicher nicht deutlich schlechter als heute. Die alten Zelda-Teile waren ihrer Zeit richtige Granaten, wegweisend in ihrem Gebiet. Das ist heute leider nichtmehr der Fall. ;)
Das lag hauptsächlich daran, dass man damals noch nicht besonders viel gewohnt war und halt nichts Besseres auf dem Gebiet kannte. Bis heute sind die alten Zeldas, zumindest die 8bit-Teile, ziemlich schlecht gealtert, egal in welcher Hinsicht.

Wo wir wieder bei der Stasi-Diskussion um "Was uns nicht gefällt dürft ihr nicht schreiben." wären.

Ist der Stammtisch also nur eine grüne Wiese der Selbstbeweihräucherung der Fans auf sich selbst und auf Zelda, wie toll und supi dupi die Serie doch ist? Kritische Stimmen nicht erwünscht? Weil is Zelda? Da gibts nichts zu kritisieren?
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wieso muss ich mir von jemandem, der in meinen Augen (nichts für ungut) offenbar keine Ahnung hat, in "meinem" Revier anhören, was Zelda angeblich nicht verdient hat und wie falsch die Fans angeblich alle liegen? Es gibt diese getrennten Bereiche ja, weil es unterschiedliche Meinungen zu der Thematik gibt, was auch gut und richtig ist. Aber dann sollte es auch jeder zusammenbringen, sich in dem Bereich aufzuhalten, wo er hingehört, sonst wird's sinnlos. Ich troll schließlich auch nicht den ganzen Tag durch's Sony-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Zelda- und einem Aonuma Stammtisch. Im Aonuma Stammtisch könnt ihr dann alles was der Mann tut vergöttern, während im Zelda Stammtisch die Leute bleiben, die Zelda dafür lieben, was Zelda ist (und was Aonuma hasst).

Leute wie Peter oder Abendlaender kommen andauernd mit irgendeinem beleglosen Scheinarguent, dass irgendwie niemand mehr heute Abenteuer und Action will, sondern nur noch gescriptete Landschaftssimulatoren.

Da ich mit 4 gespielten Zeldas eher einer der Frischlinge bin, erlaube ich mir mal meine 5 Cent dazu zu geben. Auch aus meiner Sicht könnte Zelda ein Facelift vertragen. Aber wenn ich mir das Mimimimimimi der Zeldafans gerade auch in diesem Fred anschaue, verstehe ich warum das nicht gemacht wird. Herr Aonuna hat bestimmt auch Frau und Kinder und ich kann mir das "...wir wissen wo dein Auto steht..."-Gegröhle der Zelda Fans gut vorstellen, sollte an der Serie etwas Grundsätzliches geändert werden xD

Aber das Gejammer hier verstehe ich nicht, parallel zu TP habe ich Bioshock gespielt (ja ich weiss ein komplett anderes Genre). Im Vergleich dazu ist Zelda TP ein ganz anderes Kaliber. Inzwischen habe ich auch Darksiders gespielt, den vielgepriesenen Zelda-Klon, auch hier würde ich locker gegenüber TP 15% abziehen, die einzige Herausforderung an dem Spiel war die Steuerung.

Deshalb würde ich mir persönlich statt einem Neustart von Zelda lieber neue, aufwendige IP's von Big N wünschen. Dort kann man eher einmal neue Konzepte umsetzen, als mit wildgewordenen Zelda-Fans im Rücken. Zelda kann ja mal eine Generation aussetzen. Zum Glück geht Big N ja aktuell (mit Xenoblade etc.) in diese Richtung...
Eine neue Serie ist IMMER eine gute Idee. Das hauptproblem ist einfach, dass man immer mehr Dinge, die in Zelda reingehören, rausgenommen und weichgespült hat, während man imemr mehr Dinge, die nicht reingehören reingetan hat.

Anlaog dazu, wie wäre ein Rennspiel mit Laufmissinen oder wo man mitten im Rennen mit den andereFahrern sprechen oder auf einer Fähre über einen See tuckern muss. Was hat irgendetws davon in einem Rennspiel verloren? Aber wahrscheinlich heut heute niemand mehr Lust, bloß im Kreis zu fahren, das wäre viel zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir zwar grundsätzlich Recht. Aber wenn man angeblich Fan einer Sache ist, dann sollte man gemeinsam auch mit dieser Sache in der Gegenwart angekommen sein und sich nicht auf das beschränken, was vor 25 Jahren als gut galt, weil man damals nichts Besseres kannte. Sonst kann man schlicht nicht behaupten, dass man aktuell Fan wäre, sondern muss differenzieren und sagen: ich war mal Fan davon, als es anders war, und kann heutzutage nicht mehr mit den vielen Veränderungen umgehen. Ist ja auch legitim. Aber dann muss man sich halt ein Nostalgie-Forum dafür suchen, um seinem Hobby aus verblichenen Zeiten zu frönen (nicht, dass das was Schlechtes wäre).


Das lag hauptsächlich daran, dass man damals noch nicht besonders viel gewohnt war und halt nichts Besseres auf dem Gebiet kannte. Bis heute sind die alten Zeldas, zumindest die 8bit-Teile, ziemlich schlecht gealtert, egal in welcher Hinsicht.


Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wieso muss ich mir von jemandem, der in meinen Augen (nichts für ungut) offenbar keine Ahnung hat, in "meinem" Revier anhören, was Zelda angeblich nicht verdient hat und wie falsch die Fans angeblich alle liegen? Es gibt diese getrennten Bereiche ja, weil es unterschiedliche Meinungen zu der Thematik gibt, was auch gut und richtig ist. Aber dann sollte es auch jeder zusammenbringen, sich in dem Bereich aufzuhalten, wo er hingehört, sonst wird's sinnlos. Ich troll schließlich auch nicht den ganzen Tag durch's Sony-Forum.

Doch für Ungut.

Nur weil ich nicht völlig fanatisch (ja fanatisch) jeden beschissenen Winkel von jedem beknackten Zelda bis zum Erbrechen hin, mit der Hoffnung auf den 100. irrelevanten Hinweis für irgendeinen Scheiß, durchspiele, so wie du und Kugelblitz, habe ich nicht keine Ahnung. Auch dann nicht, wenn ich nicht deiner Meinung bin.

Außerdem finde ich es extrem arrogant und fast schon eine Unverschämtheit, dass du dir anmapt zu beurteilen, wer das Recht hat hier zu sein und wer nicht.
 
Es ist nicht anmaßend oder unverschämt, einen Fan-Bereich als für Fans vorgesehen zu beurteilen. So einen Unfug brauche ich mir wahrlich nicht von jemandem vorwerfen lassen, der offenbar zu sehr Anti-Fan ist, um in einer einfachen Liebe und Hingabe für ein gutes Spiel was anderes als Fanatismus zu sehen. Wenn du mit den Meinungen von Zelda-Fans in einem Zelda-Fan-Thread nur so unzulänglich zurecht kommst - dann befolge einfach deinen eigenen Rat, nach dem es dir frei steht, zu gehen.
 
Es ist nicht anmaßend oder unverschämt, einen Fan-Bereich als für Fans vorgesehen zu beurteilen. So einen Unfug brauche ich mir wahrlich nicht von jemandem vorwerfen lassen, der offenbar zu sehr Anti-Fan ist, um in einer einfachen Liebe und Hingabe für ein gutes Spiel was anderes als Fanatismus zu sehen. Wenn du mit den Meinungen von Zelda-Fans in einem Zelda-Fan-Thread nur so unzulänglich zurecht kommst - dann befolge einfach deinen eigenen Rat, nach dem es dir frei steht, zu gehen.
Da lässt sich nur eins hinzufügen: BÄM!
 
Zurück
Top Bottom