Stammtisch Zelda Stammtisch

So ist es auch. :) Nur Ganon(dorf) ist der einzige Charakter, der als gleiche Person auftritt.

Es gibt aber auch Abenteuer, die den gleichen Link oder Zelda haben. MM z. B. Link aus OoT. PH Link aus WW. OoA/OoS und LA Link ist aus Alttp.

Was man dazu aber sagen muss, ist, dass es bisher Timelines gibt. Plural.

LoZ - TLoZ

MC - 4S - 4SA (4S-Trilogie)

-----WW - PH
Oot
-----MM - TP

Alttp - LA (OoS und OoA kann man noch dazwischen setzen.)

Fans warten allerdings darauf, dass alle Titel verbunden werden.
Hmm ziemlich kompliziert ich blick da einfach nicht durch xD

Ich geb dir mal ein paar Links:

Ich empfehle mich, mein Blog:^^
http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=226
(wichtig sind die Zelda und die Zeit Einträge)

Beitrag aus dem Forum hier auf CW:
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2131128&postcount=2184

Zeldawiki:
http://www.zeldawiki.org/Timeline_Quotes

Wow echt nett von dir danke werd ich mir heute noch durchlesen :-)
Da ich mit Zelda erst Fan wurde durch TP vorrher fand ich es "nur" toll :-)

Du bist echt der beste Zelda Fan den es gibt :o

An die Hardcore Zelda Fans (Nicht böse gemeint!)

Gibt es eine wahrscheinlichkeit das Midna in irgenteinen Teil wieder kommt oder ist TP ihr einziger auftritt gewesen?
Midna hätte ich schon gerne wieder aber ich glaube nicht daran....Weil ja der Spiegel und so zerstört womit man ins Reich der Schatten hingeht....

Man kann es nie genau wissen, aber wohl eher nicht. Noch kein Sidekick hatte eine zweite Rolle, zudem ist, wie du schon sagtest, der Spiegel zerstört. Wenn du einen Hauch von Midna haben möchtest, dann musst du 4SA spielen. Darin wird der Spiegel ebenfalls thematisiert. Allerdings bekommt man von Midna gar nichts zu Gesicht. Spielt schließlich auch weit vorher.

Es wird also wohl eher kein zwetes Zelda mit Midna geben, auch wenn sehr viele es so wollten. Mich eingeschlossen.

Was wirklich nicht?! Schade...:(
Fand Midna toll und es wäre klasse wenn sie noch ein Auftritt kriegen würde in ihrer wahren Gestalt^^.

Und was ich immer finde ist das Link und Zelda irgentwie verknallt sind gegeneinander xD

Es ist echt seltsam, dass Aonuma Oot nicht besonders mag. Diese Typen haben echt keine Ahnung von zeitlosen Klassikern.

Ich glaube kaum, dass er das so gesagt hat. Er sieht es doch immer noch als sein Ziel an, OoT wieder zu erreichen. Erst letztens hat er in einem Interview erwähnt, dass er mit dem neuen Zelda versucht die Spieler genauso zu überraschen, wie damals, auch wenn es ziemlich schwierig sei.

Ich glaube kaum, dass er das so gesagt hat. Er sieht es doch immer noch als sein Ziel an, OoT wieder zu erreichen. Erst letztens hat er in einem Interview erwähnt, dass er mit dem neuen Zelda versucht die Spieler genauso zu überraschen, wie damals, auch wenn es ziemlich schwierig sei.
Jop, finde gerade leider das komplette Interview nicht. War wie immer nur eine Nintendo-Bashnews von einen Newsposter hier auf CW. Vollkommen aus den Zusammenhang gerissen und falsch wiedergegeben.

@Kugelblitz hab mir grad mal deine Timeline gedanken durchgelesen.
Was mich dann doch wundert ist, dass Ganon ja eigentlich ds erste mal in OoT auftaucht. Du aber FS/FSA vor OoT setzt. Denn dann müsste er ja bereits den Trident of Power besitzen.

Hab TP noch nicht durchgespielt und auch noch nicht TLOZ oder AOL also müsstest du mir da sagen ob er in diesen Spielen den Trident of Power besitzt. Ich sage mal ganz brutal nein.

Wäre dann nicht eine solche Timeline vorstellbar?

------------ TWW - PH
TMC - OOT
------------ MM - TP - (TLOZ - AOL) - FS/FSA - ALTTP - (OOA/OOS) - LA

Wenn Ganon in TLOZ und AOL den Trident schon beitzt würde ich die beien Spiele nach LA einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wäre sie nicht. FS und FSA haben noch das Schwert der Vier und noch kein Masterschwert, im Gegensatz zu OoT. Und in TLoZ hat Ganon zwar im Endkampf den Dreizack nicht, allerdings auf Artworks und im Remake schon. War also zumindest später sehr wohl eine Intention der Entwickler.

@Kugelblitz hab mir grad mal deine Timeline gedanken durchgelesen.
Was mich dann doch wundert ist, dass Ganon ja eigentlich ds erste mal in OoT auftaucht. Du aber FS/FSA vor OoT setzt. Denn dann müsste er ja bereits den Trident of Power besitzen.

Hab TP noch nicht durchgespielt und auch noch nicht TLOZ oder AOL also müsstest du mir da sagen ob er in diesen Spielen den Trident of Power besitzt. Ich sage mal ganz brutal nein.

Wäre dann nicht eine solche Timeline vorstellbar?

------------ TWW - PH
TMC - OOT
------------ MM - TP - (TLOZ - AOL) - FS/FSA - ALTTP - (OOA/OOS) - LA

Wenn Ganon in TLOZ und AOL den Trident schon beitzt würde ich die beien Spiele nach LA einordnen.
Ich ergänze Mal Peters Post noch.

MC - 4S - 4SA werden auch als Trilogie betrachtet. Ähnlich der Prime-Serie von Metroid. Sie (zum jetzigen) Zeitpunkt zu zerreißen ist wohl keine so gute Idee, da es keine Anhaltspunkte dafür gibt.

MC stellt zudem das erste Abenteuer überhaupt dar.

In 4SA erlangt Ganondorf den Trident. Vorher war er ein machthungriger Gerudo (mein empfinden bei 4SA). Später ergriff er den Trident und vergiftete sich weiter. Ganon(dorf) in der OoT-Form entstand also erst zu 4SA-Zeiten.

Zudem wird bei den Gerudos auf Ganondorf eingegangen. Er war bis zum Trident nur ein Regelbrecher. Betrachtet man die Geschichte Ganondorfs in 4SA und OoT, finde ich es sehr harmonisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... nicht wirklich.

Z.B. in Zelda: TP war Link eher in Ilia (das Mädchen aus seinem Dorf) verliebt :).

Aber in OoT kam so etwas schon eher auf - aber auch nur ein wenig angedeutet.

Für mich kam es eher rüber das er in ihr eine kleine Schwester sieht und sie in ihn verknallt war.
Aber ich konnte die Kinder aus Ordon Geschlechtlich nie auseinander halten =/
Collin sah für mich ganze Zeit aus wie ein Mädchen und dieser eine mit den Stirnband ebend so

Ich habe heute BSTLoZ angefangen und habe gerade den fünften Dungeon hinter mich gebracht. Ich muss sagen, ich bin fast positiv überrascht - mit dem SNES-artigen Facelifting ist das Spiel doch ganz ansprechend. Kann natürlich IMO mit den neueren 2D-Teilen und selbstverständlich mit den 3D-Zeldas nicht mithalten, aber es ist doch ganz kurzweilig. Auch wenn ich mich bei dem Game, wie auch beim Original immer, doch ein wenig wundern muss, wie mit so einem Spiel der Zelda-Hype geboren werden konnte, um ehrlich zu sein. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. :lol:

Ich habe heute BSTLoZ angefangen und habe gerade den fünften Dungeon hinter mich gebracht. Ich muss sagen, ich bin fast positiv überrascht - mit dem SNES-artigen Facelifting ist das Spiel doch ganz ansprechend. Kann natürlich IMO mit den neueren 2D-Teilen und selbstverständlich mit den 3D-Zeldas nicht mithalten, aber es ist doch ganz kurzweilig. Auch wenn ich mich bei dem Game, wie auch beim Original immer, doch ein wenig wundern muss, wie mit so einem Spiel der Zelda-Hype geboren werden konnte, um ehrlich zu sein. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. :lol:
Solltest auch ganz unbedingt mal Ancient Stone Tables spielen! Ist das weitaus bessere Satellaview Game und zeigt, was es für Ideen gab, die leider schon ewig nicht mehr genutzt wurden. Beispielsweise zur Verwendung von Rubinen, aufpowerbare Waffen und ähnliches.

Es ist echt seltsam, dass Aonuma Oot nicht besonders mag. Diese Typen haben echt keine Ahnung von zeitlosen Klassikern.

wahrscheinlich weil, all seine zeldas an oot gemessen werden und kläglich im vergleich scheitern für viele:)

ich hoff das neue zelda ist eher wieder realistischer, ohne sprechendem boot oder diesa midna mit viel viel nebenquests:)

Zurück
Top Bottom