Musik Ersguterjunge-Thread

bald hab ich au das neue alum. bin mal gespannt auch wenn ich bushido jetzt nicht mehr so gut finde wie früher. man merkt ihm den kommerz doch deutlich an

als ich es die ersten 2-3x durchgehört hatte gefiel es mir ganz okay.. aber net so super.
umso öfter man es hoch&runter hört umso besser wirds...
finde mittlererweile echt alle songs richtig richtig nice!
besten :

heile welt
wahrheit
asylantenstatus
wo du hier gelandet bist

:-D

Abschaum
Alles Verloren
Asylantenstatus
Keine Sonne
und Heile Welt

gefallen mir am besten von "7" den Rest hab ich noch nich so oft gehört.

Wie schon angekündigt einige Impressionen aus der Hauptstadt:
Ich habe bei einem guten Freund in Charlottenburg gewohnt.
Wer mal in CHB ist, sollte sich unbedingt mal in der Umgebung vom Ernst Reuter Platz umschauen…
Der Hinterhof von Kaisa… Mehr sag ich nicht…
Kaum angekommen ging es auch direkt in den Wedding zum Nauener Platz…
Überall Shok-Muzik Aufkleber, aber den Halbwelt-Store habe ich leider nicht gefunden…
Weiter ging es zum Gesundbrunnen-Center um mal zu schauen, wie Massivs Teil vom Wedding aussieht…
…aber auch hier bot sich kein anderes Bild als am Nauener…
Null Massiv Aufkleber, null Massiv Shirts, keine Massiv Graffitis…
Danach stand Kreuzberg 36 auf dem Programm.
Ich hatte hohe Erwartungen in diesen Bezirk und dachte, dort wäre absolutes VS-Mafia Gebiet…
Dem war aber nicht so: In diesem Bezirk hat Streetlife das sagen… Alles war mit Deso Dogg, Dissput und Streetlife Aufklebern gebombt und man erkannte etliche Szenen aus diversen Streetlife-Videos wieder.
Aus dem arabischen Caffees hinter dem Kotti dröhnte B-Lash und in den Schaufenstern waren B-Lash und Adrenalin-Poster ausgehängt.
Auf dem Weg nach Hause stiegt dann überraschend Kid Kobra in die U-Bahn. Man, hat der sich verändert… Von 5XL in knalligen Farben zu Picaldi, Cordon und Boxerschnitt… Auf jeden Fall fingen mein Kollege und ich an Parts von Abu Sex zu rappen, da wir das ganze Hellraisa-Umfeld extrem gefeiert haben (mehr ironisch…). Und was passiert: Kid Kobra wird ganz klein, nimmt die Füße von den Sitzen und schielt permanent zu uns rüber…
Am nächsten Tag ging es dann nach Steinmetz, Schöneberg, der Geburtsstätte von Aggro Berlin…
Kaum ausgestiegen, waren wir auch schon von übelsten Gestalten umgeben, die wissen wollten wo wir her sind… Übrigens kannte keiner der Anwesenden den Ruhrpott… Naja, wir wurden trotzdem recht herzlich empfangen und man merkte sofort das Bestreben der Jungs, ihren Bezirk zu repräsentieren…
Im Verlauf des Gespräches stellte sich heraus, dass dort sowohl Aggro Berlin, als auch Bushido sehr gefeiert werden und Bass Sultan Hengzt ziemlich unbeliebt ist („Wallah, der brauch hier garnich ankommen! Der wird sofort gestochen!“)…
Auf dem Weg zurück zur Haltestelle wurden wir dann Zeuge des Versagens von Politik und Justiz:
Zwei Einsatzwagen der Polizeit fuhren vor, ca. 7 Polizisten stiegen aus und waren direkt von mindestens 20 übelsten Bangern umgeben, die die Beamten beleidigt und ausgelacht haben…
Weiter gings nach Friedrichshain, dem meiner Meinung nach heruntergekommensten Gegend Berlins…
Alles war mit Tony D Stickern gebombt… Ansonsten gab es sehr viele Punks und es war sehr wenig Rap zu spüren.
Man merkte übrigens in der gesamten Stadt, dass Bushido zwar aus Berlin kommt, aber nicht zur Berliner Szene gehört… Abgesehen von etlichen Plakaten (der ganze Kudamm ist voll) war von Bushido nichts zu sehen und keine Untergrund-Shop hatte irgendwelche Sachen von ihm…

geil!!! hab heute das neue album 7 von meinem freund geschenkt bekommen, muss sagen echt nice richtig gut, höre es auf und ab

Leute was los?
Hier wurde noch gar nix zu D-BO`s neuem Album "Sans Souci" geschrieben!?
Ich finde das Album im großen und ganzen sehr geil!
Besondern gut gefallen mir folgende Titel :

3. Down 9. Lucky Bo 10. Maskulin feat. Abaz 16. Mädchenklo 18. Brief

:goodwork:

Leute was los?
Hier wurde noch gar nix zu D-BO`s neuem Album "Sans Souci" geschrieben!?
Ich finde das Album im großen und ganzen sehr geil!
Besondern gut gefallen mir folgende Titel :

3. Down 9. Lucky Bo 10. Maskulin feat. Abaz 16. Mädchenklo 18. Brief

:goodwork:
-__- kein wunder! komm doch mal in die german rap group! da gibts nen thread! :)

habs selber nicht/ noch nicht!

Heißt es nicht das der jez aufhört?
ich nehme mal an du redest von bushido!
ähhhm der hat gemeint er wird vielleicht aufhören, (innere flamme erloschen usw.) und dass er die schnauze voll hätte...

aber darauf würde ich nicht viel geben, sowas belebt immer die verkäufe und ein album ist immer großer stress- und arbeitsaufwand, normal dass man danach erst mal genug hat...

PS: hab ja noch nixxx zu 7 gesagt: wie bei jedem album bei bushido (seit dem weggehen von aggro!) wars beim ersten durchhören so lala, aber irgendwie kann mans tausendmal höen und paranoider weise gefällts mir von mal zu mal besser... die stimmung auf dem album entspricht mir im moment (leider) recht gut...

leben das du nicht kennst
zeiten ändern sich
wo du hier gelandet bist
reich mir deine hand

gingen mir besonders nahe, alles klingt so authentisch...

edit: hab mir grad das AMAR-snipped gedownloadet... O__o Hammer!

Ich find das Album zwar deutlich schwächer als Seelenblut, aber immernoch recht gut:
Down, Irgendwann und Bei Dir sind top, der Rest bleibt nicht hängen...
Wenn ich da an Seelenblut denke: Der Prinz, Keine Hoffnung, Neid, Ich spüre nichts, Mister, Angst vor der Liebe...
Boah, das war wirklich eines der stärksten EGJ-Releases...
Eine Bombe nach der anderen...

es gab ja noch keine reaktionen zu den neuesten ersguterjunge-videos O__O:

http://youtube.com/watch?v=8-QHOdrSum4

ein sehr starker song, und sehr authentisch, ich bekomme immer eine gänsehaut wenn ich das lied höre.... das video ist auch sehr schön...

aber ich muss sagen ich hasse es wenn künstler ihre identität so vermarkten! für fans die da album kaufen sollte der track drauf sein, und nicht für viva-klingeltoncharts... und die bravomädchen...

http://youtube.com/watch?v=jNMHg19cnac

gefällt mir sehr gut! eigentlich mag ich eko nicht wirklich, besonders nicht wenn er seine texte so komisch hochnäsig betont, was aber hier nicht so schlimm ist, der text ist auch ok, und bushidos part ist auch gut, das video ist auch recht gut!

das album werde ich mir trotzdem nicht holen...schon alleine der name ekeveli :shakehead: er hat talent, aber er ist einfach uncool...

Mir gefällt der Track von Eko richtig gut! Werde mir aufjedenfall das Album kaufen.Hoffe sind wieder ein-zwei Disstracks dabei. :-)

mag eko am wenigsten von EGJ -.-
ist einfach so.. hehe ^^
werds album wohl nicht kaufen, mal schauen.

den song find ich ganz okay aber net so gut wie songs von bushido bzw. d-bo`s neuem album!

Ekavelli wird direkt gekauft.
61iDEbAGqLL._AA240_.jpg

Ich hoffe sehr auf ein Feature mit SD.
Kings of Cologne war schon auf Hartz 4 der stärkste Track, selten sowas sickes gehört.
Capkekz und Farid würde ich auch gerne mal wieder hören, die beiden haben sich überkrass gesteigert.
Summer Cem ist sowieso Pflicht.

Hmm Eko stellt ja offen dar, dass er ein Wrestling Fan ist. Finde ich gut. Aber gegen Blockschrift kackt nunmal Ende des Jahres alles ab. ;-)

Zurück
Top Bottom