Alan Wake

Ich hab' mich gerade mal in Foren umgeschaut, wo es das Spiel (leider, hab' mich richtig erschrocken) schon gibt :x

Aber auf Meinungen dieser Personen kann man am ehesten zählen. Sie müssen sich das Spiel nicht schlecht reden und auch nicht in den Himmel loben um sich den Kaufpreis zu gerechtferigen.

Die Meinungen sehen durchweg sehr, sehr positiv aus.

Hoffentlich werden sie trotzdem alle gebannt :P

14 Tage noch :aargh:

das machst du an einer % Zahl aus?... WIEBITTE`??????

Nur weil es eine 87-90% bekommen hat ist der Inhalt mit anderen 87-90% Spielen gleich? und somit nix besonderes mehr als Spiel ?

Zu was für einer Logik manche nach all diesen Jahren gebracht wurden um von Zahlen und Prozent zahlen beeinflusst zu werden.

nein das zeigt sich auch an den Testinhalten:

peinlich ist z.B.

6 Jahre Entwicklungszeit, angeblich seit über einem halben Jahr fertig und die restliche Zeit zum polieren und zum abrunden des Games verwendet und dann:

Tearing, kein Lippen-synchrones Sprechen und leichte Ruckler, steife Animationen und leicht hackeige Steuerung...

das sollte es eigentlich nach so einer langen Entwicklungsgeschichte und der von MS zur Verfügung gestellten Zeit/Ressourcen nicht geben

auch soll die Grafikqualität an sich stark schwanken von mittlel bis sehr gut.. (Tag vs nacht)

zudem ist anscheinend die Spielmechanik nichts berauschendes , kein Highlight und nichts besonderes...auch soll sich im Kampf oft alles wiederholen....

und die Spieldauer ist wohl auch mehr als dürftig, zumal da deutlich mehr versprochen wurde...(2-3 mal May Payne 2 hat es geheißen und ein paar Typen haben dann wirklich von 20-30 Stunden geredet....:rolleyes: )

Alan Wake ist nicht schlecht, doch ich habe mir, da es mein Favourit war, deutlich mehr erwartet als ein Game, wie ich sie schon Dutzend mal gespielt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Peinlich ist vor allem dein Abhängigkeit von Prozentwertungen und dein Aufhängen an wenigen negativen Kritikpunkten. Eine Spieldauer von 10h ist btw keineswegs dürftig wenn es sich nicht gerade um ein RPG handelt. Lineare Actionspiele sind in der Regel kürzer.

Bitte antworte auf meinen Post weiter oben.

btw.: Es gibt eine Sache, die noch idiotischer ist als Prozentwertungen selbst: Das Zusammenrechnen von Prozentwertungen zu einer Durchschnittswertung. Überlege bitte was das bedeutet: Es wird eine Durchschnittsmeinung gebildet was aber völlig absurd ist. Für den Tester, der 7/10 gegeben hat ist das Spiel keine 8/10 sondern 7/10 und für den Tester der 9/10 gegeben hat ist das Spiel ebenfalls keine 8/10 sondern bleibt eine 9/10. Da draußen sind Leute mit verschiedenen Meinungen. Es gibt keine Durchschnittsmeinung. Wenn du jemand bist, der Kritikpunkte ähnlich gewichtet wie der Tester, der 9/10 gegeben hat, dann ist das Spiel für dich auch eine 9/10.

Zuletzt bearbeitet:
nein das zeigt sich auch an den Testinhalten:

peinlich ist z.B.

6 Jahre Entwicklungszeit, angeblich seit über einem halben Jahr fertig und die restliche Zeit zum polieren und zum abrunden des Games verwendet und dann:

Tearing, kein Lippen-synchrones Sprechen und leichte Ruckler, steife Animationen...

das sollte es eigentlich nach so einer langen Entwicklungsgeschichte und der von MS zur Verfügung gestellten Zeit/Ressourcen nicht geben

auch soll die Grafikqualität an sich stark schwanken von mittlel bis sehr gut.. (Tag vs nacht)

zudem soll die Spielmechanik nichts berauschendes sein, kein Highlight und nichts besonderes...und alles soll sich oft wiederholen....

und die Spieldauer ist wohl auch mehr als dürftig, zumal da deutlich mehr versprochen wurde...(2-3 mal May Payne 2 hat es geheißen und ein paar Typen haben dann wirklich von 20-30 Stunden geredet....:rolleyes: )

Alan Wake ist nicht schlecht, doch ich habe mir, da es mein Favourit war, deutlich mehr erwartet als ein Game, wie ich sie schon Dutzend mal gespielt habe...

ich habe dir oben paar beispiele gennant und wenn du sie nicht richtig lesen und akzeptieren möchtes dann ja dann kann mir dir einfach nicht helfen !!

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Spielen wie MaxPayne 2, Dead Space oder Heavy Rain und Alan Wake ist weniger am Durchschnittswert zu erkennen, sondern drückt sich vielmehr am prozentualen Anteil der extrem hohen Wertungen (>94) aus, der ein besserer Indikator dafür ist, ob man auch in ein paar Jahren noch von einem bedeutsamen Spiel spricht. Während dieser Anteil bei den genannten Top-Spielen so zwischen 16% (Dead Space), 22% (Max payne 2) und 23% (Heavy Rain) liegt, liegt er bei Alan Wake momentan nur bei 5%. AW bekommt halt viele sehr gute Wertungen aber nur wenige überragende Bewertungen.

Über 30 Mags haben dem Game eine Wertung über 90% bisher verpasst, ich verstehe momentan nicht wo eigentlich das Problem sein soll :ugly:
Aba, aba ... Modern Warfare 2 ist besser als Alan Wake!!! :sorry:

:ugly:
Der Unterschied zwischen Spielen wie MaxPayne 2, Dead Space oder Heavy Rain und Alan Wake ist weniger am Durchschnittswert zu erkennen, sondern drückt sich vielmehr am prozentualen Anteil der extrem hohen Wertungen (>94) aus, der ein besserer Indikator dafür ist, ob man auch in ein paar Jahren noch von einem bedeutsamen Spiel spricht. Während dieser Anteil bei den genannten Top-Spielen so zwischen 16% (Dead Space), 22% (Max payne 2) und 23% (Heavy Rain) liegt, liegt er bei Alan Wake momentan nur bei 5%. AW bekommt halt viele sehr gute Wertungen aber nur wenige überragende Bewertungen.
Genauso Blödsinn. Viele Kultspiele, über die man heute noch spricht, hatten keine Spitzenwertungen. Dagegen wird über MW2 spätestens in der nächsten Gen keine Sau mehr ein Wort verlieren.

Ich hab' mich gerade mal in Foren umgeschaut, wo es das Spiel (leider, hab' mich richtig erschrocken) schon gibt :x

Aber auf Meinungen dieser Personen kann man am ehesten zählen. Sie müssen sich das Spiel nicht schlecht reden und auch nicht in den Himmel loben um sich den Kaufpreis zu gerechtferigen.

Wie 14 Tage noch? Nächste WOche Freitag ist es doch raus^^ Mit glück bekommst es schon am Mittwoch...

so dann schreib ich es mal Richtig:

6 Tage noch:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Als da wären? Mir fällt spontan keins ein, was wie Alan Wake aufgebaut ist. Vielleicht noch am ehesten Silent Hill, aber sonst?
Oder meinst du, dass alle Spiele die 84% Wertungsdurchschnitt haben, gleich sind. Ja dann :lol:

Forza3 und Modern Warfare 2 sind für mich das gleiche :D :D

( logik mancher User)

Zuletzt bearbeitet:
Als da wären? Mir fällt spontan keins ein, was wie Alan Wake aufgebaut ist. Vielleicht noch am ehesten Silent Hill, aber sonst?
Oder meinst du, dass alle Spiele die 84% Wertungsdurchschnitt haben, gleich sind. Ja dann :lol:

ich meinte Games die auf eine gute Story und eine packende Atmosphäre wert legen, aber spielerisch 0815 sind...

PS: nennt mir eine Eigenschaft die Alan Wake so berühmt machen wird???

außer der langen Entwicklungszeit, die man anscheinend nicht richtig genutzt hat...

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Würd ich eher nicht sagen.

Viele Spiele, die etwas besonderes bieten, sich in neues Territorium wagen, haben oft Ecken und Kanten, die sich in den Wertungen widerspiegeln.
Spiele, die richtig hohe Wertungen einfahren sind oftmals die, die auf bewährte Elemente setzen, die aber ausgefeilt sind weil sie zigmal erprobt wurden. MW2, GTA4 etc. Allerdings werden die nie zu Kultspielen werden.

Dagegen z.b. Silent Hill2, Shenmue etc ... allerspiele mit "nur" sehr guten oder guten Wertungen und mit Ecken und Kanten, ähnlich wie Alan Wake. Die bieten aber etwas neues und einzigartiges und sind deshalb imo wertvoller als auf 95% polierte Shooter etc.

in welchen Foren hast du denn geschaut? Also im Gulli Board sind die Zocker nicht gerade begeistert...

ich meinte Games die auf eine gute Story und eine packende Atmosphäre wert legen, aber spielerisch 0815 sind...

PS: nennt mir eine Eigenschaft die Alan Wake so berühmt machen wird???

außer der langen Entwicklungszeit, die man anscheinend nicht richtig genutzt hat...

Aufgebaut zu sein wie eine teure TV Serie die eine Spannung erzeugt wie die letzten Folgen von Lost

:)

in welchen Foren hast du denn geschaut? Also im Gulli Board sind die Zocker nicht gerade begeistert...

jeder hat ne eigene Meinung. Nur weil es Gulli Menschen nicht gut finden, ist auch das Spiel schlecht?

VERDAMMT, wer entscheidet nun? Prozentzahl, Gamepro, die Frau von Eurogamer die sonst nur Casual Games reviews schreibt, Gulli Menschen, oder doch Metacritic?

dieses Internet und sein Volk, soll sie doch endlich mal einer verstehen :( ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ok nur nochmal zum Mitschreiben !

Von 55 Mags hat Alan Wake bisher Wertungen bekommen die sich wie folgt aufteilen...

37 über 90% Wertungen

14 über 80% Wertungen

4 unter 80% Wertungen

Kann mir jetzt mal irgend jemand erklären was daran "schlecht" sein soll oder wieso es nicht der erhoffte Kracher wurde ? :ugly:

Ok, ok nur nochmal zum Mitschreiben !

Von 55 Mags hat Alan Wake bisher Wertungen bekommen die sich wie folgt aufteilen...

37 über 90% Wertungen

14 über 80% Wertungen

4 unter 80% Wertungen

Kann mir jetzt mal irgend jemand erklären was daran "schlecht" sein soll oder wieso es nicht der erhoffte Kracher wurde ? :ugly:

Ich glaube die einzigen, die es neutral und ohne Hintergedanken beantworten können sind PS3 onlys und Pc User

:D :D

Würd ich eher nicht sagen.

Viele Spiele, die etwas besonderes bieten, sich in neues Territorium wagen, haben oft Ecken und Kanten, die sich in den Wertungen widerspiegeln.
Das spiegelt sich dann meist an einer größeren Streuung der Wertungen wieder. Aktuelles Beispiel: Heavy Rain (40-100%). Auch deshalb sage ich ja, dass der Durchschnittswert gerade bei solchen Spielen weniger bedeutsam ist.

die richtig hohe Wertungen einfahren sind oftmals die, die auf bewährte Elemente setzen, die aber ausgefeilt sind weil sie zigmal erprobt wurden. MW2, GTA4 etc. Allerdings werden die nie zu Kultspielen werden.
Ich habe nie behauptet, dass viele hohe Wertungen, erst recht nicht hohe Durchschnittswerte, alleine dafür entscheidend sind. Aber die Chancen werden dadurch deutlich verbessert.

dagegen z.b. Silent Hill2, Shenmue etc ... allerspiele mit "nur" sehr guten oder guten Wertungen und mit Ecken und Kanten, ähnlich wie Alan Wake. Die bieten aber etwas neues und einzigartiges und sind deshalb imo wertvoller als auf 95% polierte Shooter etc.
Also gerade Shenmue hat 40% der Wertungen >94% und dazu eine große Streuung (60-100). Bestätigt also eher meine Ansicht.

Zurück
Top Bottom