User-Review :D:
(achtung, folgende zeilen sind bewusst subjektiv!)

mensch, was bin ich enttäuscht von dem spiel.
frown.gif

ich habe so viele jahre auf alan wake gewartet, und DAS war es jetzt? da wurden über die jahre hinweg begriffe wie "thriller", "adventure", "filmreif", "(semi-) open world" etc. in den raum geworfen, und ich bin jetzt ca. 9 stunden OHNE GRÖßERE UNTERBRECHUNG durch lineare, nächtliche wälder gerannt und habe "gespenster" abgeballert??

alan wake sieht großartig aus, die landschaften dürften so ziemlich referenz im videospiel-sektor sein. daran hapert es keinesfalls. aber ich bin total enttäuscht, dass es im grunde nur ein neueres resident evil ist.
ich hatte mich so darauf gefreut, bei tageslicht die stadt zu erforschen, mit den bewohnern zu reden, durch die landschaften zu streifen, geheimnisse zu lüften usw. . nichts!

im grunde hat man es hier mit einem total eintönigen geballer zu tun was nur so gut funktioniert, weil es wirklich sehr hübsch aussieht.

mein persönliches "most wanted" game ever...tja, so kann es kommen.

*edit*: hier wurde doch nicht tatsächlich über die deutsche synchro diskutiert?? da gibt es nichts zu diskutieren, die ist (bis auf 2-3 ausnahmen) schlicht FURCHTBAR!! kann es sein dass der deutsche sprecher von alan wake der gleiche ist, der auch den kerl von "heavy rain" synchronisiert hat? ist mir da schon negativ aufgefallen...
 
Kann das Geschreibsel irgendwelches Raubkopierergeschmeisses bitte draussen bleiben? Sowas hat grundsätzlich keine Aufmerksamkeit verdient.
 
Kann das Geschreibsel irgendwelches Raubkopierergeschmeisses bitte draussen bleiben? Sowas hat grundsätzlich keine Aufmerksamkeit verdient.
+++

Und was spezielles dieses Geschreibsel angeht: Hat man bei Max Payne etwas anderes gemacht als sich durchzuballern? Und der Combat bei Silent Hill 2 war ja auch so fürchterlich. Was war ich von diesen Spielen enttäuscht. :ugly:
 
Hier wird wohl echt nur über die Anzahl und die Wertungen diskutiert^^ Die einen wollen es schlecht reden die anderen in den Himmel loben und man sieht, wie ein Teufelskreis auszusehen hat^^ Mich würde einfach interessieren, was die paar Gamer die das Spiel mittlerweile besitzen zum Gameplay sagen. Sprich, was sind die speziellen Eigenschaften von AW die das Spiel auf den Spieler projiziert. Gibt es genug Abwechslung? Gibt es Rätsel? wenn ja, sind sie fordernt? Welchen Genre würdet ihr das Spiel einordnen? Und wenn man es mit dem Genrekollegen vergleicht, wo hebt sich oder Unterscheidet sich AW usw. Und ja, ich hab schon zig Reviews gelesen aber dafür sollte eigentlich der Thrad da sein, dass wirklich Gamer den anderen Gamern ihre Meinung kund tun^^
 
Hier wird wohl echt nur über die Anzahl und die Wertungen diskutiert^^ Die einen wollen es schlecht reden die anderen in den Himmel loben und man sieht, wie ein Teufelskreis auszusehen hat^^ Mich würde einfach interessieren, was die paar Gamer die das Spiel mittlerweile besitzen zum Gameplay sagen. Sprich, was sind die speziellen Eigenschaften von AW die das Spiel auf den Spieler projiziert. Gibt es genug Abwechslung? Gibt es Rätsel? wenn ja, sind sie fordernt? Welchen Genre würdet ihr das Spiel einordnen? Und wenn man es mit dem Genrekollegen vergleicht, wo hebt sich oder Unterscheidet sich AW usw. Und ja, ich hab schon zig Reviews gelesen aber dafür sollte eigentlich der Thrad da sein, dass wirklich Gamer den anderen Gamern ihre Meinung kund tun^^


schön,sollen uns also jetzt die ganzen Spindelgamer das Game vorkauen?Danke,nein :v:
 
Eine Art Twin Peaks zum selbst erleben.

Er will kein Twin Peaks zum selbst erleben, er will die beruhigende Gewissheit haben, einen 94%-Titel zu spielen. Auch wenn er Spass an AW hätte, irgendwie würde da immer das dumpfe Gefühl bleiben, dass irgendwas an der Sache faul ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will kein Twin Peaks zum selbst erleben, er will die beruhigende Gewissheit haben, einen 94%-Titel zu spielen. Auch wenn er Spass an AW hätte, irgendwie wäre da immer das dumpfe Gefühl bleiben, dass irgendwas an der Sache faul ist. :)
Das ist das Traurige. Dass es Leute gibt, denen allein das Wissen um die Wertungen den Spielspaß versaut.
 
Ist eigentlich die NTSC/NTSC-J Version von Alan Wake auf ner deutschen Xbox lauffähig?

Und jetzt nenn Du uns doch bitte mal aus dem Stegreif ne handvoll (gute)games,die auch mit so`ner Lynch Athmo aufwarten können.

Silent Hill Series

Siren

Eternal Darkness

Call of Cthulhu
 
richtig und besonders auf cw wird viel mist von den fanboys erzählt !!
naja ich weiß dass das spiel für mich richtig sehr gut wird und davon wird mich auch keine wertung oder so abhalten ..
außerdem brauche ich wieder ein thriller/horror game und das bietet mir alan wake :)

Ich meinte das Gamepro Review und du bist ja nu so sein Prototyp eines Fanboys, der sein Review schon fertig hat, bevor er auch nur eine
Minute gezockt hat ! Nix für ungut, aber du weißt, dass es so ist.:)
 
schön,sollen uns also jetzt die ganzen Spindelgamer das Game vorkauen?Danke,nein :v:

Was heißt vorkauen? In vielen anderen Foren steht ja schon was aber wäre es nicht sinnvoll, von Leuten etwas zu erfahren, die man ungefähr schon etwas besser Einschätzen kann und man so selbst eine größere Info erhält?
 
Wie 14 Tage noch? Nächste WOche Freitag ist es doch raus^^ Mit glück bekommst es schon am Mittwoch...

so dann schreib ich es mal Richtig:

6 Tage noch:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:

Ich komm vorher höchst wahrscheinlich aber nicht zum zocken xD
Aber man soll ja nie nie sagen gell? :awesome: (Ich hab irgendwie Magenschmerzen und kann nicht zur Arbeit. Urlaubt ruft :v:)
 
Silent Hill Series

Siren

Eternal Darkness

Call of Cthulhu
Eigentlich nur Silent Hill von diesen Games. Die anderen haben mit Lynch nicht viel zu tun - und schon garnicht mit Twin Peaks.

Imo ist das das besondere an AW: Das Szenario irgendwo zwischen Stephen King und Twin Peaks. Das bietet nunmal kein anderes Spiel.

Wann antwortest du eigentlich mal auf den Post? Ich frage jetzt das dritte Mal.

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3243924&postcount=4537

Oder haste einfach keine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich die NTSC/NTSC-J Version von Alan Wake auf ner deutschen Xbox lauffähig?



Silent Hill 72,27% (current gen,360)

Siren 77,41% (+nicht auf xbox)

Eternal Darkness 90% (oh,auch nicht für 360)

Call of Cthulhu 85%


Fazit:Nur 2 aus der aktuellen Gen,davon nur eins (das"schlechteste") für 360.
Beide dürftest Du -laut Deiner Logik- mit der Kneifzange nicht anfassen.
Beide deutlich schlechter als AW (ich spiel jetzt auch mal den Wertungsgamer)

Eternal Darkness:Alt,GC only

Call...ebenfalls last Gen. (und liegt ebenfalls hinter AW,also auch nix für Dich)


Und last but not least:seh ich in diesen Games jetzt nicht so sehr den Lynch/Hitchkock/King wie in AW...Magst Du ja anders sehen.

Ergo,nix dabei für Dich wenn Du nicht den GC wieder anstöpseln willst :awesome:
 
Sag mir, ist Modern Warfare 2 für dich ein Spiel was aus der Masse heraussticht? Ein Perle, 4% besser als Shadow of the Colossus, an die man sich noch in Jahren erinnern wird?

Für mich nicht. Da weisste welchen Aussagegehalt deine kleinen Prozentspielchen haben, die du hier ständig veranstaltest.

Zeitlose Spiele, welche etwas besonders bieten, wurden nicht wegen ihrer prozentualen Durchschnittswertung zu Kultspielen.

Mein Lieblingsspiel: Silent Hill 2. Ich betrachte es als zeitlose Perle und hebe das Spiel aus sentimentalen Gründen auf obwohl ich gar keine PS2 mehr habe.

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps2/silenthill2?q=Silent Hill 2


Das stimmt, zeitlose Kultgames müssen nicht zwangsweise das Gros der Leute ansprechen, was sich in einer polarisierenden Gesamtkritik niederschlägt.

Das lässt sich aber nicht auf Alan Wake ummünzen! Denn die "niedrige" Durchschnittswertung kommt augenscheinlich nicht deshalb zustande, weil ein paar Leute mit dem Game nichts anfangen/nicht warm werden können, sondern weil es einfach in gewissen Bereichen eklatante Mängel aufweist, die eine höhere Bewertung nicht zu lassen.

Wenn du mir aber weismachen möchtest, dass Alan Wake eben zu jenen Games gehören wird, derer man sich noch in Jahren aufgrund ihrer bahnbrechenden/einzigartigen Details erinnert, dann kann ich nur widersprechen. Dazu fehlt es einfach an jeder Ecke an Außergewöhnlichem. Und genau das ist die Crux! Es kommt einfach ein paar Jährchen zu spät, um in irgendeiner Weise Maßstäbe zu setzen, wenn es das denn wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das Gamepro Review und du bist ja nu so sein Prototyp eines Fanboys, der sein Review schon fertig hat, bevor er auch nur eine
Minute gezockt hat ! Nix für ungut, aber du weißt, dass es so ist.:)

hä was willst du denn von mir :-?:-?
ich habe dich damit nicht gemeint ..
ja natürlich :rolleyes:
 
Das stimmt, zeitlose Kultgames müssen nicht zwangsweise das Gros der Leute ansprechen, was sich in einer polarisierenden Gesamtkritik niederschlägt.

Das lässt sich aber nicht auf Alan Wake ummünzen! Denn die "niedrige" Durchschnittswertung kommt augenscheinlich nicht deshalb zustande, weil ein paar Leute mit dem Game nichts anfangen/nicht warm werden können, sondern weil es einfach in gewissen Bereichen eklatante Mängel aufweist, die eine höhere Bewertung nicht zu lassen.

Wenn du mir aber weismachen möchtest, dass Alan Wake eben zu jenen Games gehören wird, derer man sich noch in Jahren aufgrund ihrer bahnbrechenden/einzigartigen Details erinnert, dann kann ich nur widersprechen. Dazu fehlt es einfach an jeder Ecke an Ausergewöhnlichem. Und genau das ist die Crux! Es kommt einfach ein paar Jährchen zu spät, um in irgendeiner Weise Maßstäbe zu setzen, wenn es das denn wollte...

Hast du Alan Wake schon gespielt?
 
Das lässt sich aber nicht auf Alan Wake ummünzen! Denn die "niedrige" Durchschnittswertung kommt augenscheinlich nicht deshalb zustande, weil ein paar Leute mit dem Game nichts anfangen/nicht warm werden können, sondern weil es einfach in gewissen Bereichen eklatante Mängel aufweist, die eine höhere Bewertung nicht zu lassen.
Die Durchschnittswertung kommt genauso zustande wie bei den genannten Kultspielen: Verschiedene Wertungen kommen zustande weil verschiedene Leute mit verschiedenen Aspekten des Spiels unterschiedlich viel anfangen können und Kritikpunkte unterschiedlich gewichten.

Shadow of the Colossus ist auch recht kurz, bietet wenig Abwechslung und hat ne schwammige Steuerung. Der Kampf in SH ist ein Krampf, die Animationen hölzern (auch nach damaligem Stand). Shenmue schlägt sich auch mit allerlei Schwächen rum die nach deiner Auffassung "keine höhere Bewertungen zulassen" würden.

Und höhere Bewertungen für AW gibt es - bis zu 95%. Und die sind genauso zugelassen wie die <80%-Wertungen etc.

Wenn du mir aber weismachen möchtest, dass Alan Wake eben zu jenen Games gehören wird, derer man sich noch in Jahren aufgrund ihrer bahnbrechenden/einzigartigen Details erinnert, dann kann ich nur widersprechen. Dazu fehlt es einfach an jeder Ecke an Ausergewöhnlichem.
Das wird nur die Zeit zeigen. Du kannst es erst recht nicht einschätzen weil du es noch nicht gespielt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom