Leider interessiert mich so was in den meisten Fällen überhaupt nicht.
Und wen interessiert das? Du vergleichst Äpfel mit Birnen, und schreibst dann dass es Dich nicht interessiert Making ofs, zusätzliche Outfits oder Cheats frei zu spielen? Du hast fälschlicherweise behauptet es gibt nur Trophäen dafür, in wirklichkeit aber gibt es deutlich mehr dafür. Dann müsstest Du es ja genauso scheiße finden irrelevante Storyschnippsel bei Alan Wake zu suchen.
@ blackdevil:
aber sowas gehört zum Spiel Oo
Optional ja, genauso wie das Tavuben suchen bei GTA IV. Über Sinn und Unsinn lässt sich hier streiten. Wie wichtig kann es bei Alan Wake schon sein, wenn die Seiten nicht in die Hauptstory eingebunden wurde?
und in Alan Wake erhält man mehr Story durch die Buchseiten.
Wie oben geschrieben. Wenn ein Entwickler optionale Aufgaben anbietet, dann wird das sicherlich verschmerzbar sein diese Storyelemente nicht zu kennen. Sprich die Hauptstory von Alan Wake wird mit dem Durchspielen erzählt, und alles andere ist für die meisten unwichtig. Ist bei Heavys Rain nicht anders, die OPTIONALEN DLCs geben mehr Tiefe, aber sind sicherlich kein Muss und für die meisten irrelevant.
Die Tv Interviews sind mit echten Menschen gedreht worden und Audio Interviews erklärt sich von selbst^^
Also quasi so wie bei einem Uncharted wodurch man durch sammeln von Schätzen Punkte bekommt, und zusätzliche Infos freischaltet.
und bemängelt wurde, dass es keinen Multiplayer hat... geil was? hahahah
Nachvollziehbar, in der Tat. Bei einem Spiel was zig Jahre in Entwicklung ist, und sich mit anderen Spielen wie Resident Evil auf einer Stufe stellt, wäre es in der Tat angemessen gewesen. Ein Copp Modus hätte machbar sein können, oder auch spezielle Modis wie eben bei einem Resi 5 vorhanden. Heute kommt jedes Spiel dieser Art mit einem MP daher, kritisieren darf man das schon.
GENAU DAS GLEICHE haben die bei Uncharted geschrieben , dort aber eine 8,5 gegeben. Ist das nicht toll?
Ohne AW jetzt durchgespielt zu haben, aber bei Uncharted bekommt nan doch u.a. Cheats frei geschaltet, dier das Spiel und vor allem die Vorgehensweise klar beeindträchtigen. Wenn es bei AW "nur" Storyschnippsel und Interviews sind, ist der Wiederspielwert in der Tat ganz anders zu bewerten.
Ich liebe sowas. Sobald eine Seite kein Geld dafür bekommt, wird ne Zahl hingeworfen, wenn aber Werbung gebucht wird oder man das Review früher online stellen darf wird es als GOTY gehandelt....
Schmarn. Es müssen nun mal irgendwo Vergleiche gezogen werden. Das hier ist kein Max Payne, was noch deutlich mehr Anreiz hatte es erneut durchzuspielen. Es ist ein Action Adventure, und da gibt es ganz einfach größere Konkurrenz die es besser macht.
Fakt ist dass AW bei einigen gut, bei anderen weniger gut ankommt. Das macht mir ein bisschen Sorgen. AW ist schliesslich kein Experiment wie ein Heavy Rain. Das letzteres bei einigen durchfällt da zu wenig Spiel kann ich nachvollziehen, aber wenn hier selbst ein Massenkompatibels Mag wie Gamepro keine 90 vergibt, dann scheint es gut aber eben kein großer Titel zu sein.