Alan Wake

@Nullpointer es ging mir einfach um die Lügen von Remedy, bei God War 3 wurde auch 1080p@60fps versprochen aber Santa Monica hat wenigsten die Eier gehabt vor dem Releas bekannt zugeben das sie ihre Vorgaben nicht einhalten können...
Eigentlich kann ich mich an einen Entwickler erinnern, der mitten in der Entwicklung von GOW3 in einem Inteview sagte, dass 60fps ihnen nicht so wichtig sind sondern mehr die visuelle Pracht. Stand also schon recht früh fest...
 
Ich schau mir grad "1 Stunde mit Alan Wake" auf gameone.de an. Die deutschen Synchronsprecher sind ja mal richtig schlecht. x___x
 
Leider interessiert mich so was in den meisten Fällen überhaupt nicht.

Und wen interessiert das? Du vergleichst Äpfel mit Birnen, und schreibst dann dass es Dich nicht interessiert Making ofs, zusätzliche Outfits oder Cheats frei zu spielen? Du hast fälschlicherweise behauptet es gibt nur Trophäen dafür, in wirklichkeit aber gibt es deutlich mehr dafür. Dann müsstest Du es ja genauso scheiße finden irrelevante Storyschnippsel bei Alan Wake zu suchen.

@ blackdevil:

aber sowas gehört zum Spiel Oo

Optional ja, genauso wie das Tavuben suchen bei GTA IV. Über Sinn und Unsinn lässt sich hier streiten. Wie wichtig kann es bei Alan Wake schon sein, wenn die Seiten nicht in die Hauptstory eingebunden wurde?

und in Alan Wake erhält man mehr Story durch die Buchseiten.

Wie oben geschrieben. Wenn ein Entwickler optionale Aufgaben anbietet, dann wird das sicherlich verschmerzbar sein diese Storyelemente nicht zu kennen. Sprich die Hauptstory von Alan Wake wird mit dem Durchspielen erzählt, und alles andere ist für die meisten unwichtig. Ist bei Heavys Rain nicht anders, die OPTIONALEN DLCs geben mehr Tiefe, aber sind sicherlich kein Muss und für die meisten irrelevant.

Die Tv Interviews sind mit echten Menschen gedreht worden und Audio Interviews erklärt sich von selbst^^

Also quasi so wie bei einem Uncharted wodurch man durch sammeln von Schätzen Punkte bekommt, und zusätzliche Infos freischaltet.

und bemängelt wurde, dass es keinen Multiplayer hat... geil was? hahahah

Nachvollziehbar, in der Tat. Bei einem Spiel was zig Jahre in Entwicklung ist, und sich mit anderen Spielen wie Resident Evil auf einer Stufe stellt, wäre es in der Tat angemessen gewesen. Ein Copp Modus hätte machbar sein können, oder auch spezielle Modis wie eben bei einem Resi 5 vorhanden. Heute kommt jedes Spiel dieser Art mit einem MP daher, kritisieren darf man das schon.

GENAU DAS GLEICHE haben die bei Uncharted geschrieben , dort aber eine 8,5 gegeben. Ist das nicht toll?

Ohne AW jetzt durchgespielt zu haben, aber bei Uncharted bekommt nan doch u.a. Cheats frei geschaltet, dier das Spiel und vor allem die Vorgehensweise klar beeindträchtigen. Wenn es bei AW "nur" Storyschnippsel und Interviews sind, ist der Wiederspielwert in der Tat ganz anders zu bewerten.

Ich liebe sowas. Sobald eine Seite kein Geld dafür bekommt, wird ne Zahl hingeworfen, wenn aber Werbung gebucht wird oder man das Review früher online stellen darf wird es als GOTY gehandelt....

Schmarn. Es müssen nun mal irgendwo Vergleiche gezogen werden. Das hier ist kein Max Payne, was noch deutlich mehr Anreiz hatte es erneut durchzuspielen. Es ist ein Action Adventure, und da gibt es ganz einfach größere Konkurrenz die es besser macht.

Fakt ist dass AW bei einigen gut, bei anderen weniger gut ankommt. Das macht mir ein bisschen Sorgen. AW ist schliesslich kein Experiment wie ein Heavy Rain. Das letzteres bei einigen durchfällt da zu wenig Spiel kann ich nachvollziehen, aber wenn hier selbst ein Massenkompatibels Mag wie Gamepro keine 90 vergibt, dann scheint es gut aber eben kein großer Titel zu sein.
 
Es ist ein Action Adventure, und da gibt es ganz einfach größere Konkurrenz die es besser macht.

es ist ein action/thriller/horror game :ol:
somit fallen viele konkurrenten weg :brit: :v:
 
... aber wenn hier selbst ein Massenkompatibels Mag wie Gamepro keine 90 vergibt, dann scheint es gut aber eben kein großer Titel zu sein.


ob es ein großer Titel ist sollte jeder für sich selber entscheiden! Wenn dir Gamepro sagen muss, ob das Spiel DIR spaß machen wird, läuft schon was falsch. Für den einen kann das perfekte 100% ( -.-" ) Spiel der größte Dreck sein und für den anderen ein Titel der 40 % bekommen hat, Stunden gefesselt haben.


Mehr sag ich nicht mehr dazu. Lasse mir doch nicht die letzten Tage vor dem Release von so Flaschen das Spiel schlecht machen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostwriter schrieb:
Und wen interessiert das? Du vergleichst Äpfel mit Birnen, und schreibst dann dass es Dich nicht interessiert Making ofs, zusätzliche Outfits oder Cheats frei zu spielen? Du hast fälschlicherweise behauptet es gibt nur Trophäen dafür, in wirklichkeit aber gibt es deutlich mehr dafür. Dann müsstest Du es ja genauso scheiße finden irrelevante Storyschnippsel bei Alan Wake zu suchen.

Das ist ein Forum, hier kann jeder seine Meinung sagen.
Ich finde das Absuchen der Levels nach Bonusgegenständen grundsätzlich langweilig, egal ob es dafür Trophies, Making Ofs oder irgendwelche Bonus Waffen gibt. Wenn ein Spiel nur durch so was von eigentlich 8 auf 15-20 Stunden gestreckt wird, ist das für mich einfach nicht unbedingt ein positives Merkmal.

Und jo, wenn es bei Alan Wake auch nur ums hinterherjagen von irgendwelchen Textfragmenten ginge (was es laut Reviews wohl nicht tut), wäre das für mich genauso uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Action Adventure, und da gibt es ganz einfach größere Konkurrenz die es besser macht.

es ist ein action/thriller/horror game :ol:
somit fallen viele konkurrenten weg :brit: :v:

ROFL, genau es gibt natürlich keine Action Adventures die es besser machen. Jei jei jei.... Man kann sich auch alles schön reden.

@ blackdevil

ob es ein großer Titel ist sollte jeder für selber entscheiden!

Wohl wahr! Nur stimmt es mich bedenklich dass es auf dem Markt deutlich bessere Spiele dieser Art gibt, die von der Masse verschmäht werden und dann so ein - salopp gesagt - "nur" sehr guter Titel so einen Andrang findet.

Wenn dir Gamepro sagen muss, ob das Spiel DIR spaß machen wird, läuft schon was falsch.

:-? Ich habe geschrieben WENN schon die Gamepro, die eh dermaßen massentauglich wertet, dem Ding so eine eher niedrige Wertung für einen AAA Titel gibt, dann scheint da wirklich etwas im argem zu liegen. Die Gamepro ist für mich der größte Rotz, aber eben ein Indiz dafür was massentauglich ist.

Für den einen kann das perfekte 100% ( -.-" ) Spiel der größte Dreck sein und für den anderen ein Titel der 40 % bekommen hat, Stunden gefesselt haben.

Was doch reichlich naiv ist. Auch wenn mir Spiele ala Nier und Co äußerst gut gefallen, so kann ich doch objektiv urteilen und sagen, das ist sicherlich nicht jedermann Geschmack. Dummerweise verschmähen viele Spieler den Titel wegen der Optik. Die stimmt hier, aber eben das Gameplay nicht unbediengt. Es sollte auch von Fans irgendwo vergliechen werden. Und wenn ich hier schon lese, dass AW konkurrenzlos ist im Action-Adventure Genre, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein.

Mehr sag ich nicht mehr dazu. Lasse mir doch nicht die letzten Tage vor dem Release von so Flaschen das Spiel schlecht machen XD

Wen nennst Du denn bitte hier "Flaschen"? Dir möchte auch keiner irgendeinen Spielspaß nehmen. Ich wundere oder belustige mich halt daran, wie leicht einige Spieler zu beeinflussen sind. Meinen Segen hast Du natürlich so oder so, das steht ja außer Frage.

@ DarthSol

Das ist ein Forum, hier kann jeder seine Meinung sagen.

Das steht außer Frage! Das will und werde ich ja auch nicht kritisieren.

Ich finde das Absuchen der Levels nach Bonusgegenständen grundsätzlich langweilig, egal ob es dafür Trophies, Making Ofs oder irgendwelche Bonus Waffen gibt. Wenn ein Spiel nur durch so was von eigentlich 8 auf 15-20 Stunden gestreckt wird, ist das für mich einfach nicht unbedingt von Bedeutung.

Wohl wahr. Die meinung will ich Dir nicht abspenstig machen. Dachte nur, dass Du es bei Alan Wake ok findest, aber bei anderen Spielen kritisiert. Das muss ich falsch interpretiert haben. Sry. Grundsätzlich finde ich es schon ok, wenn es auch einen bestimmten Gegenwert gibt. Z.b. wenn wie bei Uncharted oder den alten GTA Teilen zusätzliche Waffen oder ähnliches gibt. Bei Alan Wake finde ich es ein wenig schwach irgendwelche zusätzlichen Storyelemente zu verstecken. Das ist aber sicherlich Geschmacckssache.
 
ROFL, genau es gibt natürlich keine Action Adventures die es besser machen. Jei jei jei.... Man kann sich auch alles schön reden.

thriller thriller action thriller :ol: :v:
scheint ja so als ob du alan wake schon gespielt hast da du ja schon so viel ahnung hast :)
 
@ Ghostwriter, mit "Flasche" warst nicht du gemeint, sondern die von Gamepro und vorallem Ellie von Eurogamer XD

edit: du hast dort geschrieben, dass viele das Spiel wegen der Optik verschmehen?.. meinst du Alan Wake?


sieht das deiner Meinung nach schlecht aus?

cimg1523duow.jpg


das ein Spiel an manchen Stellen auch schlechtere Bereiche hat, in irgendwelchen Ecken, oder sonst was, kann ja passieren. Alan Wake aber die Grafikqualität abzusprechen, weil jemand 2-3 Bilder rausgesucht hat, wo das Spiel nicht glenzen kann ist echt zum lachen.

PS: ist dieses Bild , wie man sieht, am Tag. Was ja angeblich soooooo schlecht aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ja echt nen gutes action-horror game (oder was weiß ich) geworden zu sein. Habe mir das GT review angesehen und ich finde es klasse. Es sieht gut aus und ist schön dunkel.
Keine Ahnung was alle erwartet haben, aber ich habe mir ehr ein Max Payne in einem etwas anderen szenario vorgestellt und das scheint es ja geworden zu sein.
Freu mich drauf :D
 
Wie wichtig kann es bei Alan Wake schon sein, wenn die Seiten nicht in die Hauptstory eingebunden wurde?
Wenns so wird wie die Audiotapes in Bioshock oder ODST fänd ich es wichtig. Gerade in Bioshock tragen die Tapes ungemein zur Atmosphäre bei.

Ein Copp Modus hätte machbar sein können, oder auch spezielle Modis wie eben bei einem Resi 5 vorhanden. Heute kommt jedes Spiel dieser Art mit einem MP daher, kritisieren darf man das schon.
Sowohl Coop als auch ein MP macht bei einem stark auf die Single Player Erfahrung konzentrierten Spiel wie Alan Wake absolut Null Sinn.
 
Wo die Audiotapes von Bioshock ins Spiel gebracht werden.
Sicher waren die alle ganz interessant, ich habe auch jedes Audiotape eingesammelt das ich auf dem Weg gefunden habe.
Allerdings habe ich nie akribisch danach gesucht, hierzu fehlt mir wie gesagt einfach die Muße (ich finde bei so was wie gesagt einfach keinen Spaß).
Schön ist's natürlich, wenn solche versteckten Details im Spiel zu finden sind. Noch schöner wäre es aber, wenn man derartige Sidestories spielerisch durch Nebenmissionen selbst erleben könnte.

Aber gut, ein schönes Mittel ist es allemal, den Spieler dazu bewegen sich intensiv mit der Levelgestaltung zu befassen, wenn man jede Ecke im Spiel abklappern muss.
 
Also die Copygamer in meiner freundesliste die es zocken flippen alle aus wegen dem game, höre dauernd nur hammer Atmo verdammt gruselig super story gafik spitze und und und ....
Und das ist mir mehr wert wie jedes review den habe nur jungs mit dem gleichen geschmack was games angeht in meiner freundesliste und 10 stunden + sollen auch locker drin sein wenn man alles von der story erfahren will :goodwork:
 
Also die Copygamer in meiner freundesliste die es zocken flippen alle aus wegen dem game, höre dauernd nur hammer Atmo verdammt gruselig super story gafik spitze und und und ....
Und das ist mir mehr wert wie jedes review den habe nur jungs mit dem gleichen geschmack was games angeht in meiner freundesliste und 10 stunden + sollen auch locker drin sein wenn man alles von der story erfahren will :goodwork:

jupp, aussagen von freunden sind auch bei mir mehr wert als ign und co. :)
 
Ich weiß nicht, aber ich fand die Deutschen Synchros die ich bisjetzt bei den Vids gesehen habe,
eigentlich ganz okay.
 
Zurück
Top Bottom