Alan Wake

1080p auf nem 32"er.
Ich muss sagen mir fällt es absolut garnicht auf!
Erst als mein Freund mich darauf aufmerksam gemacht hat, als wir ein bisschen die Gegend erkundet haben, ist aufgefallen, dass die Umgebung im Hintergrund (z.B. weiter entfernte Kliffs oder Bäume) ein wenig Tearen.

So fällt es aber überhaupt nicht auf und ist auch nicht störend!
Was mich einzig grafisch stört sind einige Gesichter (z.B. das von Alans Frau..-.-).

Animationen oder ähnliches, was ja von einigen Reviewern bemängelt wurde,
empfinde ich als sehr schön :)

Achja, was ich doof umgesetzt finde ist das Autofahren..ziemlich arcadig ^^

danke für die Info. Wäre es möglich, dass du später oder morgen mal das Spiel in 720p starten könntest um zu schauen, ob das "tearing" reduziert wird?

Das hat nämlich bei Resi 5 geholfen!
 
wieso haben es hier denn manche schon?

ich habs von wk-games bestellt und bin mal sehr gespannt wann es ankommt
 
danke für die Info. Wäre es möglich, dass du später oder morgen mal das Spiel in 720p starten könntest um zu schauen, ob das "tearing" reduziert wird?

Das hat nämlich bei Resi 5 geholfen!

Jo können wir machen..werde dann verstärkt drauf achten.
Aber wirklich, technisch gibts nichts zu mäkeln.
Die Grafik ist einfach stimmig und das "dynamische" Wetter in Verbindung mit einigen Lichteffekten ist echt geil umgesetzt.

@DarkDevil:
rtemagicc20060707144201.jpg

;)
 
gabs schon Momente, wo du dich richtig erschrocken hast? ( nicht spoilern^^)

und wie sind die TV interviews, die man im Spiel finden kann?

Musstest du deine Xbox auf englisch stellen um die orginal Stimmen zu bekommen, oder gibt es im Spielmenü eine Option dafür?

Kann man bei der englischen Spracheinstellung dann trotzdem deutsche Untertitel haben?
 
gabs schon Momente, wo du dich richtig erschrocken hast? ( nicht spoilern^^)

Jaa durchaus ^^
Also hab regelmäßig Erschrecker wenn man sich auf einen Gegner vor einem fokussiert und man aufeinmal von hinten ne Axt reinbekommt xD
Bei sowas werd ich sehr schnell schreckhaft :(

Gab aber auch nen gescripteten Erschrecker, auf den ich zwar vorbereitet war aber ich mich trozdem erschrocken hab..hatte mich stark an Silent Hill erinnert ;)

Allgemein muss ich aber sagen, dass es sehr viel zur Atmo beiträgt wenn man spielt wenns draußen dunkel ist...:scan:

€dit: Für die englische Sprachausgabe muss man die Box umstellen..gibt auch keine Möglichkeit für anderssprachige Untertitel..

Die TV interviews sind so ähnlich wie bei Twin Peaks und "Invitation to love". Gibt halt
ne Spielfilmserie bei Alan Wake die an die Ereignisse im Spiel anspielen ^^ Jedoch dauern diese meist mehrere Minuten und man verbringt einfach ne gewisse Zeit mit rumstehen und zuhören/anschauen.. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten Falconion :).


PS: voll unfair das du es schon spielen kannst :( ^^

@ Tajela:

3 Stunden für ein Level ist schon krass ^^
 
@Falcon...
Variiert das Gameplay? Jetzt nicht spoilern, jedoch gibt es genug Abwechslung ? Und wie ist die Story? ist sie so schön Mystisch wie Lynch-Werke? Und mit welchen Spiel würdest du AW am Ehesten vergleichen? Ist das jetzt nen Aktion-Adventure? oder 3-Person-Shooter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten Falconion :).


PS: voll unfair das du es schon spielen kannst :( ^^

Ich stehe immer für Fragen bereit ^^

Jaa ich weiß...aber ich freu mich einfach, dass ich die Möglichkeit dazu habe =) :-D

thraxer schrieb:
Variiert das Gameplay? Jetzt nicht spoilern, jedoch gibt es genug Abwechslung ? Und wie ist die Story? ist so schön Mystisch wie Lynch-Werke? Und mit welchen Spiel am Ehesten würdest du AW vergleichen? Ist das jetzt nen Aktion-Adventure? oder 3-Person-Shooter?
Abwechslungsreich eher nicht..leider!
Man läuft halt wie gesagt viel durch Wälder, verlasene Häuser usw und kämpft gegen die Dunkelheit, jedoch vermisse ich wirklich Rätsel oder ähnliches.. =/
Allgemein ein recht linearer Ablauf wo man hier und da was vom Pfad abweichen kann, jedoch immer wieder zurück auf den Hauptpfad kommt.

Zur Story kann ich noch nicht sooo viel sagen..sie lässt sich etwas Zeit und ist stellenweise konfus, ja, durchaus auch mystisch à la Lynch, jedoch fehlt diese Atmosphäre eines Dorfes aus Twin Peaks.
Man ist halt meistens (leider) nur im Wald unterwegs.

Am ehesten vergleichen würd ichs, auch von der Atmo, mit Resident Evil 4.
Klingt zwar jetzt sehr actionlastig, ist es im Grunde aber auch.
Es wird halt recht viel gelaufen und geballert, aber man kann es wirklich mit einem Resident Evil 4 vergleichen, welches einige Schock/Panikmomente hatte, linear und actionreich ist (jedoch nicht soo extrem und auch nich so viel gore ^^).
Die Atmo ist bei Alan Wake aber dichter/besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falcon...
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meine Frage^^ Ah noch was, aber das Spiel fesselt doch extrem oder?
 
@Falcon...
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meine Frage^^ Ah noch was, aber das fesselt doch extrem oder?

Also ich muss sagen, dass es schon sehr spaßig ist und man gerne mehr über die Einzelheiten rausfinden will, da man doch recht stark im dunkeln gelassen wird ^^
Jedoch ist es auch nicht so extrem, dass ich es am Stück durchspielen würde xD
Nach einer Episode hat man eigentlich auch genug, da das Gameplay wie gesagt auch nich soo abwechslungsreich ist.
 
Ich stehe immer für Fragen bereit ^^

Jaa ich weiß...aber ich freu mich einfach, dass ich die Möglichkeit dazu habe =) :-D


Abwechslungsreich eher nicht..leider!
Man läuft halt wie gesagt viel durch Wälder, verlasene Häuser usw und kämpft gegen die Dunkelheit, jedoch vermisse ich wirklich Rätsel oder ähnliches.. =/
Allgemein ein recht linearer Ablauf wo man hier und da was vom Pfad abweichen kann, jedoch immer wieder zurück auf den Hauptpfad kommt.

Zur Story kann ich noch nicht sooo viel sagen..sie lässt sich etwas Zeit und ist stellenweise konfus, ja, durchaus auch mystisch à la Lynch, jedoch fehlt diese Atmosphäre eines Dorfes aus Twin Peaks.
Man ist halt meistens (leider) nur im Wald unterwegs.

Am ehesten vergleichen würd ichs, auch von der Atmo, mit Resident Evil 4.
Klingt zwar jetzt sehr actionlastig, ist es im Grunde aber auch.
Es wird halt recht viel gelaufen und geballert, aber man kann es wirklich mit einem Resident Evil 4 vergleichen, welches einige Schock/Panikmomente hatte, linear und actionreich ist (jedoch nicht soo extrem und auch nich so viel gore ^^).
Die Atmo ist bei Alan Wake aber dichter/besser.

Was soll man dazu sagen... es erklaert die auseinander gehenden Wertungen...
Das Gameplay ist jetzt nicht so besonders bei Alan Wake auch wenn es imo perfekt harmoniert mit dem gesamtwerk.. es fuehlt sich ordentlich an als waere alles gut miteinander verbunden und die sachen die man so macht ergeben auch einen sinn.. und es hat einfach nen angenehmen flow.. aber dadrum geht es bei Alan Wake nicht so wirklich, es ist denk ich eher Vergleichbar mit Heavy Rain.
Wer die Story von Max Payne mochte, wird die von Alan Wake lieben glaub ich.. du hast halt echt das Gefühl das du gerade einen Blockbuster miterlebst, im Serienformat. Das was bei Max Payne noch Beiwerk war ist jetzt zum eigenstaendigen Spiel geworden..

Mehr will ich garnicht sagen, nur das ich nicht gedacht haette das Alan Wake so ist, wie es ist.
Kanns aber verstehen das manche es mögen werden und manche garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten vergleichen würd ichs, auch von der Atmo, mit Resident Evil 4.
Klingt zwar jetzt sehr actionlastig, ist es im Grunde aber auch.
Es wird halt recht viel gelaufen und geballert, aber man kann es wirklich mit einem Resident Evil 4 vergleichen, welches einige Schock/Panikmomente hatte, linear und actionreich ist (jedoch nicht soo extrem und auch nich so viel gore ^^).
Die Atmo ist bei Alan Wake aber dichter/besser.

weil du resident evil ansprichst.

es ist doch hoffentlich nicht so bescheiden wie resident evil 5, oder?

teil 4 war eine wucht, teil 5 in meinen augen absolut grottig.
 
weil du resident evil ansprichst.

es ist doch hoffentlich nicht so bescheiden wie resident evil 5, oder?

teil 4 war eine wucht, teil 5 in meinen augen absolut grottig.

Nene aufjedenfall so wie der 4. Teil!

@AliveAngel:
Leider hab ich Heavy Rain und Max Payne noch nicht gespielt, von daher
kann ich die Spiele miteinander nicht vergleichen ^^

Aber Alan Wake ist für mich auch etwas ganz anderes geworden als ich gedacht habe..mag das nun gut oder schlecht sein..
 
Zurück
Top Bottom