also in anderen boards (wo viele das spiel schon zocken, da copygamer) sind wirklich mehr leute enttäuscht als begeistert... Scheint halt ewiges rumgelaufe zu sein und ziemlich eintönig - das selbe würde ich aber auch über GTA4 sagen, obwohl 99% der Leute anderer Meinung sind ;)
 
Die Reviews zusammengefasst:



1UP - B+ - Read Review
3DJuegos - 8.5/10 - Read Review
411mania - 9.1/10 - Read Review
Aeropause - 4.5/5 - Read Review
ArsTechnica - N/A - Read Review
C&VG - 9/10 - Read Review
Chud - 7.5/10 - Read Review
CinemaBlend - 4/5 - Read Review
Co-Optimus - 5/5 - Read Review
Destructoid - 9/10 - Read Review
Eurogamer - 7/10 - Read Review
Eurogamer.de - 9/10 - Read Review
Evil Avatar - 4/5 - Read Review
Examiner.com - N/A - Read Review
FileFront - 91/100 - Read Review
G4TV - 4/5 - Read Review
GameArena.com.au - 8/10 - Read Review
GameAxis Online - N/A - Read Review
GameBlog.fr - 5/5 - Read Review
GameDaily - 9/10 - Read Review
GameKult (French) 8/10 - Read Review
GamePro - 4/5 - Read Review
Games Radar 8/10 - Read Review
GameReactor.fi - 9/10 - Read Review
GameReactor.se - 7/10 - Read Review
Game Revolution - A- - Read Review
Game Trailers - 8.6/10 - Watch Review
Gaming Trend - 95/100 - Read Review
Giant Bomb - 4/5 - Read Review
Gladriel - 9/10 - Read Review (Video Review)
Hardgame2 - 10/10 - Read Review
IGN - 9/10 (IGN EDITORS' CHOICE AWARD WINNER) - Read Review (Video Review)
IGN AU - 8.5/10 (Great) - Read Review
IGN UK - 8/10 - Read Review
IncGamer - 9.1/10 -
iTWire - 10/10 - Read Review
Jeff Parumchuk - N/A - Read Review
Joystiq - N/A - Read Review
Just Push Start - 4.5/5 - Read Review
Kotaku - N/A - Read Review
Loud Mouthed Gamers - 9/10 - Read Review
Meristation - 9/10 - Read Review
NowGamer - 6.8/10 - Read Review
NZGamer.com - 8.5/10 (Great) - Read Review
OXM.co.uk - 8/10 - Read Review
Peliplaneetta - 86/100 - Read Review
Pelit (Magazine) - 87%
PerezStart - 9/10 - Read Review
PlanetXbox360 - 9.2/10 - Read Review
Plaza.fi - N/A (Highly Recommended) - Read Review
SpazioGames.it - 9/10 - Read Review
Techland - 9/10 - Read Review
TheKoalition - 9/10 - Read Review
Tilt.tv - 9/10 - Read Review
Todojuegos.com - 9.5/10 - Read Review
Xbox360Achievements.com - 92% (Excellent) - Read Review
XXLGaming - 95/100 - Read Review
Vandal Online - 9/10 - Read Review
VideoGamer.com - 9/10 - Read Review
Worthplaying - 9/10 - Read Review
Xbox Addict - 93/100 - Read Review
Xbox-mag.net - 18/20 - Read Review


sieht nicht gerade schlecht aus oder?


sind sehr viele gute wertungen !! :)
wer hier von einem schlechten spiel redet der hat dann leider nich alle tassen im schrank !
das spiel ist einfach sehr gut !
 
sind sehr viele gute wertungen !! :)
wer hier von einem schlechten spiel redet der hat dann leider nich alle tassen im schrank !
das spiel ist einfach sehr gut !


ich glaube aber, dass Remedy selbst mit den Wertungen nicht zufrieden sein kann...

wenn man sich die gamerankings Statistik ansieht, dann zeigt sich:

86.35% für Alan Wake

Overall Rank: 816

Xbox 360 Rank: 66

2010 Games Rank: 23

2010 Xbox 360 Rank: 8



Alan Wake ist auf der 360 auf dem 66. Platz gelandet , das heißt weit mehr als 50 Xbox Games haben im Schnitt die Redaktionen besser überzeugen können als Alan Wake

ich dachte, dass Alan Wake ein Meisterwerk werden würde, welches aus der Masse an Games hervorstechen würde, wie damals ein Half Life 2 oder Shenmue...nach den genialen Trailern und der von MS lange zur Verfügen gestellten Entwicklungszeit habe ich das wirklich erwartet....

aber daraus wurde allem Anschein nach nichts:

Alan Wake ist sicher kein schlechtes Game, ein gutes sogar, aber es ist nichts besonderes, kein Highlight...eines von vielen guten Games, wie es sie zu genüge gibt...

aber ich bin mir sicher Remedy wollte kein normales, gutes, nettes Game anbieten, sondern einen Hit, über den die Leute noch in Jahren reden würden...



ich werde mir das Game sicher selbst zu Gemüt führen und schauen ob es mich persönlich überzeugen kann...

aber kaufen....nein da gibt es anscheinend besseres...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube aber, dass Remedy selbst mit den Wertungen nicht zufrieden sein kann...

wenn man sich die gamerankings Statistik ansieht, dann zeigt sich:

86.35% für Alan Wake

Overall Rank: 816

Xbox 360 Rank: 66

2010 Games Rank: 23

2010 Xbox 360 Rank: 8



Alan Wake ist auf der 360 auf dem 66. Platz gelandet , das heißt weit mehr als 50 Xbox Games haben im Schnitt die Redaktionen besser überzeugen können als Alan Wake

ich dachte, dass Alan Wake ein Meisterwerk werden würde, welches aus der Masse an Games hervorstechen würde, wie damals ein Half Life 2 oder Shenmue...nach den genialen Trailern und der von MS lange zur Verfügen gestellten Entwicklungszeit habe ich das wirklich erwartet....

aber daraus wurde allem Anschein nach nichts:

Alan Wake ist sicher kein schlechtes Game, ein gutes sogar, aber es ist nichts besonderes, kein Highlight...eines von vielen guten Games, wie es sie zu genüge gibt...

aber ich bin mir sicher Remedy wollte kein normales, gutes, nettes Game anbieten, sondern einen Hit, über den die Leute noch in Jahren reden würden...



ich werde mir das Game sicher selbst zu Gemüt führen und schauen ob es mich persönlich überzeugen kann...

aber kaufen....nein da gibt es anscheinend besseres...

nichts besonderes ??
jap für dich vllt ja aber für mich nicht denn 1. hat das spiel sein eigenes setting ( zeig mir ein spiel was den gleichen schauplatz wie alan wake hat ) und 2 . erzählt das spiel die geschichte auf eine art wie kein anderes spiel und 3. die spielereien mit dem licht und der dunkelheit habe ich auch bis jetzt nich oft gesehen !!
für mich ist sowas besonders und unterscheidet sich von der masse !!

ich glaube remedy ist mit solchen aussagen sehr zufrieden bis jetzt :

More than once I was startled beyond what any 'horror' movie has ever done (this is done without gore or even a drop of blood); there was even a moment that I had paused the game and my oldest daughter noticed what was on screen and her simply stated 'wow Dad... that's creepy' speaks volumes to what gamers can expect.

Alan Wake also looks gorgeous. The lighting, weather, and particle effects are simply stunning.

By and large, Alan Wake is a visually gorgeous game and one that serves to showcase the visual prowess of the Xbox 360. It's not just the visuals that are strong though; the sound is equally memorable.

The sound design is on par with the brilliant sound work in Dead Space, and the score is masterfully moody. Amazingly, the selection of licensed important music seems to have been done with the game’s story in mind rather than at the behest of corporate licensing deals.

Alan Wake is a brilliant piece of storytelling and one that is going to stand out as an example of single-player gaming done right.
Alan Wake is probably one of the best storytelling games that I have ever played.
My heart is still pounding from something that just happened while i was playing the game.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den wertungen geht scheinbar nicht in die schädel der leute hier rein:

max payne: 89,24%
http://www.gamerankings.com/pc/913964-max-payne/index.html

max payne 2: 88,34%
http://www.gamerankings.com/pc/561633-max-payne-2-the-fall-of-max-payne/index.html

alan wake: 86,35%
http://www.gamerankings.com/xbox360/928006-alan-wake/index.html

auch max payne 1 & 2 hatten keine wertungen über 90% und trotzdem waren es traumhafte games, die aus der masse hervorstachen.

genau !!
ich glaube das wird noch so 10 oder mehr seiten gehen :neutral:
 
aber daraus wurde allem Anschein nach nichts:

Alan Wake ist sicher kein schlechtes Game, ein gutes sogar, aber es ist nichts besonderes, kein Highlight...eines von vielen guten Games, wie es sie zu genüge gibt...

aber ich bin mir sicher Remedy wollte kein normales, gutes, nettes Game anbieten, sondern einen Hit, über den die Leute noch in Jahren reden würden...

.

das machst du an einer % Zahl aus?... WIEBITTE`??????

Nur weil es eine 87-90% bekommen hat ist der Inhalt mit anderen 87-90% Spielen gleich? und somit nix besonderes mehr als Spiel ?


Zu was für einer Logik manche nach all diesen Jahren gebracht wurden um von Zahlen und Prozentzahlen beeinflusst zu werden.
 
Alan Wake ist auf der 360 auf dem 66. Platz gelandet , das heißt weit mehr als 50 Xbox Games haben im Schnitt die Redaktionen besser überzeugen können als Alan Wake

ich dachte, dass Alan Wake ein Meisterwerk werden würde, welches aus der Masse an Games hervorstechen würde, wie damals ein Half Life 2 oder Shenmue...nach den genialen Trailern und der von MS lange zur Verfügen gestellten Entwicklungszeit habe ich das wirklich erwartet....

aber daraus wurde allem Anschein nach nichts:

Alan Wake ist sicher kein schlechtes Game, ein gutes sogar, aber es ist nichts besonderes, kein Highlight...eines von vielen guten Games, wie es sie zu genüge gibt...

aber ich bin mir sicher Remedy wollte kein normales, gutes, nettes Game anbieten, sondern einen Hit, über den die Leute noch in Jahren reden würden...



ich werde mir das Game sicher selbst zu Gemüt führen und schauen ob es mich persönlich überzeugen kann...

aber kaufen....nein da gibt es anscheinend besseres...
Sag mir, ist Modern Warfare 2 für dich ein Spiel was aus der Masse heraussticht? Ein Perle, 4% besser als Shadow of the Colossus, an die man sich noch in Jahren erinnern wird?

Für mich nicht. Da weisste welchen Aussagegehalt deine kleinen Prozentspielchen haben, die du hier ständig veranstaltest.

Zeitlose Spiele, welche etwas besonders bieten, wurden nicht wegen ihrer prozentualen Durchschnittswertung zu Kultspielen.

Mein Lieblingsspiel: Silent Hill 2. Ich betrachte es als zeitlose Perle und hebe das Spiel aus sentimentalen Gründen auf obwohl ich gar keine PS2 mehr habe.

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps2/silenthill2?q=Silent Hill 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dümmste was ich seit Jahren gelesen habe war vor kurzem im Alan Wake Forum, wo jemand meinte seinen Kauf am % Wert von Metacritic festzumachen! Für viele zählt garnicht mehr der Inhalt oder das Setting des Spiels sondern einfach, ob es eine schöne virtuelle Zahl auf einer Website hat.


Ein anderer meinte, dass er durch die gute Wertung von GTA 4 noch mehr spaß an dem Spiel hatte.... als ich das gelesen habe, hätte ich fast meine Tastatur vollgekotzt :(
 
Die Reviews zusammengefasst:



1UP - B+ - Read Review
3DJuegos - 8.5/10 - Read Review
411mania - 9.1/10 - Read Review
Aeropause - 4.5/5 - Read Review
ArsTechnica - N/A - Read Review
C&VG - 9/10 - Read Review
Chud - 7.5/10 - Read Review
CinemaBlend - 4/5 - Read Review
Co-Optimus - 5/5 - Read Review
Destructoid - 9/10 - Read Review
Eurogamer - 7/10 - Read Review
Eurogamer.de - 9/10 - Read Review
Evil Avatar - 4/5 - Read Review
Examiner.com - N/A - Read Review
FileFront - 91/100 - Read Review
G4TV - 4/5 - Read Review
GameArena.com.au - 8/10 - Read Review
GameAxis Online - N/A - Read Review
GameBlog.fr - 5/5 - Read Review
GameDaily - 9/10 - Read Review
GameKult (French) 8/10 - Read Review
GamePro - 4/5 - Read Review
Games Radar 8/10 - Read Review
GameReactor.fi - 9/10 - Read Review
GameReactor.se - 7/10 - Read Review
Game Revolution - A- - Read Review
Game Trailers - 8.6/10 - Watch Review
Gaming Trend - 95/100 - Read Review
Giant Bomb - 4/5 - Read Review
Gladriel - 9/10 - Read Review (Video Review)
Hardgame2 - 10/10 - Read Review
IGN - 9/10 (IGN EDITORS' CHOICE AWARD WINNER) - Read Review (Video Review)
IGN AU - 8.5/10 (Great) - Read Review
IGN UK - 8/10 - Read Review
IncGamer - 9.1/10 -
iTWire - 10/10 - Read Review
Jeff Parumchuk - N/A - Read Review
Joystiq - N/A - Read Review
Just Push Start - 4.5/5 - Read Review
Kotaku - N/A - Read Review
Loud Mouthed Gamers - 9/10 - Read Review
Meristation - 9/10 - Read Review
NowGamer - 6.8/10 - Read Review
NZGamer.com - 8.5/10 (Great) - Read Review
OXM.co.uk - 8/10 - Read Review
Peliplaneetta - 86/100 - Read Review
Pelit (Magazine) - 87%
PerezStart - 9/10 - Read Review
PlanetXbox360 - 9.2/10 - Read Review
Plaza.fi - N/A (Highly Recommended) - Read Review
SpazioGames.it - 9/10 - Read Review
Techland - 9/10 - Read Review
TheKoalition - 9/10 - Read Review
Tilt.tv - 9/10 - Read Review
Todojuegos.com - 9.5/10 - Read Review
Xbox360Achievements.com - 92% (Excellent) - Read Review
XXLGaming - 95/100 - Read Review
Vandal Online - 9/10 - Read Review
VideoGamer.com - 9/10 - Read Review
Worthplaying - 9/10 - Read Review
Xbox Addict - 93/100 - Read Review
Xbox-mag.net - 18/20 - Read Review


sieht nicht gerade schlecht aus oder?

Was habt ihr eigentlich alle für nen Schaden, wenn ich mir diese ganzen Wertungen ansehe finde ich das schon sehr beeindruckend !!!

Allein nach dieser Liste hat Alan Wake schon 30 über 90% Wertungen bekommen :o
 
Das dümmste was ich seit Jahren gelesen habe war vor kurzem im Alan Wake Forum, wo jemand meinte seinen Kauf am % Wert von Metacritic festzumachen! Für viele zählt garnicht mehr der Inhalt oder das Setting des Spiels sondern einfach, ob es eine schöne virtuelle Zahl auf einer Website hat.


Ein anderer meinte, dass er durch die gute Wertung von GTA 4 noch mehr spaß an dem Spiel hatte.... als ich das gelesen habe, hätte ich fast meine Tastatur vollgekotzt :(
Japp, das Phänomen Wertungsspieler ist wirklich traurig.
 
Zurück
Top Bottom