Wenn man die Reviews so überfliegt scheinen sich die meisten an der schwächelnden Technik aufzugängen.
Ist zwar schade, aber immer noch lieber als wenn jeder schreiben würde das Spiel wäre Langeweile pur.
Zum Spielspaß habe ich abgesehen von stark varrierenden Aussagen über die Spielzeit bislang nichts negatives finden können.

Maxx schrieb:
habe letztens auch mass effect 2 abgebrochen, weil ich einfach nicht warm wurde damit. obwohl mir teil 1 gefallen hat.

wieder mal eine bestätigung, dass wertungen nicht viel wert sind... Heute 09:35

Naja, ich finde Mass Effect 2 schon um einiges besser als Teil 1.
Aber egal. Wie du schon sagst ist alles subjektiv.
 
spieldauer zu kurz
steife animationen und teilweise tearing
sehr viele laufwege
wenig gegnertypen
eintöniges gameplay
bugs bei kämpfen
fersehserientouch aber nicht viel horrorfeeling (imo ein minuspunkt)
schlechte deutsche synchro (gibt aber mehr sprachen)

Zum Gameplay (meine grösste Sorge) hört man eigentlich mehrheitlich sehr positive Dinge. Soll sehr smooth und fordernd sein und Spass machen. Immerhin kommt Remedy ja aus der 3rd Person Shooter Ecke und gehört hier zu den Pionieren. Aber damit ist wohl gemeint, dass es halt im Kern ein 3rd Person Shooter ist. Kann ich mit leben - solange die Atmo stimmt. Horrorfeeling hängt halt mit der Erwartungshaltung ab. Ich finde da punktet AW schon gewaltig mit den Licht-/Schatten-Spielen, Wald und Dunkelheit - hat so was von Blair Witch Project, bei dem im Grunde auch nur sehr wenig passiert, das aber dafür umso härter rüberkommt. Muss man natürlich selber spielen, um das beurteilen zu können, nimmt auch jeder anders wahr.

Animationen sind teilweise wirklich etwas abgehakt an den Übergängen, hier ist ein Uncharted sicher eleganter. Wobei mir die immer noch besser gefallen als bei vielen anderen Games (nehmen wir mal ein GTA oder so). Tearing (falls nicht zu extrem) stört mich nicht, deutsche Synchro ist wirklich schlecht, klarer Minuspunkt, falls man auf deutsch spielt und gehört imo in nem deutschen Mag auch negativ bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN 9.0 und GameRankings 86,3%. Monatelang haben sich hier einige gefreut und nun "seien sie enttäuscht". Das finde ich schon ein starkes Stück als "Gamer".

Ich freu mich riesig auf den Titel. Und er wird saugeil.

Andere Spiele mit 86% bei GameRankings:

- Resident Evil 5
- Assassin's Creed II
- Mario Kart 64
- Tomb Raider
- Command & Conquer
- Star Fox
- Dead Space
- Secret of Mana
- Project Gotham Racing 4
- SSX Tricky
- Dragon Age: Origins
- The Secret of Monkey Island: SE
- Final Fantasy X-2
- Soul Calibur III
- Bayonetta
- Ikaruga
- Virtua Fighter 5
- Max Payne

Ich hoffe ihr schämt euch jetzt.

Du sagst es :goodwork: ein durchschnitt von 86% ist TOP immerhin haben einige der besten games in der Videospiel geschichte etwa den selben durchschnitt :) CW halt :shakehead:
 
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht aber ich finde das rotzfrech.
Für Gebrauchtkäufer ist das sicher ein Problem, insbesondere da sie wahrscheinlich nicht daraufhingewiesen werden.

Hier wäre die Hölle los, läge AW bei Metacritic oder GR bei 96% und überall würde es wieder tönen: GOTY :aargh: etc pp, jetzt wo die Wertungen nicht so wirklich passen, sind die nicht mehr wichtig.
In allen Lagern dasselbe Phänomen :neutral:
Klar, ein paar Kandidaten dafür gibts immer. Im Mass Effect 2 Thread ist mir das jetzt aber z.B. nicht aufgefallen, kann aber auch selektive Wahrnehmung bei mir sein.:) Ich persönlich finde es ziehmlich albern, GotY, Referenz u.ä. zu schreien bevor ein Spiel überhaupt rausgekommen ist, bloss weil irgendwelche Schreiberlinge mit abgebrochenem Germanistikstudium ne Zahl > 95 hinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN 9.0 und GameRankings 86,3%. Monatelang haben sich hier einige gefreut und nun "seien sie enttäuscht". Das finde ich schon ein starkes Stück als "Gamer".

Ich freu mich riesig auf den Titel. Und er wird saugeil.

Andere Spiele mit 86% bei GameRankings:

- Resident Evil 5
- Assassin's Creed II
- Mario Kart 64
- Tomb Raider
- Command & Conquer
- Star Fox
- Dead Space
- Secret of Mana
- Project Gotham Racing 4
- SSX Tricky
- Dragon Age: Origins
- The Secret of Monkey Island: SE
- Final Fantasy X-2
- Soul Calibur III
- Bayonetta
- Ikaruga
- Virtua Fighter 5
- Max Payne

Ich hoffe ihr schämt euch jetzt.

Final Fantasy 13 liegt auch bei 85-86 und mit ca. 87% liegt Alan Wake ja auch nur 2% hinter einem Heavy Rain zum Beispiel von daher gibt es überhaupt keinen Grund sich über die Wertungen lustig zu machen oder zu heulen. Das Spiel ist genau der Hit geworden den man sich erwarten konnte, außerdem ist das herumgeheule eh nur der Neid der Sonys auf dieses geniale Game.
 
Naja, auf jeden Fall dürften die Leute die über Alan Wake lachen, auch über Resident Evil 5, Dead Space, Bayonetta und Max Payne lachen. Ich tue es allerdings nicht. ;)

@Kritikpunkte: Wie gesagt, bei V-Rally könnte man extra einen Thread für die Bugs eröffnen und ich hab da alles erspielt. :-D Naja und ein Dead Rising, was 80% hat, ist für mich persönlich auf Mass Effect, Uncharted und Gears of War Niveau.

Aber einige werdens erst in zehn Jahren oder so verstehen, wenn sie selbst der Kinderrei Müde werden. ;)

P.S.: @my-Sig: 100%-80%-Spiel und 100%-Kauf. :p

P.P.S.: Damn, jetzt kann ich Secret of Monkey Island nicht mehr kaufen, hat nur 86% :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN 9.0 und GameRankings 86,3%. Monatelang haben sich hier einige gefreut und nun "seien sie enttäuscht". Das finde ich schon ein starkes Stück als "Gamer".

Ich freu mich riesig auf den Titel. Und er wird saugeil.

Andere Spiele mit 86% bei GameRankings:

- Resident Evil 5
- Assassin's Creed II
- Mario Kart 64
- Tomb Raider
- Command & Conquer
- Star Fox
- Dead Space
- Secret of Mana
- Project Gotham Racing 4
- SSX Tricky
- Dragon Age: Origins
- The Secret of Monkey Island: SE
- Final Fantasy X-2
- Soul Calibur III
- Bayonetta
- Ikaruga
- Virtua Fighter 5
- Max Payne

Ich hoffe ihr schämt euch jetzt.

ausser ac2 kaum was brauchbares sowieso ist ac einer der bestem neuen ip wahrscheinlich die beste
 
Naja, auf jeden Fall dürften die Leute die über Alan Wake lachen, auch über Resident Evil 5, Dead Space, Bayonetta und Max Payne lachen. Ich tue es allerdings nicht. ;)

@Kritikpunkte: Wie gesagt, bei V-Rally könnte man extra einen Thread für die Bugs eröffnen und ich hab da alles erspielt. :-D Naja und ein Dead Rising, was 80% hat, ist für mich persönlich auf Mass Effect, Uncharted und Gears of War Niveau.

Aber einige werdens erst in zehn Jahren oder so verstehen, wenn sie selbst der Kinderrei Müde werden. ;)

P.S.: @my-Sig: 100%-80%-Spiel und 100%-Kauf. :p

P.P.S.: Damn, jetzt kann ich Secret of Monkey Island nicht mehr kaufen, hat nur 86% :blushed:

wenn man über ein spiel entäuscht ist sollte man sich auch drüber äußern dürfen du tust so als ob man das nicht darf natürlich hängt es aber auch von der ausdrucksweise ab ausserdem lacht man keine spiele aus sondern den entwickler
 
wenn man über ein spiel entäuscht ist sollte man sich auch drüber äußern dürfen du tust so als ob man das nicht darf natürlich hängt es aber auch von der ausdrucksweise ab ausserdem lacht man keine spiele aus sondern den entwickler

leute die in einer kindlichen phase stecken geblieben sind, lachen entwickler aus, aber jeder halbwegs normal tickende sollte sowas eigentlich nicht notwendig haben.

zur liste der games - sind alles ziemliche top-titel.
aber natürlich hat die liste aus deiner sicht ein grosses problem - keine ps3-exklusiv-titel drinnen. :-D
 
Die Reviews zusammengefasst:



1UP - B+ - Read Review
3DJuegos - 8.5/10 - Read Review
411mania - 9.1/10 - Read Review
Aeropause - 4.5/5 - Read Review
ArsTechnica - N/A - Read Review
C&VG - 9/10 - Read Review
Chud - 7.5/10 - Read Review
CinemaBlend - 4/5 - Read Review
Co-Optimus - 5/5 - Read Review
Destructoid - 9/10 - Read Review
Eurogamer - 7/10 - Read Review
Eurogamer.de - 9/10 - Read Review
Evil Avatar - 4/5 - Read Review
Examiner.com - N/A - Read Review
FileFront - 91/100 - Read Review
G4TV - 4/5 - Read Review
GameArena.com.au - 8/10 - Read Review
GameAxis Online - N/A - Read Review
GameBlog.fr - 5/5 - Read Review
GameDaily - 9/10 - Read Review
GameKult (French) 8/10 - Read Review
GamePro - 4/5 - Read Review
Games Radar 8/10 - Read Review
GameReactor.fi - 9/10 - Read Review
GameReactor.se - 7/10 - Read Review
Game Revolution - A- - Read Review
Game Trailers - 8.6/10 - Watch Review
Gaming Trend - 95/100 - Read Review
Giant Bomb - 4/5 - Read Review
Gladriel - 9/10 - Read Review (Video Review)
Hardgame2 - 10/10 - Read Review
IGN - 9/10 (IGN EDITORS' CHOICE AWARD WINNER) - Read Review (Video Review)
IGN AU - 8.5/10 (Great) - Read Review
IGN UK - 8/10 - Read Review
IncGamer - 9.1/10 -
iTWire - 10/10 - Read Review
Jeff Parumchuk - N/A - Read Review
Joystiq - N/A - Read Review
Just Push Start - 4.5/5 - Read Review
Kotaku - N/A - Read Review
Loud Mouthed Gamers - 9/10 - Read Review
Meristation - 9/10 - Read Review
NowGamer - 6.8/10 - Read Review
NZGamer.com - 8.5/10 (Great) - Read Review
OXM.co.uk - 8/10 - Read Review
Peliplaneetta - 86/100 - Read Review
Pelit (Magazine) - 87%
PerezStart - 9/10 - Read Review
PlanetXbox360 - 9.2/10 - Read Review
Plaza.fi - N/A (Highly Recommended) - Read Review
SpazioGames.it - 9/10 - Read Review
Techland - 9/10 - Read Review
TheKoalition - 9/10 - Read Review
Tilt.tv - 9/10 - Read Review
Todojuegos.com - 9.5/10 - Read Review
Xbox360Achievements.com - 92% (Excellent) - Read Review
XXLGaming - 95/100 - Read Review
Vandal Online - 9/10 - Read Review
VideoGamer.com - 9/10 - Read Review
Worthplaying - 9/10 - Read Review
Xbox Addict - 93/100 - Read Review
Xbox-mag.net - 18/20 - Read Review


sieht nicht gerade schlecht aus oder?
 
Früher hab ich Spiele wie V-Rally geliebt. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich bei Gamerankings.com dann Jahre später den Schnitt von 55% für das N64 sah. :lol:


Gutes Beispiel,kann mich noch dran erinnern das ich wunderte wieso die reviews zur PS Version auch nicht so dolle waren,wo ich das Game doch so geliebt habe xD

70er oder so?Gar noch drunter?Heute wenden sich die Leute mit grausen ab wenn`s nicht durch die Bank 90% erreicht :shakehead:

Uns selbst dann redet man nur noch von`nem"sehr guten"Spiel und kein"Top Hit"

Ist aber auch ein Internet Phänomen,nicht vorhandene Genitalien oder bemitleidenswertes RL kompensieren und so.Und wenn man dann nicht "Goty"und "Referenz" schreien kann,taugt`s nichts...

Kenne aber auch Leute,die sich höchstens ab und an ein Magazin kaufen und im Netz überhaupt nicht informieren.Die können auch noch 70er Titel spielen und haben Spass dabei.Ich beneide sie darum sich nie in einem derartigen Forum angemeldet zu haben :awesome:
 
leute die in einer kindlichen phase stecken geblieben sind, lachen entwickler aus, aber jeder halbwegs normal tickende sollte sowas eigentlich nicht notwendig haben.

zur liste der games - sind alles ziemliche top-titel.
aber natürlich hat die liste aus deiner sicht ein grosses problem - keine ps3-exklusiv-titel drinnen. :-D

und was soll man sonst machen wenn es nicht an dem spiel liegt und den entwickler man ist also selbst schuld das ein spiel einfach nur schlecht geworden und ausserdem habe ich auch ne box nur zu deiner korregtur
 
wenn man über ein spiel entäuscht ist sollte man sich auch drüber äußern dürfen du tust so als ob man das nicht darf natürlich hängt es aber auch von der ausdrucksweise ab ausserdem lacht man keine spiele aus sondern den entwickler

Seit 15 Seiten frag ich mich:

wie kann man von einem Game enttäuscht sein ohne es jemals gespielt zu haben :rofl3: :nyah:


Nur noch Lemminge unterwegs :ugly:
 
und was soll man sonst machen wenn es nicht an dem spiel liegt und den entwickler man ist also selbst schuld das ein spiel einfach nur schlecht geworden und ausserdem habe ich auch ne box nur zu deiner korregtur
Welches Spiel ist denn "einfach nur schlecht geworden"?
 
und was soll man sonst machen wenn es nicht an dem spiel liegt und den entwickler man ist also selbst schuld das ein spiel einfach nur schlecht geworden und ausserdem habe ich auch ne box nur zu deiner korregtur

wenn ein spiel schlecht ist dann kann man sich ja dazu äussern.
aber bitte warum sollte ich einen entwickler auslachen wenn er ein schlechtes spiel abliefert?
sind wir hier im kindergarten? (das war eine rhetorische frage :-D )
 
Zurück
Top Bottom