- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 56.062
Diese Hilfe ist tatsächlich ein trugschluss. Während der Oblivion Krise gab es bestimmt irgendwie Hilfe, aber die Khajiit haben sich vor allem angeschlossen, weil einige Jahre später die beiden Monde plötzlich verschwunden waren und die Thalmor behaupteten es gewesen zu sein. Einige Zeit später kamen die Monde wieder und niemand weiß ob die Thalmor tatsächlich dafür verantwortlich waren.
Die Monde sind bei den Khajiit unendlich wichtig. Zum einen beten sie die als die Leichname des Gottes Lorkhaaj an. Zum anderen bestimmen die Mondpositionen während der Geburt welche Art von Khajiit geboren werden. Die Khajiit aus Elder Scrolls 3 sind ja andere als aus Oblivion und Skyrim. Es gibt auch vierbeinige Khajiit die so groß sind das andere auf ihnen reiten, es gibt welche die sehen aus wie normale hauskatzen die sprechen können und richtig gut in Magie sind und so weiter.
Wenn eine neue Mähne, also geistige Anführer des Volkes, bestimmt wird, reisen Sie auf die beiden Monde um den Segen der Ahnen zu erhalten. Das ist natürlich schwierig wenn die Monde fort sind. Aber ob und wie die Thalmor tatsächlich die Monde verschwinden ließen ist ungeklärt.
Drs weiteren sind die Thalmor unabdingbar für die Welt. In einer früheren Ära gab es das Numidium. Ein von Dwemern gebauter Gott und Gegenentwurf des Konzeptes der Existenz. Das Ding war so mächtig, dass selbst Tiber Septim/Talos arge Probleme mit der bloßen Existenz von diesem Konzept der Nicht-Existenz hatte. Um es zu vernichten opferten sich eine ganze Menge Thalmor und sperrten es in einer eigenen kleinen Taschendimension ein, wo die Zeit still steht und die sogenannten Spiegel-Mystiker der Thalmor unabwägig gegen das Numidium kämpfen. Nicht um zu siegen, sondern um es so lange aufzuhalten bis die restlichen Völker einen Plan gegen den mechanischen Gott haben.
Und der Kampf dauert echt lange für die Mystiker! Die Zeit ist still gestanden und der Kampf dauert bei still gestandener Zeit so lange, dass das Numidium erst in der 9. Ära zurückkehren wird.
Wird das in Skyrim behandelt? Ne. Aber cool ist es trotzdem. Existenzgewährende Nazi-Elfen.
Das die sich aufopfernd in den Kampf stürzen steht immer im zu krassen Gegensatz zu ihrem rassistischen Verhalten in Skyrim. Und das mit den Monden ist wirklich sehr suspekt und mysteriös. Schade finde ich auch, das man in Morrowind, sowie Oblivion & Skyrim immer nur eine Art Khajiit vorfindet. Das ist immer ein wenig unlogisch, vor allem für im Ausland geborene Khajiit. Was das betrifft ist die Lore etwas wackelig.