Zone of the Enders 1+2 HD Collection [XBox360/PS3] 2012

@ Dingo: Jop, mit die genialsten Soundtracks ever! Beyond the Bounds ist für mich sogar der beste Videogame-Song.

Also ich mag lieber das hier

[video=youtube;MbwwFL_NA9A]http://www.youtube.com/watch?v=MbwwFL_NA9A[/video]

Und diverse Abwandlungen davon wie zum Beispiel

[video=youtube;0nej9oWFoQU]http://www.youtube.com/watch?v=0nej9oWFoQU&feature=related[/video]

Ich kann nicht verstehen, warum sich alle so über Teil 2 freuen. Teil 1 war doch um einiges besser.

teil 2 ist dem ersten doch in jeder hinsicht überlegen

länger,viel mehr abwechslung,bessere musik,epischere bossfights und nicht zuletzt besserer style

weisst du noch wie die figuren in teil 1 aussahen?

0.jpg

bah *schauder*

da sind die anime sequenzen von teil 2 ne million mal besser

2runnervgyv.jpg

und ausserdem hat teil 2 ein ende und hört nicht einfach in der mitte mit nem cliffhanger auf :P

• Lob
Reaktionen: Avi
Aber das ist doch Geschmackssache, ich fand die Grafik von 1 nicht schlecht für die PS2 Anfangszeit. :P

länger,viel mehr abwechslung,bessere musik,epischere bossfights und nicht zuletzt besserer style

0.jpg

bah *schauder*

2runnervgyv.jpg

und ausserdem hat teil 2 ein ende und hört nicht einfach in der mitte mit nem cliffhanger auf :P
*Zustimmung*. Sowohl Gameplay, als auch Story, Charaktere und Grafik waren bei Teil 2 besser. Soundtrack ebenfalls. Auch das Cover, wie ich finde XD Aber ist ja egal...wir Gamer können uns auf beide Spiele freuen = )
Auch allgemein gesehen, ist ZOE2 das wohl beeindruckenste Mecha-Anime-Spiel aller Zeiten und es ist schön, dass nun die Spieler von PS3 und 360 die Möglichkeit haben, diesen Titel nachzuholen. Auf PS2 ist ZOE2 zum Release ja aufgrund der Spieleflut damals ziemlich unbekannt gewesen. Dingo und DarkSouls haben Recht, die Soundtracks sind einfach nur göttlich :love3: Aber dafür ist ja auch Metal Gear Solid bekannt.

Ein Kojima Game eben. :goodwork:

Bei Teil 1 werden einigen, möglicherweise, die langen Gespräche mit A.D.A auf die Nerven gehen , ich habe sie hingegen genossen. :D

Wie ich plötzlich total Lust habe, beide Teile in meine 60er zu schmeißen. Aber ich muss durchhalten, will es möglichst "neu" erleben.:yeah:

Durch die Trophäen werde ich es auch endlich intensiver spielen, sprich nicht nur durchspielen und zur Seite legen. Bei den Spielen muss ich Platin haben.:nerd: Ich hoffe die Erfolge werden gut gewählt und nicht nur sowas wie "1000 Orbital Frames zerstört".

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Ich hoffe die Erfolge sind nicht zu Skilllastig. xD Sonst habe ich schon mal keine Chance auf Platin da. DA ist mir so was wie 1000 Orbital Frames zerstört schon recht irgendwie.

Und die Gespräche mit ADA fand ich nie langweilig, das war für mich sogar das Hauptding was das Spiel so liebenswert gemacht hat, nämlich die Story und Charaktere.

bah *schauder*

Bei Teil 1 waren die Battles auf den höheren Schwierigkeitsstufen wenigstens noch richtig taktisch. In Teil 2 hatte ich zumindest bei den Kämpfen gegen die vielen hunderten von kleinen Gegnern immer mehr das Gefühl, dass die Kämpfe Glückssache sind.

EDIT:
Bestes ZoE Stück:

[video=youtube;0oDLObxhtV8]http://www.youtube.com/watch?v=0oDLObxhtV8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss noch wie ich mir das Spiel ohne Vorkenntnisse zu haben, damals wegen der MGS2 Demo gekauft habe und am Ende war es bessr als MGS2 :rofl3:

Von den 3 Collections für mich Definitv die beste :goodwork:

Edit: und wenigstens eine die komplett ist (ok MGS hat ja Teil 1 als DL dabei :) )

• Lob
Ich habe mir das Spiel auch relativ ohne Vorkenntnisse zusammen mit meiner PS2 gekauft. :D Und es war nur überwältigend! Ein überwältigendes Spielerlebnis!

ich habs mir erst spät geholt. 2005 oder erst 2006.
hatte mal geguckt wo kojima noch so seine finger mit im spiel hatte und jor, 2 top games.
OSTs hab ich auch beide original hier rumstehen und nen großen teil davon auf meinem ipod.

Gekauft !

[video=youtube;5q0F3EfO1p8]http://www.youtube.com/watch?v=5q0F3EfO1p8[/video]

Das Kapitel mit der Armada und dem Soundtrack dazu war der epischste moment meiner Videospiellaufbahn.
Ich hab übrigens dank ZoE erst angefangen MGS zu zocken XD

oder das geniale Ende von teil 1, man will danach sofort mit 2nd runner loslegen
[video=youtube;BrG6Ufg3WLQ]http://www.youtube.com/watch?v=BrG6Ufg3WLQ&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als könnte es auch umgekehrt passieren, nicht man kennt MGS und guckt sich deswegen ZOE an sondern man kennt ZOE und guckt sich deswegen MGS mal an, ist auch mal was anderes. :D

The Fist of Mars und IDOLO / Dolores,i werden wohl nicht dabei sein hm? ^-^''

Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise kommt die collection auch für 3ds (oder ein eigenständiger teil),kojima hat ein bild auf twitter gepostet vom schreibtisch einer seiner designer,kojima selbst sagt aber er weiss nicht um was es sich handelt

im hintergrund sieht man "Z.O.E. 3DS",was eigentlich ein ziemlich cooles wortspiel ist weil es einfach nur "ZOE" gespiegelt ist
69799455.jpg

wie gesagt kojima behauptet er hat keine ahnung was das ist,vielleicht auch nur ein troll von diesem designer

Zurück
Top Bottom