Zombi U/Zombi

Nein? :-?

Das war die Antwort auf meine Frage mit Assassins Creed ;)

EDIT:

Sehr geiles ZombiU Video übrigens. Mag dass man den Raum auch scannen kann, ohne das GamePad zu bewegen. So ist man nicht immer gezwungen Motion Controls zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich das gesagt? Ich finde es in der Kombination bei dem Spiel gut da es das ganze noch herausfordernder macht :nix:

Wie finde ich das Video?

[video=youtube;BJ6ALWB0tQI]http://www.youtube.com/watch?v=BJ6ALWB0tQI&list=UUxtthERX6qmEOdR3O8IF0_A& index=3&feature=plcp[/video]

Diese art von Zombies kenn ich aus Dead Island , damit kann man aber schön noch andere zombies in den tod reißen. :)

Ja, kann gut für dich ausgehen aber in der Hektik aber genauso gegen dich :-P (wie im Video)

Gott ist das Spiel brutal. Ich habe mir gerade das Video auf der Seite vorher angeschaut. Das kommt doch nie uncut in Deutschland.

Nicht wenn es um Zombies geht.

Siehe Dead Rising 1+2
Siehe Dead Island
Siehe Zombie Mode in COD
Siehe House of dead Series
Siehe Left4Dead

Ich wäre mir noch nicht so sicher. Habs vorsichtshalber bei der Grotte geordert

Ahh ja die Spiele hab ich total vergessen :ugly:
Ach dann werd ich halt irgendwann mal bei zavvi mega monday zeugs zugreifen, habs nicht eilig :happy2:

Also bei diesem Item-Gefummel weiß ich, dass zumindest mich das irgendwann tierisch nerven würde.. wieso nicht einfach mit einem Knopf das Nötigste looten? Stattdessen muss man auf dem Screen das Zeug hin und herschieben. Ist natürlich ne Methode, das Spiel insgesamt noch etwas zu entschleunigen bzw. bewusst in manchen Situationen eben noch fummeliger zu gestalten als evtl. nötig. Sieht halt irgendwie sehr, sehr umständlich aus. Kann denn jeder Zombie Items droppen? Wenn ja, werde ich nen Teufel tun, auf die Art jede Leiche zu untersuchen, da wird man ja bekloppt :ugly:.
Hoffentlich scheitert der Spielspaß nicht genau an solchen Kleinigkeiten, wäre echt zu schade drum. In manchen Clips sieht das evtl. nicht besonders tragisch aus, aber nach mehreren evtl. frustrierenden Stunden hat man doch kein Bock mehr auf dieses fummelige Screengewische, bin ich mir ziemlich sicher.

Das hat schon seinen Grund so, da das Spiel währenddessen nicht pausiert und man angegriffen werden kann. Ja, man kann jeden Zombie looten, aber nicht jeder Zombie hat auch irgendwas zum looten dabei :-P

Sieht man doch in den Videos.

Die wenigsten haben wirklich viel dabei. :nix:

Sich jedesmal ne stille Ecke zu suchen um das Inventar zu verwalten oder in den Menüs rumzufrickeln dürfte Dich dann noch mehr nerven.

Jup, ist mir schon klar, dass das Spiel weiterläuft während man auf dem Screen zugange ist. Ich stell mir das die ersten paar mal auch noch ganz lustig vor, aber bei jeder Leiche diesen Aufwand... mh, naja. Bin ehrlich gesagt gespannt, ob dieses System nicht doch in manchen Reviews als negative Kritik vermerkt werden wird. Jo, 5th, das meine ich ja u.A. .. was soll's, evtl. ist's ja doch nicht so schlimm wie ich mir das vorstelle.

Ich denke man gewöhnt sich schnell an das System und es dürfte mit der Zeit immer schneller und routinierter ablaufen. Sprich: Die Verwaltung des Inventars wird schnell second nature werden und den Spielfluss in diesem Sinne nicht stören, im Gegenteil, das Spiel gewinnt durch dieses System sehr viel Intensität. Das System hat was ;-)

Da es kein Shooter ist brauchst du ja eig auch nicht jedes Zombie zu töten,....Planlos wird man bei dem Spiel wohl nicht sonderlich weit kommen :awesome:

Also bei diesem Item-Gefummel weiß ich, dass zumindest mich das irgendwann tierisch nerven würde.. wieso nicht einfach mit einem Knopf das Nötigste looten? Stattdessen muss man auf dem Screen das Zeug hin und herschieben.
Weil du beim Kofferpacken auch einfach auf einen Knopf drückst und alles Nötige fliegt in einem Augenblick von alleine aus den Schränken in deinen Koffer? ;-)
Das gehört eben zur Atmosphäre - so ein Knöpfchendruck wäre da imo ziemlich fehl am Platz...

Ist eben die Frage, inwiefern hier Komfort und Spielspaß noch Hand in Hand gehen. Sinn des Systems ist, dass es quasi unnötig viel Raum einnimt (= unkomfortabel), und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht immer der totale Thrill ist seine Klamotten per Touchscreen zu navigieren, sondern oft genug einfach nur lästig. Zumindest befürchte ich das.
@ Mudo: Also so wie ich das Spiel verstehe, tue ich gut daran, jeden Zombie zu töten, der mir in die Quere kommt, und Munition etc. wird recht rar gesät sein, sonst ist's kein Survivalspiel mehr. Angenommen, ich muss in 20 Minuten 10 Zombies töten, und ich bin bei jeder Leiche rund ~10 Sekunden damit beschäftigt, rumzuwischen... wird mir das nach besagtem 10. Opfer wirklich auf den Sack gehen, glaube ich :ugly:. Mich nervt es ja schon, wenn ich die Videos sehe. Aber evtl. kommt tatsächlich irgendwann so viel Routine rein, dass es kaum noch negativ auffällt.

Man wirds sehen würde ich sagen. :-)
Ich persönlich bin recht gespannt wie das ganze auf Dauer funktionieren wird und überhaupt motivieren kann. Da es aber eine neue Konsole ist und ich mich irgendwie auf einmal total auf die Wii U u. vorallem den Controller freue wird der Titel auf jeden Fall mitgenommen da der Controller eben genau hier richtig zur Geltung kommt.
Ich hoffe nur nicht auf die gleiche Situation wie bei Red Steel, das Game war net schlecht, aber es war mehr darauf ausgelegt die Menschen mit der Wiimote zu verschrecken als sie dafür zu begeistern... :shakehead:
Ich denke Red Steel hat all die Core Game absolut vergraut mit seiner Steuerung, obwohl doch gerade die Wiimote perfekt dafür ist....

Also so wie ich das Spiel verstehe, tue ich gut daran, jeden Zombie zu töten, der mir in die Quere kommt, und Munition etc. wird recht rar gesät sein, sonst ist's kein Survivalspiel mehr. Angenommen, ich muss in 20 Minuten 10 Zombies töten, und ich bin bei jeder Leiche rund ~10 Sekunden damit beschäftigt, rumzuwischen... wird mir das nach besagtem 10. Opfer wirklich auf den Sack gehen, glaube ich :ugly:. Mich nervt es ja schon, wenn ich die Videos sehe. Aber evtl. kommt tatsächlich irgendwann so viel Routine rein, dass es kaum noch negativ auffällt.

Naja, Ubi hat doch gesagt, dass der Spieler stirbt, wenn er sich nicht ans Pacing der Entwickler hält. Ich hoffe, das gilt für beide Richtungen: wenn ich das Spiel wie einen Shooter spiele, verfolgen mich irgendwann so viele Zombies, dass ich keine Chance habe... wenn ich herumtrödle, indem ich jeden Zombie vorsichtig kille und dann auch noch loote, werde ich auch umzingelt und beiss ins Gras... Ubi hat hier schon einige vollmundige Ankündigungen gemacht. Ich hoffe, dass das entsprechend gut umgesetzt ist und wirklich eine entsprechende Beklemmung verursacht...

Zurück
Top Bottom