Den hat EA mit Dead Space schon geschafft
Und mit Teil 3 wieder vermasselt
Wow, das Preview von ZombiU ist richtig gut. Ich hab mich inzwischen zum Game-Design gelesen mit Hilfe von einigen Essays diesbezüglich und ich muss sagen, dass das Spiel sehr sehr viel richtig zu machen scheint. Allein die Bindung zum Spielcharakter, der nicht(!) durch Story geschieht, sondern durch Aktionen im Spiel, ist ein sehr geniales Features, das vielen Spaß bereiten wird (auch mir)
Dafür riskiert man dann auch schon mal, den alten Survivor zu suchen und umzubringen, wenn die Ausrüstung verloren geht!
Ich bin beeindruckt und ich freue mich auf den Launch. Und bemitleide jeden, der das Spiel aus sehr nichtigen Gründen ignoriert
Hinweis: Das Spiel ist
kein FPS und würde infolgedessen auch nicht so stark von der WiiMote profitieren, wie man hier teilweise annimmt. Es ist auch kein Lightgunshooter, sondern ein Survival-Horror-Spiel, das sehr stark in die Richtung Action-Adventure geht.
In solchen Fällen kann man schon mal das Pad bevorzugen, zwecks Immersion. Und gerade nach einem Preview, das aussagt, dass alle Steuerungsprobleme aus der Welt geschafft sind, zu sagen, dass man es nicht unterstützt, weil die Steuerung scheiße sein soll... naja.